#1

18mg Liquid zu stark für mich ?

in Software: 10.12.2011 16:41
von agot (gelöscht)
avatar

Also ich habe bis jetzt 1 Packung Pyros am Tag geraucht am Wochenende mehr.

Für mich Stellt sich die Frage ob das 18mg Liquid zu stark für mich ist da meine Pyros 0,8 hatten und wenn ich das auf eine Packung hochrechne komme ich auf 16mg Pro Tag.

Nun ist es aber so das man (ich zumindest) öfter an der E-Zigarette nuckelt das die ja gut schmeckt und da läuft man Gefahr zuviel zu erwischen. Nun gut ich habe mir 0er Liquids dazu bestellt damit ich 50/50 runtermischen kann.

Nun noch die Frage wie macht es sich bemerkbar das man schon viel intus hat Kopfschmerzen ? Schwindel

Nur damit ich weis das ich genug habe und den LEO rechtzeitig beiseite lege. Oder soll ich lieber runtermischen ? Damit ich gar nicht in den Gefahren Bereich komme den meine Erfahrung in den letzten Tagen hat gezeigt das ich ca 1,5 - 2 ml Liquid pro Tag dampfe.

Oder nimmt man sowieso nur einen Bruchteil beim dampfen auf so das ich mir da keine Gedanken machen brauch weil ich denke das man 75 % des Nikotins sowieso wieder ausbläst ?


nach oben springen

#2

RE: 18mg Liquid zu stark für mich ?

in Software: 10.12.2011 17:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hast du in den letzten tagen irgendwelche probleme gehabt?

wenn nicht... warum denkst du drüber nach?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: 18mg Liquid zu stark für mich ?

in Software: 10.12.2011 17:10
von agot (gelöscht)
avatar

Nein hab meine Nikotin Liquids noch nicht und wollte mich im voraus informieren.

Eigentlich hast recht werde eh sehen wie es mir dabei geht.


zuletzt bearbeitet 10.12.2011 17:11 | nach oben springen

#4

RE: 18mg Liquid zu stark für mich ?

in Software: 10.12.2011 17:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach so... ich dachte du dampfst schon damit.... na fang mal an und wenns dir zu viel wird merkst das gleich... leichter schwindel, schweissausbrüche, leichtes kopfweh.... na ja... alles was halt auch passiert wenn man mal zuviel raucht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: 18mg Liquid zu stark für mich ?

in Software: 10.12.2011 18:54
von Lorki | 392 Beiträge

Hallo Agot,
habe auch 1 Packung Pyros mit 0,8 Nikotingehalt tägl. geraucht. Liquid dampfe ich mit 9% Nikotin und komme bestens damit klar. Die ersten Versuche habe ich mit 18 % gestartet, klappte gar nicht und war nur am husten.


nach oben springen

#6

RE: 18mg Liquid zu stark für mich ?

in Software: 10.12.2011 18:59
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hi!

also ich hab ca. 30 zigaretten mit 0,7 bzw. 20 mit 0,9 geraucht...
und mit einem medium hangsen..also 16er begonnen...jetzt bin ich tlw. auf 12er "runter"...
aber zu beginn habe ich immer 1 gerät mit 16er und 1 gerät mit 0er gefüllt... dann kann man das genussnuckeln mit dem 0er machen...dann dosierst du auch nicht über...


nach oben springen

#7

RE: 18mg Liquid zu stark für mich ?

in Software: 06.01.2012 02:14
von sascha p. | 121 Beiträge

man ne frage wenn ich liquid etwas verdünnen will also zb 18er habe und mische es 50/50 mit 0er liquid kann ich dann davon ausgehen das ich 9er liquid habe ?

also wenn ich 3tropfen 18er nehme und 1 tropfen 0er habe ich dann 12,5 ?

frage nur weil ich das nikotin langsam reduzieren mag und dann hätte ich ca ne richtlinie



nach oben springen

#8

RE: 18mg Liquid zu stark für mich ?

