#1

Hilfe - ich glaube ich habe doof bestellt. Verzweiflung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2011 06:53
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Huhuuu,

ich habe mit gierig schäumendem Mund recht schnell eGo-Ts (Typ B) bestellt, ohne weiter nachzuforschen. Selbst schuld, befürchte ich.

Und zwar zwei von diesen Sets in folgendem Shop, das sieht so seriös und gut funktionierend aus:

http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-T-...-B--Duoset.html

Nun sehe ich aber, daß ich vielleicht hätte nochmal genauer lesen und forschen sollen (was ich sonst eigentlich immer mache, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.. Ich las ich hier irgendwo von dem Angebot:

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=901

Morgen sollen meine eGos ankommen und ich bin schon gespannt darauf. Mein Set von steamo hat ja nur 650er Akkus -- nicht 1000er, wie im anderen Angebot -- und es steht da auch nichts von usb-passthrough. Dafür aber immerhin einen Steckdosenadapter, von dem bei ecig-tools nichts steht. Also, mal abgesehen von dem höheren Preis, den ich zahle, habe ich vermutlich doof bestellt, oder?

Bitte sagt mir, daß die steamo-Dinger Qualitativ besser sind, ich (als starker Kettenraucher) keine 1000er Akkus brauche und kein Passthrough .. zur Beruhigung. Oder irgendwas in der Richtung ...

Sollte ich die Bestellung zurückschicken und dann bei ecig-tools bestellen, oder meint ihr, als starker Raucher muß man eh noch zusätzlich Akkus bestellen (da würde ich mir dann halt 1000er mit Passthrough nachbestellen) und ich könnte mit meiner Bestellung glücklich werden?

Zurückschicken wär doof, ich freue mich so drauf, die Sache morgen endlich mal auszuprobieren.
Oder sollte ich eines der Sets zurückschicken und das andere Behalten? Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar.

Grüße,

Lunge5


nach oben springen

#2

RE: Hilfe - ich glaube ich habe doof bestellt. Verzweiflung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2011 07:17
von esci (gelöscht)
avatar

Erstmal hallo und ganz gaaaanz ruhig.
Also falsch hast du sicherlich nicht bestellt.
Steamo ist ein seriöser Shop, lediglich einen Ticken teurer, dafür guter Service.
Hast du 2 Startersets nur für dich bestellt?
Dann würde ich folgendes machen:
Ein Set behalten und dafür dann ein anderes mit 1000er Akkus und PT holen.
Beide zurückschicken würde ich nicht, denn ich kenne das. Da ist das Habenwollen wichtiger als nochmals warten zu müssen.


nach oben springen

#3

RE: Hilfe - ich glaube ich habe doof bestellt. Verzweiflung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2011 07:29
von Dusky | 3.158 Beiträge

Mein Papa hatte 2 Schachteln täglich geraucht. Jetzt dämpft er mit 2 Egos, 650er Akkus ohne PT. Klappt wunderbar.
Rest siehe Antwort esci :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#4

RE: Hilfe - ich glaube ich habe doof bestellt. Verzweiflung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2011 11:23
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Glück im Unglück gehabt, du hast Org. Joytech EGO-s bestellt von einem guten Laden und mach dir keine Sorgen, hättest mehr Geld verloren wenn du Müll bestellt hättest.

Die Akkus halten auch nicht ewig (ca. 1/2 Jahr, bei starken Dampfer weniger), aber die 650mAh werden dir sicher reichen, mir langte so ein Akku (650mAh) ca. 1 3/4 Tage und sollten sie das Zeitliche segnen, kannst du die 1000 mAh PT einzel bestellen.


nach oben springen

#5

RE: Hilfe - ich glaube ich habe doof bestellt. Verzweiflung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2011 11:44
von esci (gelöscht)
avatar

Vorsicht bitte mit solchen Zeitangaben.
Ich habe 900er Akkus bei der eGo und die halten bei mir ca. einen knappen Tag. Parallel dazu sind ca. 3ml Liquid weg.
Das hängt ganz stark vom Konsum ab.


nach oben springen

#6

RE: Hilfe - ich glaube ich habe doof bestellt. Verzweiflung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2011 16:52
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich bin jetzt beruhigt. Über steamo kann ich auch nichts schlechtes sagen, weil alles reibungslos echt schnell ging, ist heute schon angekommen.

Wenn die Akkus sowieso nicht so lange halten, bei meinem Konsum, dann dampfe ich die einfach leer und kaufe dann die 1000er.
Ich möchte dann eh noch die Leo ausprobieren.
Jetzt fühl ich mich schon viel besser und bin gespannt auf mein erstes Dampfen.

