#1

Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 17:14
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo,
jetzt bin ich auch mal in den Kokel-Genuss gekommen. Pfui!
Obwohl beim Leo das Depot voll ist, kokelt es und die Watte wird ganz braun. Ich denke, daß kommt nur, wenn das Depot aufgefüllt werden muß. Was soll ich jetzt tun? Mein Leo ist erst 2 Wochen alt.
Gruß
Uli


nach oben springen

#2

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 17:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wie alt ist das depot?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 17:21
von Malve (gelöscht)
avatar

Es ist ein Depot von den 0er Blond, Intense, von Sedansa. Habe es zur Hälfte aufgebraucht und zum 2. Mal mit 9er-Liquid aufgefüllt. Es ist also noch nicht alt, oder?
Gruß
Uli


nach oben springen

#4

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 17:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die depots sollte man leer dampfen, bevor man sie nachfüllt.... wenn überhaupt, denn zum nachfüllen gibt es ja die leeren depots.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 17:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber wenn du zwei wochen mit ein und dem selben depot gedampft hast... dann könntest du auf jeden fall mal ein neues nehmen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 17:37
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,
ich habe nicht 2 Wochen lang mit einem Depot gedampft. Aber halloooo. Ich fülle ein Depot höchstens 3-4 Mal auf, wenn es leer ist,dann kommt es in den Müll.
Bei dem 0er-Depot wollte ich halt dann mal etwas Nikotin dabei haben und habe es nach der Hälfte aufgefüllt.
Jetzt werde ich mal ein frisches Depot nehmen und testen. Aber erst, wenn ich den Sch...-Geschmack weg habe.
Liebe Grüße
Uli


nach oben springen

#7

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 17:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dampf mal den LEO jetzt mit direkttröpfeln...

damit geht der geschmack am schnellsten weg....

depot raus aus dem verdampfer... drei vier tropfen liquid direkt auf die heizwendel tropfen....einfach das weisse teil vom mundstück eines depots herunternehmen... das geht ganz leicht... und nur das mundstück verwenden....

dann das mundstück wieder auf den verdampfer stecken und... los gehts.... viel spass... jetzt kommt nämlich das allerbeste... direkt getröpfelter LEO.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 17:45
von Malve (gelöscht)
avatar

Bei der Lieferung war ein extra Mundstück dabei. Das ist doch zum Tröpfeln, oder? Lache nicht, aber irgendwie habe ich etwas Schiß, das Liquid in den Verdampfer zu tröpfeln. Hoffentlich fliegt das Ding nicht in die Luft. Muß man dann den Verdampfer öfter reinigen? Habe doch keine Ahnung.
Gruß
Uli


nach oben springen

#9

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 17:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn ein leeres mundstück dabei war nimm das zum tröpfeln.... und jetzt los... es gibt nichts besseres.

und passieren kann gar nix. ausser dass du nie wieder anders dampfen willst. beim leo kannst du ruhig auch 5 oder 6 tropfen nehmen.... aber da du den verdampfer mit hoher wahrscheinlichkeit schon ertränkt hast... puste ihn vorher mal ordentlich aus.... von der gewindeseite aus fest durchblasen... auf der anderen seite ein taschentuch hinhalten oder legen... ich leg das taschentuch immer auf den tisch und halte das mundstück drüber bevor ichs auspuste...

wenn dann nichts mehr rauskommt... versuchst du mal zu dampfen ohne dass du liquid reingibst.... wenn es ordentlich dampft, dann dampf mal das liquid das nohc im verdampfer ist weg... das kann eine ganze zeit gehen.... wenn der dampf dann nachlässt... so wie oben besprochen... mundstück runter... liquid rein.... mundstück drauf und viel spass.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 17:57
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo malve!

nööö keine angst...der gescmack vom leo getröpfelt ist noch mal um einiges besser, als mit depot...
und wenn du tröpfelst, und nicht schüttest, dann kannst auch nichts falsch machen..


nach oben springen

#11

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 18:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es macht beim LEO überhaupt sinn das gerät hie und da ein wenig trocken zu rauchen.... das heisst ohne depot den LEO dampfen bis der Dampf so gut wie aus ist....

das ist praktisch der dryburn beim LEO


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 18:28
von Malve (gelöscht)
avatar

OK - werde alles so befolgen. Bin mal gespannt.


nach oben springen

#13

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 18:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na jetzt machs doch nicht so spannend... ich will dich jubeln hören....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 18:38
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hei actror...sie hängt wahrscheinlich sooo genüsslich am leo, dass sie gar nicht zum schreiben kommt...

wäre kein wunder beim getröpfelten leo!!


nach oben springen

#15

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 18:46
von Malve (gelöscht)
avatar

