#26

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 21:37
von Itze | 7.000 Beiträge

Ende Gut Alles Gut!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#27

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 21:40
von Galoppi | 289 Beiträge

Ein anderes Ladegerät habe ich nicht ausprobiert, aber den zweiten Akku hat es einwandfrei geladen. Kann also eigentlich net kaputt sein.

Wie ist das eigentlich mit den Ladegeräten? Kann ich jedes 510er Ladegerät für alle 510er Akkus nehmen? (Also das für die Joyetech auch für meine No-Name-Akkus, bwz. umgekehrt. Denn benutzen kann ich alle untereinander gemischt ohne Probleme).

LG
Galoppi



nach oben springen

#28

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 21:44
von Itze | 7.000 Beiträge

Wir haben 4 Ladegeräte,ich schraube meine Akkus da drauf wo ich Lustig bin!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#29

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 21:48
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Itze
Ende Gut Alles Gut!




du kannst mir glauben das ich sehr froh bin, ich war schon neue sets am bestellen...


nach oben springen

#30

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 21:56
von Fuma (gelöscht)
avatar

Sagte ja is sehr unwahrscheinlich das 2 Akkus gleichzeitig eingehn ^^


nach oben springen

#31

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 22:00
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Fuma
Sagte ja is sehr unwahrscheinlich das 2 Akkus gleichzeitig eingehn ^^



jep haste gesagt, aber wie blöd man doch ist, bzw ich bin, alles untersucht nur den netzstekcer nicht und dann erstmal panik


nach oben springen

#32

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 22:04
von Fuma (gelöscht)
avatar

Benutze den momentan nichtmal *gg* aber gut, denk darauf müsstest sogar noch ne garantie haben hast ja vor nicht allzulanger zeit bestellt oder?


nach oben springen

#33

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 22:06
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Fuma
Benutze den momentan nichtmal *gg* aber gut, denk darauf müsstest sogar noch ne garantie haben hast ja vor nicht allzulanger zeit bestellt oder?



ist erst seit dem 23 hier das teil, also da ist noch garantie drauf


nach oben springen

#34

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 22:08
von phoeny (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ich glaub das liegt am wetter.... ich habe auch grade einen akku in den müll geworfen....




WAAHHH!! wie kannst du nur?? wenn du defekte teile rumliegenhast schick se mir statt sie zu entsorgen .... ich zahl die versandkosten doch eh...

thread dazu hier: [Suche] Boge Leo | Verdampfer // Catros // akkus ((defekt))


nach oben springen

#35

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 22:11
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von phoeny

Zitat von ACTOR
ich glaub das liegt am wetter.... ich habe auch grade einen akku in den müll geworfen....




WAAHHH!! wie kannst du nur?? wenn du defekte teile rumliegenhast schick se mir statt sie zu entsorgen .... ich zahl die versandkosten doch eh...

thread dazu hier: [Suche] Boge Leo | Verdampfer // Catros // akkus ((defekt))





ich habs mir gespeichert, wenn mal was kaputt ist schicke ichs an phoeny?


nach oben springen

#36

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 22:11
von phoeny (gelöscht)
avatar

jooo... danke^^


nach oben springen

#37

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.12.2011 06:58
von Born2Dampf | 845 Beiträge

beide Akkus laufen wieder, es war tatsächlich der Wandstecker


nach oben springen

#38

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.01.2012 11:25
von WulfG (gelöscht)
avatar

