#1

Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 06.12.2011 16:14
von CorpJR0 (gelöscht)
avatar

Hey leute
Bin etwas verwirrt habe gestern meine Ego-T geholt und gleich ans Ladegerät angeschlossen.
Inzwischen ist er seit 24 Stunden dran doch die LED wird nicht Grün.
In der Anleitung steht sobald der Akku voll ist würde die LED grün werden.

Ist das mein Fehler oder wird die LED einfach nicht grün oder stimmt da etwas nicht?

MFG
Rene


nach oben springen

#2

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 06.12.2011 16:21
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Kurze Antwort.

Da stimmt etwa nicht. Entweder mit dem Ladegerät, oder dem Akku. Ist das ein Starterset und hast du noch einen zweiten Akku? Falls ja, mach den mal dran. Normalerweise sind die Dinger nach 2-3 Stunden rappel voll.

Weil hier schon mal einer den Fehler gemacht hat und auf die falche Lanmpe geschaut hat:
Grün wird die LED direkt am Ladegerät, also dem Teil wo der Akku aufgeschraubt wird mit USB Anschluss. Die LED am USB/Netz Adapter bleibt hingegen immer rot!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#3

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 06.12.2011 16:29
von CorpJR0 (gelöscht)
avatar

hab ich mir gedacht aber es bleiben beide rot mache gleich mal den 2ten dran mal sehen was der in ein paar stunden sagt


nach oben springen

#4

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 06.12.2011 16:35
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Wird die LED denn grün, wenn du den Akku abschraubst?


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#5

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 06.12.2011 16:38
von CorpJR0 (gelöscht)
avatar

ne bleibt rot zudem leuchtet jetzt der knopf durchgehend blau wenn ich den anderen akku anschließe


nach oben springen

#6

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 06.12.2011 16:47
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von CorpJR0
ne bleibt rot zudem leuchtet jetzt der knopf durchgehend blau wenn ich den anderen akku anschließe



Dann ist das Ladegerät schrott.

Normalerweise:
=> Kein Akku am Gerät => LED Grün
=> Leerer Akku am Gerät => LED Rot => Taster am Akku blinkt 3x kurz beim Anschauben und geht dann aus
=> Akku voll => LED Grün

Wärend des Ladens wechselt die LED immer mal wieder kurz auf Grün um dann wieder Rot zu werden (Standsabfrage).


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#7

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 06.12.2011 17:22
von kje | 2.473 Beiträge

Hört sich für auch nach dem Ladegerät an.
Ob der Akku durchgehend blau leuchtet, liegt wohl am Hersteller. Wir haben auch ein Set, bei dem das blaue Lämpchen beim Laden in einer Tour an ist.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#8

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 07.12.2011 07:43
von Vaporizer (gelöscht)
avatar

Da das ladegerät ja neu ist sollte das ja nicht vorkommen aber bei meinem ladegerät (ca. 3 monate im betrieb und ich bin nicht übervorsichtig damit umgegangen *pfeif*) stimmt auch irgendwas nicht... muss einen wackelkontackt haben oder so... wenn ich nen akku anschließe leuchtet es zb. grün und wenn er voll ist auf einmal rot! oder durchgehend grün/rot grad wie es will^^

meins funktioniert zwar noch aber werd mir zur sicherheit ein neues holen... in deinem fall würd ich es austauschen lassen =)


nach oben springen

#9

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 07.12.2011 07:50
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von kje
Hört sich für auch nach dem Ladegerät an.
Ob der Akku durchgehend blau leuchtet, liegt wohl am Hersteller. Wir haben auch ein Set, bei dem das blaue Lämpchen beim Laden in einer Tour an ist.



Dann sind es aber keine Joyetech Akkus, sondern Nachbauten. Bei Joyetechakkus ist die LED zur Knopfbeleuchtung sowieso weiß und nicht blau!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#10

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 07.12.2011 08:51
von CorpJR0 (gelöscht)
avatar

auffem paket steht joytech Ego-T werd aber das ladegerät auf jeden fall heute umtauschen


nach oben springen

#11

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 07.12.2011 10:49
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Hast du das am USB angesteckt oder Steckdose, könnte ja sein das die USB Dose keinen Spannungsausgang hat. Gibts ja.


nach oben springen

#12

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 07.12.2011 11:11
von CorpJR0 (gelöscht)
avatar

nene war schon steckdose


nach oben springen

#13

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 07.12.2011 11:12
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zitat von Tomy1973
Hast du das am USB angesteckt oder Steckdose, könnte ja sein das die USB Dose keinen Spannungsausgang hat. Gibts ja.


Ich weiß zwar nicht was du unter Spannungsausgang verstehst aber die 4 kontakte eines USB anschlusses sind genormt. Sosnt darf es nciht USB heißen und auch nicht das zeichen Tragen.
Belegung ist wie folgt.
Stecker mit usb Symbol nach oben zu dir halten und dann von Links nach Rechts:
Masse, Daten +, Daten-, 5V DC

Heißt soviel wie eine Leitung führt immer 5 V und Masse wird auch immer benötigt.


nach oben springen

#14

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 07.12.2011 11:15
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Hast ja recht, aber ich kenne Geräte, die hier keine Spannung ausgeben und es nur als USB Support laufen lassen, also kann man nur welche anstecken die eine eigene Stromquelle haben.


nach oben springen

#15

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 07.12.2011 14:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

Die Ports am Rechner selbst, haben bei mir 500mA. Da wird der Akku
auch schnell geladen. Meine Tastatur aber, hat zwei USB ausgänge,
die nur 100mA Ausgänge haben, da dauert es extrem lange, die
Akkus zu laden.


nach oben springen

#16

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 07.12.2011 14:49
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Spannung und Strom sind 2 Verschiedene Paar Schuhe.

Die 5V existierum immer welche Stromstärek sich dahinter verbirgt kann man nur im Maximalen sagen udn das sidn 500 mA.
Aber 100mA sind schon arg wenig. Na gut ist nen passiv Hub also kansn maximal 500 mA verteilen, würde aber im umkehrschuluss heien die Tastatur verbraucht 300mA, sehr komisch.


nach oben springen

#17

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 07.12.2011 15:17
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich könnte auch sagen, wenn ich eine Webcam an der Tastatur
anschließe, leuchten die Dioden, die um die Cam herum sind, nur
für ein Bild der Cam reicht es nicht.
Ist halt ein altes teil...


nach oben springen

#18

RE: Ladeanzeige wird nicht Grün HILFE!!

in EGO 07.12.2011 16:55
von CorpJR0 (gelöscht)
avatar

Naja erstmal fuktioniert ja alles.
nur wegen na LED werde ich nicht alles umtauschen.
Ab Januar verdien ich entlich Geld dann kann ich mr ja ein originales neues holen.
Dann hol ich mir auch Verdampfer und neue Akkus.

Muss ja sowieso iwann sein und dann sollte alles passen.

Aja ne tasche oder so muss ich mir noch besorgen damit ich mir das in der Uniform gut Transportieren kann.

MFG
Rene


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.