#1

kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 13.02.2012 20:38
von Simone (gelöscht)
avatar

Also: rauche seit ca. 50 Jahren, zuletzt Konsum "reduziert" auf etwa 30 Zigaretten pro Tag. Seit November supersmoker 8 mg, eigentlich ganz zufrieden (Raucherhusten weg, kein Gestank mehr). Was mir nicht so gefällt ist, daß ich praktisch ständig einen Akku in der Steckdose habe und die Kartuschen m.E. relativ unzuverlässig befüllt sind (manchmal ist sehr wenig drin). Das gleiche gilt für das Aufladen - obwohl ich die Aufladezeit einhalte, ist die Leistungszeit doch sehr unterschiedlich.
Auf irgendeine Fummelei mit Liquids hab ich keine Lust; da ich viel unterwegs bin, brauche ich eigentlich eine e-Zigarette, die morgens frisch aufgeladen etwa 10 Stunden hält. Und ein bißchen chic sollte sie auch noch sein, also nicht so eine zigarrenähnliche Geschichte.
Wer kann mir raten? Und, was haltet Ihr von dampfer.biz?


nach oben springen

#2

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 13.02.2012 20:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

erst mal herzlich willkommen in unserem forum

wenn ich es richtig verstanden habe rauchst du derzeit immer noch 30 herkömmliche zigaretten... zusätzlich zur superdingsbums?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 13.02.2012 20:42
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen!

Also ich würde sagen: Egal, was für eine Dampfe du nimmst, du wirst nie darum herumkommen, mindestens zwei aufgeladene Dampfgeräte mitzunehmen. Wenn ich weggehe, nehme ich mindestens einen 1000er-Akku und einen 650er der Ego-T mit. Wenn ich wüsste, es hätte nur eventuell die Möglichkeit zu dampfen, wie ich will, dann würde ich persönlich mindestens einen weiteren 1000er-Akku mitnehmen.
Und noch Verdampfer zur Sicherheit, falls einer kaputtgehen sollte. Und Liquide.


zuletzt bearbeitet 13.02.2012 20:43 | nach oben springen

#4

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 13.02.2012 20:57
von redgul46 | 1.090 Beiträge

, da brauchste ja fast nen koffer für lunge

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#5

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 13.02.2012 21:00
von Volker | 1.296 Beiträge

Auch hier ein herzliches Willkommen!

Die von Dir angefragte Seite Dampfer.biz hat eine nette Aufmachung, viel Tand und Tang, und kaum Inhalt.
Um eine eGarette zu verkaufen zählen meiner bescheidenen Meinung nach eher Fakten als Fantasienamen. Und diese fehlen dort.

Auch wenn ich jetzt in der Verruf komme für einen bestimmten Laden Werbung zu machen, gehe ich auf Deinen Wunsch ein, ein kleineres, feines Gerät zu haben ein. Da kommt für mich (persönlich) nur de Elips in Frage. Diese bekommt man z.B. bei Zigg-E.de und auch in vielen weiteren Shops. Diese eGarette wurde schon von einigen unsere Mitglieder getestet und für gut empfunden. http://www.zigg-e.de/shop/category.php?id_category=11 Ein sehr kleines, leistungsstarkes Gerät.
Der Nachteil für Dich mag sein, dass man bei dieser kein fertiges Depot benutzt, sondern einen Tank befüllen muss.
Unser Chef (manche mögen sagen, der älteste aktive, deutschsprachige Schauspieler ) kommt mit solchen Tanks aber auch hervorragend zurecht).

Als kleinere Alternative ... etwas teurer vielleicht, vielleicht auch mit sehr guter Qualität (wegen eigener Unwissenheit kann ich nicht viel dazu sagen) könnte jene eGarette sein: http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=25
Die Nano II ist klein, nutzt Depots ähnlich denen, die Du schon kennst, und hat eine Ladebox für unterwegs inklusive (Nano II in die Schachtel und schon wird sie aufgeladen).

Bei Deinem Zigarettenkonsum kann man auf alle Fälle eines feststellen:
Dein Liquid mit 8mg Nikotin ist zu schwach ... Du brauchst ein wesentlich stärkeres Liquid. 16 oder 18mg/ml Nikotin wäre eher geeignet, um Deinen Zigarettenkonsum auf Null zu reduzieren.
Ich selbst nutze ein 18er Liquid und gönne mir noch ab und zu am Tag die eine oder andere Zigarette ... aber nicht mehr, weil ich muss ...

