#1

Mein erstes Dampferlebnis

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.12.2011 18:52
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hallo!
Heute ist meine heißersehnte Lieferung endlich angekommen.
Weil ich wie viele Anfänger nicht wirklich warten konnte, habe ich zu schnell bestellt und nun ist es eben die Emserette geworden, die hier im Forum nicht gerade auf Begeisterung stößt.
Aber egal, sie ist endlich da und macht eine bessere Figur als ich erwartet hatte.
Die Verpackung ist eher schlicht (Pappe).
Im Paket enthalten 2 komplette Dampferetten. Das Liquiddepot fasst 3 ml (Watte) und sie sieht äußerlich aus wie ne Ego und liegt gut in der Hand. http://edampfen.de/wp-content/uploads/2011/07/emserette1.jpg
Die Akkus waren geladen und ich konnte sofort loslegen.
Ich bin echt hocherstaunt. Nach ein paar trockenen Zügen kam endlich Dampf und ein wunderbarer Lungenzug mit allen Schikanen nur ohne den ekeligen Geschmack auf der Zunge. Der wurde ersetzt durch irgendetwas süßlich-
Bittermandel-ähnliches, oder was auch immer, ein herrlichen Geschmack, der gut zu meinem Milchkaffee harmonierte.
(War eine Beigabe von Sanne und heist Carajillo, was auch immer da drin ist, ist sehr lecker!)
Was soll ich sagen, ich könnte nacheinander alle Sorten testen, aber bei 3ml dürfte das schwer sein!
Ach ja, es knistert etwas. Ist das normal?
Gruß Elli


nach oben springen

#2

RE: Mein erstes Dampferlebnis

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.12.2011 19:02
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Eloise,

fein, wenn Dir Dampfen Spaß macht. Keine Angst, das Knistern im Verdampfer ist normal.


nach oben springen

#3

RE: Mein erstes Dampferlebnis

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.12.2011 20:10
von hannes (gelöscht)
avatar

das Knistern ist die romantische Seite des Dampfens. Du hast Deinen Kamin ständig bei Dir . . . oder Dein Lagerfeuer . . .
Jedenfalls ist es normal und ich find es auch irgendwie schön. Ein MDC kann schon mal richtig knallen statt zu knistern . . .


nach oben springen

#4

RE: Mein erstes Dampferlebnis

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.12.2011 18:38
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hallo,
habe keine einzige Zigarette mehr geraucht, naja seit gestern und ich vermisse nichts!
Allerdings habe ich Halsschmerzen, nicht schlimm, kommt aber eindeutig vom dampfen.
Ich habe dies hier schon öfter gelesen. Geht das wieder weg?
Kommt das vom Rauchen ohne Filter, oder ist was an dem Liquid was ich nutze?
Ich mache mir nicht ernsthaft Sorgen, frage lieber mal hier!
Ach ja, Durst, ich habe ständig was zu trinken oder esse Obst...
Ansonsten bin ich hochzufrieden und halte bereits Ausschau nach der eGo-C.
Meine Arbeitskollegen finden mein Teil cool und zeigen ernsthaftes Interesse daran.
Wir werden noch zur Dampffirma mutieren.

Hannes, knistern ist ok, knallen wäre nimmer so diskret, ich dampfe in meinem Büro und keiner hat was gemerkt bis jetzt..., grins.


nach oben springen

#5

RE: Mein erstes Dampferlebnis

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.12.2011 18:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das halsweh kommt oft und immer wieder vor... der körper muss sich erst an die neuen stoffe die im dampf sind gewöhnen...

und das mehr trinken... hat ja auch noch den vorteil... das es gesund ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Mein erstes Dampferlebnis

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.12.2011 18:43
von kje | 2.473 Beiträge

Ich kann dich beruhigen: Halsschmerzen können am Anfang schon mal auftauchen und: jaha, die gehen auch wieder weg
Es liegt zum einen daran, dass sich der Körper von Rauch auf Dampf umstellen muss, und zum anderen zieht man grade am Anfang wesentlich öfter an der EZigarette, da es so lecker ist

Vermehrter Durst ist auch ganz normal, da PG Wasser bindet und somit die Schleimhäute etwas austrocknet, also immer ausreichend trinken!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#7

RE: Mein erstes Dampferlebnis

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.12.2011 18:58
von Eloise (gelöscht)
avatar

Heißen Dank Euch Allen!


nach oben springen

#8

RE: Mein erstes Dampferlebnis

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.12.2011 21:27
von OLLIB (gelöscht)
avatar

Also ich dampfe ja nun schon einen reichlichen Monat, doch ich nuckel immernoch reichlich an meinen 3- Leas, als wenn darin ein Elexier wäre.
Natürlich schmeckt mir das besser wie eine Pyro, doch früh am Morgen mag ich immernoch eine Pyro, doch nur EINE!!
Ansonsten kann ich sagen, ich bin weg von den Zigaretten, doch manchmal brauch ich Eine und genau dann, wenn meine E-Zigarette (LEA) zu wenig Dampf bringt. !
Ist schon ein Krampf mit den Verdampfern. Nur gut das ich nun endlich ein "ALLHEILMITTEL" gefunden habe, um diese Dinger auf Vordermen zu bringen.

Nur zur Info, ich habe mit einer Firma eine Dampftasche entwickelt und ich werde sie in der kommenden Zeit vorstellen. Zu kaufen wird sie sein bei Sanne !!!
Wenn dazu Fragen, einfach an mich wenden !

Grüße aus Sachsen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.