#1

...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 10.12.2011 11:47
von smoke (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,

ich habe einmal versucht durch Mischexperimente einen möglichst ähnlichen Tabakgeschmack zu erreichen. Es hat sich für mich herausgestellt, dass ich ein Liquid tabakähnlicher machen kann, indem ich etwa 5% Schokoladen-Liquid beigebe. Interessanterweise ist Kakao bzw. Schokolade in jeder handelsüblichen Zigarette enthalten.

Probiert das mal aus, es funktioniert und bringt das Liquid etwas näher zum Tabakfeeling...


nach oben springen

#2

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 02:34
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Ich finde die meisten Tabak Liquids kommen den Pyros durch einen Schuss Schärfe näher.
Dafür gibts von Decadent Vapours ein Aroma, aber das is nicht ohne, mit dem bitte echt aufpassen und Handschuhe/Brille tragen (hat 500000scorvile)


zuletzt bearbeitet 08.04.2012 02:38 | nach oben springen

#3

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 02:40
von Itze | 7.000 Beiträge

Gibst es das nicht auch auf der Currywurst???


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 08.04.2012 02:41 | nach oben springen

#4

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 02:47
von herby21 (gelöscht)
avatar

benji ,was ist das für eine sauerei die wir uns da reinziehen sollen?


nach oben springen

#5

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 03:06
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Sollst es ja nicht so Dampfen.
Sondern grad so viel dazu dass eine leichte Schärfe im Abgang des Geschmackes entsteht.
Kommt dadurch einer Pyro viel näher. und bei stark konzentriertem Menthol hast ja auch das gleiche, dass man lieber Handschuhe...benutzt.
meine das scharfe Chillie Aroma von Decadent Vapours (nicht das milde, da braucht man mehr, und dadurch kommt dann ungewollt der Eigengeschmack von Chiles dazu).


zuletzt bearbeitet 08.04.2012 03:09 | nach oben springen

#6

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 10:38
von Eloise (gelöscht)
avatar

Schokolade, Kakao, alle Kaffeesorten und Chilli peppen den Tabakgeschmack auf, das heist nicht den Geschmack, eher das Gefühl etwas pyroähnliches zu dampfen. Ich mische meist fertige Liquids untereinander. Eigenes Tabakliquid herzustellen habe ich aufgegeben. Das Beste was mir bisher untergekommen ist, sind die Taksorten von Vaporich. In deren Beschreibung steht auch drin, dass sie unter anderem Chilli und Kakao verwenden. Und genau die Schärfe im Abgang ähnelt sehr dem Rauch der Pyros. Das Mischverhältniss muß jeder für sich herausfinden. Meist genügt auf 10ml 1 Tr Kakaoaroma. Chilliaroma würde ich vorher verdünnen, aber bei Vaporich braucht man das eigentlich nicht, da schon vorhanden. Trotzdem mische ich je nach Laune mit deren Kaffeesorten, leider ein wenig auf Kosten der Schärfe im Abgang. Ich hoffe sehr, dass Vaporich auch Chilli- und Kakaoaroma zum Verkauf anbietet. Dann hätte ich für mich mein Liquid endlich gefunden.


nach oben springen

#7

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 11:42
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Hast natürlich recht, es ist weniger der Geschmack, mehr das Gefühl dem man näher kommt.
Und das wird für die meisten nichts sein, aber ich mache es so, das ich zu den 50ml Basis mit leichtem Tabakgeschmack ein wenig vom Chili dazugeb, dann hab ich's schon passend. Denen für die das nix ist, die sollten wie sie gerade erwähnt hat vorverdünnen. Und man kann sich recht gut ausrechnen wie viel man ca. braucht, da man ja weis wieviel scorville es hat, und im i-net leicht Vergleichswerte findet zu etwas nicht so scharfem was man kennt. Aber fangt mit sehr sehr wenig an, und kleinen Mengen. Wofür man es aber vorverdünnen muss, damit das überhaupt geht.
Und Fertige Tabakliquids/Liquids mischen ist natürlich einfacher, aber wenn man die richtigen Aromen gefunden hat geht es finde ich so auch Super, wobei ich meistens min. 4 Aromen für ein gutes Tabakliquid brauche und es sehr viel durchprobieren bedurfte, dann müssen viele Tabakliquids auch noch ewig Reifen, also die selbst mischen ist mühsam bis man mal was brauchbares hat.


