#1

Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 12:51
von bottessini (gelöscht)
avatar

Hallo an Alle,
habe auf gute Beratung hin vor drei Wochen mit dem Dampfen angefangen und bin begeistert. Hintergrund: Ich bin Raucherin, sitze sehr viel am Schreibtisch und ertrage das leidige, ständige Qualmen selbst nicht, den Gestank, die Gesundheitsschäden. Bin aber sehr abhängig. Mehrmals aufgehört und immer wieder, einmal nach acht Jahren, einmal nach drei Jahren, wieder angefangen. Bin eben ein nervöser Mensch mit Suchtpotential.
Durch das E-Dampfen bin ich den größten Teil der Qualmerei los geworden. Dampfen macht Spaß und schmeckt. Sehr wichtig sind natürlich die passenden Utensilien. Zwischen Dampfen und Dampfen gibt es einen großen Unterschied. Die Liquids sind ebenfalls entscheidend. Im Moment nehme ich noch mit Nikotin, möchte das aber reduziern. Pyros rauche ich nur noch ganz wenig.
Für mich ist das wie ein kleines, großes Wunder. Ich freue mich sehr, nicht mehr ständig lüften oder bei offenem Fenster arbeiten zu müssen. Dazu belästige ich niemanden mehr mit meiner Qualmerei, was ich für sehr wichtig halte.
Wichtig ist: Meine Entscheidung war nicht, mit dem Rauchen aufzuhören, sondern es zu reduzieren. Das hat geklappt und wie!
Liebe Grüße
bottessini


nach oben springen

#2

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 12:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

willkommen im club....

das mit dem nikotinreduzieren... hat aber massenhaft zeit....

und schon gar nicht, wenn du noch nebenbei rauchst.... denn dann würdest du einfach wieder "mehr" rauchen....

also alles schön langsam angehen....

du könntest uns aber ruhig noch ein wenig von dir erzählen... was du dampfst wieviel du rauchst usw. usw.

wir sind halt alle sehr neugierig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 14:46
von bottessini (gelöscht)
avatar

Hallo,
hier jetzt einige Infos.

Ich bin starke Raucherin, rauche nur Selbstgedrehte mit Filter einer Marke die mit P anfängt und mit o aufhört. (25 bis 30 Dünne am Tag) Gerne eigentlich, nur habe ich die Menge nicht im Griff. Natürlich macht mir meine Gesundheit große Sorgen und bis auf meinen Partner gibt es um mich herum nur Nichtraucher oder solche, die es werden wollen. Die nerven mich, ich nerve sie.

Angefangen habe ich mit einer E-Zigarette aus dem Tabakladen um die Ecke. Na ja, war ein Versuch und bin ein bisschen auf den Geschmack bekommen aber für eine starke Raucherin ist das nichts. Das E-Zigaretten dampfen wurde mir von einer Freundin empfohlen, die selbst viel raucht und jetzt leidenschaftliche Dampferin ist.
Seit letzter Woche dampfe ich mit Ego Typ B, bin sehr zufrieden, kann aber noch keine Vergleiche ziehen. Als Liquid mag ich im Moment noch gerne Menthol, Minze, Zimt und Honig. Heute habe ich neue bestellt, ist aber ziemlich schwierig im Moment.
Mein Tabakkonsum hat sich in der einen Woche auf ca 5 - 8 Zigaretten pro Tag reduziert. Für mich eine gewaltige Leistung, die dank dampfen nicht einmal schwer fällt. Kann gut sein, dass es demnächst ganz ohne geht.
So sitze ich jetzt in meinem Arbeitszimmer, dampfe ganz ohne Lüften vor mich hin und fühle mich um einiges fitter als sonst.
Also danke liebe E-Zigarette... und liebe Grüße an alle


nach oben springen

#4

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 16:26
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 16:42
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen Klingt son bissl wie es mir am Anfang ging.

Wüsnche dir viel erfogl beim weiteren umstieg, mach dir nur kein druck


nach oben springen

#6

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 17:10
von Ruana (gelöscht)
avatar

Hallo,

erst einmal: ich bin froh, hier auf Gleichgesinnte zu treffen, die wissen, wie man sich als langjähriger und in meinem Fall starker Raucher fühlt. Ansonsten ist es immer so: entweder haben die Leute schon aufgehört und denken, man müßte es auch schaffen (Zitat: "reiß dich mal zusammen, bei mir ging's ja schließlich auch..."), oder es sind eben Raucher, von denen, zumindest bei mir in Mödling (bei Wien), keiner eSmoking persönlich kennt und die es gar nicht ernst nehmen (Zitat: "das ist doch lächerlich sowas kann NIEMALS das Rauchen ersetzen...")
Auch bei mir geht es vorerst darum, den Pyrokonsum einzuschränken, wenn möglich drastisch :-) und später vielleicht ganz aufzuhören. Was ich hier lese, macht mir jedenfalls Mut. Allerdings blicke ich noch nicht ganz durch, bin noch nicht sicher, womit ich einsteigen soll, wo ich verläßlich kaufen kann (ohne Angst vor Schrottkäufen und auch gegen Vorkasse). Die spätere permanente Versorgung macht mir ebenfalls noch etwas "Kopfweh". Ich habe gestern von einem Shop in Wien gelesen, kennt diesen jemand?
Ruana


nach oben springen

#7

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 17:28
von gregor | 1.347 Beiträge

