#1

Rene aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 10:21
von Rene83 (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich bin Rene, bin 28 jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Mülheim an der Ruhr.
Ich rauche seit 10 jahren und bin vor längerem schon von normalen Zigaretten auf Selberstopfen umgestiegen.
Da das aber ziemlich mühselig ist, dreck macht und die Preise auch immer steigen, würde ich gern aufs elektronische Rauchen umsteigen.
Natürlich nicht zuletzt auch wegen den gesundheitlichen Problemen, die dass normale Rauchen verursacht.

Ich rauche ca 20-30 selbst gestopfte Zigaretten, und mir gehts beim rauchen eigentlich auch hauptsächlich um den Rauch und garnicht so sehr um das Nikotin.
Habe mir hier auch die Themen die für Anfänger gedacht sind durchgelesen und Sie haben mir auch viele fragen beantwortet und geholfen, dafür schon einmal danke für die Mühe.

Ich würde nun gerne eine Empfehlung bekommen, welche Shops sich in Deutschland anbieten und natürlich auch welches Gerät/Starterset ich mir holen soll oder welche in Frage kommen.
Habe mir natürlich das Thema durchgelesen "Welche Geräte gibt es?" und ich fand den LEO von der Optik sehr ansprechend, aber ich bin für alle Modelle offen und hoffe auch eure Beratung und Erfahrung.

Ich bedanke mich schonmal für die Mühe und die Hilfe die ihr mir hier hoffentlich reichlich zukommen lasst.


nach oben springen

#2

RE: Rene aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 10:30
von Rebel | 185 Beiträge

Hallo Rene,

ein herzliches Willkommen aus Duisburg!

Für den Anfang reichte mir eine ego-t von joyetech. Gekauft in einem reinen E-Zigaretten-Geschäft Duisburg, Sternbuschweg, fast Ecke Koloniestraße.


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#3

RE: Rene aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 10:33
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hallo erstmal Herzlich Willkommen im Forum,

Shops die zu empfehlen sind, gibs hier viele schau dir einfach mal die Banner Links und rechts an.

Bei deinem Rauchverhalten, sollte es denke ich mal schon ein Gerät der oberen Klasse sein, bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, also ne Ego-T, Sedansa Lea oder nen Leo. da ich selbst nur ne Ego besitze kann ich dir da leider keine empfehlung aussprechen. Das was ich sagen kann ist das die Ego-T und die Sedansa Lea beides Tank systeme sind und der Leo ein Depot (watte) besitzt.

Lg Drakuras


nach oben springen

#4

RE: Rene aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 10:38
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Rene,

schön, dass du zu uns gefunden hast.
Gerade wenn es dir auf den Dampf ankommt, ist der Leo sicher eine gute Wahl.
Schau mal in Actors Shop, ich glaube, da ist der Leo auch noch im Angebot. Sehr guter Preis!
Beim Liquid würde ich dir Medium (11-15mg) empfehlen und das gleiche je Geschmack in 0mg.
So kannst du die Nikotinmenge reduzieren, wenn es dir zuviel ist.


nach oben springen

#5

RE: Rene aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 11:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

esci ist ein wenig zu vorsichtig... fang mit 18 mg. nikotin an... ab 30 zigaretten täglihc verträgt man das schon und die einschätzung, dass es dir nicht aufs nikotin ankommt ist mit ischerheit falsch... es ist dir nur nicht bewusst wie das gehirn funktioniert.

an sonsten.. so wie ecis sagt... nuller liquids des gleichen geschmacks dazu bestellen damit du, sollte es dir doch zu stark werden, das nikotin runtermischen kannst. geht ja ganz einfach.

bei den geräten... wurde ja auch schon gesagt... EGO, LEO oder LEA alles was unter dieser klasse liegt wird dir zu schwach sein.

shops.... such dir mal einen aus... es gibt ja hier im forum etliche die man ohne schlechtes gewissen empfehlen kann... aber bevor du auf die bestell - taste drückst.... fragst du uns noch mal.

