#1

Moin :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 07:44
von mrsnow2 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen ihr Dampfer!

Meine Geschichte beginnt Ende November.
Ich lag mittags nach der "harten" Nachschicht im Bett, zappte durchs TV Programm und sah auf einem Shoppingsender das Angebot einer E-Zigarette. Ich erinnerte mich an einen Kumpel, der solch ein Teil schon gute sechs Monate sein Eigentum nennen darf und absolut zufrieden damit war. Abgesehen davon, dass ich meinen Kumpel zum damaligen Zeitpunkt auslachte und über die noch nicht bekannten Risiken (hatte ich auch irgendwo im TV gesehen) vollquatschte, sah ich mir das Angebot des Shoppingsenders an.
Nach guten 20 Minuten kribbelte es im Bauch, da ich echt begeistert über diese Materie war. Natürlich wollte ich den Mist des Shoppingsenders nicht kaufen, daher schnappte ich mir mein Laptop, um mich über die E-Zigaretten besser zu erkundigen. SO STIEß ich auf dieses feine Forum.
Ich las mir sämtliche Beiträge durch und entschied mich für den Kauf einer ego-T. Da ich auf Arbeit immer viel geraucht habe, entschied ich mich hier für die Variante B, Hersteller Joyetech.
Ich suchte mir also schnell einen online Shop (zigg-e.de) und kaufte ein Starterset mit nem 900er Akku für knappe 62€.
Da der Shop leider keine Liquids anbot und ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass ich die Liquids hier um die Ecke fürn guten Preis bekomme, bestellte ich mir diese auch online (steamo.de).
Ich bestellte und kaufte am Anfang vier oder fünf Liquids. Da ich gerne neue Geschmäcker ausprobieren wollte, kaufte mir vor Ort noch ein paar und bestellte mir auch bei dampfdings.de noch verschiedene Flüssigkeiten.

Ich war echt glücklich als das Paket eintraf und testete gleich sämtliche Liquids (hatte zehn verschiedene Mundstücke mitbestellt).
Nach einigen Tagen musste ich leider feststellen, dass ein Verdampfer sifft. Einer war top, der andere sifft sogar nur im Stehen, also beim Nichtgebrauch. Sehr ärgerlich. Ich versuche derzeit auch noch den ersetzt zu bekommen, bislang leider ohne eine Antwort des Shops.

Ich rauchte zwar immer die gelben American Spirit (0,6 mg N / 5 mg K / 6 mg CO), aber 9mg Nikotin im Liquid war mir etwas zu wenig. Also mischte ich 18mg oder 16mg mit 9mg und tadaaa, perfekt.

DEN Geschmack habe ich noch nicht gefunden, aber ich versuche alle paar Tage was neues. Mir gefällt Apfel, Kirsche und Tutti Frutti (irgendein Misch-Masch).

Was mir nicht so richtig liegt ist der reine Tabak Geschmack oder Geschmäcker wie Banane, Orange, Vanille oder Cola.
Aber jeder wie er es mag :-)

So, Freunde. Ich dampfe nun seit genau 14 Tagen und habe seitdem keine Pyro mehr in die Hand genommen. Ich bin super zufrieden und kann es jedem Raucher nur empfehlen. Versucht es. Auf Dauer kann man mehr Geld für andere Dinge ausgeben und meine Freundin sagte wortwörtlich: "Jetzt stinkst du auch nicht mehr so".

Achja: Falls jemand Interesse an meinen übrigen Liquids hat: hier antworten oder PN schicken :)
Es sind maximal 1ml aus den 10ml Fläschchen raus, wie gesagt maximal 14 Tage alt und wurden im Kühlschrank gelagert. Preis... Keine Ahnung. Neupreis lag bei ca 28€. Schlagt was vor...

Übrig sind:

Bourbon Vanille 10ml - 15mg
Cola 10ml - 9mg
Desert Ship 10ml - 9mg
Orange 10ml - 16mg
Banane 10ml - 11mg

Einige habe ich noch nicht getestet, also wird die Liste hier ab und zu aktualisiert :)

Danke fürs Lesen!


zuletzt bearbeitet 21.12.2011 07:49 | nach oben springen

#2

RE: Moin :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 08:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Moin :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 09:19
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir! Was möchtest Du denn für die Sachen haben?


nach oben springen

#4

RE: Moin :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 09:49
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns

Du solltest deine Liquids vielleicht vorerst behalten, erfahrungsgemäß ändert sich beim dampfen der Geschmack nach den ersten Wochen (und wohl auch danach noch öfters). Es kann also sein, dass die jetzt Liquids schon bald Liquids werden.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Moin :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 20:19
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.