Grüße, Lunge


nach oben springen

#7

RE: Hilfe - ich glaube ich habe doof bestellt. Verzweiflung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2011 16:55
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Na was ich nicht ganz vertstanden hab warum du dir 2 STarterpakete mit jeweils 2 Egos gekauft hast. Warum brauchst du zum anfang 4 geräte? Da sollten 2 Doch erstmal langen und das gesparte Geld kannst dann wenn du willst in etwas anderes investieren


nach oben springen

#8

RE: Hilfe - ich glaube ich habe doof bestellt. Verzweiflung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.12.2011 02:50
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Das eine Paket war für meine Freundin, wir haben es jetzt auch nicht zurückgeschickt, die ersten Erfahrungen zeigen, daß wir mit den Akkus gut zurechtkommen. So wie es aussieht, werden wir eh noch mehr E-Zigaretten bestellen. Ich möchte nur kurz nochmal zum Abschluß sagen, daß die Lieferung von steamo sehr gut war, es ging schnell, alles funktioniert reibungslos. Mein erster Eindruck nach 24 h ist, daß man als normaler Raucher mit den 650er Akkus auf jeden Fall auch gut auskommt. Richtig leer war es bei uns nicht, bis wir dachten, wir sollten mal aufladen.


nach oben springen

#9

RE: Hilfe - ich glaube ich habe doof bestellt. Verzweiflung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.12.2011 03:16
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Noch einmal kurz, vielleicht hilft es anderen, die zwischen den beiden Sets (mit 1000er-Akku bei Ecig-tools oder 650er bei steamo) die Wahl haben: Meine Geschichte fand heute geradezu einen weihnachtlichen Abschluß:

Mein Bruder wollte unbedingt auch eine Dampfe haben und zwar unbedingt exakt die gleiche, die ich habe. Die Ego T Typ B hat ihm gefallen, also meine mit 650er-Akku.

Ich hatte aber, auch in meiner Panik beim Threaderstellen, ganz vergessen, auch auf die Länge der Akkus zu achten. Daher dachte ich die ganze Zeit, hätte ich mal die 1000er genommen -- in der völlig verpeilten Annahme, sie seien nicht größer als die 650er. Vor Dampfgeilheit habe ich da gar nicht mehr nachgedacht.
Jedenfalls habe ich meinem Bruder dann also das Set mit den 1000ern bestellt -- und die sind ihm schlicht zu groß. Und: Meiner Freundin wären die auch zu groß gewesen. Also habe ich exakt das richtige bestellt mit der ersten Bestellung der 650er-Sets. Jetzt haben mein Bruder und ich kurzerhand getauscht, ich finde diese mächtigen, fetten Akkus nämlich nicht zu groß, ich brauche eh viel Akku und finde, die 1000er Akkus liegen sogar besser in der Hand.
So sind wir alle glücklich, jeder hat die Geräte, die er haben will.

Nochwas: ich dampfe jetzt seit Tagen mit den beiden 650er-Akkus, einen lade ich dann morgens wieder auf. Und noch nie ist einer leer gewesen. Ich habe nur zur Sicherheit geladen. Die Dinger halten auch ewig, vor allem, weil ich wirklich 16 Stunden fast pausenlos am Dampf hänge, ist das beeindruckend.
Bei meiner Freundin hat ein Akku bei moderatem Gebrauch 3 Tage gehalten. (Sie ist grade im Urlaub, wo sie nicht so viel dampfen kann).
Die beiden Shops, steamo und ecig-tools kann ich übrigens nur empfehlen. Vorgestern abend habe ich das 1000er-Set bestellt bei ecig-tools und noch diverse Liquide bei steamo. Heute früh war beides schon da! Wirklich schnell und guter Service. Beides Top-Produkte.

Grüße,

Lunge


nach oben springen

#10

RE: Hilfe - ich glaube ich habe doof bestellt. Verzweiflung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.12.2011 08:04
von Emerson | 800 Beiträge

Also ich habe die gleichen eGo wie du sie jetzt bestellt hast. Habe überhaupt keine Probleme bisher (bin auch erst frisch angefangen). Bei mir persönlich kann ich auch sagen, dass die Akkus absolut ausreichend sind, aber da sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen denke ich.

Ich denke wirkilch verkehrt gemacht hast du nichts...vielleicht nur nicht alles richtig


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#11

RE: Hilfe - ich glaube ich habe doof bestellt. Verzweiflung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.12.2011 09:58
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich würde sagen das der 650 Akku nicht so lange hält (Lebenszeit) wie der 1000, weil er öfter geladen wird.

Deshalb habe ich mich für die 1000er entschieden.


nach oben springen

#12

RE: Hilfe - ich glaube ich habe doof bestellt. Verzweiflung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.12.2011 10:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Tomy1973
Ich würde sagen das der 650 Akku nicht so lange hält (Lebenszeit) wie der 1000, weil er öfter geladen wird.

Deshalb habe ich mich für die 1000er entschieden.



eine nicht unlogische überlegung


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.