#1

Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.12.2011 15:14
von EFan (gelöscht)
avatar

Hallo Forum,

und zwar habe ich mal eine Frage!!

Meine E-Zigarette läuft aus z.B wenn ich sie nicht richtig hinstelle! Manchmal habe ich dann so einen süßlichen
Geschmack an der Lippe. Ich vermute das es Liquid ist. Sollte ich das verschlucken in wie weit ist das gefährlich?

Da auf meiner Liquid Flasche steht "Gesundheitsschädlich bei verschlucken".

Ich bitte um aufklärende Antwort das währe sehr nett :)


nach oben springen

#2

RE: Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.12.2011 15:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun... dazu brauchen wir mal ein paar informationen mehr... was heisst rinnt aus? von welchem geräte reden wir? wann hast du liquid auf den Lippen? ist es tatsächlich liquid oder einfach kondenswasser?

vielleicht kannst du uns die situation etwas genauer beschreiben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.12.2011 15:19
von elsch | 476 Beiträge

Erster Tip, lies dich hier mal ordentlich durch, dann erfähst Du einen Menge über das E Rauchen allgemein und vielleicht bleibt Dir dann so etwas erspart. Ich weiß nicht was Du für so ein Gerät hast, aber wenn es nur durch falsche Lagerstellung ausläuft, ist das Müll. Wenn du etwas in den Mund bekommst, ausspucken und mit Wasser kurz spülen und ebenfalls ausspucken. Solange Du das nicht in ml Mengen schluckst, besteht keine Gefahr, aber trotzdem ist Vorsicht geboten.


nach oben springen

#4

RE: Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.12.2011 15:19
von EFan (gelöscht)
avatar

Also in kleiner Menge rinnt es zwischen Verdampfer und Tank raus. Dies mach ich allerdings immer mit einem Taschentusch weg. Wir reden von einer eGo-T. Es schmeckt süßlich auf den lippen beim Dampfen. Ich hoffe diese Informationen sind Detailgenau


zuletzt bearbeitet 18.12.2011 15:23 | nach oben springen

#5

RE: Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.12.2011 15:26
von elsch | 476 Beiträge

ok, also vergiss das mal mit dem Müll. Evtl sitzt der Deckel des Tanks des Tanks nicht richtig oder ist ausgeleiert. Silikondeckel können da Abhilfe schaffen, oder einfach mal einen neuen Tank nehmen. Das wären meine ersten Schritte...


nach oben springen

#6

RE: Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.12.2011 15:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich sag jetzt mal... solange es süsslich auf den lippen schmeckt ist es im besten fall kondenswasser... denn reines liquid schmeckt

aber selbst wenn du mal einen tropfen liquid auf den lippen hättest... keine panik.... einfach ausspucken oder mit dem taschentuch die lippen abwischen. das sollte in diesen geringen mengen keinerlei schaden hervorrufen könnne.

kommt natürlich auch darauf an, welches liquid in welcher stärke du konsumierst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.12.2011 15:33
von EFan (gelöscht)
avatar

Ja elsch ich bin auch wirklich zufrieden mit dem Gerät!! Habe nicht gedacht das ich so schnell das Rauchen (fast) aufhören kann.
Also ein Silikondeckel ist drauf und ich habe die E-Zigarette erst 4-5 Tage. Wie oft kann ich denn Tank verwenden?
Bekomm ich diese Silikondeckel eigentlich auch einzeln?

Und an Actor noch eine frage ich bin das E-Rauchen noch nicht so gewohnt und ziehe manchmal (versuche es natürlich zu vermeiden aber die Gewohnheit) ein wenig stark dran. Und habe selten was auf der Zunge. Das Spuck ich gleich aus und Wasche den Mund ggf. mit Wasser aus. Also muss ich mir in dieser Richtung keine Sorgen machen?


zuletzt bearbeitet 18.12.2011 15:34 | nach oben springen

#8

RE: Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.12.2011 15:44
von elsch | 476 Beiträge

ich selber besitze dieses Gerät nicht, die Silikondeckel bekommt man einzeln, mir fällt der Shop nur gerade nicht ein. Den Tank kann man schon mehrmals verwenden, zwischendurch mal ausspülen und auswischen. Aber ein Austausch in deinem Fall wäre bestimmt ratsam. Dann kann man weiter suchen. Und das zu starke ziehen kann ein Grund für Dein Problem sein.


nach oben springen

#9

RE: Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.12.2011 16:06
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo EFan und Willkommen bei uns,

Silikondeckel bekommst du z.B. hier http://ebnferro.com/index.php?page=shop....uemart&Itemid=1 wenn du Typ A hast.

An der Ego darfst du nicht ziehen wie an einer normalen Zigarette. Den besten Geschmack und die beste Dampfentwicklung bekommst du wenn du lange und sachte ziehst....

Dann dürfte sich auch kaum Kondensliquid (das ist es nämlich, was du in den Mund bekommen hast) entwickeln. Falls doch mal, den Tank abziehen, außen sauberwischen, den Verdampfer innen sauberwischen, Tank wieder rein.

