#1

Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 18:34
von Fog (gelöscht)
avatar

Puh, war das ein Tag! Hab doch tatsächlich auf'm Weg zur Arbeit in der Stress-Bahn gemerkt, dass ich meine
Dampfe vergessen habe!!! WORST CASE!
Auf der Arbeit dann Pyro beim Kollegen geschnorrt und mit vor Ekel verzerrtem Gesicht geraucht. Das ganze
4x - und mir war klar: das mit dem Rauchen wird nix mehr :-)

Sofort haben meine Haare angefangen nach ekligem Kokel-Zigaretterauch zu muffen und meine Finger, bäh...
Was mir auch aufgefallen ist: irgendwie schmecken Zigaretten so, als wenn der Verdampfer kokelt. Widerlichst.

Jetzt endlich wieder zu Hause, Dampfe geschnappt und.... aaaahhh! Wie gut das schmeckt! Die Pyros können mir echt
gestohlen bleiben. Und hoffentlich wird, wenn die Reglementierung nächstes Jahr kommen wird, es nicht unmöglich gemacht,
weiter zu dampfen. Das ist momentan meine größte Sorge. Ich bestehe schon auf Nikotin-Liquids (noch). Das Runterdosieren klappt beim mir noch überhaupt nicht. Meist fehlt mit der Flash. Hab schon Nuller ausprobiert, aber das geht echt noch gar nicht und Menthol oder Minze mag ich nicht (soll ja den Flash sozusagen simulieren, hab ich mal gelesen).


nach oben springen

#2

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 18:50
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Fog
Und hoffentlich wird, wenn die Reglementierung nächstes Jahr kommen wird, es nicht unmöglich gemacht,
weiter zu dampfen.



Woher hast Du die Information, das nächstes jahr eine Reglementiernug kommt - und wie soll die aussehen?


nach oben springen

#3

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 18:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Woher hast Du die Information, das nächstes jahr eine Reglementiernug kommt - und wie soll die aussehen?
[/quote]


Würde mich auch brennend" interessieren!!!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 18:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 18:55
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von Fog
Und hoffentlich wird, wenn die Reglementierung nächstes Jahr kommen wird, es nicht unmöglich gemacht,
weiter zu dampfen.



Woher hast Du die Information, das nächstes jahr eine Reglementiernug kommt - und wie soll die aussehen?



Kann ich nicht genau sagen. Ich hab irgendwo in einem Beitrag im TV gesehen, dass 2012 in Deutschland eine Regelung kommen soll. Ich glaub, das war in einem RTL-Beitrag. Bin mir aber nicht sicher.


nach oben springen

#6

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 18:58
von gregor | 1.347 Beiträge

Ich weiß nur, das letzten Freitag abend in Griechenland der Handel von nikotinhältigem Liquid verboten wurde. Und schon am Montag wurden die Offline Shops von Beamten geschlossen.
Man überlegt sogar die Geräte zu verbieten. Alles nur damit genug Steuergeld reinkommt, Pyros wurden nämlich auch gleichzeitig erheblich teurer.


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 18:59 | nach oben springen

#7

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 19:00
von Fog (gelöscht)
avatar

@Gregor
Das ist ja furchtbar! Genau vor so'ner K...e hab ich Angst.
Der Beitrag kann aber auch auf ZDFinfo gewesen sein. Ganz zum Schluss kam dann noch, dass eine Regelung 2012 in Deutschland kommen soll. Leider weiß ich den Beitrag nicht mehr. Wenn ich ihn finde oder mich wieder besser erinnere, dann schreib ich's hier rein.


nach oben springen

#8

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 19:05
von Fog (gelöscht)
avatar

http://lifestyle.t-online.de/e-zigarette..._43723696/index

Ganz unten im letzten Abschnitt. Aber es geht nicht nur um D, sondern um die ganze Schei...-EU.
Na, denn....


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 19:06 | nach oben springen

#9

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 19:13
von gregor | 1.347 Beiträge

Und wieder die berüchtigte Fr. Doktor...


nach oben springen

#10

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 19:18
von Fog (gelöscht)
avatar

Diesen haltlosen Behauptungen dieser Frau sollte endlich mal auf irgendeine Art und Weise Einhalt geboten werden.