denn interessanter weise finden "neueinsteiger" immer noch jede menge uninteressante angebote im netz... obwohl man vorher schon darauf hingewiesen hat welche shops zu empfehlen sind und bei welchen man eher vorsicht walten lassen sollte.

also... welcome im forum und in der dampfergemeinschaft.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Rene aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 15:21
von Rene83 (gelöscht)
avatar

ich hab nun ein paar shops mal angeguckt und die angebote verglichen und am billisten wäre es wenn ich einfach über die firma emtac direkt bestelle.
http://www.emtac.eu/shop/product_info.php?info=p358{1}6_Leo-Zigarette-EMT-L001.html

das wären ja dann direkt 2 komplette und ich würde dann noch 5 depots mit bestellen.
kann man die depots problemlos so nachfüllen oder sollte man sich eine spritze besorgen? ich hab da ein video gesehen und da wurde halt erklärt wie man das macht mit ner spritze, wollte nur wissen ob das notwendig oder sinnvoll ist.


zuletzt bearbeitet 19.12.2011 15:21 | nach oben springen

#7

RE: Rene aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 15:29
von Emerson | 800 Beiträge

Bin mir ziemlich sicher, dass man dich gleich auf die Variante von Sedana hinweisen wird. Da gibts wenn ich es richtig gelesen habe 5 Jahre Garantie!!! Also für mich steht fest, wenn ich irgendwann mal nicht mehr zufrieden bin oder einfach was neues suche, werde ich diese probieren. In fast jedem Thread wird dazu geraten. Scheint fast sowas wie der Porsche unter den E-Ziggis zu sein :D


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#8

RE: Rene aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 15:39
von krankerfrank | 445 Beiträge

Warum willst du dir den Leo für 67€ bestellen wenn es ihn auch für 50€ gibt?
Siehe Actor´s Shop!
Und bei deinem link kommt noch die Märchensteuer drauf,da steht zzgl. MwSt.!!


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


zuletzt bearbeitet 19.12.2011 15:40 | nach oben springen

#9

RE: Rene aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 15:48
von esci (gelöscht)
avatar

Bitte aufpassen!

Die 5-Jahres-Garantie von Sedansa gibt wes nur auf die Artikel, welche Sedansa im Namen tragen.
Das gilt NICHT für den Leo.
Das ist auf der Sedansa-Seite auch zu erkennen, da der Leo in einer ganz anderen Kategorie steht.


nach oben springen

#10

RE: Rene aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 17:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

schau doch einfach mal hier http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=20

und herlich Willkommen bei uns


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: Rene aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 21:13
von Rebel | 185 Beiträge

Zitat von Rene83
ich hab nun ein paar shops mal angeguckt und die angebote verglichen und am billisten wäre es wenn ich einfach über die firma emtac direkt bestelle.
http://www.emtac.eu/shop/product_info.php?info=p358{1}6_Leo-Zigarette-EMT-L001.html

das wären ja dann direkt 2 komplette und ich würde dann noch 5 depots mit bestellen.
kann man die depots problemlos so nachfüllen oder sollte man sich eine spritze besorgen? ich hab da ein video gesehen und da wurde halt erklärt wie man das macht mit ner spritze, wollte nur wissen ob das notwendig oder sinnvoll ist.



Eigentlich sollte es mir egal sein, aber ... da der Laden bei dir in der Nähe liegt - E-Zigaretten-Geschäft Duisburg, Sternbuschweg, fast Ecke Koloniestraße - hinfahren, erklären lassen, kaufen - 63 EUR das Set.

Uuupps, ich vergaß -

Zitat
am billisten wäre es

- "Geiz ist geil" und am Ende min. doppelt so teuer.


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#12

RE: Rene aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 21:21
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

willkommen!!!

also ich hab mir da die lea von actor bestellt und bin echt super zufrieden damit
kann den shop von actor nur empfehlen



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.