#1

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 10:05
von balou (gelöscht)
avatar

HALLO ICH BIN BIN NEU HIER; BIN FROH DAS ES SO EIN SUPER FORUM ÜBER DAS DAMPFEN GIBT!!!!!!!!!
BIN SEITDEM 12.12.2011 UM 12.00 UHR PYROFREI :
ICH HABE DIE E-LEO T UND BIN BEGEISTERT WIE GUT DAS ALLES DAMIT FUNKTIONIERT:
ALSO ICH KOMME AUS NIEDERSACHSEN BIN 40 JAHRE ALT UND RAUCHE SEIT MEINEM 11 LEBENSJAHR (leider):
ICH HABE SO AM TAG CA:20-30 PYROS GERAUCHT:ÜBERWIEGEND SELBST GESTOPFT:
SÄMTLICHE METHODEN WIE AKKUPUNKTUR;HYPNOSE CHAMPIX;ZYBAN KRÄUTERRETTEN HABEN BEI MIR NICHT FUNKTIONIERT;DA BEI MIR VOR EINIGEN TAGEN EINE COPD FESTGESTELLT WURDE UND MIR GESAGT HAT DAS ICH SOFORT DAS RAUCHEN SEIN LASSEN SOLLE;HABE ICH MIR DIE E-CIGARETTE GEHOLT;NUN MEINE FRAGE DARF ICH BEI EINER COPD DAMPEN ODER MUSS ICH DAS AUCH SEIN LASSEN?
MIR SCHMECKT DAS DAMFEN SEHR GUT UND HABE AUCH KEINERLEI VERLANGEN NACH EINER PYRO;GESUNDHEITLICH SIND DIE JA AUCH TAUSENDMAL SCHÄDLICHER WIE DAS DAMPEN:
MÖCHTE MIR JETZT GERNE NOCH DIE LEA VON SEDANA ZULEGEN DIE MIT DER 5 JAHRESGARANTIE HAT DAMIT SCHON JEMAND ERFAHRUNGEN GEMACHT:
LIEBE GRÜßE BALOU


nach oben springen

#2

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 10:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

willkommen im club.... der COPDler

viele der e-raucher sind erst durch diese krankheit auf die alternative des e-rauchens gekommen.

du kannst ruhig dampfen... und du wirst sehen.... dein krankheitsverlauf wird sich deutlich verlangsamen. du wirst ja in einem jahr oder so wieder eine kontrolluntersuchung haben... wenn es dir tatsächlich geglückt ist bis dahin "nur" zu dampfen... wird dich dein arzt fragen ob du leicht nicht mehr rauchst....

tust du ja dann auch nicht... du dampfst ja.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 10:58
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#4

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 11:15
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen !!!!

Habe auch eine eLeo gekauft und sie um ein Tankverdampfer erweitert, aber das sind wieder zwei unterschiedliche Verdampfer, kan man nicht wirklich vergleichen, aber möchte keine Version zurück geben.


nach oben springen

#5

RE: Bin neu und noch total unerfahren

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 11:27
von balou (gelöscht)
avatar

habe soeben meine lea t von sedansa bestellt,habe bisher ja nur die e-leo t die auch sehr gut ist.
aber man sollte ja immer mindestens zwei geräte haben,und bevor ich mir eine e-go t kaufe wo ich keine 5 jahresgarantie habe gebe ich lieber etwas mehr geld aus und habe aber dann 5jahre gutes geld in akku und verdampfer investiert.
im moment rauche ich das liquid maduro cigar 18mg und mische das mit mint 0mg da es sonst echt stark ist,aber bei 10tropfen mint und6 tropfen maduro kommt der geschmack einer normalen pyro sehr nahe.


nach oben springen

#6

Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 11:45
von balou (gelöscht)
avatar

Hat schon jemand von euch durchs damfen mit nikotin an gewicht zugenommen?verlangsamt sich der stoffwechsel auch wenn man nur noch nikotin verdampft und der körper nicht auf hochtouren fährt,da ja nicht so viele schädlichen stoffe wie tabak verbrannt werden müssen,oder nimmt man nur zu wenn man das nikotin auch noch weglässt????

