#1

Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 22:18
von Tante krombi (gelöscht)
avatar

... und möchte mich endlich mal kurz vorstellen nachdem ich mich ja schon vor zwei Wochen angemeldet habe.
Ich wohne in Hagen, bin 41 Jahre alt und rauche seit ich 14 bin -inzwischen ein Big Pack an normalen Tagen; wenn ich Streß habe oder es mal feucht-fröhlicher wird entsprechend mehr ...
Tja, gesundheitlich muß ich wohl niemandem viel erklären aber was mich richtig anwidert ist dieser Gestank! Gerade jetzt wenn es kalt wird und man nicht so dauerlüften kann wie im Sommer: es stinkt einfach alles; die Wohnung (obwohl ich nur in der Küche rauche), Klamotten, Taschen, Haare... einfach alles .

Auf das E-Rauchen bin ich über einen Arbeitskollegen gekommen und habe natürlich prompt fast alles falsch gemacht, was man am Anfang so falsch machen kann: angefangen damit daß die erste E-Zigarette unbedingt wie eine "Echte" aussehen musste über falschen Ehrgeiz mit nikotinfreien Cartridges bis hin zur falschen Zugtechnik.
Naja, ich hätte den betreffenden Arbeitskollegen auch einfach fragen können, aber das wäre ja zu einfach gewesen, oder ?
Aber zum Glück gibt es ja Foren wie dieses, ich habe mich hier viel belesen und von meinem grandiosen Fehlstart nicht entmutigen lassen !
Inzwischen habe ich mir ein EGO-T Starterset (Typ B) in Edelstahl-Optik zugelegt sowie 2 zusätzliche Verdampfer, einige Tanks und verschiedene Liquids. Die teste ich gerade fröhlich durch und merke schon daß ich mit der Nikotin-Konzentration etwas tief gegriffen habe. Das ist diesmal aber kein Problem da ich inzwischen von mind. 2 Läden in meiner Heimatstadt erfahren habe die Liquids führen und auch nicht weit entfernt sind .
Mein neues Dampfgerät habe ich seit über einer Woche aber so richtig in Ruhe ausprobieren kann ich es erst seit heute... erst waren die Liquids noch nicht da (hatte mir die ersten via IT bestellt) und dann war es arbeitstechnisch eine sehr streßige Woche für mich, aber jetzt habe ich endlich Urlaub und kann in Ruhe alles testen und probieren.
Und der erste positive Effekt hat sich schon eingestellt: ich habe heute zwar drei Pyros geraucht (für meine Verhältnisse ist das schon beachtlich), aber die nur auf dem Balkon und was soll ich euch sagen? Es stinkt schon viel weniger !

Soviel fürs erste von mir, ich werde jetzt noch ein wenig im Forum stöbern und in Zukunft bestimmt noch einige doofe Fragen stellen !

LG, Tante Krombi


nach oben springen

#2

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 22:26
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

willkommen
hier bist du wirklich gut aufgehoben, vor allem als neuling so wie ich ggg

viel spass noch

lg schamane



nach oben springen

#3

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 22:29
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns!

Viel Spaß beim Dampfen.
Falls Fragen auftauchen, schreib sie einfach hier in deinem persönlichen Thread.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#4

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 22:32
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo, [heart lich Willkommen

Na dann viel Freude beim ausprobieren, und ......es gibt keine dummen Fragen

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#5

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 22:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen in unserer runde....

hier wird dir geholfen... wenn du fragen hast.

immerhin hast du ja den umstieg schon mal geschafft.....

also viel spass mit der dampferei und hier bei uns im forum.

lg


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 22:34
von Vaporizer (gelöscht)
avatar

herzlich willkommen hier im forum =)

es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten

edit: Suchtie war schneller "es gibt keine dummen fragen" =(


zuletzt bearbeitet 28.11.2011 22:35 | nach oben springen

#7

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 22:47
von Itze | 6.998 Beiträge

Herzlich Willkommen!

3 Pyros am Tag sind doch super.

Also gut Dampf und viel Spaß hier mit uns.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 23:03
von Tante krombi (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für das nette Willkommen ! Im Moment wühle ich mich mittels Suchfunktion durchs Forum und auf einiges habe ich auch schon eine Antwort... es ist schon beruhigend wenn man feststellt daß andere Leute ähnliche Fragen/Probleme haben *lach* ...
LG, Tante krombi


nach oben springen

#9

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 23:36
von panther (gelöscht)
avatar

naja, jeder hier hat mal angefangen. Welcome


zuletzt bearbeitet 28.11.2011 23:36 | nach oben springen

#10

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2011 04:38
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ahh... endlich mal jemand aus Hagen. Herzlich willkommen!

