#1

Liquid mit niedrigstem Nikotingehalt

in Software: 10.12.2011 09:05
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo!
Wusste nicht so recht, wo ich meine Frage unterbringen soll. Hoffe, bin hier relativ richtig.
Nach langer langer Zeit der Unentschlossenheit hab ich mir nun endlich ein Lea T Set bestellt.
Jetzt brauch ich nur noch das passende Liquid, um richtig loslegen zu können mit dem Dampfen. Mein Ziel ist natürlich eigentlich, von den Pyros weg zu kommen - OHNE Nikotin wird das aber nciht klappen, das hab ich nun gemerkt, da mich das Liquid ohne Nikotin in keinster Weise befriedigt und das Dampfen daher im Moment noch nicht wirklich so Spaß macht.
Jetzt hab ich aber ein Problem. Ich rauche die aller leichtesten Zigaretten mit 0,1 mg Nikotin. Davon allerdings so 1,5 Schachteln am Tag. Ich brauche also ein ganz niedrig dosiertes, nikotinhaltiges Liquid. Für den Anfang natürlich, weil ich absoluter Gewohnheitsmensch bin, mit dem Geschmack der einer Zigarette halt nahe kommt, schön kräftig, da ich eben diesen Geschmack meiner Zigaretten auch sehr mag und ich sonst das Gefühl hätte, zu viel entbehren zu müssen.
Da ich mich aber absolut kaum auskenne, bin ich in diversen Shops, die ich mir angesehen habe, nicht wirklich weiter gekommen. (die Bezeichnungen der Geschmacksrichtungen sind für mich völlig verwirrend und auch die Angaben des Nikotingehaltes nicht ganz klar. Ich sehe also vor lauter Bäume den Wald nicht)
Kann jemand bitte so nett sein und mir helfen und mir sagen, WO ich das bekommen kann, wonach ich suche???
Das würde mir echt sehr helfen, denn ich bin als absoluter Anfänger wirklich überfordert mit den ganzen Infos und möcht ja nicht einem sogenannten Anfängerfehler aufsitzen (-;

In der Hoffnung auf einen Link oder ähnliches bedanke ich mich schon mal im voraus!

Lg


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#2

RE: Liquid mit niedrigstem Nikotingehalt

in Software: 10.12.2011 10:31
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo,
erstmal benötigst du dann die Stärke low. Bestell dir gleichzeitig denselben Geschmack ohne Nikotin, so kannst du runtermischen, wenn es dir zu stark sein sollte.
Allerdings kannst du es vergessen, dass irgendein Liquid auch nur annähernd wie eine Zigarette schmeckt.
Da mir persönlich gar kein Tabakgeschmack schmeckt, kann ich dir leider zu keinem Liquid raten.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: Liquid mit niedrigstem Nikotingehalt

in Software: 10.12.2011 10:50
von Trixer (gelöscht)
avatar

Versuche mal die Stärke 6mg und beherzige den Tipp von kje,
dir noch ein Null mg Liquid des selben Geschmackes dazu zu
kaufen.

Probier dich einfach durch die verschiedensten Geschmäcker,
trau dich ruhig. Ich hatte auch am Anfang bedenken, aber
die meisten Liquids schmecken besser als Zigaretten,
außes vielleicht Tabak Geschmäcker, die schmecken mir
überhaupt nicht. Nach einer Zigarette schmecken die
schon garnicht. Ist aber auch Geschmacksache, manchen
hier, schmeckt auch Tabak Liquid...

Aber wie gasagt, probier dich mal ordentlich durch und
du wirst etwas passendes für dich finden.


nach oben springen

#4

RE: Liquid mit niedrigstem Nikotingehalt

in Software: 10.12.2011 12:32
von koschka | 8.321 Beiträge

Mh.
Kann ich im Moment natürlich noch nicht so ganz nachvollziehen ....
Ich denke mir halt, wenn ich von den Pyros weg will, brauch ich einen Ersatz dafür, damit das Gefühl, etwas entbehren zu müssen, gar nicht erst aufkommt. Ich trenn mich nämlich äußerst ungern von meinen Pyros.
Aber ist ja kein Problem, kann mir ja verschiedene Geschmäcker bestellen.
Nur mein Problem, WO? Wo gibt es das mit dem niedrigen Gehalt? Habt ihr da nicht mal ein Link für mich?
Und zu dem Mischen auch noch eine Frage. Hab mich darüber noch nicht informiert, geht das so einfach, dass ich eben wirklkich von dem MIT Nikotin und dann von mir aus ein drittel ohne Nikotin in den Tank meiner Lea mische?

Danke euch sehr!
lg


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Liquid mit niedrigstem Nikotingehalt

in Software: 10.12.2011 12:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mischen solltest du nicht im tank... das ist ja für die motorik viel zu klein... ausser du bist uhrmacher

nimm dir ein leeres liquidfläschchen und isch dir dort dein liquid so zusammen wie du es magst... und dann füll es in den tank.

