#1

*** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 12:55
von biest123 (gelöscht)
avatar

Seit Tagen lese ich interessiert und fasziniert hier im Forum, um Infos über das E-Rauchen zu bekommen.
Ich will auch ...
Kurz zu mir: ich bin 39 Jahre und seit meinem 16. Lebensjahr am Rauchen. Ich habe schon so oft versucht aufzuhören, hatte aber jedesmal das Gefühl, mir würde Lebensqualität genommen werden - und ich fing wieder an ...
Ich habe hier auf der Seite sämtliche Anfängerthemen intensiv gelesen. War mir dann auch ganz sicher - dieses Starterset ist das Richtige für - wollte bestellen - dann las ich zuvor noch ein bis zwei Berichte - und - ich war wieder unentschlossen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Kurz zu meinem Rauchverhalten: ich rauche 4 bis 7 Zigaretten am Tag [in Gesellschaft zu Anlässen auch schon mal mehr] von den roten Goldfield [Lidl-Hausmarke].
Was meint ihr: welches Starterset - welche Ersatz-Hardware - welche dazugehörige Software - und ganz wichtig: welcher Shop? Über eine Richtungsweisung würde ich mich sehr freuen.


nach oben springen

#2

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 13:00
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen.

Wenn ich nochmal anfangen würde, würde ich zum neuen Ego-C Starterset greifen.

Beispielsweise beim seriösen Shop Steamo ist die (bald) erhältlich.

Zum Antesten empfehle ich die SD490 von Sedansa, hier bei Actor erhältlich. Evtl. auch um die Zeit zu überbrücken, bis die Ego-C lieferbar ist.

Gruß


nach oben springen

#3

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 13:37
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Hallo biest123,

schön wäre es gewesen, wenn du geschrieben hättest, welches Starterset denn jetzt in deiner engeren Auswahl war. Dann wüssten wir nämlich über deine Tendenzen ;)

Den Rat von Pragmatiker in allen Ehren. Normalerweise rate ich auch zu Sets in der Klasse (Ego-T / Sedansa Lea-T) und warne eher vor kleineren Geräten, aber bei der doch sehr geringen Menge von gerde mal 4-7 Zigaretten pro Tag, glaube ich, dass du mit einem kleineren Gerät, wie der 510-T besser bedient bist.

Das Gerät ist vielfach erprobt, qualitativ hochwertig und bei vielen Händlern verfügbar, so das auch für die Ersatzteilbeschaffung gesort ist:

Zu einem sehr guten Preis bekommst du die Geräte in Deutschland (du kommst doch aus Deutschland?) zum Beispiel hier:

http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...g-products.html (Rabattcode aus dem Twitterfenster auf der Hauptseite nutzen!)

oder hier:
http://www.steamo.de/e-Zigarette-510-T/ (Facebook vorhanden? Dann Steamo liken und 5 EUR Rabatt mitnehmen)

oder auch hier:
http://shop.dampfdrache.de/de/Starterset...Schwarz-340-mAh

Alle drei Händler sind sehr zuverlässig und vielfach erprobt!

Kommst du aus Östereich, dann bestell bitte hier:
http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=26 (bitte unbedingt noch einen weiteren Verdampfer dazu bestellen - einer wie im Set reicht nicht aus!)
Ist ein anderer Hersteller, aber qualitativ tut sich da nichts!

ACHTUNG: Der Rat ist nur gültig, wenn du wirklich nur so wenig rauchst!!!

Liquid nicht vergessen. Keine Ahnung wie stark die Hausmarke von Lidl ist. Bei normaler Stärke bitte 18er, bei Medium 12er, bei Light 9er.

Zusätzlich ein Liquid gleicher Geschmacksrichtung ohne Nikotin dazu nehmen zum runter mischen, falls doch mal zu stark.

Bei Steamo und Totally Wicked kannst du sofort mit bestellen, dann kommt alles zu zusammen.

Bei Dampfdrache gibt es kein Liquid, ACTOR in Östereich führt aus rechtlichen Gründen nur Nikotinfrei!