Wünsche dir viel Spaß hier!


nach oben springen

#11

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2011 07:38
von jezebel | 6.545 Beiträge

lich Willkommen auch von mir und Glückwunsch zum gelungenen Umstieg...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2011 09:02
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen auch von mir !!!


nach oben springen

#13

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2011 09:27
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen!

schön dass du den umstieg schon mal geschafft hast...


nach oben springen

#14

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2011 20:09
von Tante krombi (gelöscht)
avatar

Guten Abend zusammen,

ja mit dem Umstieg hat es noch nicht 100% geklappt (habe heute auch schon drei Pyros geraucht) aber ich bin zuversichtlich. Ich habe den Eindruck daß ich heute nicht ganz so viele "Schmachtattacken" hatte wie gestern obwohl ich weniger gedampft habe ...

Eines hat mir aber einen Schrecken eingejagt: ich habe den "Dampfspeck"-Thread entdeckt ... uiuiui... da muß ich ein Auge drauf haben, noch mehr Kilos kann ich echt nicht brauchen !

LG, Tante krombi


nach oben springen

#15

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2011 20:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zur Motivation: ich habe 5 kg abgenommen seit ich dampfe


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#16

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2011 20:19
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hm
ich bin seit August gleich. Zum Glück!

Habe nämlich im Januar auf Februar erst innerhalb 4 Wochen nach Medikamentenumstellung 15kg und bis August noch weitere 5kg abgenommen...

Wieder neue Kleidung kaufen machen meine Nerven nicht mit


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#17

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2011 21:24
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Zur Motivation: ich habe 5 kg abgenommen seit ich dampfe



Willkommen!

Ich hab 4 Kilo zugenommen . . .


nach oben springen

#18

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 30.11.2011 22:07
von Tante krombi (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
es ist so lieb von euch mir Mut zu machen und ich beneide jeden glühend der nicht zunimmt, aber ich fürchte bei mir wird das anders .
Vor 5 Jahren habe ich schonmal versucht aufzuhören, von heute auf morgen und auch ohne Hilfsmittel. Ganze 9 Monate war ich ohne und habe damals fast 10 kg zugenommen. O.k. ich musste zwischenzeitlich hochdosiert Kortison nehmen, aber das meiste war doch eher dem Rauchstop anzurechnen.
Nein, ich werde mich davon nicht entmutigen lassen -aber diesmal bin ich vorsichtig und habe gestern erstmal meinen Cross-Trainer nach langer Zeit in Betrieb genommen und heute hat es mich mit Gewalt ins Fitness-Studiot gezogen... und bis auf einen Glühwein habe ich auf dem Heimweg auch tapfer den olfaktorischen Verlockungen des Weihnachtsmarktes widerstanden ...


nach oben springen

#19

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 30.11.2011 22:17
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#20

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 09:18
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich Dampfe jetzt seit 7 Wochen und bisher habe ich 2 Kilo zugenommen, aber mein Appetit ist auch ordentlich in letzter Zeit, muss mal die Portionen kleiner machen.

Aber um dir die Ängste zu nehmen........ es wird nicht so schlimm wie beim kompletten aufhören.

Nikotinenzug fühlt sich ähnlich wie Hunger an, dieses Gefühl lässt sich nur durch Nikotin beseitigen, also isst man immer wieder Kleinigeiten, meist auch zuviel, um dieses Gefühl, was somit aber nicht weggeht, weg zu bekommen.
Da aber im Liquid Nikotin ist, ist dieses Gefühl nicht da.


zuletzt bearbeitet 01.12.2011 09:18 | nach oben springen

#21

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 09:30
von Trixer (gelöscht)
avatar

Naja, die Sucht selbst fühlt sich wie Hunger an.
Und man ist nicht nur nach dem Nikotin in der
Zigarette suchtig...

Bei mir ist es so, dass ich 35 Selbstgedrehte Zigaretten
pro Tag geraucht habe und dann bin ich aufs Dampfen
umgestiegen. Habe 18er Liquid genutzt und das sollte
wohl reichen um den Nikotinbedarf zu decken.
Dennoch habe ich 15 Kg zugenommen. Eben wegen
dem Hungegefühl. Und dieses kam, vom fehlen anderer
Stoffe, der Zigarette.