Sorry, aber ich kann noch nicht jubeln. Habe erst mal ausgepustet - kam aber nichts - und jetzt bin ich die ganze Zeit am Dampfen ohne Liquid. Das hört ja überhaupt nicht auf! Mein Mann amüsiert sich schon, da ich dabei immer meckernde Laute von mir gebe. Habe jetzt erst mal meinen Mund ausgespült - das schmeckt ja nicht gerade besonders. Mache mal eine kurze Pause. Heißt das, daß ich meinen geliebten Leo ertränkt habe? Mache dann weiter mit der Wiederbelebung. Und ihr habt wohl euren Spaß, ja?
Gruß
Uli


nach oben springen

#16

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 18:51
von tinapoe (gelöscht)
avatar

meeensch ... malve...naja also wenn es immer noch dampft, dann ist noch nicht alles weg...
mach mal ne pause und lass den verdampfer etwas abkühlen...und auch dich....
dann mach noch mal weiter mit dem "leerdampfen" und dann probiers mit dem tröpfeln...

wenn der kokelgeschmack dann immer noch da ist, solltest du den verdampfer mal reinigen...am besten mit alkohol (apo) ...
und dann ... noch mal probieren...

das wird schon! nur nicht aufgeben...

und klopf deinem männe auf die finger...- auslachen...das geht ja mal gaaaar nicht -


nach oben springen

#17

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 18:58
von Malve (gelöscht)
avatar

Der Leo dampft immer noch wie ein Schornstein und im Mund ist jetzt alles so pelzig. Ich mache jetzt mal eine längere Pause, da auch der Kopf schon brummt. Wenn ich nur wüsste, was ich dem Leo da angetan habe. Die Depots habe ich eigentlich immer so befüllt, daß oben kein See war. Gibt es, außer mir, noch mehr solcher Leo-Schrotter?
Gruß
Uli


nach oben springen

#18

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 19:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... da hast du wohl beim depotnachfüllen eindeutig übertrieben.... und den armen LEO ertränkt. aber der hält das aus....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 19:03
von tinapoe (gelöscht)
avatar

mach dir keine vorwürfe!!

1. ist er nur ohnmächtig - nicht tot
2. habe ich am anfang meinen leo auch des öfteren ertränkt

das passiert mit den depot-geräten leichter als mit den tank geräten...man weiß halt nicht ob bzw. wie voll das depot ist - da kann ein überfüllen schon mal passieren...

aber keine sorge...mach ne pause und dann...dampf den leo, als wäre ein depot drinnen...einfach so lange, bis er nicht mehr dampft...und dann probiers noch mal...das wird schon!!!


nach oben springen

#20

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 19:04
von Malve (gelöscht)
avatar

Schnief!! Aber es stinkt ihm schon gewaltig, daß ich ihn ertränkt habe - man riecht und schmeckt es.
Auf der anderen Seite ist es auch gut, wenn man seine Erfahrungen sammelt und daraus lernt.
Ich melde mich wieder, wenn sich der Leo beruhigt hat.
Gruß
Uli


nach oben springen

#21

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 19:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von tinapoe


das passiert mit den depot-geräten leichter als mit den tank geräten...man weiß halt nicht ob bzw. wie voll das depot ist - da kann ein überfüllen schon mal passieren...



na ja... eigentlich nicht.... wenn man das depot nachfüllt darf kein lqiud oben auf der watte stehen.... also wenn man zuviel drauf tröpfelt, dann muss man das überflüssige wieder mit der liquidflasche absaugen.... dann kann man nie zuviel liquid im verdampfer haben....

ist halt alles übungssache.... learning by doing.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 19:26
von tinapoe (gelöscht)
avatar

... aber es dauert ja immer ein bisschen, bis das liquid in das depot läuft...also ich hab bei den leo depots mit einem kugelschreiberkapperl (dem dünnen dorn) immer etwas luft rausgelassen, wenn ein see oben war...und dann sind immer noch ein paar mehr tropfen reingegangen...

aber wie du sagst actor....übungssache


nach oben springen

#23

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 19:30
von Malve (gelöscht)
avatar

So, nachdem ich ja immer alles richtig machen will: Auch der 2. Leo ist ohnmächtig. Und ich auch bald.
Dafür erholt sich der 1. Leo jetzt etwas. Der Abend ist gerettet - die Mutter ist bestimmt bis Mitternacht beschäftigt. Und das Abendessen ist mir zwischenzeitlich auch vergangen.


nach oben springen

#24

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 19:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hat er jetzt nachgelassen zu dampfen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Pfui, es kokelt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.12.2011 19:54
von Malve (gelöscht)
avatar

Ja, Actor, beim 1. Leo kommt nur noch ganz wenig Dampf (verkokelt) raus. Soll ich ihn jetzt besser in Isopropylalkohol legen? Zum Glück habe ich ja noch die SD 490, damit ich zwischendurch mal gescheit dampfen kann. Auf jeden Fall habe ich jetzt genug Lehrgeld bezahlt.
Gruß
Uli


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.