Dir, viel Erfolg!


nach oben springen

#6

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 13.02.2012 21:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mir ist die ansage noch immer nicht klar... rauchst du jetzt zusätzlich zum dampfen noch täglich 30 zigaretten? und wieviel hast du vorher geraucht?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 13.02.2012 21:16
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Sie hat reduziert und raucht zusätzlich zum Dampfen noch 30 Pyros. Sie hat aber durch das Dampfen bereits reduziert. So hab ich es verstanden.


nach oben springen

#8

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 13.02.2012 21:16
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Hallo,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.
Hier bist Du genau richtig, dies weiß ich seit November letzten Jahres. Alle sind hier wahnsinnig nett und hilfreich. Wenn Du Fragen hast, es werden hier alle beantwortet.
Freue mich unendlich, dass es hier immer mehr Mitglieder gibt
LG Ute


nach oben springen

#9

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 06:17
von Simone (gelöscht)
avatar

Nein, falsch verstanden - vielleicht hab ich mich kryptisch ausgedrückt. Tut mir leid. Seit November nur Dampf (4 - 6 Kartuschen à 8 mg pro Tag). Nur die erste "echte" morgens früh beim Hundespaziergang zelebriere ich noch...


nach oben springen

#10

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 07:42
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Ich vermute mal, du hast eine kleine Egarette mit schwachen Akku?
Wenn dem so ist würde ich dir zu einem Set LEA:

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21

...raten oder zum Set eGo-C:

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=951

...die würden beide locker 10 Stunden halten. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst,
kann ich noch die eGo-T Typ B mit 1000er Akkus empfehlen:

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=901

Alle diese Egaretten haben allerdings ein Tanksystem. Aber das auffüllen eines Tanks,
ist super einfach. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Außerdem kannst du auch
einfach zu hause, ein paar Tanks vorbefüllen, mit unterschiedlichen Geschmäckern und
hast dann unterwegs immer das passende dabei. Zu den einzelnen Geräten, kannst du
hier im Forum viele Beiträge finden (Suchfunktion).

Desweiteren solltest du dir 16er, besser 18er Liquid besorgen, dann musst du auch nicht so
oft an der Egarette ziehen , und bist trotzdem, was die Sucht angeht, befriedigt.
Zum 16er oder 18er Liquid, solltest du dir noch jeweils ein 0er besorgen, also ohne Nikotin.
Dann kannst du, falls dir die Nikotinhaltigen Liquids zu stark sein sollten, noch runtermischen.

Hast du dich hier mal eingelesen?:

Die häufigsten Anfängerfehler

und hier?:

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Wenn nicht, kann ich nur empfehlen. Je mehr man übers dampfen weiß, desto weniger Lehrgeld
bezahlt man im endeffekt...

Wünsche dir noch viel Spaß hier mit uns und viel Erfolg, mit der Dapferei!


nach oben springen

#11

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 09:29
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen Simone

Eigentlich haben Volker und Trixer schon alles gesagt, dem läßt sich nichts hinzufügen.
Sieh dir die empfohlenen Geräte mal an und wenn du noch Fragen hast, kannst du sie direkt hier stellen.
Das Befüllen von Tanks und das Handling auch der etwas größeren geräte ist wirklich sehr einfach und du gewöhnst dich ganz schnell daran.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2012 06:38
von Simone (gelöscht)
avatar

So. Nach so ziemlich allen Anfängerfehlern und heftigem Befall von HWV sowie ausführlicher Beratung komme ich mit der LEA von Sedansa und den Liquids von Happy Liquids prima zurecht, Danke an alle Beteiligten.
Jetzt geht´s an die Feinabstimmung sowie die argusäugige Beobachtung der Rechtslage.


nach oben springen

#13

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2012 08:12
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Simone, das hört sich doch toll an dass Du jetzt Dein Dampfgerät gefunden hast. Dann wünsche ich Dir damit noch viel Freude... Die Feinabstimmung wirst Du auch noch locker meistern


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 25.02.2012 08:14 | nach oben springen

#14

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2012 08:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die LEA ist einfach das problemloseste gerät am markt... ich liebe dieses teil...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2012 12:46
von Simone (gelöscht)
avatar

Lieber Actor- ich liebe zwar Deine unkonventionelle Art (auch wenn´s um schnelle Stornierung von Aufträgen geht), aber: wo war der Rabatt für mich??? Na ja, ich werde bei der nächsten Bestellung darauf zurückkommen


nach oben springen

#16

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2012 14:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na meine liebe... da musst du bei der bestellung den rabatt - code eingeben....

von selber weiss die software nicht, dass du im forum registriert bist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: kleine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2012 14:58
von Simone (gelöscht)
avatar

ok, ok - wahrscheinlich hwv-geblendet....mach Dir mit dem gesparten Rabatt einen flotten Abend, aber hau nicht alles auf einmal auf den Kopf. Und tu nichts, was ich nicht tun würde.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.