zuletzt bearbeitet 08.04.2012 11:45 | nach oben springen

#8

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 12:18
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht Benji, haben dir die Pyros jemals geschmeckt? Mir nicht! Wie oft habe ich geflucht über das Zeug und habe oft die Marke gewechselt. Dennoch konnte ich es nie lassen...
Manchmal habe ich so nach der 40ten fast schon Brechreiz gehabt und trotzdem die nächste angesteckt.
Wenn die eigene Marke nicht zu bekommen war, habe ich alles geraucht, mit Widerwillen!
Habe einfach den Kick gebraucht oder gewollt, diesen scharfen Rauch im Hals, was weiß ich.
Beim Dampfen hat man viele Möglichkeiten durch die Aromen es schmackhaft zu machen. Aber dieses kratzige, was am Anfang wohl jeder hatte, verschwindet mit der Zeit. Dann schmeckt dampfen nur noch aber das Rauchgefühl ist weg. Etwas Schärfe gleicht das wieder etwas aus.
Den Pyrogeschmack werden wir nicht kopieren können, das sollte jedem Umsteiger klar werden.
Ganz am Anfang hat Actor mir das gesagt. Das hat mich zwar etwas schockiert, habe mich dann darauf eingestellt.
Ist reine Kopfsache, das hilft!


nach oben springen

#9

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 13:13
von Talent | 173 Beiträge

wenn ich ehrlich bin hat mir die Pyro schon geschmeckt, zumindestens die ersten Pyros am Tag oder wenn ich lange keine geraucht habe. Jetzt dampf ich aber nur Frucht, Tabakgeschmack beim dampfen is nix für mich.



nach oben springen

#10

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 13:22
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Talent
wenn ich ehrlich bin hat mir die Pyro schon geschmeckt, zumindestens die ersten Pyros am Tag oder wenn ich lange keine geraucht habe. Jetzt dampf ich aber nur Frucht, Tabakgeschmack beim dampfen is nix für mich.


Das glaube ich dir gerne...
Es gibt aber welche, die nach Tabak-Geschmack/Gefühl suchen.
Zu denen gehöre ich auch.


nach oben springen

#11

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 13:25
von Talent | 173 Beiträge

ja e klar, wenns ein Liquid gäbe dass den Tabakgeschmack wie bei ner Pyro hat würd ich das auch dampfen!



nach oben springen

#12

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 13:31
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich Dampfe fast nur Tabak Geschmack!

ab und an mal cola oder red cola.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#13

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 14:47
von Kalli | 251 Beiträge

Die Liquids von ok smokey kommen den Pyros eindeutig am nächsten,
z.B. Old Holborn und Drum.
Hatten für mich echt was Zigarettenähnliches.


Gruß Kalli
zuletzt bearbeitet 08.04.2012 14:49 | nach oben springen

#14

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 15:02
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Mir haben die Zigaretten schon geschmeckt, aber vor allem war es auch der deutlich spürbare Rauch der mir jetzt fehlt, da hab ich beim Dampfen jetzt leider nur Dampf, der sich bis auf die Feuchtigkeit vom Gefühl her nicht sehr von Wasserdampf unterscheidet.
Das es nicht wie eine Zigarette schmecken wird, sollte ja jedem der schon lange genug dampft oder soweit Ahnung von Chemie hat das er sich selber mischen zutraut, klar sein. Aber auch kein fertig gekauftes wird so schmecken.
Aber man kommt durch die Schärfe meiner Meinung nach deutlich näher ran. ich brauch weder die Schärfe, noch Tabak Liquids den ganzen Tag, aber vor allem wenn ich gestresst bin.... Brauch ich was wo ich nicht nur, doch recht milden Dampf und Geschmack Inhaliere, sondern etwas mehr spüre. Und da funktioniert es finde ich Super.