Da ich 10 kg untergewicht habe ,und jetzt dampfe mit nikotin würde mich das mal interressieren,da ich laut arzt dringend an gewicht zulegen muss.versuche seit jahren zuzunehmen,kann essen soviel und was ich will,im gegenteil verliere trotz dessen immer mehr gewicht.

ich habe vorher so am tag 20 pyros geraucht,seit dem 12.12.2011 aber komplett auf's damfen umgestiegen,da ich ein richtiger süchtling war,bin sogar nachts mehrfach aufgestanden,dann nach draußen gegangen eine geraucht und wieder weitergeschlafen.Habe sämtliche versuche alles was es gibt um das rauchen aufzuhören,ausprobiert von akkupunktur über hypnose ,champix, zyban ,kräuterretten es war sehr teuer (dafür das es mich nicht von meiner sucht befreien konnte) und hat alles nichts gebracht,ohne meine pyros ging garnichts,
Aber jetzt kommt's!!!!!!
Meine freundinn erzählte mir von den e-zigaretten,ich hatte mich auch mit dieser sache vor ein paar jahren im internet schon einmal auseinander gesetzt,aber zu diesen zeitpunkt waren mir die dinger noch zu teuer,zumal ich keinen blassen schimmer hatte was ein verdampfer oder depots sind oder wie man das handhaben muss,das war mir alles zu kompliziert und dann war der gedanke wieder da........ich habe schon soviel geld ausgegeben um von dieser sucht loszukommen nichts hat bei mir geholfen.....warum will ich jetzt wieder geld investieren,indem ich mich dann aber wieder ärgere wenn auch dies nicht klappt!!!!!!!!
Irgendwann gab ich die hoffnung auf jemals mit dem rauchen aufhören zu können! Meine sucht war einfach zu groß und mein wille vom kopf her nicht stark genug. beim artzbesuch sagte man mir das ich eine COPD (das ist eine Lungenkrankheit ) habe und sofort mit dem rauchen aufhören sollte.
und schwupps war wieder das problem da,wie sollte ich das schaffen,irgendwie war ich ein hoffnungsloser fall!!!!!!!

Aber ich musste dringend was dagegen unternehmen,ich habe zwei kleine kinder und bin alleinerziehend,was würde passieren wenn ich es wieder nicht schaffen würde,es musste einfach eine lösung geben,die kinder brauchen mich doch die sind doch noch so klein..........!

dann habe ich wieder an die e-zigaretten gedacht............!
durch zufall bin ich auf dieses tolle forum gekommen, ganze 10 tage habe ich mich hier durchgelesen mich über die e zigaretten informiert mich damit ausseinandergesetzt u.s.w.mir hat echt der kopf gequalmt,habe nachts davon geträumt....!

Habe mir dann die e-leo t gekauft,probiert und fand es hat eigentlich sehr gut geschmeckt,nur das liquid war ein bisschen zu stark hatte maduro cigar 18mg,leider habe ich bei uns nirgends 16er oder 11er bekommen weil alle lieferschwierigkeiten hatten.also erstmal weiter pyros geraucht, und mir am montag, zusätzlich das liqiuid champanger auch 18mg besorgt, und da dieses auch noch zu stark war habe ich es mit ein paar tropfen wasser verdünnt ,und was soll ich sagen es schmeckt,,,,,,,,es schmeckt viel viel besser als die pyros!!!!!!!


Also habe ich sofort die pyros weggelassen und dampfe seitdem nur noch,habe mir gestern bei actors gleich die lea t im doppelpack gekauft müssten morgen hoffentlich kommen freu......war finanziell für mich schon viel geld,aber das dampfen hat mich dermaßen überzeugt das ich es endlich mit dieser methode schaffen kann,denn am 12.12.2011 um 12.00 Uhr habe ich meine letzte pyro geraucht und seitdem nicht einmal das verlangen danach,hätte es vor ein paar jahren schon ausprobieren sollen,dann hätte es gesundheitlich vielleicht besser ausgesehen.
Der umstieg war für mich echt kinderleicht.......heute ist mein 5 tag ohne pyros (die längste Zeit die ich ohne Pyros geschafft hatte war im höchstfall einen halben tag) noch nie für einen ganzen Tag geschafft,bis jetzt,ich bin sowas von stolz auf mich......... und habe immer noch kein verlangen danach ich hoffe das es noch mehrere tage wochen monate und jahre werden !!!!!!


