#26

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.12.2011 01:41
von gregor | 1.347 Beiträge

Ich denke nicht, das wir so militant rüberkommen. Mir erscheinen die vom Netzwerk-rauchen eher so militant wie manche Rauchergegner. Die wollen scheinbar die Dampfer unter sich spalten, oder reden sich das zumindest ein.


nach oben springen

#27

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.12.2011 01:56
von panther (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht....wenn man so in den Dampferforen liest, finde ich da doch diverse Aussagen wieder. Ich finde es immer noch traurig, dass wir Dampfer nicht zusammenhalten. All die Links der letzten Tage habe ich oft mehr zuffällig entdeckt, bevor sie in irgendwelchen geschützten Bereichen der Foren verschwunden sind. Das ist sowas von albern. Auch die Geschichte mit den Piraten...wird nun unter Verschluß diskutiert...albern...da lese ich von 2 Leuten in den anderen Foren, die die angeschrieben haben...habe ich auch....(und bestimmt nicht nur ich) nun bekomme ich mehrmals am Tag eine Mail mit "Aloha".....ich bin ja immer noch interessiert. Es kotzt mich nur einfach an, dass nicht alle an einem Strang ziehen können. Da wird nun auch wieder ein Süppchen gekocht......einseitig...für...keine Ahnung wofür..Oscars und Bambis gibt es nur im TV. Ich musste gerade mal meinem Ärger Luft machen, aber ich weiss nicht, ob meine Gründe plausibel rüberkamen


nach oben springen

#28

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.12.2011 02:43
von kje | 2.473 Beiträge

heftig, puh, naja ich war weder eine militante Raucherin, noch bin ich (hoffentlich) eine militante Dampferin.
Ich kann tatsächlich nicht das kleinste Bißchen Verständnis für Leute aufbringen, die sich absolut gegen irgendetwas wehren, ohne mal nach links oder rechts zu schauen^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#29

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.12.2011 02:48
von gregor | 1.347 Beiträge

Es ist heutzutage leider so, das sehr viele zuerst mal nur an sich denken. Die kommen nicht auf die Idee, das man gemeinsam und miteinander viel mehr erreichen könnte. Merkt man ja überall - im Strassenverkehr, Supermarkt, etc.. einfach die "Ich zuerst und was gehen mich die anderen an" Mentalität. Und Propagandisten freuen sich über zulauf.


nach oben springen

#30

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.12.2011 10:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

1934, viel zu wenig


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#31

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.12.2011 10:52
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo,

vielleicht sollten die Forenbetreiber mal eine Massenmail an ALLE registrierten User mit den einschlägigen Links zu Petitionenen, Informationen etc. versenden?
Dieses Forum hat z.B. 2700 angemeldete User.
Ich bin mir sicher, dass sich viele zu Beginn ihres Dampfens in den Foren angemeldet und Info´s heraus gezogen haben und dann nie wieder online waren! Wahrscheinlich wissen viele gar nicht, was momentan los ist!

Nur so eine Idee von mir.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Simone


nach oben springen

#32

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.12.2011 11:08
von Born2Dampf | 845 Beiträge

finde ich eine gute Idee außerdem könnte man so manchen "schlafenden" user mal wieder wecken.


nach oben springen

#33

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.12.2011 14:59
von annalena (gelöscht)
avatar

Hallo,
bin gerade "aufgewacht".
Bin Nr. 2020.
Ich würde jede Petition für das Dampfen (die hier im Forum empfohlen wird) unterschreiben,
aber es gibt ja keine Kategorie dafür.
Und aufmerksam wird man leider nur durch die letzten Beiträge.
Ich gelobe Besserung und werde gezielt nach Beiträgen zu Petitionen suchen.

Gruß
annalena


nach oben springen

#34

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.12.2011 17:34
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen bin NR 2073 und NR 2074!
Scheinbar gibts da scho mehrere Peditionen hab nähmlich letzte Woche auch schon an einer unterzeichnet
war aber ne andere als diese hier!
Darum hab ich mir zeitgelassen bis ich heut draufgekommen bin das das nicht die selbe ist!
Die letzte Woche war ne Englische!


zuletzt bearbeitet 26.12.2011 17:35 | nach oben springen

#35

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.12.2011 20:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und das ist schon wieder das ärgerliche an der ganzen geschichte... es gibt wie immer kein miteinander... jeder glaubt er muss jetzt einen petition schreiben... der effekt ist, dass wieder die konsumentInnen nicht wissen wo sie unterschreiben sollen und in summe jeder "petition" für sich ....nicht annähernd die unterschriftenzahl erreicht, die sie erreichen könnte...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.12.2011 20:58
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo Acor,

ABER... wenn ALLE überall unterschreiben, dann sind es massig Unterschriften!

Ich denke, Du und die anderen Forenbetreiber haben die Möglichkeit, per Massenmail die wichtigsten Info´s und Links zusammenzufassen und an alle User zu senden!

Wenn keiner von Euch den Anfang macht (Ihr sitzt an der Quelle!!!), dann wird das nichts!!!