übrigens.... liquids mit "low" oder 6 mg nikotin solltest du in guten shops überall bekommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Liquid mit niedrigstem Nikotingehalt

in Software: 10.12.2011 13:19
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hier mal ein paar Shops:

http://ebnferro.com/index.php?option=com...d=1052&Itemid=1

Sehr günstig aber in Holland. Der Versand kann etwas dauern, ist aber umsonst.

http://www.dampen.nl

Auch günstig und auch in Holland.

http://www.dampfwagen.de/

Etwas teurer aber in Deutschland


nach oben springen

#7

RE: Liquid mit niedrigstem Nikotingehalt

in Software: 11.12.2011 01:06
von Lena (gelöscht)
avatar

Wenn Du Tabackläden in Deiner Nähe hast, die Liquids verkaufen. Ich persönlich finde Sahara Blend von Esmoker ganz lecker, gibt es in low. Anfangs habe ich auch Tabackgeschmäcker gesucht, aber den wirklichen findet man wohl nur bei den Pyros. Aber Sahara Blend ist eben ein Tabackgeschmack , aber lecker, und erinnert nicht an Obst oder Kafee, oder sonstwas. Mittlerweile probiere ich rum, und merke daß mir andere Sachen auch schmecken, wie Eva ( Erdebeer Vanille, oder Haselnuß und Cappuchino. Seit drei Monaten dampfe ich nun, von 50 Pyros am Tag auf Null, und mir hat mit dem Dampfen nie was gefehlt. Und das bei mir Suchtlappen. Das kriegst Du auch hin

Ach so, ich glaub, die kann man auch im I Net bestellen


zuletzt bearbeitet 11.12.2011 01:07 | nach oben springen

#8

RE: Liquid mit niedrigstem Nikotingehalt

in Software: 11.12.2011 08:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Hi!

Danke, das macht doch wirklich echt Mut! Und Herzlichen Glückwunsch auch, finde das eine tolle Leistung!

Hab mir so einige Shops angesehen und gestern dann endlich mein Liquid mit Nikotin bestellt in low und das Gleiche nochmal ohne und werd mir das dann mischen und werd sehen, wie ich damit zurecht komme. der Shop jedenfalls macht auf mich einen prima Eindruck und ist für mich Anfänger auch ganz verständlich.

Würde mir natürlich auch echt wünschen, dass ich ohne meine Pyros auskommen kann. Hab bisschen Angst - das ist zwar keine gute Voraussetzung, aber normal bei Suchtpotential, denke ich. Es ist halt eben nicht nur das Nikotin, von dem man abhängig ist. Aber ich denke da mal gar nciht so drüber nach, sondern probier es aus und fertig.

Das Liquid, wo bei der Lea T mitgeliefert wurde, ist ja gar nciht so mein Ding. Schmeckt ehrlich gesagt grauslich.
Hatte mir schon vor langer Zeit eine Testzigarette bestellt (die ewig unbenutzt im Schrank lag), die schmeckt mir viel besser. Leider hab ich keine Ahnung, ob da Nikotin drin ist oder nicht. Drauf stand nix und dann geh ich davon aus, dass es ohne ist. Nur komischerweise muss ich echt immer gleich husten, wenn ich daran ziehe - bei der Lea T nicht.

So, jetzt muss ich einfach nochmal dieses Forum loben und mich echt bedanken!
Finde es ganz toll, dass man sich so super austauschen kann, immer auch Rückmeldung bekommt, und bin ganz stolz, mich hier dazuzählen zu dürfen.
Wir wohnen in einer kleinen Kleinstadt, ich hab noch nie jemand mit einer E-garette gesehen und werd auch sicher erstmal von allen Seiten bestaunt werden, wenn ich dann mal in der Öffentlichkeit mit meiner Lea ankomme. Muss jetzt schon schmunzeln, wenn ich daran denke. Wenn das bei mir klappt, wird mein Schwiegervater zu Weihnachten auch gleich mal von uns eine Testzigarette bekommen!

Dann bis bald - und drückt mir die Daumen!
Lg


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Liquid mit niedrigstem Nikotingehalt

in Software: 11.12.2011 09:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wird schon schiefgehen.... mach dir keine sorgen über das nikotin.... denk nicht zu viel nach... sondern mach.

und den richtigen geschmack findest du auch noch....

lass dich aber nicht über den tisch ziehen beim liquid kauf....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Liquid mit niedrigstem Nikotingehalt

in Software: 11.12.2011 11:18
von koschka | 8.321 Beiträge

eine Frage hätt ich da aber noch.
Im Rechnen, erst recht mit Formeln, bin ich eine Niete.
Wenn ich jetzt um die 30 Pyros mit 0,1mg Nikotin geraucht habe täglich, wie sollte ich denn nun mein Low- Liquid mit dem Null-Niktoin mischen, um mit dem Niktongehalt in etwas da hin zu kommen??? Ich geh mal davon aus, dass ich recht häufig an der Lea nuckeln werde (zumindest am Anfang).


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: Liquid mit niedrigstem Nikotingehalt

in Software: 11.12.2011 11:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

am besten du nimmst in eine LEA, du hast ja zwei, Liquid mit 6mg nikotin... und in die andere Liquid mit 0 Nikotin....

dann dampfst du mal mit der nikotinlosen LEA. wenn du nun tatsächlich das gefühl haben solltest, dass dir etwas fehlt, dann nimmst du ein paar ordentliche züge aus der LEA in welcher du das nikotin-liquid hast....

ich denke, dass du wahrscheinlich sogar ohne nikotin auskommen wirst.... versuch es einfach mal.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.