So werde wenn meine lea da ist drüber berichten

Und an allen in diesem forum ein herzliches danke schön !!!!!!! den nur durch die ganzen beiträge und informationen, habe ich endlich den weg gefunden, aus der pyrosucht ,die mein ganzes leben bestimmt hat,zu finden!!!!!





Ihr seit Klasse !!!!!!!!!!!!!!!


liebe grüße Balou


nach oben springen

#7

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 12:31
von Cleaner | 336 Beiträge

willkommen balou.zum tehma untergewicht kann ich dir was erzählen.mit 25 habe ich 75 kilo mit ner körpergrösse von 194 gewogen und wenn ich abends auf party war, waren 3kilo futsch, also 72kilo. das nenne ich mal nen hering.
ab 35 jahren ist mein gewicht wenigstens manchmal auf 78kilo geklettert und mit 40 jahren war ich auf 80 kilo...jippi.
mit42 jahren habe ich nen halbes jahr aufgehört zu rauchen und peng, tata 90 kilo ohne eis und chips zu fressen.dann wieder knapp 3jahre pyros und mein gewicht ging runter auf 82-85.
nun dampfe ich knapp zwei jahre ohne pyros zwischendurch und wiege wieder knapp 90 kilo, zische oft nen bierchen
habe keinen bauch und sage... hinten sind die enten fett. das wird schon mit dem zunehmen und schmeiss die dreckspyros ins klo, kaufe ordentlich dampfkram ein und deine lunge wirds dir danken.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#8

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 13:12
von balou (gelöscht)
avatar

Hallo cleaner,dampfst du denn mit oder nur ohne nikotin?

ich bin ja nicht sehr groß gerade mal 1,59 und habe ein gewicht von 44,6kg mit klamotten an wohlgemerkt.
bei mir hat man jetzt eine Zöliakie festgestellt nennt sich auch Sprue das ist eine lebensmittelallergie sprich eine gluten-unverträglichkeit mit einer laktose und fructoseintolleranz,das heißt ich muss meine komplette ernährung auf strengste diät halten . garnicht so einfach....bin ja eh schon zu dünn und jetzt noch eine Diät mein leben lang.
da aber viele meiner freunde sagten wenn man nicht mehr raucht nimmst du automatisch zu was ich ja auch glaube.

ich rauche ja aber noch....nein quatsch ich dampfe ja aber eben mit nikotin,bis ich das nicht mehr brauche und ganz ohne auskomme wird noch viel wasser den Bach runterlaufen!!!!!!!

Deswegen würde mich das interressieren ob man beim damfen mit nikotin eine chance hat endlich an gewicht zuzunehmen wäre für mich echt wünschenswert


lieben gruß


nach oben springen

#9

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 13:21
von Cleaner | 336 Beiträge

ich dampfe mit nikotin 11mg und habe wieder 5 kilo drauf.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#10

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 13:51
von balou (gelöscht)
avatar

ja na denn bestehen für mich ja die besten aussichten juhhuuuuuu


in welchem zeitraum war das bei dir muss ich monaten warten


nach oben springen

#11

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 14:19
von Cleaner | 336 Beiträge

ich glaube in so 3 monaten aber genau kann ich dir das nicht sagen. achso, allergien stellen die ärzte nur all zu gerne fest.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#12

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 21:30
von balou (gelöscht)
avatar

Hallo,

Gestern kam endlich mein päckchen von Actors mit meiner lea t von sedansa........

habe sie gleich ausprobiert , vom geschmack mmmhhhhhh lecker ,

aber heute schmecken beide mitmal voll verkokelt und ich bekomme diesen geschmack nicht mehr raus

habe ganz langsam und behutsam dran gezogen , sie aus gepustet gereinigt in heißem Wasser trocknen lassen

und trotzdem schmeckt beide immer noch verkokelt kann mir jemand sagen woran das liegt????????