So, jetzt isses so weit, ich muss mich auskotzen!!!!!!!!!!!
Hab mir zunächst ein Doppelset ELOZIG (EGO-T) Klon bestellt (zwei Akkus a 650 ma/h). Dann noch ein EGO-T Set beim ansässigen Zigarettenfuzzi (zwei Akkus 1100 ma/h)gekauft.
Zunächst alles suppi.
Dann plötzlich, nachdem angezeigt wurde, dass der 1100 ma/h Akku leer ist, diesen in das bereits eingesteckte Ladegerät eingeschraubt. Die Kontrolle des Ladegerätes leuchtete Grün, die Kotrolle des Akuus blinkte mehrmals, schaltete dann ab und die Kotrollleuchte des Laders blieb auf Grün.
Mehrere Stunden gewartet, ca. 2 Std., dann Akku verwendet, er war leer. Anderes meiner drei Ladegeräte verwendet. nix geht überall der gleiche Fehler.
Als ob das alles wäre, meine zwei 650 ma/h Akkus innerhalb einer Woche der selbe Mist.
Ich hab die Dinger erst seit dem 06.12.11.
So beim Zigarettenhändler den einen 1100 ma/h Akku reklamiert Eien neuen bekommen, diesen einmal normal geladen (funktionierte wie geschmiert. Jetzt heute Morgen als leer angezeigt (nach zwei Tagen Verwendung). Ins Ladegerät geschraubt und nix tut sich, aber gar nix.

Die anderen beiden Akkus hab ich bei Dampfhaus.de geklamiert.

Ich versteh das nicht, egal an welchem Ladegerät ich sie laden will, es geht einfach nicht mehr.
Der eine Akku hält aber wacker durch.
Einer von Vier, das ist ja wohl ein Witz.

Das mit dem Kontakt ein bisschen rausziehen hab ich auch probiert, geht aber nicht, bzw. bringt nix.

Bin echt Stinksauer, hab schließlich, über 150 EUR ausgegeben für die Sache und nach nicht mal einem Monat nix als Ärger.


nach oben springen

#39

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.01.2012 12:32
von Fog (gelöscht)
avatar

hmmm... hast Du mal die Kontakte vor dem Einschrauben gereinigt, mit Wattestäbchen oder
einem zusammen gedrehten Küchentuch. Das sollte man nämlich immer machen, da sammelt
sich mitunter etwas "Schmodder" an.


nach oben springen

#40

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.01.2012 13:36
von esci (gelöscht)
avatar

nur eine Vermutung von mir: ich meine mal gelesen zu haben, dass die Ladegeräte der 650er eGo-Akkus andere sind als für die >1000er Akkus.
Wenn es da Inkompatibilitäten gibt, dann kann dies zu solchen Fehlern bzw. Defekten führen.


nach oben springen

#41

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.01.2012 15:08
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von WulfG
Der eine Akku hält aber wacker durch.
Einer von Vier, das ist ja wohl ein Witz.

Von meinem Erstkauf, einem Klon, ist der erste Akku bereits nach einer Woche in den Dutt gegangen. Gleiche Symptome: Diode vom Akku blinkt, wenn er ans Ladegerät kam, das Ladegerät blieb aber grün.
Wenn ich so nachdenke, habe ich keine Ahnung mehr, wo ich den zweiten Akku des Klons zwischengelagert habe.

Auf jeden Fall kann ich Deinen Ärger verstehen.


nach oben springen

#42

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.01.2012 17:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht gleich aufgeben.... ich erinnere mich an die alten zeiten... da kam es vor dass mann die akkus in das ladegerät einbauen musste.... dann den stecker des ladegerätes ziehen musste und neu einstecken... dann sprang das ding erst an und begann zu laden...

versuch das mal....


und... mach dich schlau... es gibt tatsächlich akkus die man nicht mit jedem ladegerät laden kann.... es könnte tatsächlich ein eigenes für diese akkus notwendig sein. das müssten aber die händler wissen bei denen du kaufst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#43

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2012 10:09
von WulfG (gelöscht)
avatar

ich verstehs nicht, ich hab doch nachgesehen, auf den ladegeräten ist überall der gleiche aufkleber drauf (ladestrom). Saubergemacht hab ich natürlich, nicht dass da noch liquid drinn ist. zunächst lassen sie sich ja auch laden. Einer lebt ja auch noch, den hab ich bestimmt schon 8 mal geladen.
Außerdem hab ich den neuen Akku, welchen ich als Ersatz für den Kaputten bekommen hab zunächst mit einem Ladegerät geladen, dann damit gedampft und als er leer war, mit dem gleichen Ladegerät nochmal versucht zu laden, und da war der auch schon wieder hinüber.


