#1

Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 15:54
von Andre71 (gelöscht)
avatar

Moin zusammen,
bin eben nach Hause gekommen, zappe durchs Fernsehen und bin bei der mediashop Werbung "Clever smoke " hängengeblieben. Der Gedanke das Rauchen ernsthaft aufzugeben beschäftigt mich seit längerem und diese Werbung schien mir einen halbwegs realistischen Weg dazu aufzuzeigen. Wie das so ist mit Werbung klingt das ja alles erstmal nur positiv, da habe ich mir gedacht ich google mal was zu dem Thema...und so bin ich nun hier gelandet.

Ich habe jetzt bereits ein Stündchen hier im Forum herumgaschmökert und dadurch natürlich schon erfahren, dass das besagte Angebot wie erwartet völlig überteuert ist und meine erste Befürchtung sich bestätigt hat, dass der wichtige Aspekt Nikotinsucht dabei gar keine Berücksichtigung findet, da ich mir also zusätzlich "Liquids dazu kaufen muss.

Ich hoffe, dass ihr als erfahrene E-Raucher mir noch ein paar wichtige Tipps geben könnt worauf ich zu achten habe, wenn ich mir ein Einsteigerset kaufen möchte. Daher noch einige Daten zu meiner "Raucherkarriere":

Ich habe mit 16 Jahren angefangen regelmäßig zu schmöken, bin jetzt 40 und demnach seit 24 Jahren regelmäßiger Raucher. Seit ca. 10 Jahren habe ich meinen Konsum von einstmals 40 bis 50 Kippen am Tag auf ca. 15 bis 20 pro Tag reduziert...aber weiter runter schaffe ich es nicht. Ich rauche schon immer recht starke Kippen (Prince,Luckys... zur Zeit Gauloises Blondes...die blauen). Mein letzter ernstahfter Versuch ganz aufzuhören liegt genau 20 Jahre zurück!!!...damals war ich noch Zivi und nach einer Woche ohne Nikotin war mein Verhalten wohl so unausstehlich, dass mir mein gesamtes soziales Umfeld nahegelegt hat, doch wieder anzufangen.

Vieleicht gibt es hier ja Leute mit ähnlichem Profil, die es geschafft haben auf das E-Rauchen umzusteigen und die mir Tipps geben können.

Dank dafür sagt Andre´aus SH!


nach oben springen

#2

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 16:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum

also grundsätzlich ist die elektrische zigarette ja kein modell zur raucherentwöhnung, sondern nur eine option wesentlich weniger ungesund zu rauchen... ähhhh dampfen.

dass es vielen konsumentInnen aber nach dem umstieg auf die elektrische raucherei auf zeit gesehen es auch ganz leicht schaffen dann letztendlich auch dieses laster aufzugeben, bzw. ihren nikotinkonsum beim "dampfen" auf null zu senken ist eine tatsache, welche ein zusätzlicher guter grund ist auf die dampferei umzusteigen.

im grunde ist es ganz leicht.... ein passendes gerät und mit etwas glück auch noch ganz schnell den passenden geschmack.... und der umstieg ist geschafft...

die dampferei schmeckt deutlich besser und die verbesserungen im gesundheitlichen bereich (das rauchen betreffend) stellen sich so schnell ein, dass viele konsumentInnen direkt überrascht sind.

aber auch dir wird es nciht erspart bleiben sich einmal grundsätzlich mit der e-raucherei auseinander zu setzen.

lies dir doch mal diesen teil Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen gewissenhaft durch.... dann werden nur einige wenige fragen beleiben, die wir dir dann gerne beantworten....

fragen kannst du gleich hier in deinem persönlichen thread...

also viel spass mal hier im forum... und a la long auch mit der dampferei....

das nikotin ist übrigens zwar eines der gefährlichsten gifte die wir kennen, aber immer noch eines der harmlosesten in der herkömmlichen zigarette... da gibt es 1000de weit gefährlichere..... und die fehlen beim e-rauchen alle.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 16:12
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo Andre71!

Gut, das du erst einmal im Netz geschaut hast!