Nach meinen heutigen Erfahrungen hat mich die E-Dampfe DEFINITIV vom Rauchen kuriert. Und ich werde auch nicht wieder anfangen zu rauchen. Also was will diese ....... eigentlich?

Und diese nebenbei eingeworfene Behauptung, dass selbst in "vermeintlich" nikotinfreien Depots Nikotin drin sei, das ist ja schon eine Frechheit und grenzt an Verleumdung. Ich brauche die E-Mail Adresse von dieser Schnepfe. Das kann doch so bitte nicht weitergehen.
E-Dampfen verboten und Rauchen erlaubt? Ja bitte in was für einer schwachsinnigen Welt leben wir denn eigentlich???


nach oben springen

#11

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 19:40
von Fog (gelöscht)
avatar

... das mit der Schnepfe tut mir im Nachhinein leid ;-) Aber ich kann's nun mal nicht mehr ändern.
Mir platz aber einfach der Kragen bei so vielen unrecherchierten Unterstellungen. Und nix und niemand stellt sich mal öffentlich dagegen, mit Pro-Argumenten. Nein, man wird einfach als unverbesserlicher Suchtkrüppel abgestempelt.
Die Gut-Menschen und die Schlecht-Menschen. Super.... grml


nach oben springen

#12

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 19:40
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

JA!!! Ganz Deiner Meinung.

Zitat von Fog
Diesen haltlosen Behauptungen dieser Frau sollte endlich mal auf irgendeine Art und Weise Einhalt geboten werden.

Nach meinen heutigen Erfahrungen hat mich die E-Dampfe DEFINITIV vom Rauchen kuriert. Und ich werde auch nicht wieder anfangen zu rauchen. Also was will diese ....... eigentlich?

Und diese nebenbei eingeworfene Behauptung, dass selbst in "vermeintlich" nikotinfreien Depots Nikotin drin sei, das ist ja schon eine Frechheit und grenzt an Verleumdung. Ich brauche die E-Mail Adresse von dieser Schnepfe. Das kann doch so bitte nicht weitergehen.
E-Dampfen verboten und Rauchen erlaubt? Ja bitte in was für einer schwachsinnigen Welt leben wir denn eigentlich???


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 20:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Fog
Ich brauche die E-Mail Adresse von dieser .......


Rechts unter 'Kontakt':

http://www.dkfz.de/de/krebspraevention/index.html


nach oben springen

#14

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 20:38
von jumoli | 834 Beiträge

diese frau ist an du....heit nicht mehr zu überbieten.[mad
ja ,wenn kinder und jugengliche erwähnt werden ,wird jeder hellhörig.dafür habe ich auch verständnis ,nur an zigaretten kommen die ja auch ran.und das findet nemand schlimm????
auf der anderen seite kann ich mir ein totales verbot fast nicht vorstellen,denn solang es andere tabakwaren gibt....

trotzdem ,um nochmal auf das ding mit den kindern zurückzukommen ,nur weil fruchtgeschmäcker angeboten werden ,soll sich gleich das ganze an kinder richten ,denkt die denn ,nur kinder möges süsses????
wie blö...kann man denn sein.
sorry ,aber ich reg mich hier grade richtig auf .da fehlt mir vllt.etwas die objektivität,is mir im mom egal,diese person gehört abgesch....
erboste grüsse ines


nach oben springen

#15

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 20:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt bleibt mal cool meine lieben.... natürlich saugt sich frau dignsbums das nicht alles aus den fingern....

im grunde tut sie jetzt zwar so als ob das auf ihrem mist wachsen würde... der mist wächst aber auf ganz andere misthaufen....

nennt mich jetzt einen propheten oder in ein paar jahren.. vieleicht noch viel früher.... einen lügner... das wäre mir liebe, aber ich fürchte es wird beim propheten bleiben.....

es wir ein EU-Gesetz kommen, welches den verkauf von nikotinhältigen liquids (im freien handel) verbietet... es wird ein verbot von frucht- und süssgeschmäckern kommen.

geben wird es die geräte. nikotnfreies liquid mit tabakgeschmack... und in der apotheke liquids mit nikotin... und... das ganze wird besteuert sein.

wetten?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 21:03
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
...

es wir ein EU-Gesetz kommen, welches den verkauf von nikotinhältigen liquids (im freien handel) verbietet... es wird ein verbot von frucht- und süssgeschmäckern kommen.

geben wird es die geräte. nikotnfreies liquid mit tabakgeschmack... und in der apotheke liquids mit nikotin... und... das ganze wird besteuert sein.

wetten?


