#26

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 18:33
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Erisson

Zitat von helen63
"Uninformierte Laien, die mit Giften hantieren können auch das Dampfen in Verruf bringen"
....genau das meinte ich ja


Uninformierte Laien können alles in Verruf bringen.

Selbstmischen kann heißen: Zu einem Basisliquid mit der passenden Nikotinstärke die passenden Aromen finden.
Selbstmischen kann heißen: Aus zwei Liquids mit den selben Aromen aber unterschiedlicher Nikotinstärke ein passendes Liquid mischen.
Selbstmischen kann heißen: Aus einem etwas stärker konzentriertem Basisliquid, PG und VG aus der Apotheke und Aromen ein eigenes Liquid mischen.

Bei allen drei Varianten hat man mit gehörigem (aber nicht übertriebenem) Respekt mit dem Gift Nikotin umzugehen.

Wer diesen Respekt nicht hat, der muss die Folgen tragen, wer dabei so stark verunglückt/sich dabei so stark vergiftet, dass tatsächlich der Notarzt gerufen werden muss, der hat mMn einen Eintrag beim Darwin Award verdient.

Immer vorausgesetzt, dieser Artikel, der in verschiedenen Blättchen auftaucht sei wahr.

@BTSV_Jörg: Nein!





aber der von dir angesprochene award ist nur für leute da die ich zitiere "die sich versehentlich selbst töten oder unfruchtbar machen und dabei ein besonderes Maß an Dummheit zeigen"

also hier nicht passend, da von den beiden dampfern keiner gestorben ist *gottseidank*

also darwinaward immer noch unpassend


nach oben springen

#27

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 18:34
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von BTSV_Jörg
muss ich das hier versehen ?



unter umständen vielleicht, aber wenn nicht ist auch net so schlimm


nach oben springen

#28

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 18:45
von Erisson (gelöscht)
avatar

Zitat von Born2Dampf
also darwinaward immer noch unpassend



Dann sind es Lamer, dann müssen die eben noch einmal 'ran.

Der Grundtenor meiner Aussage sollte dennoch erkennbar sein: Wer beim Hantieren mit gefährlichen Stoffen (Autos, Messern, Papas Schusswaffen, Brotschneidemaschinen, Nikotin) unvorsichtig und/oder dumm vorgeht, sollte allerhöchstens in den USA Erwähnung finden. (Audi/Toyota beschleunigt von allein, heißer Kaffee macht Aua).

Wenn zwei Menschen sich tatsächlich mit Nikotinbasenmischen vergiftet haben, dann ist das etwa so erwähnenswert wie jemand, der sich beim Brotschneiden geschnitten hat.

Das hat (von der Gefährdung) nichts mit einer Gefährdung durch das Dampfen oder Selbstmischen zu tun, das hat etwas mit dem respektlosen, inkompetenten Umgang mit einem potenziell gefährlichen Gegenstand/Stoffe zu tun und ist deshalb für das Dampfen irrelevant.

Tante Edith meint: Unfälle der "Grillgötter" beim Umgang mit Grillgeräten und mit Brennspiritus sind kein Anzeichen dafür, dass Grillgeräte und/oder Brennspiritus per se gefährlich seien.


zuletzt bearbeitet 26.12.2011 18:49 | nach oben springen

#29

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 18:49
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Erisson

Zitat von Born2Dampf
also darwinaward immer noch unpassend



Dann sind es Lamer, dann müssen die eben noch einmal 'ran.

Der Grundtenor meiner Aussage sollte dennoch erkennbar sein: Wer beim Hantieren mit gefährlichen Stoffen (Autos, Messern, Papas Schusswaffen, Brotschneidemaschinen, Nikotin) unvorsichtig und/oder dumm vorgeht, sollte allerhöchstens in den USA Erwähnung finden. (Audi/Toyota beschleunigt von allein, heißer Kaffee macht Aua).

Wenn zwei Menschen sich tatsächlich mit Nikotinbasenmischen vergiftet haben, dann ist das etwa so erwähnenswert wie jemand, der sich beim Brotschneiden geschnitten hat.

Das hat (von der Gefährdung) nichts mit einer Gefährdung durch das Dampfen oder Selbstmischen zu tun, das hat etwas mit dem respektlosen, inkompetenten Umgang mit einem potenziell gefählichen Gegenstand/Stoffe zu tun und ist deshalb für das Dampfen irrelevant.

