#1

Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 09:24
von Dini (gelöscht)
avatar

Hallo,

nachdem ich hier schon ein bisschen gelesen hatte habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden um mehr über das E-Rauchen zu erfahren.

Ich rauche ca. 7-10 Zigaretten am Tag und möchte gern weg von diesem Zeug. Allerdings rauche ich nun mal auch ganz gern und hoffe mit dem E-Rauchen eine Alternative zu finden die erheblich weniger schädlich ist.

Ich weiß allerdings noch überhaupt nicht was ich mir da bestellen/kaufen soll. Angebote im Internet etc. gibt es ja zu Hauf. Es wird aber auch immer wieder vor "Schrott" gewarnt.

Aber welchem Anbieter/Produkt kann man trauen?

Deshalb bin ich hier und hoffe auf Eure Erfahrungen.

Lieben Gruß aus Berlin

Dini


nach oben springen

#2

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 09:38
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Dini und herzlich Willkommen hier im Forum!

Grundsätzlich gibt es für dich bzw. dein Rauchverhalten folgende Geräte:

Sedansa SD490
günstiges Modell, begrenzte Haltbarkeit, beste Wahl zum Testen des E-Rauchens

PEN-T
Günstiges Einsteigermodell

Sedansa Lea
Profi-Modell, Anschaffungspreis hoch, auf die Dauer jedoch günstig.

Welche Zigaretten rauchst du?
Evtl. kommst du sogar mit Liquid ohne nikotin aus, was natürlich super wäre.


nach oben springen

#3

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 09:39
von lotte75 (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich Willkommen.

7-10 Zigaretten entsprechen so ziemlich genau meinem Rauchverhalten vor dem Dampfen. Ich bin mit der ego-T absolut glücklich.

LG
lotte


nach oben springen

#4

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 09:40
von Amessis (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen Dini :)

Ich drück Dir die Daumen das Du das richtige Gerät für Dich findest, da ich selbst noch ein Neuling bin, halte ich mich mit Empfehlungen mal zurück, da gibt es hier sicher Leute die Dir besser weiterhelfen können ^^


nach oben springen

#5

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 14:21
von Dini (gelöscht)
avatar

Erst mal vielen Dank für das nette Willkommen! :)

@esci,

ich rauche die StarLite von Penny.

@lotte75,

ich habe mal in Sachen "ego-T" die Rezessionen bei Amazon nachgelesen. Da scheint dieser Verdampfer schnell defekt zu sein bzw. der Akku ist schnell hin.


zuletzt bearbeitet 15.12.2011 14:25 | nach oben springen

#6

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 14:27
von lotte75 (gelöscht)
avatar

Über den Verschleiß kann ich noch keine Angaben machen, da die ego bei mir erst seit 19.11. in Gebrauch ist. Bisher gab es keine Probleme.
An dieser Stelle möchte ich zu dem Akku (ich glaub ein 1100) mal anmerken, dass ich diesen bisher nur bei Ankunft geladen habe - seither rennt das Teil ohne nachladen. Bei mir und meinem Liebsten ist der Stromverbrauch also extremr gering. Ich denke mal, dass es mit diesem Akku ist wie mit jedem Anderen. Mit jedem Aufladen verringert sich die "Lebenserwartung" - da hab ich dann ja noch extrem lange was von.


nach oben springen

#7

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 14:41
von Dini (gelöscht)
avatar

Man muß bei diesen Beiträgen (Amazon) natürlich auch immer etwas vorsichtig sein habe ich festgestellt. Oft benutzen die Käufer die Geräte nicht richtig oder man kann ja auch mal Pech haben und ein "Montags-Model" erwischen.

Ich habe aber eben mal in diesen "Actors-Shop" geschaut. Das Angebot "Leo Sport" scheint mir doch ganz gut auszusehen.

