#1

USB Akku

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.12.2011 17:58
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Hallo an die Bastler
ich habe ein Ego Akku was noch funktioniert aber man kann es ganz leicht auseinder nehmen, meine die Verkleidung.
will mir nun daraus ein USB Akku oder auch ein Passtrough basteln, wer kann mir sagen wie das geht ?

lg giuacc


nach oben springen

#2

RE: USB Akku

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.12.2011 18:25
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hallo Giuacc

zu aller erst, kann ich von solchen Basteleien nur abraten solang man nicht id enötige ahnung und das werkzeug hat.
aber um einen Passtrough daraus zu machen, benötigst du die nötige ladeelektronik.
Angaben ohne gewähr:
Ich würde es eventuell mit einem Ladegerät probieren, und anstatt den usb Stecker eine mini Usb Buchse anlöten. Aber ich denke das wird nicht funktionieren, da ausgangsspannung 3,7 V vom akku ist und Ladespannung 4,2 V ist. Da ich einen Akku nicht von innen gesehen hab, kann ich dir nicht sagen ob man das weiterhin gewährleisten könnte.

LG Drakuras


nach oben springen

#3

RE: USB Akku

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.12.2011 19:50
von kje | 2.473 Beiträge

also, ohne irgendwelche Kenntnisse im Akku.Baubereich würde ich extrem die Finger davon lassen....
Ich hab zwar keine Ahnung davon, wie so ein Akku explodieren kann, aber bei einer Fehlfunktion wäre zumindest das Gegenstück des USB-Anschlusses hinüber, falls nicht noch was brennt^^
(Vor Allem, wenn man das Teil nachts unbeaufsichtigt lassen sollte)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#4

RE: USB Akku

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.12.2011 10:21
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

zwar nicht die antwort die ich wollte aber danke für die warnung, beschäftige mich seit 1 jahr mit dem dampfen und bin gewiss das es möglich machbar ist


nach oben springen

#5

RE: USB Akku

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.12.2011 11:07
von Drakuras | 3.642 Beiträge

möglich und machbar ist es, aber ohne selbst etwas auseinander zu nehmen kann ich das nicht beurteilen und ich würde es auch nicht machen ohne mit nem elektroniker rücksprache zu nehemn.


nach oben springen

#6

RE: USB Akku

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.12.2011 13:27
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Zitat
will mir nun daraus ein USB Akku oder auch ein Passtrough basteln,



Am besten Finger weg davon. Sonst....


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.