Tante Edith meint: Unfälle der "Grillgötter" beim Umgang mit Grillgeräten und mit Brennspiritus sind kein Anzeichen dafür, dass Grillgeräte und/oder Brennspiritus per se gefährlich seien.





gebe Dir so vollkommen Recht!


nach oben springen

#30

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 19:00
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Erisson

Tante Edith meint: Unfälle der "Grillgötter" beim Umgang mit Grillgeräten und mit Brennspiritus sind kein Anzeichen dafür, dass Grillgeräte und/oder Brennspiritus per se gefährlich seien.




Ganz genau. Erinnert mich immer an diese beiden Spezialisten:
http://www.youtube.com/watch?v=qTTjOMRmsAY&feature=related


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#31

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 19:22
von Katsching (gelöscht)
avatar

Ich sehe das so ziemlich genau so. Wenn ich nicht einmal Prozentrechnung behersche, und/oder zu dämlich zum abwiegen oder abmessen bin, sollte ich mit den Fingern vom selber mischen bleiben.
Naja, irgendwann hat doch Einstein mal festgestellt: Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, bei ersterem war Albertchen sich allerdings dann doch nicht so ganz sicher - und diese These hat immer noch Gültigkeit.

Unterm Strich: Wenn ich keine Ahnung davon habe, finger ich nicht dran rum! Wenn ich etwas hasse, dann ist es learning by doing, das geht doch immer in die Hose


nach oben springen

#32

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 19:25
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Eifelquelle

Zitat von Erisson

Tante Edith meint: Unfälle der "Grillgötter" beim Umgang mit Grillgeräten und mit Brennspiritus sind kein Anzeichen dafür, dass Grillgeräte und/oder Brennspiritus per se gefährlich seien.




Ganz genau. Erinnert mich immer an diese beiden Spezialisten:
http://www.youtube.com/watch?v=qTTjOMRmsAY&feature=related





um gottes willen stellt euch vor die beiden würden liquid mischen auweia


nach oben springen

#33

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 19:27
von Born2Dampf | 845 Beiträge

und demnächst will man uns einreden das sowas vom dampfen kommt

http://goo.gl/McQN2


nach oben springen

#34

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 19:57
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Noch schlimmer wärs wenn du dann solch einen peinlichen durchfall bekommst!"loL"
http://youtu.be/YdyrRAFLCJw

Oder gar solch bleibende Schäden"loL"
http://youtu.be/o8r_XUMowuM


zuletzt bearbeitet 26.12.2011 20:00 | nach oben springen

#35

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 23:17
von panther (gelöscht)
avatar

Mich wundert nur, weshalb sowas gerade jetzt in den Medien erscheint


nach oben springen

#36

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.12.2011 07:02
von Erisson (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Mich wundert nur, weshalb sowas gerade jetzt in den Medien erscheint



Konzertierte Aktion?

Konzertierte Aktion!

(Antworten auf rethorische Fragen sind immer irgendwie...ähem)


nach oben springen

#37

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.12.2011 07:57
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von harima4391
Noch schlimmer wärs wenn du dann solch einen peinlichen durchfall bekommst!"loL"
http://youtu.be/YdyrRAFLCJw

Oder gar solch bleibende Schäden"loL"
http://youtu.be/o8r_XUMowuM



so sehen manche leute aus wenn sie zu feste ziehen beim dampfen......


nach oben springen

#38

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.12.2011 12:37
von helen63 (gelöscht)
avatar

Die kommentare die hier manche von sich geben finde ich so lächerlich,deshalb werde ich dieses Forum wieder verlassen!!!!!


nach oben springen

#39

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.12.2011 14:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lächerlich ist bestenfalls die berichterstattung über die beiden "vergiftungsopfer".....

obwohl ich zugebe, dass hier der notwendige ernst auf so einen beitrag zu reagieren ein wenig zu vermissen ist....

zum glück... denn wenn man auf so einen scheiss ernsthaft reagiert kann man nur unqulifizierte äußerungen machen, die wir ja nicht wirklich notwendig haben.

auf meine ernsthafte frage nach art und weise der vergiftung konntest oder wolltest du ja nicht antworten.... und was in so einem käseblatt steht.... interessiert nur jene, die den scheiss auch lesen wollen und es so verstehen wie sie es gerne hätten.

jeder halbwegs vernünftige mensch muss sich doch ans hirn greifen nach so enem bericht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.12.2011 15:20
von Emerson | 800 Beiträge

