#1

Grüße aus dem Schwabenland

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 19:45
von 60er | 7 Beiträge

Hallo,
bin auch im Begriff mir ein paar E-Zigaretten anzuschaffen.
Auf dem Balkon wird es langsam zu kalt , in der Arbeit kommt bald ein Rauchverbot
und nächstes Jahr gibt es einneues Auto.
Da wuchs der Gedanke in mir nach einer Alternative zu den Pyros zu suchen.
Und hier bin ich gelandet.
Nach einiger Studie dieses Forum bin ich zu einer kleinen Vorauswahl gekommen und wollte mal wissen ob ich
damit richtig liege.
Meine Freundin raucht so ca.10 Zigaretten am Tag.Für sie hab ich an ein Gerät in der art der Nano gedacht.
Mit einer Zusatzbatterie müsste sie ihren Tagesbedarf gedeckt haben.
Bei mir sind es so um die 60 Zigaretten am Tag.
Für Unterwegs und auf der Arbeit darf es etwas größer sein.Da hab ich eine EGO-T oder Leo im Kopp.
Für zu Hause etwas kleiner mit Pass Through.Da hab ich mir die OMNI angeschaut , oder doch gleich eine LEA ?

Etwas Angst hab ich ja schon vor der Umstellung da ich einen Ausgeprägten Sammlertick habe.
Und es gibt soviele schöne Geräte und Aromen.

Was haltet ihr von meiner Auswahl ?
Hab ich schon brav gelernt und gelesen ?

Grüße vom zugeschneiten 60er


nach oben springen

#2

RE: Grüße aus dem Schwabenland

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 20:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hast du brav gelesen...

aber....

für deinen freundin würde sich natürlich einen 510 T oder eine PEN T eignen.... wenn schon eine NANO dann die NANO II.... mit 5 jahren garantie.

für dich kommt unter EGO,LEO oder LEA oder einem anderen akkuträger nichts in frage...

aufpassen... wenn wir hier eine LEA empfehloen dann eine Sedansa LEA.. ebenfalls mit 5 jahren garantie.

ansonsten stellts sich dann unr noch die frage nach dem liquid....

für deine freundin wird wahrscheinlich liquid in der schwächsten nikotinklasse (6 mg ) ausreichend sein... es könnte sogar noch zu viel sein... also einfach das gleiche liquid noch einmal mit null nikotin dazu bestellen damit sie es runtermischen kann wenn ihr das 6er zu stark sein sollte.

das gleiche gilt übrigens für dich.... in deinem fall empfehle ich aber 18er oder zu anfang sogar 24er liquid.. ausser du rauchst sehr leichte zigaretten. aber wie gesagt... das gleiche spiel... nuller liquid dazubestellen (in der gleichen geschmacksrichtung) und wenn das starke liquid zu stark ist (was ich aber nicht glaube) dann kannst du es runtermischen.

so... und jetzt noch nachträglich


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Grüße aus dem Schwabenland

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 20:04
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo 60er und herzlich willkommen im Forum!49

Zu Dir: Bei deinem Pyrokonsum solltest du nicht unter Systemen wie Ego, Leo oder Lea einsteigen, alles andere bringt dir wenig.

Für deine Freundin kann ich dir höchstens die Innokin Pen-T oder auch erstmal die SD 490 empfehlen (kenne mich mit den "Kleinen" nicht so gut aus.

Ich persönlich würde dir ertmal den Ego-T ans Herz legen, weil ich denke, um ins Dampfen "reinzuschnuppern" reichen erstmal ca 60€ für ein StarterSet.

Lies bitte auf jeden Fall den Breich für Einsteigerfragen durch, das klärt manche Fragen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#4

RE: Grüße aus dem Schwabenland

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 20:10
von Malve (gelöscht)
avatar

Einen herzlichen Gruß auch von mir, aus dem Badnerland ins Schwabenland, und viel Erfolg beim Auswählen. Ich habe zum Glück diese Prozedur schon hinter mir und bin von meinem LEO, auf Empfehlung von Actor, wirklich sehr begeistert. Kann ich dir nur empfehlen.
Also dann, aussuchen und leckerle Liquids dampfen. Viel Erfolg und Freude beim Dampfen.
Gruß
Uli
Hier im Forum wirst du bestens beraten.


nach oben springen

#5

RE: Grüße aus dem Schwabenland

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 02:32
von 60er | 7 Beiträge

Danke für die nette Begrüßung und Gruß zurück nach Baden

Schön das ich bis auf die Nano gar nicht so daneben lag.
Für mich wird es jetzt eine Ego-T und meine Madame bekommt den Pen-T.
Ich rauche bis jetzt Pall-Mall blau und sie raucht Benson Gold.
Den Nikotingehalt wollen wir so flott wie möglich reduzieren.Mit dem Mischen möchte ich aber
erst beginnen wenn sich die ersten Favoritenaromen ergeben haben.

Jetzt geht erstmal eine Mail an den Betriebsrat aus , wie die das mit den E-Zigaretten regeln wollen.
Ich glaub der bekommt ne dicke Nuss zum knacken


nach oben springen

#6

RE: Grüße aus dem Schwabenland

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2011 00:41
von 60er | 7 Beiträge

Juhuuu die ersten Pakete sind da

von e-zigi die Tank Pen für meine Freundin (eigentlich).2 Akku und 3 Verdampfer.
und von Sedansa die Nano im "Festival des Gaumens" Paket.