Lieben Gruß


nach oben springen

#13

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 21:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

am falschen liquid?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 21:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hast du überhaupt genug liquid in den tanks? beide können nicht gleichzeitig schaden nehmen... ausser es liegt ein bedienungsfehler vor.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 21:48
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von ACTOR
am falschen liquid?



hast du Liquid mit reinem VG als Basis?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#16

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 21:57
von balou (gelöscht)
avatar

Genug vom liquid ist drin , die eine schmeckte noch bevor ich sie zum laden steckte und habe in der zeit die andere

benutzt , die fing nach ca.5 minuten an verkokelt zu schmecken , also habe ich sie ausgemacht und gewartet bis der

akku der ersten voll war und habe dann diesen genommen , aber der hat nach 2-3 mal ziehen genauso geschmeckt

liqiuid habe ich fenchel mit 11mg von e-smoker.

Einen bedienungsfehler schließe ich aus, habe zusätzlich noch die e-leo t schon seit längeren und bediene sie genauso ,

bei der sind auch bis jetzt keinerlei Probleme gewesen.


nach oben springen

#17

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 22:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nimm das liquid raus und versuch ein anders.... kann nur am liquid oder an der zugtechnik liegen... wobei die LEA bei beidem eigentlich nicht anspruchsvoll ist... aber möglich ist alles... ausser das biede gleichzeitig verkokelt schmecken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 22:10
von balou (gelöscht)
avatar

so habe nun bei beiden das Liquid ausgetauscht......und langsam dran gezogen

aber der verkokelte Geschmack ist bei beiden nach wie vor da bei der schwarzen extremer als wie bei der roten!


nach oben springen

#19

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 22:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist klar, denn die verdampfer müssen sich jetzt erst wieder erholen... unter umständen ist sogar einen reinigung angesagt. aber mit ein wenig geduld sollten die dinger den geschmack wieder loswerden... ist natürlich unangenehm wenns echt grausig schmeckt... aber da hilft nur entweder grundreinigung oder eben mit dem anderen lqiuid eine zeit lang dampfen.

was hast du jetzt für liquid in verwendung und vor allem was ist es VG oder PG?

stell die dinger einfach mal hin und lass das neue liquid einsickern in die verdampfer.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 22:24
von balou (gelöscht)
avatar

Also die Liquid's habe ich alle von e-smokers

habe jetzt Red Cow 11mg genommen auf der rückseite der Flasche steht

Propylenglykol-Wasser-Aroma-Nikotin


nach oben springen

#21

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 22:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ok... damit darf es keine schwierigkeiten (nachflussprobleme) geben...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 22:41
von Suchtie | 766 Beiträge

Hatte das auch einmal bei einem Verdampfer. Habe ihn über Nacht in Alkohol gelegt, anschl. Ein paar Minuten ausgekocht, da es immer noch nicht schmeckte die Prozedur wiederholt.......gut trocknen lassen. Der Docht war danach total weiss.
Dann Liquid in den Tank und Lea ein paar Minuten auf dem Kopf stehen gelasse, so daß Liquid in den Docht sickern konnte. Danach 2-3 mal gezogen ohne das Knöpfchen zu drücken. Anschliessend gaaaaanz laaangsam gezogen und wieder eingedampft.
Der Verdampfer hat danach nie wieder Probleme gemacht.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#23

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 22:42
von balou (gelöscht)
avatar

Sag mal Actor gibt es für die lea auch flachere Mundstücke sowie bei der e-leo t ?


nach oben springen

#24

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 08:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein gibt es nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Ab sofort Dampfe ich nur noch!!!!!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 13:47
von esci (gelöscht)
avatar

Da ich auch über die eGo-T zur Lea gekommen bin ,kann ich von mir sagen:
Am Anfang hat mich das "unförmige" Mundstück der Lea massiv gestört.
Inzwischen ist es vollkommen normal und stört kein bisschen.
Wünsche mir nur einen größeren Tank. Manchmal hält der nur ne gute halbe Stunde.... ;o)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.