#1

Nicht so ganz neu (aber doch neu im Forum) ;)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 08:17
von Fuma (gelöscht)
avatar

So bin neu hier im Forum und dacht ich frag mich mal bisschen rein, aber zu erstmal meine vorgeschichte (bezüglich dampfen)

Hab über Zeitungen etc übers elektronische Rauchen erfahren und gleich mal bei amazon reingeguckt, natürlich bin ich da auf die E-Zigs von Dampfer gekommen, gleich mal bestellt, war einigermaßen zufrieden. Aber natürlich war mir das zeug dann auf dauer zu teuer, inklusive der Versandkosten.

Natürlich hab ich mich dann an Dr Google verwendet und bin auf Liquidshop gekommen, der bei euch ja nicht unbedingt so gut ankommt wie ich zufällig entdeckt hab ;) Hab da die T510 Serie bestellt (beim shop hieß die etwas anders nehm aber an das es des selbe is)
Is soweit gut gelaufen hatte im Prinzip nur bisschen Probleme mit der Akku - Leistung, bin zwar eigendlich recht gut über die runden gekommen, nur wenn ich viel unterwegs bin gehn mir dann schonmal beide akkus aus, (hab gleich 2 bestellt) deswegn hab ich mir dann überlegt auf die E-Go mit Tank zu wechseln...

Nur und jetz kommts dann bin ich auf euer Forum gestoßen, jetz überleg ich mir wirklich bei anderen anbietern zu bestellen bzw teilweise sogar vl die Lea (Super funktionen aber der Preis :o) oder Leo (klingt schon super und is auch billiger) zu bestellen, hab nur bisschen angst das mir das teil dann zu groß wird *gg*

War aber erstmal schockiert von der Tatsache das man den verdampfer reinigen muss und solche sachn, war im Liquidshop nirgends beschriebn etc (hat mein vertrauen in die Seite nicht gerade gesteigert) und hab mir von den Akkus eigendlich auch ne höhere Lebensdauer (sprich 2 jahre wie beim Handy, im forum liest man ja sowas von 6 monaten O-o) erwartet

Bezüglich der Akkus, bin ich mir auch noch ziemlich unsicher hab früher meist so 20 -25 Zigaretten am Tag geraucht, hab den übergang von Pyro auf E-Zig aber eigendlich problemlos geschafft (sprich ohne rückfall) nehm an die ma/h stehen für die Leistung, sprich auch die Betriebsdauer? Gibt ja von der E-Go noch einige andere Versionen mit mehr als 690 ma/h, frag mich ob sich das für mich lohnt...

Desweiteren weiß ich nicht ob das mitn Tank so ne gute idee is, hab im Prinzip angst das mir da mal der Verdampfer durchbrennt deswegn will ich eigendlich auf so fließzeug verzichten (is mir irgendwie auch so unsympathisch) will ja eigendlich jetz auf selbstbefüllen umstellen (bisher immer Depots gekauft, allerdings um 1 Euro pro Stück ka was da die Handelsüblichen Preise sind) Hab übrigens gelsen das von den Liquids auch 2 verschiedene Sorten gibt (VC und nochwas) irgendwelche chemischen Begriffe die mir absolut nix sagen ^^' Will auch nicht unbedingt so halbgiftiges Liquid aus China bestellen, Dekang klingt irgendwie schon so danach...

So viele unsicherheiten ich weiß :) hoffe hab euch nicht zu viel vollgetextet ;D


nach oben springen

#2

RE: Nicht so ganz neu (aber doch neu im Forum) ;)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 08:34
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo Fuma, herzlich willkommen

Leo, Lea, und Ego-T sind sicher gute Geräte mit denen du zufrieden sein wirst. In der Lea und der Ego ist keine Watte im Tank. Das hat auch nichts damit zu tun ob dir der Verdampfer durchbrennt.

Das Liquid kommt alle aus China.

Lies dich nochmal etwas durchs Forum. Hier wirst du noch eine Menge an Info finden.

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#3

RE: Nicht so ganz neu (aber doch neu im Forum) ;)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 09:09
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns!

Da es wohl doch noch einige Unsicherheiten gibt, empfehle ich dir, dich erstmal hier einzulesen:
Die häufigsten Anfängerfehler
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Die Angabe bei den Akkus bezieht sich auf die Nutzungsdauer der Akkus, so dass ein 1000er Akku wesentlich länger bis zum nächsten Ladezyklus durchhält, als ein 650er. Über die Lebensdauer der Akkus kann ich noch nicht wirklich viel sagen, da ich selbst erst seit 3 Monaten dampfe, allerdings glaube ich, dass du da was mit der Garantiezeit verwechselst

Tanksysteme haben keinen größeren Verdampferverschleiß, als Depotsysteme und benutzen grundsätzlich weder Fließ noch Watte.

