#1

Grüße aus Niedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 15:50
von sparc (gelöscht)
avatar

Hallo!

Nachdem ich insbesondere dieses Forum seit etwa 3 Wochen als Informationsquelle benutze, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich wohne in der Gegend von Braunschweig und war über 30 Jahre lang ein ziemlich starker Raucher. Nun dampfe ich seit 3 Wochen und es funktioniert einwandfrei. Ich hatte natürlich sämtliche hier beschriebenen Anfängerfehler gemacht, bevor ich mich besser informieren konnte. Ich benutze die Ego-T und habe mittlerweile einiges an Liquids ausprobiert. Bin wirklich sehr zufrieden damit, habe mir jetzt aber trotzdem mal eine Ego-C bestellt, weil mir das neue Verdampfersystem besser gefällt.

Ich danke Euch allen für die vielen Informationen in diesem Forum!


nach oben springen

#2

RE: Grüße aus Niedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 16:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen in unserer runde

du kannst uns ja noch ein wenig ausführlicher erzählen was für fehler du gemacht hast... denn daraus lernen die nächsten "neueinsteiger"

und halte uns auf dem laufenden wie es dir mit der dampferei geht.

wenn du fragen hast... nutze gleich hier deinen persönlichen thread... wenn wir können helfen wir gerne.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Grüße aus Niedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 16:30
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns und wir warten auf deinen Erfahrungsbericht mit der neuen Ego C


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Grüße aus Niedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 16:41
von sparc (gelöscht)
avatar

Vielen Dank!

Nun ja... ich wollte unbedingt sofort mit dem Dampfen anfangen und bin prompt bei einem sehr teuren Internet-Shop gelandet. Dort hatte ich ein kleines Gerät (Ich weiß gar nicht mehr, wie das hieß) bestellt. Es sah wie eine normale Zigarette aus und hat soviel gekostet wie ein 2er-Set Ego-T. Der Akku hielt 2 Stunden und die kleinen Tanks hielten etwa auch so lange. Dann habe ich als Raucher natürlich wieder zur Zigarette (Pyro) gegriffen. Dann habe ich viel gelesen (hauptsächlich hier) und die Ego-T bestellt. Danach wurde mir dann erst bewusst, dass ich mich mit Ersatz-Hardware und Liquids eindecken musste. Viele Shops sind ja leergefegt. Ich will auf keinen Fall wieder "auf dem Trockenen sitzen", damit ich nicht wieder zur Pyro greifen muss.

Ansonsten greife ich ziemlich oft zur Ego. Ich denke, das wird wohl etwas weniger, wenn das Spielzeug eben nicht mehr so neu ist. Ich möchte später auch das Nikotin etwas runterfahren (derzeit 18mg).

sparc


nach oben springen

#5

RE: Grüße aus Niedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 16:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lass dir mit dem nikotin zeit... das drängt überhaupt nicht.... erst wenn man das handling einer normalen zigarette tatsächlich verlernt hat... macht es sinn über das nikotin nach zu denken....

jetzt wollen wir aber schon den namen des shops wissen wo du dein lehrgeld bezahlt hast...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Grüße aus Niedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 16:50
von sparc (gelöscht)
avatar

liquidshop.eu

Der ist halt bei Google ziemlich vorne. Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen ...
Ich bin immer vorsichtig mit Negativ- bzw. Positiv-Werbung, aber ich kann nun aus eigener Erfahrung wirklich Ebnferro empfehlen. Leider ist der ziemlich oft leer.


nach oben springen

#7

RE: Grüße aus Niedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 16:52
von sparc (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Herzlich Willkommen bei uns und wir warten auf deinen Erfahrungsbericht mit der neuen Ego C



Danke!

Na klar, wenn ich das Ding habe, werde ich berichten.


nach oben springen

#8

RE: Grüße aus Niedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 16:54
von Itze | 6.998 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Ego T


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Grüße aus Niedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 16:56
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#10

RE: Grüße aus Niedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 17:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von ACTOR


jetzt wollen wir aber schon den namen des shops wissen wo du dein lehrgeld bezahlt hast...



Zitat von sparc
liquidshop.eu

Der ist halt bei Google ziemlich vorne. Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen ...
Ich bin immer vorsichtig mit Negativ- bzw. Positiv-Werbung, aber ich kann nun aus eigener Erfahrung wirklich Ebnferro empfehlen. Leider ist der ziemlich oft leer.




siehst du... und deshalb wollen wir auch... darüber reden... wo die userInnen lehrgeld zahlen... als warnung für die neuen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Grüße aus Niedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 17:09
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.