Wünsche dir viel Spaß hier und einen erfolgreichen Umstieg!


nach oben springen

#4

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 16:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt... das hab ich vergessen...

eigentlich hast du ja schon mal einen guten start - und nicht lehrgeld hingelegt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 17:42
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#6

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 17:46
von Andre71 (gelöscht)
avatar

Danke erst mal für eure prompten Antworten.

Ich werde mich hier in den nächsten Tagen häufiger mal herumtreiben wenn meine Zeit es erlaubt und mir die Infos nach und nach zu Gemüte führen...ist jedenfalls sehr informativ diese Seite, also dickes Lob an dich actor!

Aber für weitere Tipps bin ich trotzdem sehr dankkbar.

Andre´


nach oben springen

#7

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 19:53
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Bei deinem Konsum sind Geräte wie Ego-T, Lea-T oder Leo angebracht. Darunter wirst du wohl kaum glücklich werden.

Viel Spaß beim Stöbern im Forum, auch wenn es einen anfangs erschlägt durch die vielen Infos


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#8

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 21:53
von agot (gelöscht)
avatar

Ich rauche auch ein Päckchen Pro Tag und habe in Klo gegriffen mit den Kleinmodellen dann damit vergeht einen einfach die Lust weil man mit dem Nachfüllen und dem Aufladen nicht hinterher kommt. Aber seit ich am Montag mir bei Actor die LEO geholt habe kann ich es kaum mehr erwarten bis meine bestellen 18mg Liquids kommen damit ich endlich die Pyros weglassen kann ich schaffs zwar viel weniger zu rauchen mit 0er Liquide aber dafür wächst mir die LEO schon fast im Mund fest

Aber LEO ist der Sache gewachsen und macht da munter mit


nach oben springen

#9

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 07:38
von jezebel | 6.545 Beiträge

lich Willkommen auch von mir

Wie Kje schon sagte, käme für dich wohl eher etwas Richtung Ego T, Lea oder Leo in Frage.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 07:59
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum!

Mein Vorschreiber haben dir ja schon alle Infos gegeben die du erstmal brauchst.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#11

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 15:11
von Andre71 (gelöscht)
avatar

Zitat von agot
Ich rauche auch ein Päckchen Pro Tag und habe in Klo gegriffen mit den Kleinmodellen dann damit vergeht einen einfach die Lust weil man mit dem Nachfüllen und dem Aufladen nicht hinterher kommt. Aber seit ich am Montag mir bei Actor die LEO geholt habe kann ich es kaum mehr erwarten bis meine bestellen 18mg Liquids kommen damit ich endlich die Pyros weglassen kann ich schaffs zwar viel weniger zu rauchen mit 0er Liquide aber dafür wächst mir die LEO schon fast im Mund fest

Aber LEO ist der Sache gewachsen und macht da munter mit



Was die Hardware betrifft, da habt ihr mir schon sehr weitergeholfen.
Allerdings habe ich immer noch nicht so ganz verstanden, wie das mit dem Geschmack und dem Nikotin funktioniert. Wenn ich 18mg Liquids bestelle, habe ich dann nur das Nikotin und muss ich dann noch einen Geschmack extra bestellen und dazumischen oder kann ich einen Geschmack (z.B. Tabac Blond) bestellen und da ist dann das Nikotin automatisch mit enthalten? Im Actors-shop z.B. habe ich zwar verschiedene Geschmacksrichtungen von verschiedenen Anbietern ausfindig machen können, aber keine Angaben zum Nikotingehalt, bzw. keine Bestelloptioinen für extra Nikotinliquids.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mich da noch mal richtig aufklären könntet.
Danke sagt Andre´


nach oben springen

#12

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 15:15
von krankerfrank | 445 Beiträge

In Österreich ist Nikotin Liquid Verboten,zumindest darf Actor es nicht verkaufen.
Such mal nach anderen Shops für liquids,da kannste dann deine gewünschte menge Nikotin bestellen.
Also Geschmack mit Nikotin,du kannst den level aussuchen.

Erklärt sich von selbst,wirst sehen.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#13

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 15:18
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Actor Verkauft nur Nikotinfreies Liquid. Genauso wie Sedansa nur Nikotinfreies Liquid verkauft, dies ist aber von shop zu shop unterschiedlich.


nach oben springen

#14

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 15:30
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Es sollte schon 18er sein, sonst könnte der Nikotin Pegel zu niedrig sein und man greift zur Kippe.