Meine Meinung!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#37

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.12.2011 23:19
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
und das ist schon wieder das ärgerliche an der ganzen geschichte... es gibt wie immer kein miteinander... jeder glaubt er muss jetzt einen petition schreiben... der effekt ist, dass wieder die konsumentInnen nicht wissen wo sie unterschreiben sollen und in summe jeder "petition" für sich ....nicht annähernd die unterschriftenzahl erreicht, die sie erreichen könnte...


Sach ich doch...Kindergarten


nach oben springen

#38

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.12.2011 23:25
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Silberperser

Ich denke, Du und die anderen Forenbetreiber haben die Möglichkeit, per Massenmail die wichtigsten Info´s und Links zusammenzufassen und an alle User zu senden!

Wenn keiner von Euch den Anfang macht (Ihr sitzt an der Quelle!!!), dann wird das nichts!!!



Natürlich hast du Recht, nur leider möchte keiner der anderen Forenbetreiber eine Zusammenarbeit. Die möchten halt irgendwann sagen können "Unser Forum hat es geschafft" oder..."Wir waren nicht schuld, die anderen haben nicht mitgemacht" Ich tippe auf letzteres. Anfragen gab es von unserer Seite, die Antwort war unter aller Kanone...
Offenbar haben manche vergessen, wo sie her kommen


zuletzt bearbeitet 26.12.2011 23:30 | nach oben springen

#39

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.12.2011 00:12
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo Panther,

immer nur den anderen den schwarzen Peter zuschieben zählt (für mich) nicht!
Actor hat die Mailaddis von 2700 Usern und könnte, WENN ES IHM FÜR DIE SACHE WICHTIG IST, eine Mail mit den wichtigsten Info´s posten!
Im Adminbereich gibt es einen feinen Button "Massenmail verschicken"
- das weiß ich aus meinem Forum.
DAMIT wäre ein Anfang gemacht!

Der Kindergarten geht hier weiter, wenn Ihr Euch darauf einlaßt und nur auf die anderen Foren schielt!

Dein und Actors Posting erzeugen bei mir ziemliches Unverständnis. Seht Ihr nur, was NICHT GEHT????

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#40

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.12.2011 01:15
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Silberperser
Hallo Panther,

immer nur den anderen den schwarzen Peter zuschieben zählt (für mich) nicht!
Actor hat die Mailaddis von 2700 Usern und könnte, WENN ES IHM FÜR DIE SACHE WICHTIG IST, eine Mail mit den wichtigsten Info´s posten!
Im Adminbereich gibt es einen feinen Button "Massenmail verschicken"
- das weiß ich aus meinem Forum.
DAMIT wäre ein Anfang gemacht!

Der Kindergarten geht hier weiter, wenn Ihr Euch darauf einlaßt und nur auf die anderen Foren schielt!

Dein und Actors Posting erzeugen bei mir ziemliches Unverständnis. Seht Ihr nur, was NICHT GEHT????

Liebe Grüße

Simone


In der Beziehung gebe ich dir Recht, aber hier schiebtt niemand was zu...wir sind außen vor, quasi neutronen....


zuletzt bearbeitet 27.12.2011 01:18 | nach oben springen

#41

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.12.2011 09:39
von momeriga | 22 Beiträge

Unterschrieben Nummer 2253

gruß momeriga


nach oben springen

#42

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.12.2011 12:07
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Zitat von panther

Zitat von Silberperser
Hallo Panther,

immer nur den anderen den schwarzen Peter zuschieben zählt (für mich) nicht!
Actor hat die Mailaddis von 2700 Usern und könnte, WENN ES IHM FÜR DIE SACHE WICHTIG IST, eine Mail mit den wichtigsten Info´s posten!
Im Adminbereich gibt es einen feinen Button "Massenmail verschicken"
- das weiß ich aus meinem Forum.
DAMIT wäre ein Anfang gemacht!

Der Kindergarten geht hier weiter, wenn Ihr Euch darauf einlaßt und nur auf die anderen Foren schielt!

Dein und Actors Posting erzeugen bei mir ziemliches Unverständnis. Seht Ihr nur, was NICHT GEHT????

Liebe Grüße

Simone


In der Beziehung gebe ich dir Recht, aber hier schiebtt niemand was zu...wir sind außen vor, quasi neutronen....





Hallo Panther,

wen wundert es? Wer nicht handelt, wird von anderen eben ignoriert oder "neutralisiert".
Die Mail mit Links und Info´s hätte mit verdammt wenig Aufwand ca. 2700 User erreicht.
Ich verstehe nicht, warum Actor oder einer der Admins (wer ist hier Admin?) nicht einfach MAL MACHT, statt zu lamentieren....

Ich gebe es auf, scheint ja nicht wichtig genug zu sein.....

