#1

Nichtraucher und die E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.12.2011 23:59
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hmm also um es kurz zu machn kollege von mir is Nichtraucher hat zwar schon paar mal versucht eine zu Rauchen aber konnte sich zu seinem glück nie dafür begeistern. Aber jetz kommts hab ihm letztens nen zug von meinem 510er Verschnitt probieren lassn mit geschmack natürlich... und er war davon begeistert. Meinte ich soll ihm mal gute shops vorschlagen im Internet aber bin mir nicht sicher ob das so ne gute idee ist wenn er als nichtraucher damit anfängt was haltet ihr davon?


nach oben springen

#2

RE: Nichtraucher und die E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.12.2011 05:40
von Katsching (gelöscht)
avatar

Ich sehe das recht ähnlich, ich würde da sogar soweit gehen, ihm zu erklären, das er ein Trottel ist und blos nicht damit anfangen soll. Wie blöd kann man denn sein? Wenn er sich als Nichtraucher (!) unbedingt so etwas antun will, würde ich ihn auf keinen Fall dabei unterstützen!


nach oben springen

#3

RE: Nichtraucher und die E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.12.2011 06:03
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Ich halte es auch nicht für OK einen Nichtraucher zum Rauchen oder Dampfen zu bringen, wieso denn? soll er es doch ganz sein lassen.....


nach oben springen

#4

RE: Nichtraucher und die E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.12.2011 06:53
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Das ist natürlich keine gute Idee, mit einer Sucht anzufangen. Bring ihn bloß davon ab. Der junge Mann ist gerade in einer Situation, in der jeder von uns mal war und sich vermutlich wünscht, er könnte heute nochmal in der Zeit zurückreisen und sich selbst am Rauchanfangspunkt davon abhalten, anzufangen.

Ich würde mir selbst ein paar ordentliche Watschen geben, glaub ich :)

Andererseits bereue ich übrigens keine einzige der zahllosen Zigaretten meines Lebens. Es war ein Genuß. Wer weiß, vielleicht würde ich auch zurückreisen und eine Kippe von mir selbst schnorren.
Nur, wenn man nie geraucht/gedampft hat, dann wird man ja auch nichts vermissen. Darum halt ihn möglichst vom Einstieg ab.


nach oben springen

#5

RE: Nichtraucher und die E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.12.2011 20:26
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

also leute ihr geht ja davon aus das er süchtig wird
aber wieso denn
süchtig wird man ja nur auf das nicotin beim dampfen!!!!
und es gibt ja überall 0er liquids also welche ohne nic

ihr geht ja von uns ehemaligen rauchern aus und das ist ein fehler


ich kenn einige leute die nur sisha rauchen und das nur ab und wann
und die sind nicht süchtig danach

also wenn er dampfen will warum nicht
dampfen ist ja ein genuss und nicht ein muss

ist meine meinung dazu

lg



zuletzt bearbeitet 23.12.2011 20:27 | nach oben springen

#6

RE: Nichtraucher und die E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.12.2011 21:50
von Volker | 1.296 Beiträge

@Schamane: Danke, ich wollte etwas ähnliches schreiben, fand aber nicht die Worte ...

Am besten sollte man sich Propylenglykol, Glycerol und Aromastoffe holen und selbst mischen. Dann läuft man sicherlich auch keine Gefahr, ein falsch befülltes, beklebtes Gefäß zu bekommen und es ist leztendlich auch günstiger.


nach oben springen

#7

RE: Nichtraucher und die E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.12.2011 21:59
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja hab meine bedenken geäußert und er meinte er überlegts sichs eh noch gg aber is ja seine entscheidung...


nach oben springen

#8

RE: Nichtraucher und die E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.12.2011 22:03
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

[/quote] Am besten sollte man sich Propylenglykol, Glycerol und Aromastoffe holen und selbst mischen. Dann läuft man sicherlich auch keine Gefahr, ein falsch befülltes, beklebtes Gefäß zu bekommen und es ist leztendlich auch günstiger.[/quote]

danke für die blumen gg

hmm aber grad für anfänger (was ich auch selber bin) ist das selber mischen glaub ich nix!! grad da kann man ja auch viel falsch machen vor allem mit den aromastoffen!!!!