nach oben springen

#15

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 15:29
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Kalli
Die Liquids von ok smokey kommen den Pyros eindeutig am nächsten,
z.B. Old Holborn und Drum.
Hatten für mich echt was Zigarettenähnliches.



Danke für den Tipp, die kenne ich noch gar nicht.
Naja gibt wohl noch mehr als die paar Hundert (übertreib)die ich schon rumstehen hab.
Mit dem Cilli sind wir uns ja auch einig..., villeicht passt es ja.


nach oben springen

#16

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 15:38
von Kalli | 251 Beiträge

Gerne Eloise,

die kannste bei Liquid Smokers bekommen.
Ich dampfe die allerdings nicht mehr, weil die mir schon zu nah an Kippe dran sind.
Suchst Du so etwas, dann solltest Du die unbedingt mal testen, lohnt sich.
Immer mit dem Hintergrund des subjektiven Eindrucks.


Gruß Kalli
zuletzt bearbeitet 08.04.2012 15:38 | nach oben springen

#17

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 16:25
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Old holborn kenn ich zwar nicht, aber mir haben die von ok smokey nicht so zugesagt, aber wie ja jeder weis sind die geschmacksempfinden extrem unterschiedlich beim dampfen.
Finds immer lustig wenn wer anderes ein liquid probiert, das zum Beispiel meiner Meinung nach eindeutig nach gerösteter Erdnuss schmeckt (was es auch sein soll), man aber vorher nix sagt was es ist. Kam bei dem beispiel fast alles, von Praline über Tabak bis zum Kuchen hat jeder was anderes rausgeschmeckt.


zuletzt bearbeitet 08.04.2012 16:27 | nach oben springen

#18

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 16:30
von Eloise (gelöscht)
avatar

Das stimmt allerdings.
Ich schmecke ja schon unterschiedliche Geschmäcker beim selben Liquid heraus.
Gestern war so ein Tag, da schmeckte ich nicht gut gelüftetes Heu heraus. Heute gar nicht...


nach oben springen

#19

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 17:03
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja ... so wie ich anfangs total auf Kahmel abgefahren bin und es meiner Meinung nach gar nicht nach Tabak schmeckte, sondern nach Nuss. Jetzt wo ich ausschließlich Nuss dampfe, schmecke ich einmal das Nuss schon kaum noch und gehe aktuell auch grad wieder zu Tabak zurück, sprich, hab Kahmel wieder ausgepackt und kann jetzt gar nichts nussiges mehr dran schmecken. Die Geschmacksnerven gewöhnen sich schnell um und es schmeckt zum ersten Mal immer alles anders, als wenn man es dann schon kennt.
Aber an der Schärfe könnte was dran sein. Und ja, genau das kenne ich auch, dass man RAUCH haben möchte und nicht so dünnen Wasserdampf. Was schweres, deutlich fühlbares. Was ich seltsam finde, ich habe auch kein Flasherlebnis mehr. Daher wollte ich im Nik höher gehen, weiß aber, dass ich das gar nicht gut vertrage. Aber es fehlt ein befriedigendes Gefühl in der Lunge. Habe gerade heute vier Stunden keine Pyro geraucht (hab sie daheim liegen lassen), aber auch nicht so viel gedampft, weil es mir heut irgendwie nichts gegeben hat. Kaum sind die Pyros wieder greifbar, hab ich mir gleich 2 in kurzem Abstand reingepfiffen und fühle mich recht befriedigt.
Es ist eine Schande, was diese Dinger mit uns machen .... so eine sch.... Sucht. Wie idiotisch, sich ein brennendes, stinkendes Zeug in den Mund stecken und die Lungen mit Rauch füllen zu müssen .... Aber schmecken tun mir die Pyros auch irgendwie, solange ich nicht zu viel rauche.