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#43

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.12.2011 12:12
von Emerson | 800 Beiträge

Versteht mich nicht falsch, aber es gab doch eine ähnliche Petition über das "offizielle" Petitionstool der Ministerien, oder nicht? Wenn ich das richtig sehe, ist diese Seite hier doch nicht wirklich relevant, oder?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#44

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.12.2011 12:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Ich verstehe nicht, warum Actor oder einer der Admins (wer ist hier Admin?) nicht einfach MAL MACHT, statt zu lamentieren....




in unseren AGB steht unter anderem

Wir garantieren, dass die E-Mail-Adressen streng vertraulich behandelt werden. Kein registriertes Mitglied wird von irgendwelchen Spam-Mails belästigt.

daher werden massenmails so gut wie nie verschickt.

davon abgesehen.. .wer lamentiert denn hier?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 27.12.2011 12:15 | nach oben springen

#45

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.12.2011 12:20
von wachtei | 78 Beiträge

hab unterschrieben: Nr. 2320

lg irene


nach oben springen

#46

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.12.2011 12:25
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat
Ich verstehe nicht, warum Actor oder einer der Admins (wer ist hier Admin?) nicht einfach MAL MACHT, statt zu lamentieren....





Wir garantieren, dass die E-Mail-Adressen streng vertraulich behandelt werden. Kein registriertes Mitglied wird von irgendwelchen Spam-Mails belästigt.




nachdem ich bei der Registrierung meine email bekanntgegeben habe, würde ich mich durch eine "Spam???" Mail nicht belästigt fühlen. Außer du schreibst alle in erste Adresszeile?? ;-))))
Aber normal als bcc.....warum nicht?!


nach oben springen

#47

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.12.2011 12:36
von jezebel | 6.545 Beiträge

Wenn ich richtig informiert bin, wird eine Massen-Mail von der Foren-Software verschickt, die hat unsere Mail-Adressen doch sowieso.

Und einen Aufruf zum Zusammenhalt und zur Unterschrift einer oder auch mehrerer Petitionen würde sicherlich niemand als Spam betrachten.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#48

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.12.2011 13:18
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
und das ist schon wieder das ärgerliche an der ganzen geschichte... es gibt wie immer kein miteinander... jeder glaubt er muss jetzt einen petition schreiben... der effekt ist, dass wieder die konsumentInnen nicht wissen wo sie unterschreiben sollen und in summe jeder "petition" für sich ....nicht annähernd die unterschriftenzahl erreicht, die sie erreichen könnte...




Hallo Actor,

jetzt kannst Du mit mir grummeln, aber das klingt für ich nicht wirklich positiv und nach "aktivem Handeln"!
Außerdem wäre eine Info-Mail mit dem aktuellen Stand an Info´s und Links (Philgood-Videos + Petitionen) sicher für NIEMANDEM eine Spam.
Ich gehe davon aus, dass viele gar nicht wissen, was derzeit bezüglich Dampfen "abgeht"!
Massenmail ist in der Forensoftware angelegt.

Aber: Dein Forum, Deine Entscheidung....

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#49

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.12.2011 14:12
von pixel | 499 Beiträge

Da hier offenbar Zweifel bestehen, welche Petition man unterschreiben soll, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass diese Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben! nicht mehr aktuell ist und die Unterschriften ins Leere gehen. Die Zeichnungsfrist endete im November 2010 und die Petition sollte im Februar 2011 mit zu den Beratungen der Europäischen Kommission zur öffentlichen Konsultation zur geplanten Überarbeitung der Richtlinie über Tabakerzeugnisse mitgenommen werden. Frau Katherine Devlin, die Initiatorin der Petition, hat sich leider nie wieder gemeldet. Der Bericht der Kommission wurde am 27.07.2011 veröffentlicht und enthält nichts über Elektrische Zigaretten.
http://europa.eu/rapid/pressReleasesActi...&guiLanguage=en


nach oben springen

#50

RE: Online-Petition

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.12.2011 14:46
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel
Da hier offenbar Zweifel bestehen, welche Petition man unterschreiben soll, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass diese Aufruf! Alle KonsumentInnen sollen diese Petition unterschreiben! nicht mehr aktuell ist und die Unterschriften ins Leere gehen. Die Zeichnungsfrist endete im November 2010 und die Petition sollte im Februar 2011 mit zu den Beratungen der Europäischen Kommission zur öffentlichen Konsultation zur geplanten Überarbeitung der Richtlinie über Tabakerzeugnisse mitgenommen werden. Frau Katherine Devlin, die Initiatorin der Petition, hat sich leider nie wieder gemeldet. Der Bericht der Kommission wurde am 27.07.2011 veröffentlicht und enthält nichts über Elektrische Zigaretten.
http://europa.eu/rapid/pressReleasesActi...&guiLanguage=en



Das ist jetzt ja mal interessant......das die Einschreibung für diese Petition abgelaufen ist. Ich hab irgendwann mal bei 7000 unterschrieben......denke aber mal, dass ich gelesen hab.....dass sich erst vor kurzem noch Leute eingetragen haben.
Dachte das diese Petition hier in diesem Thread das gleiche ist???
Tja - so kann man sich täuschen.
Ich persönlich finde solche "Mißverständnisse" schade - weil es wirklich um viel geht, gerade für uns Dampfer.
Hat jemand einen Vorschlag wie WIR das gemeinsam unter einen "vernünftigen Hut" bringen?????


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.