Gute Liquidschops wären
http://www.dampfwagen.de/
oder
http://surmount.de/

Günstiger aber auch sehr gut:
http://www.easy-eliquid.com/
Leider im europäischen Ausland, aber wenn es dich nicht stört. (Als Östereicher kämst du eh nicht drum herum, wenn es denn mit Nikotin sein soll).

Viel Spaß beim Dampfen!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 13:40 | nach oben springen

#4

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 13:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Danke Eifel, dem ist nichts hinzuzufügen, deshalb von mir nur ein liches Willkommen hier bei uns


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 14:14
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ich hätte dazusagen müssen, dass ich 2-3 Zigs am Tag geraucht habe und keinesfalls mit etwas kleinerem als Ego/Leo klarkomme. Also wenn, dann auch richtig. Sonst kauft man 2x.


nach oben springen

#6

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 14:47
von biest123 (gelöscht)
avatar

Hallo Pragmatiker, Eifelquelle und Jezebel,

ihr habt mir erst einmal echt weitergeholfen. Also - klar - hätte ich erwähnen sollen - ich komme aus Deutschland. Angefreundet hatte ich mit Lea und Leo - zumindest wurde diese beiden Produkte stets gelobt. Diese 5 Jahre Garantie locken mich. Aber - ich las auch, dass ich Ersatz-Akku´s und einen Ersatz-Verdampfer haben solle - um Engpässe den Schrecken zu nehmen?!?! Das Leo-Angebot auf dieser Seite hier war doch gleich im Doppelpack - empfehlenswert?


nach oben springen

#7

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 15:10
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Beides gute Geräte, die gegenüber der Ego ihre Vor- und Nachteile haben.

Die Lea-T hat auch einen Tank wie die Ego-T. Nachteil bei der Lea: Inkompatibilität zu anderen Systemen. Vorteil: Die Nutzer sagen, sie würde mehr Geschmack produzieren. Die meisten sind begeistert. Weiterer Nachteil der Boge Geräte: Die Verdampfer kann man nicht zur Wartung zerlegen.

Bei der Ego-C wird nur die Verdampfereinheit getauscht. 5 Einheiten zum Preis von 2 Komplettverdampfern. Die Dinger sind Verschleißteile. Einige kommen mit einem Monate hin, ich brauche 3 Stck pro Monat.

Das wirst Du also selbst rausfinden müssen.


nach oben springen

#8

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 15:23
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#9

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 15:37
von biest123 (gelöscht)
avatar

Hallo Trixer,

danke! ... ich glaub´ - hier bin ich richtig ...


nach oben springen

#10

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 16:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Pragmatiker
Herzlich Willkommen.

Wenn ich nochmal anfangen würde, würde ich zum neuen Ego-C Starterset greifen.

Beispielsweise beim seriösen Shop Steamo ist die (bald) erhältlich.

Zum Antesten empfehle ich die SD490 von Sedansa, hier bei Actor erhältlich. Evtl. auch um die Zeit zu überbrücken, bis die Ego-C lieferbar ist.

Gruß




also bitte pragmatiker.....

jetzt hört sich aber der spass auf.... jemanden der 5 bis 7 zigaretten am tag raucht ein ego zu empfehlen kann wohl nicht dien ernst sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 07.12.2011 16:20 | nach oben springen

#11

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 16:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Pragmatiker
Beides gute Geräte, die gegenüber der Ego ihre Vor- und Nachteile haben.

Die Lea-T hat auch einen Tank wie die Ego-T. Nachteil bei der Lea: Inkompatibilität zu anderen Systemen. Vorteil: Die Nutzer sagen, sie würde mehr Geschmack produzieren. Die meisten sind begeistert. Weiterer Nachteil der Boge Geräte: Die Verdampfer kann man nicht zur Wartung zerlegen.

Bei der Ego-C wird nur die Verdampfereinheit getauscht. 5 Einheiten zum Preis von 2 Komplettverdampfern. Die Dinger sind Verschleißteile. Einige kommen mit einem Monate hin, ich brauche 3 Stck pro Monat.