Was meint ihr dazu?


nach oben springen

#8

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 15:52
von lotte75 (gelöscht)
avatar

Wende Dich da doch direkt an unseren Guru Actor. Der kann und wird Dich sicher bestens beraten.


nach oben springen

#9

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 16:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lotte... ich wollte mich nicht zu wort melden.... weil du ja die EGO T sofort empfohlen hast.... dass du, wenn du vorher genau so wenig geraucht hast wie dini mit einem akku 14 tage auskommst ist mir klar...

das liegt aber hauptsächlich daran, dass das gerät weit überdimensioniert ist für jemand der 7-10 zigaretten geraucht hat oder raucht....

natürlich kann ich mir auch einen autobus kaufen wenn ich nur mal ums eck zum lebensmittelhändler fahren will....

ich würde dindi erst einmal empfehlen sich in die wichtigsten fragen für neueinsteiger einzulesen... und nicht bei amazon irgendwelche berichte zu studieren von leuten die... wie du ja selber richtig sagst.. im grunde keine ahnung haben worüber sie da ihre erkenntnisse kundtun.

wenn dini hier mal ein wenig liest... Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen dann werden die fragen weniger und die antworten einfacher....

es ist nicht einfach möglich zu beraten, wenn das gegenüber absolut keine ahnung hat worum es bei der e-raucherei geht.

klar... ich könnte jetzt hergehen und irgend ein gerät, möglichst eines aus meinem shop.... anpreisen...

will ich aber gar nicht....

es werden sich hoffentlich heute noch ein paar andere, die sich doch ein wenig mit der materie auskennen zu wort melden.

jedenfalls herzlich willkommen im forum dini..... und viel spass beim lesen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 18:37
von Dini (gelöscht)
avatar

Hallo ACTOR,

absolut richtig. Ich habe jetzt erst mal gelesen bzw mich soweit schlau gemacht und ich werde mir das "Leo Sport"-Angebot bestellen. Irgendwo muß ich ja erst mal anfangen

Und wenns dann noch Fragen gibt (und die wird es sicher geben) werden ich sie hier einstellen.

Dank und beste Grüße

Dini


zuletzt bearbeitet 15.12.2011 18:38 | nach oben springen

#11

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 18:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke dass du so ein großes und stareks gerät gar nciht brauchst... für diene bisherigen rauchergewohnheiten empfiehlt sich eher eine PEN T oder eine 510 T... damit wirst du das auslangen finden und hast ein kleineres und sehr handliches gerät mit dem du nicht besonders auffällst wenn du es mal in der öffentlichkeit nutzt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 19:09
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Dini und herzlich Willkommen bei uns

Ich denke auch, dass der Leo für deine Rauchgewohnheiten viel zu überdimensioniert ist. Ebenso wie die Ego T und die Lea.

Die SD 490 ist ein schönes kleines Teil zum ausprobieren und als Zweitgerät. Als alleiniges Gerät würde ich sie nicht empfehlen, da sie doch ein Verbrauchsprodukt ist.

Viel länger Freude und für dich eigentlich richtig wäre die 510 T oder die Pen T von Innokin. Ich habe beide Geräte und ich ganz persönlich würde dir die Pen T empfehlen. Sie hat einen super Geschmack und eine hevorragende Dampfentwicklung. Für mich kommt sie auf jeden Fall ganz nah an die Lea ran. Ich würde dir die Pen nicht empfehlen, wenn ich nicht wirklich überzeugt von ihr wäre. Auch wenn du, weil es denn gar so gut schmeckt, vielleicht öfter an der Dampfe hängst als an einer Pyro, kommst du mit der Pen immer noch gut hin.

Schau sie dir einmal an http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=19

Dazu brauchst du ganz niedrig dosiertes Liquid, du solltest eigentlich mit einem 6er, oder 9er hinkommen. Bei Actor gibt es nur Liquid ohne Nikotin, welches du dir aber auf jeden Fall auch besorgen solltest, falls dir das nikotinhaltige zu stark wird. Vielleicht kommst du bei deinem Rauchverhalten aber auch direkt ohne Nikotin aus. Probier es, schadet ja nicht.

Du solltest, wenn du dich für die Pen entscheidest auf jeden Fall noch einen Ersatzverdampfer dazu bestellen, dann hast du zwei Akkus und zwei Verdampfer und somit eigentlich zwei vollständige Geräte.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 19:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das neuner halte ich schon für zu hoch gegriffen.... aber 6er liquid solltest du auf jeden fall anfangs zur verfügung haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2011 12:26
von Dini (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel

Dazu brauchst du ganz niedrig dosiertes Liquid, du solltest eigentlich mit einem 6er, oder 9er hinkommen. Bei Actor gibt es nur Liquid ohne Nikotin, welches du dir aber auf jeden Fall auch besorgen solltest, falls dir das nikotinhaltige zu stark wird. Vielleicht kommst du bei deinem Rauchverhalten aber auch direkt ohne Nikotin aus. Probier es, schadet ja nicht.