Vor allen Dingen finde ich interessant, dass du ja indirekt ja auch zum selber mischen animierst und dann gleichzeitig durch den Bericht wieder dagegen wetterst.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#41

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.12.2011 21:59
von MMedium (gelöscht)
avatar

hallo zusammen,

da hätte ich jetzt mal eine ernsthafte frage zu.
ich dampfe jetzt seit ca. 15 tagen und das genau so zügelos wie ich geraucht habe.
kaufe nur fertiges liquid bis zur stärke 16, besteht da die gefahr das man sich vergiftet oder es übertreibt?


nach oben springen

#42

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.12.2011 22:16
von kje | 2.473 Beiträge

Na klar besteht die Gefahr, allerdings, wenn du Kopfschmerzen bekommst oder dir übel/schwindelig wird, denke ich, dass du dann freiwillig aufhörst zu dampfen
Ich selbst dampfe auch sehr viel und das mit 18er Liquid, aber solch eine Erscheinung habe ich noch nicht gehabt^^
Eher ist die Vernunft, die dann mal sagt: nu mach mal endlich ne Pause!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 27.12.2011 22:16 | nach oben springen

#43

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.12.2011 22:33
von hannes (gelöscht)
avatar

Da hat kje vollkommen recht.


nach oben springen

#44

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.12.2011 23:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von MMedium
hallo zusammen,

da hätte ich jetzt mal eine ernsthafte frage zu.
ich dampfe jetzt seit ca. 15 tagen und das genau so zügelos wie ich geraucht habe.
kaufe nur fertiges liquid bis zur stärke 16, besteht da die gefahr das man sich vergiftet oder es übertreibt?




natürlich kannst du dich vergiften.... aber was glaubst du denn, was dann passiert?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 27.12.2011 23:38 | nach oben springen

#45

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 28.12.2011 19:34
von MMedium (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
natürlich kannst du dich vergiften.... aber was glaubst du denn, was dann passiert?


habe ich mir ehrlich gesagt noch keinen kopf drüber gemacht


nach oben springen

#46

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 28.12.2011 19:42
von jezebel | 6.545 Beiträge

Eine Überdosierung merkst du relativ schnell, Kopfschmerzen, Benommenheit und Schwindel, vielleicht sogar Erbrechen.

Viel frische Luft hilft, also raus an die Luft. Nikotin wird im Körper reltiv schnell abgebaut.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#47

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 28.12.2011 19:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

unsere jezebel überzeichnet... das könnte dir nur passieren wenn du liquid säufst....

schwindel, schweißausbrüche, herzklopfen usw. sind normale erscheinungen bei einer gescheiten nikotinvergiftung... kann man über all nachlesen....

bei leichten nikotinvergiftungen, die man sich beim rauchen oder auch dampfen einhandeln kann... genügen tatsächlich ein paar züge frische luft... und das ganze hat sich wieder erledigt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#48

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 28.12.2011 19:59
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Eine Überdosierung merkst du relativ schnell, Kopfschmerzen, Benommenheit und Schwindel, vielleicht sogar Erbrechen.

Viel frische Luft hilft, also raus an die Luft. Nikotin wird im Körper reltiv schnell abgebaut.


Das mit leichten Kopfschmerzen kann ich bestätigen! Nach 4 ml 24er oder 18er ist es schon vorgekommen das ich leichte Kopfschmerzen bekommen hab! Mehr nicht! Naja dann wars an der Zeit die Ego mal wegzulegen!
Machst eh automatisch sagt dir einfach dein Gefühl !
Unter Tags eher nicht ab und an mal Abends vorm PC und die Dampfe in der Hand und immer ein wenig dran nuckeln und ups es macht sich leichtes Kopfweh bemerkbar!
Dann is Zeit die Dampfe zur Seite zu legen und mal ne Stunde zu rasten mit dem Dampfen°!


nach oben springen

#49

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 28.12.2011 20:14
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hey, ich hab nicht überzeichnet

Mir ging es so, nach drei tagen dampfen mit 18er. Ich habe einfach zuviel gedampft weil es so gut schmeckte. Hatte Kopfschmerzen, Schwindel, Schweißausbrüche, leichtes Herzrasen und das Gefühl gekifft zu haben (stand also irgendiwe neben mir).

Aber frische Luft hat das ganz schnell kuriert und ich hab ebenso schnell das Nikotin reduziert.

Aber ich lebe noch und zwar viel besser als vorher


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#50

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 28.12.2011 20:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das passt eh alles... nur das erbrechen... war ein deut zu viel


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.