Zum Liquid: Alle Liquids kommen ursprünglich auch China, werden aber z.B. bei Dekang peinlichst überprüft.
Es gibt 2 Bestandteile im Liquid: PG und VG, wobei es bei reinem VG zu Nachflussproblemen bei der Ego-T kommen kann. Die meisten Liquids bestehen allerdings aus einem Gemisch von PG/VG.

Lies dich hier mal ein, auch wenn es anfangs sehr viel ist

Sollten noch Fragen auftauchen, kannst du sie hier in deinem persönlichen Thread stellen, wir helfen gern weiter!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#4

RE: Nicht so ganz neu (aber doch neu im Forum) ;)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 09:40
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#5

RE: Nicht so ganz neu (aber doch neu im Forum) ;)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 10:00
von gregor | 1.347 Beiträge

Also meine Liquids kommen aus Italien von Flavourart

Willkommen Fuma.
Lass Dich nicht abschrecken von den Begriffen. Das klingt alles zu Beginn recht wild, Dampfen ist aber eigentlich einfach.
Man muss sich nur etwas einlesen und losdampfen, der Rest kommt dann mit der Zeit.


nach oben springen

#6

RE: Nicht so ganz neu (aber doch neu im Forum) ;)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 10:02
von jezebel | 6.545 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen, und ja, am Anfang ist es furchtbar viel an Neuem, was man sich zu Gemüte führen muß. Aber man lernt auch recht schnell und viel hier. Dass du dich hier angemeldet hast ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Nicht so ganz neu (aber doch neu im Forum) ;)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 11:00
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen,

und zu stark kann ein Verdampfer nicht sein, da kann man auch die Nikotin Stärke anpassen.


nach oben springen

#8

RE: Nicht so ganz neu (aber doch neu im Forum) ;)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 11:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen du musterbeispiel

so gut wie alles falsch gemacht was man falsch machen kann zu anfang.... schade um das viele lehrgeld.

aber nicht traurig sein.... es kann nur besser werden.

wenn du dich nur ein wenig durch die einsteigerfragen durchkämpfst, dann werden deine fragen schon deutlich weniger und klarer sein... und dann kann man dir auch leichter antworten und helfen....

und das tun wir gerne.....

was die preise der verschiedenen geräte betrifft... immer aufpassen.... die LEA zb. hat 5 jahre totalgaratie und zählt technisch zu den besten geräten derzeit am markt. die EGO und der LEO liegen preislich ganz knapp beieinander... dafür gibts aberdort keine garantie und folgekosten lassen sich bei der e-raucherei nicht vermeiden.

bei "rauchern" die über zwanzig zigaretten täglich liegen machen aber kleiner geräte als EGO, LEO oder LEA nicht viel sinn, weil man ja mit einem gerät problemlos über den tag kommen soll ohne zwischen durch ständig probleme mit leeren akkus zu haben.

abgesehen davon machen die großen dinger einfach mehr spass, weil mehr dampf und oft auch besseren geschmack als die kleineren geräte.

also... gut überlegen und die für und wieder abwiegen.... und dann...

übrigens kommt es doch auch auf das aussehen an.... also nicht vergessen sich die teile genau anzusehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Nicht so ganz neu (aber doch neu im Forum) ;)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 17:18
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
herzlich willkommen du musterbeispiel

so gut wie alles falsch gemacht was man falsch machen kann zu anfang.... schade um das viele lehrgeld.

aber nicht traurig sein.... es kann nur besser werden.

wenn du dich nur ein wenig durch die einsteigerfragen durchkämpfst, dann werden deine fragen schon deutlich weniger und klarer sein... und dann kann man dir auch leichter antworten und helfen....

und das tun wir gerne.....

was die preise der verschiedenen geräte betrifft... immer aufpassen.... die LEA zb. hat 5 jahre totalgaratie und zählt technisch zu den besten geräten derzeit am markt. die EGO und der LEO liegen preislich ganz knapp beieinander... dafür gibts aberdort keine garantie und folgekosten lassen sich bei der e-raucherei nicht vermeiden.

bei "rauchern" die über zwanzig zigaretten täglich liegen machen aber kleiner geräte als EGO, LEO oder LEA nicht viel sinn, weil man ja mit einem gerät problemlos über den tag kommen soll ohne zwischen durch ständig probleme mit leeren akkus zu haben.

abgesehen davon machen die großen dinger einfach mehr spass, weil mehr dampf und oft auch besseren geschmack als die kleineren geräte.

also... gut überlegen und die für und wieder abwiegen.... und dann...