und in den shops bzw. bei den herstellern wird sicher SEHR darauf geachtet wenn sie mit nic umgehen und das das nicht falsch beschriftet wird

ist ja doch ein nervengift in hoher konzentration das nic.

also für anfänger würde ich raten finger weg vom selbermischen und lieber in einem guten shop kaufen
denn so teuer ist das nicht

lg



zuletzt bearbeitet 23.12.2011 22:04 | nach oben springen

#9

RE: Nichtraucher und die E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.12.2011 22:32
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

@ schamane:

will Volker ja nicht vorgreifen - ggg - aber es ging doch gerade um Liquids OHNE Nikotin - und das einzige was da wirklich passieren kann ist ein ekliches bääähhhhh - ggg

Mit Nikotin ist da natürlich ne ganz andere Sache: Finger fott für Neueinsteiger und Menschen ohne Erfahrung im Umgang mit kleinen und extrem giftigen Mengen ...


nach oben springen

#10

RE: Nichtraucher und die E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.12.2011 22:33
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Volker

Am besten sollte man sich Propylenglykol, Glycerol und Aromastoffe holen und selbst mischen. Dann läuft man sicherlich auch keine Gefahr, ein falsch befülltes, beklebtes Gefäß zu bekommen und es ist leztendlich auch günstiger.




Für Profis sicherlich OK, aber für Anfänger doch wohl ein Problem, wenn man es gelernt hat gehts sicherlich gut.


nach oben springen

#11

RE: Nichtraucher und die E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.12.2011 23:37
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Mediküsschen
@ schamane:

will Volker ja nicht vorgreifen - ggg - aber es ging doch gerade um Liquids OHNE Nikotin - und das einzige was da wirklich passieren kann ist ein ekliches bääähhhhh - ggg

Mit Nikotin ist da natürlich ne ganz andere Sache: Finger fott für Neueinsteiger und Menschen ohne Erfahrung im Umgang mit kleinen und extrem giftigen Mengen ...




ja hier gehts ohne nic, hab ich im eifer des schreibens doch glatt übersehn gg



nach oben springen

#12

RE: Nichtraucher und die E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.12.2011 01:51
von Volker | 1.296 Beiträge

Danke für die Fürsprache ... Hätte ich natürlich auch noch genauer ausführen sollen.

Bei Aromaszoffen kann ich nur die allgemeinen Erfahrungen unterstreichen:
Das Aroma entwickelt sich ... Die Liquide, die jetzt gemischt habe, sind nach drei Tagen wesentlich gescmackvoller.
Nach 24 Std. um fast 50% und nach weiteren 24h nochmals.

Da meine liebe Frau gerne bei Feiern raucht, habe ich vor ihr ein richtig leckeres 0er zu brauen. Dann brauche ich mir keine Sorgen machen, dass Sie wie ich zu 'ner ... Was ist die weibliche Form von Pyro-Mannie? ... wird.


nach oben springen

#13

RE: Nichtraucher und die E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.12.2011 14:28
von phoeny (gelöscht)
avatar

ausserdem machen egaretten nich so schnell süchtig ...

bei normalen zigaretten wird ein stoff (fängt mit A an weiss aber jz nich wie der heisst) zugemischt um den ph wert zu erhöhen und das suchtpotential zu erhöhen ... das ist bei liquids mit nicotin nich der fall.... die haben alle nen ph wert von 6,x... das ist auch der grund warum das nicotin bei den egaretten länger braucht bis man was davon hat...

e.cig... usw. sind namen die von firmen verwendet werden und kein allgemeingültiger begriff für elektrische zigaretten. daher habe ich mir erlaubt deine begriffe für die egaretten auszubessern. ACTOR


zuletzt bearbeitet 24.12.2011 14:39 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.