#1

Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 11:36
von helen63 (gelöscht)
avatar

Hallo,
habe mich gerade hier regietriert,
und auch schon eine Frage an einigen e-Rauchern habe, da wir ja schon einige Probleme mit
der Frau Steffens haben verstehe ich nicht warum einige hin gehen und selber mischen!!!

Lg helen


nach oben springen

#2

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 11:40
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von helen63
Hallo,
habe mich gerade hier regietriert,
und auch schon eine Frage an einigen e-Rauchern habe, da wir ja schon einige Probleme mit
der Frau Steffens haben verstehe ich nicht warum einige hin gehen und selber mischen!!!

Lg helen




wie? bin noch nicht wach und verstehe deine frage nicht wirklich


nach oben springen

#3

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 11:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ähhhh... vielleicht stellst du mal deine frage anders...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 11:41
von Born2Dampf | 845 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 11:58
von helen63 (gelöscht)
avatar

habe das Gefühl, dass durch das Selbermischen der Liquids im Moment kein gutes Licht auf die E-Dampfer fällt, in einigen Internetforen wird es bereits sehr übertrieben, daher möchte ich gern eure Meinung dazu wissen.


nach oben springen

#6

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 12:00
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von helen63
habe das Gefühl, dass durch das Selbermischen der Liquids im Moment kein gutes Licht auf die E-Dampfer fällt, in einigen Internetforen wird es bereits sehr übertrieben, daher möchte ich gern eure Meinung dazu wissen.




das Selbermischen kann meiner Meinung nach kein schlechtes Licht auf die Dampfer werfen, wieso sollte das so sein? Hast Du etwas dazu gelesen oder einen Bericht gesehen?


UND NOCH HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM


zuletzt bearbeitet 26.12.2011 12:02 | nach oben springen

#7

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 12:05
von helen63 (gelöscht)
avatar

dort wo ich wohne haben sich schon zwei Leute mit den Selber mischen vergiftet!!


nach oben springen

#8

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 12:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von helen63
dort wo ich wohne haben sich schon zwei Leute mit den Selber mischen vergiftet!!



na diese behauptung wollen wir doch ein wenig erläutert haben...

was heisst denn "die haben sich vergiftet"?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 12:10
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von helen63
dort wo ich wohne haben sich schon zwei Leute mit den Selber mischen vergiftet!!



das ist natürlich schlimm, aber gibt es dazu berichte, was ist genau passiert, was wurde gemischt, woher stammten zutaten und wie erfahren waren die nutzer? haste mal einen link zu einem bericht.

mischen ist nix für anfänger
verdünnen tue ich selber :-)


nach oben springen

#10

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 12:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na? was ist mit der erklärung... nicht einfach etwas behaupten und dann nicht mehr reagieren, wenn wer eine frage stellt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 26.12.2011 12:21 | nach oben springen

#11

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 12:37
von Born2Dampf | 845 Beiträge

wenn ich in den gängigen suchportalen nach opfern vom selbermischen such finde ich nix....

und bekomme nur suchresultate zum thema HWV Opfer :-)

in diesem sinne war das wohl ehr nix


nach oben springen

#12

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 17:42
von helen63 (gelöscht)
avatar

Hallo,
konnte leider nicht früher antworten,weil ich weg war.Ich komme aus den Kreis Soest und dort gab es letzte Woche ein Bericht in der Zeitung das sich zwei Leute vergiftet haben und das passierte beim selber mischen.


nach oben springen

#13

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 17:43
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von helen63
Hallo,
konnte leider nicht früher antworten,weil ich weg war.Ich komme aus den Kreis Soest und dort gab es letzte Woche ein Bericht in der Zeitung das sich zwei Leute vergiftet haben und das passierte beim selber mischen.




welche zeitung war es bitte?


nach oben springen

#14

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 17:45
von helen63 (gelöscht)
nach oben springen

#15

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 17:46
von Born2Dampf | 845 Beiträge
nach oben springen

#16

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 17:51
von Born2Dampf | 845 Beiträge

falls du diesen bericht meinst, da ist aber von selber mischen auch keine rede


nach oben springen

#17

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 17:55
von helen63 (gelöscht)
avatar

ist zwar nicht das gleiche aber es geht dort auch um die zwei..Und es hat sich später raus gestellt das es beim mischen passiert ist.