Wenn du ein wenig auf deine Zugtechnik achtest, sollte sich das Problem lösen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.12.2011 18:32
von Fog (gelöscht)
avatar

Ich kann dir mal aus eigener Erfahrung berichten, was ich alles mit dem elastischen
Silikondeckelchen falsch gemacht habe. Ich bin da echt schon Expertin ;-)

1. Fehler: Loch vom Deckelchen war nicht ganz geöffnet (Verdampfer kokelt)
2. Fehler: Deckelchen war nicht richtig eingesetzt - es gibt da nämlich eine Längsrichtung und die muss mit dem Tank übereinstimmend sein
3. Fehler: das Deckelchen falsch reingestopft, so dass der Tank nicht wirklich umschlossen war und somit Liquid vermehrt austreten konnte.
4. Fehler: Loch vom Deckelchen war zu groß


zuletzt bearbeitet 18.12.2011 18:32 | nach oben springen

#11

RE: Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.12.2011 05:52
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von Fog

1. Fehler: Loch vom Deckelchen war nicht ganz geöffnet (Verdampfer kokelt)
2. Fehler: Deckelchen war nicht richtig eingesetzt - es gibt da nämlich eine Längsrichtung und die muss mit dem Tank übereinstimmend sein
3. Fehler: das Deckelchen falsch reingestopft, so dass der Tank nicht wirklich umschlossen war und somit Liquid vermehrt austreten konnte.
4. Fehler: Loch vom Deckelchen war zu groß



Ich bin gerade dabei, Fehler 1. und 4. gleichzeitig zu haben, glaube ich. Sind zwar keine Silikondeckel (also so extra gekauft, sondern die Standarddeckel der Tanks, die mit der Ego-T (Typ B) geliefert werden.

Grade vorhin einen neuen Tank aufgemacht, also so reingedreht in den Verdampfer, damit ein Löchlein gespießt wird. Wurde aber nicht. Naja. Erstmal den Deckel ab und befüllt. Danach nochmal fest reingedreht. Einfach losgedampft. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, ob der Kaffee so schmecken muß, oder ich gerade Silikon dampfe. Ich glaube, es war Kaffeedampf, aber ein Zweifel blieb, ob da nicht etwas Silikon mitdampft. Ich bin ja noch ein Dampferküken, daher verwirrt. Dann eben nochmal nachgesehen, das Löchlein war auch sehr klein.

Frage: Wie schädlich wäre es, eine Stunde den Verdampfer, also irgendein Plastik, mitzudampfen/mitzukokeln? Seltsam, daß ich mir solche Fragen stelle, wo ich mir ewig jeden Tabak reingehauen habe. Aber trotzdem.

Bei den anderem Gerät ist das Löchlein zu groß, glaube ich. Daher sifft es ein wenig.

Ich habe jetzt vier Egos probiert und kämpfe eigentlich die ganze Zeit mit ein wenig Siffen. Diese Egos sind echt ein Traum. Es dampft wie die Hölle, schmeckt gut, reicht ewig mit den großen B-Tanks und jetzt auch noch 1000er-Akkus. Wenn nur dieses Siffen nicht wäre, wäre ich überglücklich.


nach oben springen

#12

RE: Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.12.2011 06:16
von Katsching (gelöscht)
avatar

Hallo Lunge5,

ich denke ich kann hier ein wenig helfen. Du hast mit Sicherheit kein "Plastik" mit gedampft. Der Kunststoff müsste ja erst mal verflüssigt werden, dann flüssig am Docht vorbei auf die Verdampferwendel drauf - das würde ich absolut ausschliessen. Sollte tatsächlich ein Kunststoffbrösel irgendwie auf die Verdampferwendel kommen, würdest du das bemerken. Wenn Kunststoff über seine Schmelztemperatur weiter erhitzt und vergast wird, ist der Geruch beissend und wirklich sehr ekelhaft. Ich würde einfach mal einen anderes Liquid versuchen.

Das mit den siffenden Typ-B hatte meine Frau auch, ich hab mich allerdings nie auf die Fehlersuche gemacht, sondern die Dinger einfach ausgemustert und ihr Typ-A gegeben, da hatten wir noch nie ein Problem mit siffenden Tanks und/oder Verdampfern.


nach oben springen

#13

RE: Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.12.2011 06:27
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Danke Katsching, das beruhigt mich schonmal. Es war irgendwie so eine Idee, die mich nicht mehr loslies. Den Kaffee werde ich jetzt genießen.

Ausmustern, das wäre leider keine Option. Wie gesagt, ich bin so glücklich mit den Dingern ansonsten. Irgendeine Lösung muß ich finden. ....


nach oben springen

#14

RE: Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.12.2011 12:01
von Fog (gelöscht)
avatar

@Lunge5

bist du sicher, dass du ein Silikondeckelchen hast? Das muss elastisch sein, sonst ist es nicht das richtige!
Von den harten Deckeln halte ich mittlerweile überhaupt nichts mehr.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.