#26

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 20:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na lehrgeld hast ja keines bezahlt... ist ja nichts passiert....

versuch mal jetzt auf den, der nur mehr wenig dampft.... 4 oder 5 tropfen liquid... aber eines dass dir schmeckt.... direkt zu tröpfeln und versuchs noch mal....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 20:21
von Malve (gelöscht)
avatar

So, habe jetzt 4 Tropfen Liquid rein - die ersten 5-6 Züge waren SUPER, doch dann hat es wieder gekokelt und der Dampf wird weniger. Außerdem hat es arg im Mund gebrannt. Aber ich glaube, das kommt jetzt vom vielen "Abdampfen".


nach oben springen

#28

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 20:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ok.... schmeiss ihn ins bad....

entweder in alkohol, wenn du einen zu hause hast... oder koch die verdampfer aus....

ausserdem wirst du jetzt so viel gedampft haben dass deine schleimhäute schon besonders empfindlich bist....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 20:27
von Malve (gelöscht)
avatar

Ja, das werde ich tun. Morgen sieht dann alles bestimmt wieder besser aus. Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Gruß
Uli


nach oben springen

#30

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 12:56
von Malve (gelöscht)
avatar

Wenn ich z.B. Depots auswechsele oder nachfülle, sehe ich immer, daß sich an dem weißen Röhrchen außen Liquid befindet. Ich achte aber immer darauf, daß ich beim Auffüllen nicht bis zur äußersten Grenze gehe. Ist das normal?
Obwohl ich das Gefühl habe, schon ein fast richtiger Dampfer zu sein, habe ich halt immer noch Fragen. Sorry.

Hallo Actor,
ich habe den Text mal von meiner damaligen Nachricht eingefügt. Um diesen Verdampfer handelt es sich also.
Zwischenzeitlich habe ich den Verdampfer gut 2 Std. in Alkohol gelegt und über Nacht getrocknet. Es hat sich leider nichts verändert. Dieser Verdampfer läßt sich auch, im Vergleich zum anderen, ganz leicht durchblasen. Auch ziehe ich viel mehr Luft ein und es gibt etwas weniger Dampf. Dafür habe ich immer Liquid an der Außenhülle vom Depot und bekomme manchmal Liquid in den Mund. Die meiste Zeit schraube ich deshalb schon den Carto auf den Akku, damit ich 2 Geräte zum Wechseln habe.
Wenn ich mit diesem Akku tröpfel, kokelt es nach einigen Zügen. Beim anderen Verdampfer nicht.
Ach ja, tröpfeln ist wirklich eine feine Sache Muß man dann das Gerät immer hochkant stellen und darf es nicht in die Handtasche legen?
Momentane Bemerkung von meinem Mann:" Irgendwann wirst du Actor auf die Nerven gehen!"
Heul und liebe Grüße
Uli


nach oben springen

#31

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 12:58
von Malve (gelöscht)
avatar

Mist, muß natürlich heißen "wenn ich mit diesem Verdampfer tröpfel"


nach oben springen

#32

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 13:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du tröpfelst, dann solltes du das gerät nicht einfach in dei tasche legen.... denn dann kann natürlich liquid, welches sich noch in der verdampferkammer befindet rausrinnen. aber verschlusskappe drau und wie einen füller irgendwo reinstecken... dann kann nix passieren.

könnte es sein, dass du beim tröpfeln noch zu vorsichtig bist.... ich kann minunten lang ziehen dampfen wenn ich frisch nachgetröpfelt habe. der LEO verträgt schon was. wenns mal ein bissl zuveil ist, dann einfach das teil beim dampfen ziemlich waagrecht halten. was auch hilft ist, den LEO ein wenig drehen.... alos hie und da den druckknopf nach oben drehen und weiterdampfen... es ist normalerweise soviel liquid in der verdapferkammer, dass man ein bissl übung braucht um alles wieder zum dampfen zu bringen.

das liquid was du auf der depotaussenseite findest ist entweder kondenswasser.... der dampf kondensiert auf den kühlen aussenwänden des verdampfers und wird wieder flüssig... nur... das sollte dich nicht stören.....

oder aber, du hast tatsächlich zuviel liquid in den depots... was aber eigentlich nicht möglich ist, wenn du beim befüllen keinen see oben drauf stehen lässt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 13:48
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,
und was ist mit dem Verdampfer,der immerzu kokelt?


nach oben springen

#34

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 14:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weiß ich nicht, denn wenn ich das wüsste, wäre ich nicht actor sondern irgend ein allwissender gott.


es ist immer der selbe sagst du?
und der andere geht?
auch schon mal versucht die verdampfer auf den anderen akkus zu verwenden?
was ist dann?
und ist der kokelnde verdampfer schon gereinigt worden... wenn man aus irgendeinem grund einen verdampfer versaut, dann hält sich so ein geschmack lange...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 14:20
von Malve (gelöscht)
avatar

Ich habe vorsorgehalber beide (also den kokelnden und den nichtkokelnden Verdampfer ) gereinigt. Auch wenn ich den kokelnden Verdampfer auf den anderen Akku stecke, kokelt er. Von Anfang an befindet sich immer an der Hülle vom Depot beim kokelnden Verdampfer nach einigen Zügen Liquid - beim anderen Verdampfer nicht.
Mit dem kokelnden Verdampfer habe ich heute bestimmt meine 100 Züge gemacht. Er kokelt und kokelt und kokelt. Und mein Kopf langsam auch.
Liebe Grüße
Uli


nach oben springen

#36

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 14:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na und wo liegt dann das problem?

sprichst du mit actor... machst du tauschen... kriegst du eine neue...

wenn du hast bei mich kaufen.... schickst du nachricht in die shop.... und hopp hopp hopp... bringt dir weihnachstmann


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.