Hi,

in Wien kenne ich nur Smok-enjoy, aber naja - ich weiss nicht. Actor hat seinen Sitz in Bad Vöslau, das wäre nicht weit weg, wenn Du Dir die Sachen schicken lassen willst - Actor akzeptiert auch Vorkasse.
Prinzipiell würde ich eher raten bei Online-Einkäufen eher mit Paypal zu bezahlen. Da bekommt der Shop deine Kontodaten nicht mit und Du hast Käuferschutz.
Der "Nachschub" ist eigentlich problemlos - irgendwann hast Du Deine 2-3 Shops, wo Du Dein Zeug bekommst und lässt es Dir schicken. Man lernt halt den Briefträger besser kennen


nach oben springen

#8

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 17:51
von Ruana (gelöscht)
avatar

Ja, das mit Smoke-Enjoy habe ich schon gelesen... davon nehme ich erst einmal Abstand. Dass Actor in Baden/Bad Vöslau sitzt, ist für mich natürlich großartig! Von mir daheim bin ich in 10 Min. da. Deshalb werde ich mich direkt mit ihm in Verbindung setzen und nachfragen, wie es mit persönlicher Abholung ausschaut.
Zu Paypal: da braucht man eine Visa oder Master Card, nicht? Ich hab zwar eine Master Card, aber eigentlich wollte ich die abmelden, weil ich seit Jahren sinnlos hohe Gebühren dafür zahle und sie nie benutze (alles läuft über Maestro). Um das Geld könnte ich mir schon 30 hochwertigste Startersets kaufen. Ich muß mich näher informieren, wie das mit Paypal genau läuft, denn was die Kontodaten angeht, hast du natürlich völlig recht. Überhaupt, wenn es mehrere Shops und auch im Ausland sind. Da muß ich dann echt aufpassen (ohne jemandem was zu unterstellen).

Danke für die direkte Antwort Ruana


nach oben springen

#9

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 18:08
von kje | 2.473 Beiträge

nein, bei Paypal brauchst du nur ein Bankkonto;)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#10

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 18:11
von gregor | 1.347 Beiträge

Bei Paypal musst Du keine Kreditkarte besitzen, man kann auch seine Kontoverbindung angeben. Paypal bucht dann von dort ab.
Am besten Du informierst Dich mal auf der Paypal Seite wie es für Dich am besten ist.


nach oben springen

#11

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2011 13:46
von bottessini (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,

wieder ist eine Woche um und decke mich vorsichtshalber, wie so viele andere, mit Liquids ein. Schon erstaunlich, wie meine Geschmacksnerven sich in der Zeit geändert haben. Zunächst waren Minze und Menthol meine Favoriten. Jetzt ist es Cappuchino, Karamell, Schokolade.
Der Konsum von Pyros hat sich bei 5 - 8 eingependelt. Bei den Liquids bin ich jetzt schon auf medium umgestiegen. Bin nach wie vor happy über die Entwicklung und Entdeckung der E-Zigarette. Hoffen wir mal, dass der Staat es uns nicht zu schwer macht in Zukunft.

Liebe Grüße und ein frohes Fest an alle
Bottessini


nach oben springen

#12

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2011 17:53
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#13

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2011 19:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und warum veringerst du den nikotingehalt im liquid, wenn du noch zusätzlich rauchst?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2011 23:53
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von ACTOR
und warum veringerst du den nikotingehalt im liquid, wenn du noch zusätzlich rauchst?


Das verstehe ich auch nicht ????