übrigens kommt es doch auch auf das aussehen an.... also nicht vergessen sich die teile genau anzusehen.



Erstmal danke für die vielen Antworten...

Nunja schade um das Geld is so ne Sache natürlich is ein wenig schade, allerdings hab ich jetz für 1,5 Monate 130 Euro ausgegeben, sprich hätt ich normal weitergeraucht mit Pyros, wär ich bei den preisen in Österreich (sprich 4 Euro die Schachtel) auch auf ca die selbe Summe gekommen von daher...

Wie oft muss man den verdampfer eigendlich ca tauschen? Is wohl ein nicht unwesendlich punkt würd ich mal sagen, so 5 Jahre garantie klingt ja nicht übel, allerdings muss ich da jedesmal den zurückschickn oder wie läuft des ab wenn mir das teil mal eingeht?

Wegn aussehen der e-zig nunja so wichtig is mir die optik eigendlich nicht, hab nur angst das mir das teil dann zu riesig und zu unhandlich is, deswegn bin ich auch noch am überlegen wie groß der Akku jetz für mich sein muss.

Wegen durchbrennen, is mir schon klar das des nichts mit der Watte zutun hat, allerdings glaub ich das ich des leichter sehe wenn nix mehr drin is als wenn jetz die watte trockn is, aber normalerweise merkt man das eh wenn kein rauch mehr rauskommt denk ich mal...


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 17:20 | nach oben springen

#10

RE: Nicht so ganz neu (aber doch neu im Forum) ;)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 17:58
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma
Wegen durchbrennen, is mir schon klar das des nichts mit der Watte zutun hat, allerdings glaub ich das ich des leichter sehe wenn nix mehr drin is als wenn jetz die watte trockn is, aber normalerweise merkt man das eh wenn kein rauch mehr rauskommt denk ich mal...


Für mich war das Sehen, wenn der Tank leer ist ein wesentlicher Grund, ein Tanksystem zu kaufen.
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal ein Depot-System probiert, aber meins ist das nicht.
Wenn du bisher 1 € für ein Depot bezahlt hast, in dem - ich rate jetzt mal - max. 1ml Liquid drin ist, dann ist das schon sehr teuer. Das sind 10€ für 10ml-Liquid (Standard-Fläschchen-Größe). Der Normalpreis liegt hier bei 2,50€ bis 5€.
Also allein da kannst du sehr gut sparen.


nach oben springen

#11

RE: Nicht so ganz neu (aber doch neu im Forum) ;)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 18:27
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Zitat von Fuma
Wegen durchbrennen, is mir schon klar das des nichts mit der Watte zutun hat, allerdings glaub ich das ich des leichter sehe wenn nix mehr drin is als wenn jetz die watte trockn is, aber normalerweise merkt man das eh wenn kein rauch mehr rauskommt denk ich mal...


Für mich war das Sehen, wenn der Tank leer ist ein wesentlicher Grund, ein Tanksystem zu kaufen.
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal ein Depot-System probiert, aber meins ist das nicht.
Wenn du bisher 1 € für ein Depot bezahlt hast, in dem - ich rate jetzt mal - max. 1ml Liquid drin ist, dann ist das schon sehr teuer. Das sind 10€ für 10ml-Liquid (Standard-Fläschchen-Größe). Der Normalpreis liegt hier bei 2,50€ bis 5€.
Also allein da kannst du sehr gut sparen.




Gut wenigstens einer der das noch so sieht ;) Außerdem hab ich bei dem 510er teil (bin mir ziemlich sicher das es so eins is obwohls auf der Seite ne andere bezeichnung hat) ebn manchmal das gefühl das die watte irgendwie am verdampfer teil klebt wenn ich das depot rausziehe... Oder is das normal? Btw die Leo von Boge is doch mit Watte oder hab ich da was falsch mitgekriegt? Also fällt die schonmal weg...

Und naja glaub nicht das 1 ml drinnen is, schätze eher auf 0,5 oder so da die maximale befüllmenge der 510er depots auf anderen seiten auch mit 0,5 angegeben wird. Aber du hast natürlich recht, wenn ich da flüssiges liquid kaufen würde, würd mich die 10 ml Flasche 10 euro kosten bzw 50 ml ein wenig billiger, jedoch immer noch gute 6,50 Euro pro 10 ml...


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 18:29 | nach oben springen

#12

RE: Nicht so ganz neu (aber doch neu im Forum) ;)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.12.2011 09:41
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma
[quote="esci"Btw die Leo von Boge is doch mit Watte oder hab ich da was falsch mitgekriegt? Also fällt die schonmal weg...


Korrekt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.