Das wirst Du also selbst rausfinden müssen.




also ich weiss nicht... bin ich heute nur schlecht gelaunt oder nervst du mich echt....

da ist eine junge dame die 5 bis 7 zigaretten raucht und du willst dir unbedingt eine ego aufs auge drücken... nur weil du damit als bastler deine freude hast....

den nachteil der LEA, wie du ihn siehst, dass man den verdampfer nicht in seine einzelteile zerlegen kann sehen nur jene dampfer, welche kindische freude daran haben alles in kleinstteile zu zerlegen um daran herumzubasteln.

eine normale konsumentin, wie bist es wahrscheinlich ist.... denn dass sind die meisten mein lieber pragmatiker... brauchen ein einfach zu handhabendes gerät mit dem sie keine technischen spielereien vornehmen müssen damit sie dampfen können.

und... kapier es bitte.... bei einem verdampfer bei dem ich fünf jahre garantie habe.... brauche ich auch nicht einzelteile austauschen. den brauche ich im besten fall nur austauschen lassen. und zwar den ganzen... wenn er nämlich einmal von irgendjemand mit stemmeisen und rohrzange bearbeitet wurde.... tauscht ihn so uns so niemand mehr... .

ich denke dass eifelquelle eine umfassende und absolut richtige erstberatung abgeliefert hat.... die keiner ergänzung mehr bedarf....

daher von mir zu biest nur ein


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 07.12.2011 16:33 | nach oben springen

#12

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 17:27
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#13

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 17:50
von Bambam (gelöscht)
avatar

@Actor also ich hätte gleich einen j-tank mit akkuträger empfohlen


nach oben springen

#14

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 17:50
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Nicht schlimm, sei genervt, oder schlecht gelaunt. Ich kann deswegen nicht einfach meine Einschätzung ändern oder gesammelte Erfahrungen ignorieren. Biest wird das selbst herausfinden. Ne kindliche Freude ist das bei mir sicher nicht. Nur ne lästige Maßnahme, um die Dinger länger am Laufen zu halten.

Mir kann`s egal sein, mit was sie dampft. Kann nur hergeben was ich selbst herzugeben habe. Jeder hat seine persönliche Geschichte mit der Sache und die führen nun manchmal in verschiedene Richtungen. Viele Geschichten ergeben eine Orientierungshilfe, sein Ding macht man dann aber dann sowieso selbst.

Zitat
jetzt hört sich aber der spass auf.... jemanden der 5 bis 7 zigaretten am tag raucht ein ego zu empfehlen kann wohl nicht dien ernst sein.



...ich habe vorher weniger geraucht als 5-7 am Tag. Also was soll ich jetzt ne andere Geschichte draus machen ? Weil`s Dich stört ? Weiß echt nicht, was ich jetzt dazu sagen soll. Überfragt.


nach oben springen

#15

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 17:52
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam
@Actor also ich hätte gleich einen j-tank mit akkuträger empfohlen




hoppla

@biest123 ein herzliches gugug und viel spass hier und nimm bitte meine nachricht an Actor nicht ernst.


nach oben springen

#16

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 17:54
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ich habe nicht empfohlen !! Kinners. Erst ma lesen:

Zitat
Wenn ich nochmal anfangen würde, würde ich.....


nach oben springen

#17

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 17:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Pragmatiker
Nicht schlimm, sei genervt, oder schlecht gelaunt. Ich kann deswegen nicht einfach meine Einschätzung ändern oder gesammelte Erfahrungen ignorieren. Biest wird das selbst herausfinden. Ne kindliche Freude ist das bei mir sicher nicht. Nur ne lästige Maßnahme, um die Dinger länger am Laufen zu halten.

Mir kann`s egal sein, mit was sie dampft. Kann nur hergeben was ich selbst herzugeben habe. Jeder hat seine persönliche Geschichte mit der Sache und die führen nun manchmal in verschiedene Richtungen. Viele Geschichten ergeben eine Orientierungshilfe, sein Ding macht man dann aber dann sowieso selbst.

Zitat
jetzt hört sich aber der spass auf.... jemanden der 5 bis 7 zigaretten am tag raucht ein ego zu empfehlen kann wohl nicht dien ernst sein.