Und ja..

Lea-T - Sehr Guter Geschmack, weicher Rauch, was für viel Nuckler.
LEO - Sehr Guter Geschmack, viel Dampf, weicher Rauch, wenn man nicht so oft ziehen möchte.
EGO-T - Guter Geschmack, mittel bis viel Dampf aber weniger als die LEO, krazigerer Rauch.

Viele kommen mit der EGO-T erstmal am besten zurecht, da hier die Ähnlichkeit zum Rauchen noch am stärksten ist, doch nach einer Zeit kommt man dann auf andere Geschmäcker und ich z.B. nehme zur Zeit lieber die LEO in die Hand.

Aber erstmal weg von den Stinkbalken.


zuletzt bearbeitet 08.12.2011 15:30 | nach oben springen

#15

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 15:35
von Andre71 (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
Actor Verkauft nur Nikotinfreies Liquid. Genauso wie Sedansa nur Nikotinfreies Liquid verkauft, dies ist aber von shop zu shop unterschiedlich.



Könnt ihr mir da Tipps geben, wo ich zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis nikotinhaltiges Liquid bestellen kann, oder muss man das selber herausfinden?

Und noch eine Frage. Wieso braucht mann überhaupt Liquids ohne Nikotin, ausschließlich mit Geschmack, Ich dachte dass die Depots bereits schon eine Geschmacksnote enthalten? Irgendwie habe ich da die Basics glaube ich noch nicht so richtig verstanden


nach oben springen

#16

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 15:53
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Liquids = Flüssigkeit + Geschmack + Nikotin

Depots werden leer die füllt man dann wieder mit Liquid.

Es gibt auch Dampfer die es aus reinem Spass machen, ohne Nikotin, das Ritual an sich ist ja auch, dank der Tabakwerbung, entspannend.

Klick einfach mal durch die Banner hier rund um das Forum, da sind auch welche dabei die Nikotin Liquids haben.
Solltest du sonst ein Laden finden der hier nicht erwähnt wird, besser immer Fragen.

Preis für Liquid sollten niemals 6.- € übersteigen. Alles wucher dann.

Günstig ist @37 Ebnferro, aber der hat aktuell wenig am Lager.


zuletzt bearbeitet 08.12.2011 15:54 | nach oben springen

#17

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 16:02
von jezebel | 6.545 Beiträge

Sehr leckere Liquids mit und ohne Nikotin gibts auch bei Sannes Dampfwagen, Freaky Ally und Surmount. Sind zwar etwas teurer aber nach Meinung vieler hier lohnt es sich.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 16:12
von Andre71 (gelöscht)
avatar

Zitat von Tomy1973
Liquids = Flüssigkeit + Geschmack + Nikotin

Depots werden leer die füllt man dann wieder mit Liquid.


Preis für Liquid sollten niemals 6.- € übersteigen. Alles wucher dann.

Günstig ist @37 Ebnferro, aber der hat aktuell wenig am Lager.



Danke für deine Tipps.

Also wenn ich z.B. im Actors shop Depots mit American Blend bestelle, dann habe ich beispielsweise 5 Depots mit Flüssigkeit und der gewählten Geschmacksrichtung, aber ohne Nikotin. Da das Depot ansich aber geschmacksneutral ist könnte ich dieses Depot nachdem die Flüssigkeit verbraucht ist auch mit einem Liquid und einem ganz anderen Geschmack auffüllen ist das richtig?


zuletzt bearbeitet 08.12.2011 16:13 | nach oben springen

#19

RE: Andre71 ist neugierig aufs E-Rauchen geworden

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 16:22
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Andre71

Also wenn ich z.B. im Actors shop Depots mit American Blend bestelle, dann habe ich beispielsweise 5 Depots mit Flüssigkeit und der gewählten Geschmacksrichtung, aber ohne Nikotin. Da das Depot ansich aber geschmacksneutral ist könnte ich dieses Depot nachdem die Flüssigkeit verbraucht ist auch mit einem Liquid und einem ganz anderen Geschmack auffüllen ist das richtig?


Bingo


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.