in Software: 06.01.2012 03:30
von Bambam (gelöscht)
avatar

50/50 von 18mg + 0mg = 0,9 mg. bissi mehr bissi weniger nicht jeder tropfen bzw. abmessung ist auf die promille genau ^^


nach oben springen

#9

RE: 18mg Liquid zu stark für mich ?

in Software: 06.01.2012 09:19
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

9mg

Zitat von Bambam
50/50 von 18mg + 0mg = 0,9 mg. bissi mehr bissi weniger nicht jeder tropfen bzw. abmessung ist auf die promille genau ^^


nach oben springen

#10

RE: 18mg Liquid zu stark für mich ?

in Software: 06.01.2012 09:47
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Sascha p. also ich komme auf 13,5 und nicht auf 12,5. Oder liege ich da jetzt falsch?

Habe auch eine Frage zum Umrechnen.
Die Angabe von 0,8 auf der Zig.-Schachtel bezieht die sich auf 1 mg oder auf 1 Zigarette? Ich rechne nämlich meine Stärke auf 1 Zigarette aus.
Wie folgt:
12er Nikotinstärke geteilt durch 15 (in etwa 15 Zigaretten pro 1 ml Liquid) = 0,8 Nikotin. Oder ist das eine Mildchmädchen-Rechnung?
Falls ja, dann wäre ja die 9er Stärke für mich besser.
Gruß
Uli


nach oben springen

#11

RE: 18mg Liquid zu stark für mich ?

in Software: 06.01.2012 09:53
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Malve, normalerweise rechnet man so

o,8 mg pro Zigarette X 15 Zigaretten = 12mg Nikotin

Aber auch das ist eine Milchmädchen-Rechnung, da du beim Rauchen eigentlich mehr Nikotin aufnimmst als angegeben. Zum Testen verwenden die nämlich eine Apparatur, welche in genau bemessenen Zeitabständen an der Zigarette zieht, immer mit der gleichen Intensität. Dabei wird das unterschiedleche Verhalten eines Rauchers nicht berücksichtigt, auch nicht, dass man als Mensch die Luftschlitze am Filter teilweise mit den Fingern abdichtet.

In der Regel nimmst du also beim Rauchen mehr Nikotin zu dir, als auf der Packung angegeben.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: 18mg Liquid zu stark für mich ?

in Software: 06.01.2012 10:02
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo jezebel,
jetzt klopfe ich mir aber doch auf die Schultern, da meine Rechnung also stimmt. Man kommt so auf 0,8.
Daß ich mehr Nikotin aufnehme, ist für mich klar. Mir war es nur wichtig, daß ich auf die 0,8 komme, die auch auf der Packung steht.
Da kann ich ja beruhigt weiterdampfen.
Vielen Dank und einen schönen Feiertag
Gruß
Uli


nach oben springen

#13

RE: 18mg Liquid zu stark für mich ?

in Software: 06.01.2012 13:46
von sascha p. | 121 Beiträge

@bambam Danke

@Malve du hast recht 13,5 lag wohl an der uhrzeit ;-)



nach oben springen

#14

RE: 18mg Liquid zu stark für mich ?

in Software: 06.01.2012 18:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kannst überhaupt beruhigt weiterdampfen... solange du nicht das gefühl hast *ich muss jetzt eine zigarette rauchen* oder *ich kotz mich gleich an* denn in beiden fällen wäre die nikotinmänge falsch gewählt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: 18mg Liquid zu stark für mich ?

in Software: 07.03.2012 07:58
von sonicc (gelöscht)
avatar

hi,

mach ich auch so.
hab mir vpg-base mit 0 mg/ml Nikotin bestellt und mische mir damit zu starkes
Liquid runter auf 9mg/ml.

Guck einfach mal im Netz. Gibt so paar Shops, wo du das auch in 100ml-Flaschen kriegst.
Braucht man nicht gleich einen Liter zu kaufen.


Gruß

sonicc


zuletzt bearbeitet 07.03.2012 08:12 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.