#1

Ein Rookie stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.12.2011 11:54
von kilymo (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen und vorweg erst mal noch eine schöne (Rest-) Weihnachten für alle Formusmitglieder und die es werden möchten ;-)

Ich bin, wie sollte es anders sein, neu im Forum, komme aus dem Saarland, bin 44 Jahre und bin (derzeit noch) ein Pyro seit Jahrzehnten und eine Egaretten-Jungfrau ;-). Auch ich habe just einen Werbespot gesehen, der mich auf das Theme Egaretten aufmerksam und neugierig gemacht hat. Voller Tatendrang und Neugier habe ich unmittelbar im Internet nach Informationen zu diesem bestimmten Produkt gesucht und Actor hat mich quasi hier zum Forum gebracht. An dieser Stelle ein großes Kompliment an Actor und alle erfahrenen Forummitglieder! Hab mir alle grundlegenden Infos in den letzten 2-3 Stunden reingezogen - und die Neugier wird größer ;-).

Das Rauchen begleitet mich seit meiner frühen Jugend. Zahlreiche Versuche, Methoden damit aufzuhören schlugen fehl. Am meisten frustrierte mich die Tatsache, dass das Aufhören am Anfang verlockend einfach zu gehen schien. Doch je länger ich nicht rauchte, um so größer wurde das Verlangen nach einer Zigarette. Auch Kaugummies (das schäuslichste, was es gibt) halfen nicht. Pflaster hab ich erst gar nicht versucht und die zweifelhafte Spritzentherapie habe ich auch nicht ausprobiert, da die jenigen aus meinem Bekanntenkreis, die es ausprobierten, früher oder später wieder am Klimmstengel hingen -- also rausgeworfenes Geld. Im Laufe der Zeit habe auch ich begriffen, dass es nichts bringt, des Geldes wegen mit dem Rauchen aufzuhören, sondern der Geist entschlossen sein muss - und hier liegt das Dilemma. Ich rauche gerne, auch wenn die Nebenerscheinungen weniger angenehmen sind.

Ich werde das mit der Egarette mal ausprobieren. Und wer weiß, vielleicht werde ich zum vollwertigen Dampfer ;-)

In diesem Sinne...
Euer Kilymo


nach oben springen

#2

RE: Ein Rookie stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.12.2011 11:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Ein Rookie stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.12.2011 12:33
von Born2Dampf | 845 Beiträge

dann mal herzlich willkommen hier


nach oben springen

#4

RE: Ein Rookie stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.12.2011 00:24
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen in unserer Mitte!

Damit wir dich vielleicht beraten können, brauchen wir noch eine Angabe:
Wieviele und welche Zigaretten rauchst du pro Tag?

Das hilft zum einen, dir ein oder mehrere Geräte vorzuschlagen, bzw. die nötige Liquidstärke abzuschätzen.

Es bringt dir nämlich nischt, wenn wir dir z.B. als Gelegenheitsraucher von ca 10 Pyros/Tag zur Ego, zum Leo oder der Lea raten, oder andersrum: als 30/Tag Rauchender ein "kleines" Gerät nahelegen;)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.