nach oben springen

#18

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 17:56
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von Born2Dampf
falls du diesen bericht meinst, da ist aber von selber mischen auch keine rede




Naja dazu kann ich nur sagen solche Leute sind generell von alle gefählichen sachen fernzuhalten! Denn wenn man in diesem Alter noch nicht mit solchen Sachen hantieren kann darf man denen ja nicht mal ne Zigarette anbieten denn da muss man ja angst haben das sie diese nicht rauchen sondern essen und sich vergiften!"lol"


nach oben springen

#19

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 18:01
von helen63 (gelöscht)
avatar

also eins will ich noch sagen ich bin seit fünf Wochen leidenschaftlicher e-Raucher habe vorher 30 Zigaretten geraucht also nicht das jemand meint ich möchte e-Rauchen schlecht reden.Nur ich möchte auch nicht das durch sowas es verboten wird.


nach oben springen

#20

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 18:03
von Erisson (gelöscht)
avatar

Was sagt die stille Post denn noch? Haben sich die zwei mit den Spritzen abgestochen?

Wenn ich an meinem Auto 'rumschrauben würde, dann wäre auch die Hölle los, das heißt aber nicht, dass jemand, der weiß was er macht, Risiken eingehen würde.

Uninformierte Laien, die mit Giften hantieren, können auch das Dampfen in Verruf bringen.

Ganz böse: Melde die Beiden beim Darwin Award an.


zuletzt bearbeitet 26.12.2011 18:04 | nach oben springen

#21

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 18:07
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Erisson
Was sagt die stille Post denn noch? Haben sich die zwei mit den Spritzen abgestochen?

Wenn ich an meinem Auto 'rumschrauben würde, dann wäre auch die Hölle los, das heißt aber nicht, dass jemand, der weiß was er macht, Risiken eingehen würde.

Uninformierte Laien, die mit Giften hantieren, können auch das Dampfen in Verruf bringen.

Ganz böse: Melde die Beiden beim Darwin Award an.




NANU wieso denn gleich den Darwin Award? die beiden kamen laut bericht ins KH und wurden behandelt, eventuell lag bereits eine nicht entdeckte Nikotinunverträglichkeit vor?

aber Darwin Award passt hier nicht!


nach oben springen

#22

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 18:08
von helen63 (gelöscht)
avatar

"Uninformierte Laien, die mit Giften hantieren können auch das Dampfen in Verruf bringen"
....genau das meinte ich ja


nach oben springen

#23

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 18:12
von Born2Dampf | 845 Beiträge
nach oben springen

#24

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 18:13
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

muss ich das hier versehen ?


nach oben springen

#25

RE: Selber mischen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.12.2011 18:20
von Erisson (gelöscht)
avatar

Zitat von helen63
"Uninformierte Laien, die mit Giften hantieren können auch das Dampfen in Verruf bringen"
....genau das meinte ich ja


Uninformierte Laien können alles in Verruf bringen.

Selbstmischen kann heißen: Zu einem Basisliquid mit der passenden Nikotinstärke die passenden Aromen finden.
Selbstmischen kann heißen: Aus zwei Liquids mit den selben Aromen aber unterschiedlicher Nikotinstärke ein passendes Liquid mischen.
Selbstmischen kann heißen: Aus einem etwas stärker konzentriertem Basisliquid, PG und VG aus der Apotheke und Aromen ein eigenes Liquid mischen.

Bei allen drei Varianten hat man mit gehörigem (aber nicht übertriebenem) Respekt mit dem Gift Nikotin umzugehen.

Wer diesen Respekt nicht hat, der muss die Folgen tragen, wer dabei so stark verunglückt/sich dabei so stark vergiftet, dass tatsächlich der Notarzt gerufen werden muss, der hat mMn einen Eintrag beim Darwin Award verdient.

Immer vorausgesetzt, dieser Artikel, der in verschiedenen Blättchen auftaucht sei wahr.

@BTSV_Jörg: Nein!


zuletzt bearbeitet 26.12.2011 18:24 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.