Du solltest, wenn du dich für die Pen entscheidest auf jeden Fall noch einen Ersatzverdampfer dazu bestellen, dann hast du zwei Akkus und zwei Verdampfer und somit eigentlich zwei vollständige Geräte.



Vielen Dank für Deine Tips jezebel.

Den Pen T werde ich bestellen. Der einzelne Verdampfer ist leider jedoch schon ausverkauft.

Welche Liquid nimmst Du und wo kaufst Du diese? ZB diese 6er?


nach oben springen

#15

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2011 12:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

verdampfer sollten nächste woche wieder geliefert werden.... hoffe ich zumindest


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2011 13:06
von Dini (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
verdampfer sollten nächste woche wieder geliefert werden.... hoffe ich zumindest



Dann warte ich damit ich nicht zweimal Porto zahlen muß


nach oben springen

#17

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2011 13:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit etwas glück.... kommt die ware am montag.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2011 15:29
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Dini,

freut mich, dass du dich für die Pen T entschieden hast, damit machst du bestimmt nichts verkehrt.

Liquid ist zur Zeit etwas schwierig, da alle günstigen Shops fast ausverkauft sind. Günstig ist ebnferro, Banner hier rechts (@37), leckeres Liquid bekommst du auch hier
http://www.freakyally.de/index.php
http://www.dampfwagen.de/laden/liquids/h.../allehausmarken
http://surmount.de/surmount-liquids-1.html
http://www.esmokershop.de/shop/category_...param=cid%3D%26
http://www.steamo.de/Nikotin---Aromen/?X...d229c97033c5ac7

Das sind die Shops, welche ich persönlich empfehlen kann. Auch wenn das Liquid etwas teurer ist als bei ebnferro, mir ist es das wert, weil es mir einfach besser schmeckt.

Da man über Geschmack nicht streiten kann, mußt du dich leider selbst durch die verschiedenen Geschmäcker wühlen um für dich das richtige zu finden. Das macht aber auch großen Spaß. Nur nicht die Geduld verlieren, wenn dir mal was nicht schmeckt. Es kann gut sein, dass dir dieses Liquid dann in ein paar Wochen besonders gut schmeckt.

Andere user/innen werden dir sicher auch noch andere Shops empfehlen können.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#19

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2011 21:32
von Dini (gelöscht)
avatar

Danke jezebel, ganz lieb von Dir


nach oben springen

#20

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2011 00:04
von jezebel | 6.545 Beiträge

Aber gerne doch


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#21

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2011 15:31
von Dini (gelöscht)
avatar

So, jetzt habe ich meine Bestellung abgeschickt!

Den Pen T + Ersatzverdampfer und ein Liquid damit ich erst mal was zum dampfen habe.

Bin schon ganz gespannt. Den Pen T und damit auch den Ersatzverdampfer mußte ich dann doch in weiß nehmen da die anderen Farben aus waren.

Ist mir persönlich aber Wurscht in welcher Farbe das Gehäuse ist. Hauptsache es funktioniert.

Liebe Grüße aus Berlin und ein schönes Weihnachtsfest an Euch Alle!

Dini


zuletzt bearbeitet 23.12.2011 15:32 | nach oben springen

#22

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2011 16:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du solltest dir aber in der zwischen zeit auch noch liquids mit nikotin besorgen...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2011 16:22
von Dini (gelöscht)
avatar

Danke ACTOR, werde ich auf jeden Fall tun


nach oben springen

#24

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2011 12:00
von Dini (gelöscht)
avatar

So, heute ist alles gekommen was ich bestellt habe.

Und gleich habe ich die ersten Fragen:

Zeigt mir das Ladegerät an wenn der Akku voll ist?

Wenn der Tank mit dem Lequid leer ist, schmeiße ich den Tank dann weg oder kann ich immer wieder neu befüllen?


zuletzt bearbeitet 30.12.2011 12:01 | nach oben springen

#25

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2011 12:05
von Emerson | 800 Beiträge

Zum Gerät kann ich dir nix sagen, aber die Tanks kannst du für gewöhnlich wiederverwenden. Meine Actor schrieb letztens das er seinen seit vielen Wochen benutzt. Ich habe auch meine beiden (allerdings bei ego) auch nicht ausgetauscht. Nur beim Geschmackswechsel gut ausspülen und fertig.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.