...ich habe vorher weniger geraucht als 5-7 am Tag. Also was soll ich jetzt ne andere Geschichte draus machen ? Weil`s Dich stört ? Weiß echt nicht, was ich jetzt dazu sagen soll. Überfragt.





dann nimm zur kenntnis dass du in keiner art und weise dem normalen konsumentInnenkreis angehörst und behalte deine weisheiten bitte für dich.... eine solche empfehlung lasse ich einfach nicht zu... denn sie ist absoluter unsinn.

und wenn du auch noch glaubst wortgefinkelt den sinn oder die aussage deiner beiträge verdrehen zu können, dann sage ich dir klipp und klar, dass mir für solche diskussionen die zeit zu knapp ist und auch zu schade.

nachdem hier täglich tausende userInnen informationen suchen kann ich solche empfehlungen... wie auch immer du deine antwort auf den beitrag von biest bezeichnen willst... für mich ist es für einen normalen leser als empfehlung zu verstehen... auf keinen fall zulassen. nimm das bitte zur kenntnis und unterlasse solche aussagen in zukunft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 18:38
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Oh, der Zensus lebt. Der Abweichler von der Norm darf nix sagen. Ja, da hast Du Recht, Dafür ist mir die Zeit schade. Ok, Dein Hausrecht. Amen.


nach oben springen

#19

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 18:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

für diese unqualifizierte äusserung gibts die zweite

es ist weder zensur... noch hausrecht.... das hat was mit vernunft und verantwortung gegenüber "neueinsteigern" hier im forum zu tun die sich informationen holen wollen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 19:13
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Biest!
Erstmal herzlich willkommen in unserer Runde!
Schade dass dir das Geplänkel hier bisher nicht wirklich weitergeholfen hat.
Geräte wie Ego, Leo oder Lea halte ich für deinen Zigarettenkonsum für zu hoch gegriffen.

Das sind eher Geräte für Raucher, die 20 Zigaretten und mehr pro Tag vernichtet haben.
Leider gehöre ich zu der Kategorie und weiß deshalb nicht so ganz, was zu dir passen könnte.

Allerdings rate ich dir ab, von den kleinen Dingern, die aussehen, wie eine echte Zigarette (hier auch Pyro genannt). Grund: schwache Akkuleistung, nicht wirklich große Lebensdauer. Das habe ich bei Bekannten relativ hautnah miterleben dürfen, dass die Teile ratzfatz kaputt waren :(

Da ich dummerweise zu den 30 Pyros am Tag Raucher gehör(t)e, kann ich in der Kategorie keine wirklich Empfehlungen geben.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#21

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 07:36
von biest123 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen - euch allen ...

oh, oh - ich glaube - ich habe etwas Missstimmung in die Runde gebracht - sorry ...

Wenn ich nun eure Beiträge richtig verinnerlicht habe - habe ich für mich die Info herausgezogen, dass "Eifelquelle" meine Unsicherheit recht erkannt hat und seine Tipps und Ratschläge auszuprobieren das Gescheitesten ist.


nach oben springen

#22

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 08:20
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir Herzlich Willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#23

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 08:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von biest123
Guten Morgen - euch allen ...

oh, oh - ich glaube - ich habe etwas Missstimmung in die Runde gebracht - sorry ...

Wenn ich nun eure Beiträge richtig verinnerlicht habe - habe ich für mich die Info herausgezogen, dass "Eifelquelle" meine Unsicherheit recht erkannt hat und seine Tipps und Ratschläge auszuprobieren das Gescheitesten ist.




genau so ist es.

und "du" hast keine missstimmung in die runde gebracht... sei unbesorgt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 14:07
von biest123 (gelöscht)
avatar

Hallo,

habe soeben meine erste E-Zigaretten-Starterset-Online-Bestellung aufgegeben. Jetzt bin ich super gespannt. Ich hoffe, dass ich klarkommen werde. Falls ich wieder Fragezeichen im Gesicht habe - würde ich mich gern vertrauensvoll noch einmal an euch wenden wollen -

PS: ich habe die Ratschläge von Eifelquelle befolgt

Danke


nach oben springen

#25

RE: *** Hallo - noch eine Neue ***

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 14:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

immer gerne... dafür sind wir ja da.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.