Aber keine Angst Tante krombi, das ist bei jedem anders.
Wenn du darauf achtes, dass du genausoviel wie vorher
isst und nicht mehr, dann sollte sich das nach ein paar
Monaten eingependelt haben.


nach oben springen

#22

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 00:46
von Tante krombi (gelöscht)
avatar

Entschuldigt bitte wenn meine Fragen sich jetzt dumm anhören, aber ich bin ja noch ganz frisch mit dem Dampfen dabei und fühle mich im Moment völlig verunsichert.
Ich habe zwar so ziemlich alle Threads verfolgt die sich mit dem Verbot von nikotinhaltigen Liquids in NRW befassen aber verwirrend ist es für mich trotz der vielen –sicherlich sehr informativen- Beiträge.
1.Frage: ich mache mich doch jetzt nicht strafbar wenn ich in der Öffentlichkeit ein nikotinhaltiges Liquid dampfe, oder? Dazu muss ich sagen dass ich das nur in Bereichen tue in denen auch das Rauchen erlaubt ist –mit Ausnahme meiner eigenen Wohnung, aber da bin ICH der Boss.

2.Frage: die Problematik mit dem Vertrieb von nikotinhaltigen Liquids habe ich ja verstanden, aber die Rede war in einigen Artikeln von „illegalen E-Zigaretten“… bekomme ich die Verdampfer für meine EGO-T nun trotzdem auf normalem Wege?

3.Frage: bedeutet das NRW-Verbot irgendwelche möglichen Konsequenzen bei der Einfuhr von nikotinhaltigen Liquids aus z.B. den Niederlanden? Ich spreche hier von reinem Eigenbedarf und da ich mich aus privaten Gründen sowieso alle 2 Wochen im Dreiländereck aufhalte wäre das die einfachste Alternative für mich –vorausgesetzt ich finde geeignete Shops in dem Umkreis.

So unsicher ich auch inzwischen bin, eines ist gewiss: Mit den verwünschten Pyros werde ich nicht wieder anfangen! Obwohl ich nun seit 3 Wochen dampfe habe ich in dieser Zeit noch insgesamt drei Schachteln Pyros verbraten. Und immerhin hat Frau Steffens mich mit ihrem typisch grünen Geschwurbel so sauer gemacht dass ich sogar ohne Dampfen keinen Cent mehr in die Tabaksteuer investieren werde.


nach oben springen

#23

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 10:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

keine sorge... erstens ist der gebrauch der elektrischen zigarette keine thmea... natürlich kannst du die dinger weiter benutzen... lediglich der freie verkauf der nikotinhaltigen liquids soll verhindert werden.

daher auch die rede von "verbotenen" (schwachsinn) e-zigaretten... denn es werden ja allerorts auch diese wegwerfdinger... eigentlich ist der name schon allessagend, denn die kann man nur wegwerfen.... die schon mit nikotin.liquids gefüllt sind angeboten....

wer die kauft ist aber so und so selber schuld und muss strafe zahlen... nämlich in form von lehrgeld... also bräuchte man den scheiss gar nicht verbieten.

und... rein theoretisch würde natürlich, wenn ein tatsächliches "verbot" für nikotinhältiges liquid in NRW bestehen würde... tut es nämlich rein rechtlich noch langen nicht... auch der bezug aus dem innerdeutschen ausland oder aus dem tatsächlichen ausland... verboten sein....

nur... wer will denn das exekutieren. nachdem wir in europa den freien warenverkehr eingeführt haben... wird das ein eher spassiges unterfangen werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 10:30
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von ACTOR
keine sorge... erstens ist der gebrauch der elektrischen zigarette keine thmea... natürlich kannst du die dinger weiter benutzen... lediglich der freie verkauf der nikotinhaltigen liquids soll verhindert werden.

daher auch die rede von "verbotenen" (schwachsinn) e-zigaretten... denn es werden ja allerorts auch diese wegwerfdinger... eigentlich ist der name schon allessagend, denn die kann man nur wegwerfen.... die schon mit nikotin.liquids gefüllt sind angeboten....

wer die kauft ist aber so und so selber schuld und muss strafe zahlen... nämlich in form von lehrgeld... also bräuchte man den scheiss gar nicht verbieten.

und... rein theoretisch würde natürlich, wenn ein tatsächliches "verbot" für nikotinhältiges liquid in NRW bestehen würde... tut es nämlich rein rechtlich noch langen nicht... auch der bezug aus dem innerdeutschen ausland oder aus dem tatsächlichen ausland... verboten sein....

nur... wer will denn das exekutieren. nachdem wir in europa den freien warenverkehr eingeführt haben... wird das ein eher spassiges unterfangen werden.




Also wird man immer an nikotinhaltige Liquids kommen? meinst Du? mir wäre das schon sehr wichtig, weil ich gerade dabei bin mich mit "echter" Hardware einzudecken und etwas Spaß daran gefunden habe.


nach oben springen

#25

RE: Einen schönen guten Abend wünsche ich allen...

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 10:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kam man in der prohibition nicht an alkohol?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.