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2011 10:13
von bottessini (gelöscht)
avatar

Die Anzahl der Pyros erhöht sich nicht, dadurch, dass ich mit weniger Nikotin dampfe. Kann mir einfach die Pyros nicht ganz abgewöhnen. Besonders Vormittags reizen und schmecken sie mir noch.


nach oben springen

#16

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2011 11:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von bottessini
Die Anzahl der Pyros erhöht sich nicht, dadurch, dass ich mit weniger Nikotin dampfe. Kann mir einfach die Pyros nicht ganz abgewöhnen. Besonders Vormittags reizen und schmecken sie mir noch.




na dann lass sie dir schmecken... sie werden dir halt in den nächsten jahren genau so schmecken... mindestens so lange bis du die ersten ernsthaften gesundheitlichen problem damit bekommst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2011 12:09
von bottessini (gelöscht)
avatar

Nun mal nicht so streng. Dampfe gerade mal seit 3 Wochen und dafür ist es ein ziemlicher Erfolg von 25 - 30 auf 5 bis 8 Pyros runter zu gehen.


nach oben springen

#18

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2011 12:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich bin überhaupt nicht streng.... und natürlich ist es ein beachtlicher erfolg wenn du nun nur mehr 8 pyros am tag zusätzlich rauchst....

ich wundere mich nur mitunter warum uns "neueinsteiger um rat fragen" und dann genau das gegenteil von dem tun was man ihnen rät....

aber egal.... viel spass beim dampfrauchen... und noch einen schönen sonntag.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2011 12:13
von kje | 2.473 Beiträge

Eben. Es gibt hier etliche Mitglieder, die schon monatelang dampfen und noch nebenbei rauchen.

Also: lieber auf jede nichtgerauchte Zigarette stolz sein, als jede gerauchte zu verdammen.

Ich selbst hatte auch in Notfällen ein paar Zigaretten geraucht, sehe es aber nicht wirklich ein, mich dafür fertig zu machen^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#20

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 26.12.2011 16:45
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Hi,

in Wien kenne ich nur Smok-enjoy, aber naja - ich weiss nicht. Actor hat seinen Sitz in Bad Vöslau, das wäre nicht weit weg, wenn Du Dir die Sachen schicken lassen willst - Actor akzeptiert auch Vorkasse.
Prinzipiell würde ich eher raten bei Online-Einkäufen eher mit Paypal zu bezahlen. Da bekommt der Shop deine Kontodaten nicht mit und Du hast Käuferschutz.
Der "Nachschub" ist eigentlich problemlos - irgendwann hast Du Deine 2-3 Shops, wo Du Dein Zeug bekommst und lässt es Dir schicken. Man lernt halt den Briefträger besser kennen



Bezüglich Smoke Enjoy muß ich mal sagen die verkaufen keine Orginal Joyetech! Und die Liquids sind ohne Nikotin(NO,Na)und sind für glaubich 9,90 schon ziehmlich teuer!!!!


nach oben springen

#21

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 26.12.2011 16:53
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von bottessini
Nun mal nicht so streng. Dampfe gerade mal seit 3 Wochen und dafür ist es ein ziemlicher Erfolg von 25 - 30 auf 5 bis 8 Pyros runter zu gehen.


Also ich bin von 25 auf Null! seit 4 Wochen! hatte eine woche 0er liquid und hab meine 25 weitergeraucht! Dann ist endlich 18er und 24er Liquid nach Österreich gekommen direkt zu meiner Haustür vor 4 Wochen am Freitag! Naja mal reingefüllt hatte das ganze Wochenende gedampft kein verlangen nach Pyros gehabt!
Dachte mir funktioniert doch! Montag früh mit 8 Stangen (die ich noch Vorrätig hatte) Pyros zur Arbeit gefahren und dort alle vertickt!!!
Und bis heute keine mehr gebraucht!!! Ob sie mir noch schmecken oder nicht kann ich nicht sagen! Dazu müsstich wieder mal ne rauchen!! Aber dem Gefühl nach glaub ich schon!"loL" Am 23.12 bei der Weihnachtsfeier war die Verlockung schon ziehmlich groß aber ich hab der Versuchung wiederstanden! Naja dafür sind meine Ego-c fast heißgelaufen!"lol"
Aber sie leben immer noch!!!

Also fazid ist entweder rauchen oder dampfen!! Klar is auch das dampfen die klügere entscheidung wäre aber dazu musst du dich im Kopf von den Pyros verabschieden!
Und nicht deine liquids runterstrecken eher bei 18er oder so bleiben!
Sobald der Nikotin pegel zu niedrig wird kommst du wieder in die Versuchung nach ner Pyro zu greifen denn dein Kopf sagt dir es geht dir was ab!!!!


zuletzt bearbeitet 26.12.2011 16:56 | nach oben springen

#22

RE: Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 09:00
von Emerson | 800 Beiträge

Also mir gehts ähnlich. Habe seit meinem ersten Dampf-Zug noch genau 4 Pyros geraucht. Und die auch nur am ersten Tag. Hab auch 25 Kippen pro Tag gequalmt. Ging wirklich recht einfach ohne das ich großes Verlangen nach Pyros habe. Weiß nur nicht genau, ob ich mir jetzt mehr Nikotin "reinpfeiffe" als mit pyros, aber aus meiner Sicht ist Nikotin ja das kleinste gesundheitliche Problem. Und die größeren bin ich nun erstmal los.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.