Übrigens habe ich mir heute an einem fremden Automaten Pyros geholt und erstmal gekämpft mit der neuen Technik. Zuerst fand ich meine Ec-Karte nicht, dann sagte mir der blöde Automat ständig, ich müsse mein Alter nachweisen. Hab ich nicht verstanden, die Karte steckte doch drin. Irgendwann kam ich auf die Idee, mir mal genauer anzusehen, was da an dem Automat so alles dran war und drauf klebte an "Gebrauchsanweisungen". Da wurde mir klar, dass ich neuerdings meinen Perso noch rausholen muss und durch so ein Scannerteil durchziehen muss, bevor mir das Teil dann endlich meine Pyros rausrückt. Meine Güte, war das ein Akt. ABER ... ich hab das meinem Mann erzählt und gesagt, wenn ich jetzt nochmal 14 wäre, hätt ich echt Probleme, an meinen Stoff ran zu kommen! Eigentlich finde ich das gar nicht so übel, denn so ist doch die Chance etwas geringer, schon früh mit dem Rauchen anzufangen. Ich finde das eigentlich echt gut, solche "Sicherheitsvorkehrungen". Wobei .... mit 16 hat mein Papa persönlich mich zum nächsten Automaten gefahren, damit ich nciht so weit zu laufen habe. Welch Ironie .....

Aber um nochmals auf den Tabakgeschmack zurück zu kommen .... ich suche grade auch dringendst danach. Habe die SD wieder vorgekramt und muss sagen, war ganz lecker zum Kafee heut früh. Aber einmal müsst ich die auch 5Mal am Tag laden und genauso oft auffüllen, wenn ich sie wie die Pyro zwischendurch dampfen will.
Ich hoffe sehr, ich finde wirklich endlich etwas, was mir genug gibt, um mal wirklich sagen zu können, ich beiße die Zähne zusammen und geh KEINE rauchen.
Das mit der Schärfe, da könnt was dran sein, muss ich auch mal ausprobieren und mir ein scharfes Liquid suchen. Also geht die Suche wieder von vorne los .... never ending story


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#20

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 19:45
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Frag mal Eloise, ich kenn deren Tabak Liquids NOCH nicht, sie hatte gerade vorher die Vaporich Tabakliquids erwähnt.
Wenn die auch genug Schärfe drinnen haben, kannst es damit mal testen.
Fällst aus Deutschland bist, gibt dir ja vielleicht wer 1ml zum probieren ab, um nicht nur dafür die 7€Versandpauschale berappen zu müssen. (von DE aus, bei der Bestellung/Versandart, die 7€Versandpauschale auswählen, sonst sind's ca.14€).
Aber Dampfen wird halt nie gleich sein wie Rauchen.


nach oben springen

#21

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 20:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja danke, Eloise war schon so nett und hat mir das angeboten.
Ansonsten gibts ja einen Thread für Vaporichs Aromen ... wir können ja mal auch eine Sammelbestellung für die Liquids organisieren, falls es das noch nicht geben sollte und falls Interesse bestehen würde!
Irgendwie ist Vaporich schon der Knüller ... so hat man wieder ein Stück weniger künstliches Zeugs, was man sich reinpfeift, aber ist halt dann doch auch wieder Geschmacksache
Jedenfalls bin sehr gespannt.
Wie wir sehen, gibts doch noch so einige Leut, die ganz gerne (oder sogar unbedingt) Tabak dampfen wollen!
Ich denke mir, vielleicht kommt es auch darauf an, was für ein Typ Raucher man war/ist. Wobei ... wer NUR aus Genuss geraucht hat ... also das kann es ja eigentlich nicht geben ... es schmeckt nicht, man gewöhnt sich nur dran