zuletzt bearbeitet 07.01.2012 10:13 | nach oben springen

#44

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2012 10:16
von Born2Dampf | 845 Beiträge

kontrolliere nochmal alle bestandteile in ruhe und ohne hektik, bei mir wars ja auch damals nur das ladegerät und ich war schon am reklamieren...auch die reinigung der kontakte ist meiner meinung nach wichtig, zusammen gedrehtes taschentuch oder so...


nach oben springen

#45

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2012 10:22
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gereinigt hat er ja wohl, aber wenn alle Akuus, auch die reklamierten udn getauschten den Geist aufgeben, kann es doch nur am Ladegerät liegen, oder ?
Also entweder am Wandstecker oder am USB-Teil, oder ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#46

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2012 10:26
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von jezebel
Gereinigt hat er ja wohl, aber wenn alle Akuus, auch die reklamierten udn getauschten den Geist aufgeben, kann es doch nur am Ladegerät liegen, oder ?
Also entweder am Wandstecker oder am USB-Teil, oder ?




jawoll, es wird der Wandstecker oder das USB Teil sein


nach oben springen

#47

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2012 12:36
von WulfG (gelöscht)
avatar

Aber wieso hat das Ladegerät den neuen Akku anstandslos aufgeladen. Nachdem ich ihn dann leer gedampft habe und ihn mit dem "gleichen" Ladegerät wieder aufladen wollte, war er defekt und das schon beim reinschrauben.


nach oben springen

#48

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2012 13:20
von WulfG (gelöscht)
avatar

So, hab jetzt mal die Teile angeschaut, die Teile, in welche man die Akkus schraubt. Die haben alle eine Eingangsspannung von 5 V dc 500mAh und Ausgang von dc 4,2 V und 420 mAh.

Die Teile für die Steckdose haben alle 5 V 500 mAh Ausgangsspannung. Also ich versteh das nicht.

Mir kann bis jetzt keiner sagen, warum bei mir bereits 4 Akkus gerstorben sind.

Ich meine, ich bin ja wohl nicht so doof, nen Akku zu laden (reinschrauben, leuchtet orange, fertig geladen leuchtet grün, rausschrauben und verwenden, vor dem Laden mit Kutipp Akku im Gewinde schon sauber machen.


zuletzt bearbeitet 07.01.2012 13:23 | nach oben springen

#49

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2012 15:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was aber gar nichts aussagt darüber ob das ladegerät defekt ist oder nicht.... versuchs mal mit einem anderen ladestecker...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: Akkus Defekt, Joyetech eGo-T A HILFEEEEEEE

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 12:25
von WulfG (gelöscht)
avatar

Ich habs mit anderen Ladestecker (drei mit Kabel, eins mit Usb und direkt dran das Gewinde) probiert. Alle Vier funktionieren da nicht mehr. Ach ja, ich hab auch die Netzteile mal getauscht, da hab ich drei von.
Kann eigentlich auch nicht sein, da ich den einen neuen Akku mit einem Ladegerät mit Kabel geladen hab. Als er neu war hat das auch funktioniert, Dann hab ich ihn leer gedampft, gereinigt und anschl. an das gleiche Ladegerät mit Ladekabel angeschlossen und nix geht mehr.
Die Ladeteile haben ja auch alle die gleiche Ausgangsspannung von 4,2 V und 420 mAh und wenn ein Teil die Akkus überladen würde, dann wären sie auch gleich hinüber und würden sich nicht noch verwenden lassen bis sie wieder leer sind.
Es kann ja auch nicht daran liegen, dass ich mehrere Verdampfer von anderen Sets verwende. Sind schließlich alles EGO-T Typ A Verdampfer????????? Oder??????


zuletzt bearbeitet 08.01.2012 12:30 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.