Zuerst die Nano probiert :
Ist gut aber der AHA oder OHA Effekt bleibt aus.
Depots mit Blond und Double Mint sind sind auch sehr gut.

Dann die Pen:
1.Tank mit Mint ohne Nig. gefüllt , langen Zug genommen und HUSTEN.
Wie kann aus so einem kleinen Teil so viel Rauch kommen ????
Da war es schon Liebe auf den ersten Zug.
Da war ich froh das meiner besseren hälfte auch noch die Nano besser gefällt.
Die Pen wird jetzt meine Zigi auf Arbeit.

Jetzt muss nur noch die Ego-T und die Niko-Fluids kommen und ich bin für´s erste Seelig im Dampferdasein angekommen


nach oben springen

#7

RE: Grüße aus dem Schwabenland

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2011 02:13
von kje | 2.473 Beiträge

na das hört sich doch mal gut an
Übrigens: mit irgendwelchen Hustenattacken hatten (glaube ich) alle Neudampfer zu kämpfen, das gibt sich relativ schnell, allerdings braucht der Körper ne Weile um von Rauch auf Dampf umzuschalten


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#8

RE: Grüße aus dem Schwabenland

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2011 10:05
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Korrekt Kje,
ich hatte am Anfang auch durch PG und VG (Hygroskopisch - Flüssigkeitsbindend) ein trokenen Mund, sowie auch mal ein Hüsteln, trockener Hals.

Aber heute bemerke ich das erst in geringer Form, wenn ich mal mehr als 6 Züge in Folge mache.

Rauchen haben wir auch lernen müssen, leider.


nach oben springen

#9

RE: Grüße aus dem Schwabenland

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2011 10:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist trotzdem wieder mal erstaunlich.... ich frage mich schon wer dir wieder e-zigi als shop empfohlen hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Grüße aus dem Schwabenland

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 00:28
von 60er | 7 Beiträge

na wenn der hier so gelobt wird kann er ja net schlecht sein

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge :
Hab es bis jetzt noch nicht geschafft komplett von den Pyros weg zu kommen
Eine Mischung aus nuller liquid und Pyros war bis jetzt das beste.
Mit einem 9er liquid hab ich mir in der 1.Woche wohl eine Überdosis verpasst da ich nix gemerkt hab
und zum Dauernuckler mutierte.
Das 18er kratzt mir so im Hals das ich nach kurzer Zeit ne Halsentzündung oder sowas ähnliches hatte.
Nun bin ich dabei mir das richtige Mischungsverhältnis zu suchen.

Dampfe noch mit meiner Ego-T-B und bin dabei die CE3 zu probieren.
Bin bis jetzt begeistert da viele Liquids die in der Ego lasch schmeckten mit dem CE3 mehr Geschmack haben.
Meine Freundin hat nun 2 Ego-T-A und ist zufrieden damit.
Mein Mütterlein wollte es auch probieren.Da sie eh nur pafft hab ich ihr nuller und ne Typ-A gekauft.
Da der Dampf ja nicht so kratzt hat sie prompt auf Lunge gedampft.Leider hat sie es dann nicht so gut vertragen,
was aber wohl auch an ihrer Konsummenge liegt.

Was der HWV ist hab ich jetzt auch gelernt
Meine Wunschliste wird mit jedem Bericht oder Foto von einem neuen Gerät immer Länger.
Die Lea will ich auf jeden Fall mal probieren.
Auf die Leo-Pro bin ich auch sehr gespannt.
Und die Imist Revision GUNMETAL sieht sehr edel aus.
und und und....

Grüße
Markus


nach oben springen

#11

RE: Grüße aus dem Schwabenland

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 10:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
na wenn der hier so gelobt wird kann er ja net schlecht sein



wo????????????ß ich glaub ich spinn. ihr dürft nicht nur einzelne beiträge herauslesen... wenn ihr euch hier über einen shop gescheit machen wollt, dann solltet ihr mehr darüber lesen.

vor allem... immer auch auf das datum der beiträgeachten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Grüße aus dem Schwabenland

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 11:30
von Volker | 1.296 Beiträge

Freut mich, dass Du mit den CE3 klar kommst ... Du wirst merken, dass Du mit diesen weniger Probleme im Hals haben wirst.
Und es kommt auch immer auf das Liquid drauf an.
Ich habe hier ein Schoko-Karamel-Liquid, das fühlt sich an wie 1000 Nadeln im Rachen und Hals. Mit ein paar Tropfen anderem Liquid gemischt, lässt es sich wunderbar und ohne Einschränkungen dampfen.

Die Imist Revision in Gunmetal sieht wirklich ... chique aus ,-)

Ich kenn mich mit e-ziggi nicht aus, sondern habe beim Namensvetter Zigg-E bestellt.


nach oben springen

#13

RE: Grüße aus dem Schwabenland

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 21:37
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Hallo, auch aus dem Schwabenländle,
mein erster shop war auch e-zigi, ich persönlich finde nur seine preise wuchtig aber alles andere hat bei mir gepasst, telefonate, emails und umtausch,

viel spass mit deine dampfgeräte


zuletzt bearbeitet 24.02.2012 21:37 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.