Ich befürchte das auch. Aber ich möchte nicht wetten. Ich wette grundsätzlich nicht ;-)

Ich habe eben eine E-Mail an die Frau geschrieben. Auch wenn es nichts bringt, ich musste da mal was schreiben, sonst wäre ich geplatzt. Ich habe mich vorher natürlich etwas abgeregt und bin auch nicht beleidigend geworden (stolz-auf-mich-bin), keine Angst.


Ich hab von meinen Erfahrungen und Befürchtungen hinsichtlich Verboten etc. gesprochen. Ich hoffe, sie liest es überhaupt...
Und auch wenn sie mal etwas weniger bissig würde, was das Thema betrifft, ist es wohl so wie du schreibst, ACTOR, dass der Mist nicht "nur" auf ihrem Haufen wächst... Das ist ein leidiges Thema...

Naja. Was soll's. Von mir aus können sie das Süß-Zeugs verbieten - von MIR aus. Aber es wäre schon schade für alle die's so mögen. Ich stehe eher auf Kaffeegeschmäcker. Aber die wird's wohl dann auch nicht mehr legal geben...


Mal schauen. Treffen wir uns wieder, wenn wir alle schlauer sind und die ersten Gesetzes-Entwürfe draußen sind.

Bis dahin erstmal: heiter weiter :-)


nach oben springen

#17

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 21:56
von jumoli | 834 Beiträge

actor ,was du da schreibst ,kann einem ja angst machen,obwohl das natürlich nicht sooo abwegig ist.
nun ,dann bleibt ja dann nur noch ein weg ,um an das gewünschte ranzukommen,und das wär der ill......weg.würde dochauch irgendwie funktionieren ,oder??
wiess nicht ,ob ich das hier so schreiben darf,aber das wird mir hier bestimmt gleich wer sagen.so gross ist meine forenerfahrung nicht.
besorgte grüsse ines


nach oben springen

#18

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 22:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich wird es immer einen weg geben.... nur halt dann nicht um den preis wo wir heute stehen...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2011 22:23
von jumoli | 834 Beiträge

na ,hoffentlich kommen wir nicht wieder dahin ,wo wir preislich mit den pyros schon mal waren,aber wenn der staat erstmal zuschlägt,dann weiss ja jeder ,was bei rumkommt.
und der andere weg....,nun ja ,wird dann auch nicht besser sein,heimlich is teuer .ist das nicht bei allen dingen so ??.
dann bleibt wirklich nur noch der gesundheitliche aspekt des dampfens,und nicht der finanzielle ( kenn ich auch welche ,die überlegen dann sicher nochmal.,ob sie dabei bleiben,wenn es auch sehr teuer wird.nun ,wir werden sehen,bei EU -entscheidungen kommt eh selten was gescheites raus ,leider....


nach oben springen

#20

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.12.2011 15:39
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Da höre ich schon was...... "Was du machst Urlaub auserhalb der EU, bring mir ne Stange Liquid mit"

Was meint ihr, schnell noch Hamsterkäufe für die nächsten 2 Jahre ?


nach oben springen

#21

RE: Feuerprobe nach 6 Wochen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.12.2011 20:24
von jumoli | 834 Beiträge


genauso wirds werden,und ja hamstern ,das war die überlegung von peter und mir letztens schon mal..
aber aml im ernst dann geht der run los auf die liquidshops,schnappe sich wer kann ,egal ,ob ers braucht ,kannste später tauschen.....
gaaar nicht lustig
,,raffgierige grüsse ,, ines.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.