...eigentlich erinnere ich mich gar nicht an den Geschmack meiner ersten Zigarette. Aber an den ersten Lungenzug - alter Schwede, mir war ja gaaar nicht gut

Herby hat heut ein neues Video von Phil gepostet, da gehts um Flash Liquids ... und das hat mich zum Nachdenken angeregt. Er erklärte, was Flash bedeutet. Das Gefühl im Hals/der Lunge. Und manche würden es evtl. verwechseln mit dem Gefühl im Kopf, das Duselig werden, das durch das Kohlenmonoxid kommt.
Ich habe mich gefragt, ob es wohl eher DAS ist, was uns abgeht und/oder auch eine gewisse Abhängigkeit macht.
(klar, einiges an der Pyro macht uns abhängig, aber vielleicht verwechseln wir den Flash auch mit einem anderen, fehlenden Gefühl)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 21:01
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Sammelbestellungen wird's befürchte ich außer für die Aromen gerade nicht mehr geben, da die meisten ja schon durchprobiert haben, und die Versandkosten mit der pauschale von 7€ jetzt ja auch Leistner sind für die aus de.
Wollte eh schon anbieten dass ich sie abhole (arbeite dort um die Ecke) und günstig rübersende nach De (Vertrag Lieferfirma) aber Zum gleichem Zeitpunkt haben sie die 7€ pauschale ermöglicht.
Finde die auch Super, aber will nächste Woche mit einem Bekantem noch was abklären bevor ivorbeifahre und ihr Lager ausräum.


zuletzt bearbeitet 08.04.2012 21:02 | nach oben springen

#23

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 08.04.2012 21:31
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Koschka,

ich hab hier 19 verschiedene Tabak Liquids...keines schmeckt nach Pyro.
Am ehesten noch FA-Dark Vapure und Black Fire (schmeckt so, wie kokelndes
Buchenholz...) - ich denke, ich werd´ meine Lqs bald gewaltig zurückfahren
und nur noch Menthol dampfen - da gibt es extreme Sorten - zB. die von Hangsen.


nach oben springen

#24

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 25.04.2012 14:39
von A.J.P. (gelöscht)
avatar

bin zwar noch verdammt neu hier drin und bis jetzt nur bei einem anbieter am einkaufen

hab ne eGo T B und und kaufe nur fertige liquids mische die dan etwas unter einander zu zeit mach ich 90% cubbana supreme 5% thahity vanille und 5% kaffe rein schmeckt echt gut und kommt recht nahan meine Moods Zigarillos ran :-P

angaben nach gefühl halt auf nen tank 2-3 tropfen von vanille und kaffe rest cubanna


nach oben springen

#25

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 19.05.2012 22:54
von TabakKaffeeVanille (gelöscht)
avatar

Witzig das so zu lesen...

Ich steh voll auf Tabakgeschmäcker, obwohl selten eins nach Pyro schmeckt. Eigentlich will ich keinen Pyro Geschmack sondern Tabakliquid Geschmack :)

am besten hat mir bis jetzt das RY4 von Dekang geschmeckt.

Ich erwarte schon sehnsüchtig meine Bestellung vom TPA. Da hab ich unter anderem alles besellt was mit Tabak zu tun hat. Es wird allerdings mein erster DIY Versuch und werde berichten sobald ich was angemischt habe. Es sind auch Tabak absolue oder wie das heißt dabei.
angeblich ist das zwar kein Pyro Geschmack sondern soll so schmecken wie Tabak riecht aber wenn es so schmeckt wie wirklich guter frischer Tabak richt, werd ich damit sicher Freude haben. ich bin auch auf die RY4 gespannt, da haben die gleich drei verschiedene im Programm...

Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis das Paket ankommt ^^


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.