#1

LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 10:12
von karo22 (gelöscht)
avatar

Bin von meinen Leo, wie schon berichtet sehr begeistert.
Nun aber die Sache mit den Verdampfern.

Neue Verdampfer sind einfach eine Wucht. Insgesamt habe ich 4 Stück, bzw. hatte.......
Nach ca. 3 Woche habe ich, nachdem zwei scharf schmeckten und wie hier so schön gesagt wird - zu kokeln anfingen - für ein paar Stunden in Alkohol aus der Apotheke eingelegt. Sie natürlich vorher und nachher ausgeblasen.

Sie schmecken nicht mehr! Ich habe schon alles probiert, am Anfang nach der Reinigung nur gepafft....Liquid nachgefüllt....u.u.u.
Kann es sein dass sie hinüber sind?? Oder mache ich etwas falsch?

Das gleiche hatte ich auch nach der Reinigung der VD der SD 490. Einmal reinigen und nichts geht mehr.
Alles schmeckt nur mehr scharft und kokelig!
Sicher die Leo VD sind super - aber auch nicht gerade billig. Kann es sein, dass diese nur 3 Wochen halten?
...ich ziehe übrigens so wie es sich gehört.......schön langsam und sanft


nach oben springen

#2

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 13:57
von karo22 (gelöscht)
avatar

Ok, nachdem ich bis jetzt die Rekordsumme von NULL Antworten erhalten habe, frage ich mich - ob meine Fragestellung vielleicht falsch formuliert war?!
Kann mir nicht vorstellen dass niemand auch nur annähernd einen Ratschlag bzw. eine brauchbare Lösung für mich hat.

Im Prinzip wollte ich wissen - wie lange hält ein LEO Verdampfer - im Durchschnitt. Und, wenn er nach meiner geschilderten Reinigung noch immer kokelt - ist er dann definitiv kaputt?

Vielleicht sollte ich meinen Betreff in: HILFE!!!!!!!!!HILFE umändern?
......oder alternativ eventuell eine etwas provokantere Schreibweise zulegen.......OK - eher nicht - ist nicht meine Art


nach oben springen

#3

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 14:00
von phoeny (gelöscht)
avatar

schmeckts tröpfeln auch kockellig??

ich hatte nämlich das prob das mir immer die watte angebrutzelt is ...


nach oben springen

#4

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 14:10
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von phoeny
schmeckts tröpfeln auch kockellig??

ich hatte nämlich das prob das mir immer die watte angebrutzelt is ...



ich tröpfle ausschließlich.....


nach oben springen

#5

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 14:16
von Dusky | 3.158 Beiträge

Und ich kann nichts sagen, da ich noch auf meinen neuen VD warte, Problem von mir ist dir ja bekannt, Karo.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#6

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 14:22
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Und ich kann nichts sagen, da ich noch auf meinen neuen VD warte, Problem von mir ist dir ja bekannt, Karo.




ja ja ist mir schon bekannt, dusky, nur ich dachte - du hast erfolgreich "geschubbelt"


nach oben springen

#7

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 14:33
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Habe seit letzten Freitag ja meine Leo.

Kann nur sagen beim tröpfeln..ist nichts kokelig oder sonst was.

Beim Depot bzw beim Caromizer :

Wen ich 2-3 Mal sehr lange ziehe,also Taster drücken ..ziehen..langsam so um die 5 sec..pause von ca.20 sek.und dann das gleiche wieder,das es dann nicht schmelcht und,ja kokelig wird..weil es wohl nicht schnell genug nachläuft..ind das ist ekelig..schüttel.

Da denkt man dann doch über einen Tank nach , bzw bleibt beim Tröpffeln


nach oben springen

#8

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 14:37
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Thorsten
Habe seit letzten Freitag ja meine Leo.

Kann nur sagen beim tröpfeln..ist nichts kokelig oder sonst was.

Beim Depot bzw beim Caromizer :

Wen ich 2-3 Mal sehr lange ziehe,also Taster drücken ..ziehen..langsam so um die 5 sec..pause von ca.20 sek.und dann das gleiche wieder,das es dann nicht schmelcht und,ja kokelig wird..weil es wohl nicht schnell genug nachläuft..ind das ist ekelig..schüttel.

Da denkt man dann doch über einen Tank nach , bzw bleibt beim Tröpffeln



da ist wieder der mann mit dem urkomischen gesichtsausdruck


nach oben springen

#9

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 14:46
von Thorsten (gelöscht)
avatar

den Gesichtsausdruck habe ich dann wen der kokelschlag kommt lach


nach oben springen

#10

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 14:50
von karo22 (gelöscht)
avatar

Danke für die Antworten!

Es hat bestimmt schon jemand länger einen Leo.......??!!!!!!

Wie lange halten die VD bei Euch, und wie "schmeckt" er nach einer Reinigung.

Sicher, nach der Reinigung braucht das Verdampferkissen ein wenig bis es sicher wieder mit dem leckeren Liquid richtig vollgesaut hat - aber bei mir wird da nichts mehr mit - gut schmecken.

Ergo nehme ich an, dass der VD kaputt ist - deshalb meine Frage nach der Lebensdauer, so im Durchschnitt.


nach oben springen

#11

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 14:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

sagte actor nichtmal, dass seine leo´s mehrere wochen (oder sogar 3 monate?) halten?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#12

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 14:56
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
sagte actor nichtmal, dass seine leo´s mehrere wochen (oder sogar 3 monate?) halten?



ja habe auch so was in Erinnerung -
wo ist er denn heute???!!!!!!
War die Nacht zu lange????


nach oben springen

#13

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 14:56
von Thorsten (gelöscht)
avatar

na ja..unkaputt bar gibt es nicht..

Was aber in vielen Foren beschrieben wurde,auch von Actor,das der LEo halt "wiederstandsfähiger ist" als andere.
Robuster

Unkaputtbar deswegne noch lange nicht.


zuletzt bearbeitet 08.01.2012 14:57 | nach oben springen

#14

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 15:04
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thorsten
na ja..unkaputt bar gibt es nicht..

Was aber in vielen Foren beschrieben wurde,auch von Actor,das der LEo halt "wiederstandsfähiger ist" als andere.
Robuster

Unkaputtbar deswegne noch lange nicht.



Ja Thorsten - unkaputtbar - das ist wohl garnichts im Leben ;-)))
Jedoch ich schrieb: Sicher die Leo VD sind super - aber auch nicht gerade billig. Kann es sein, dass diese nur 3 Wochen halten?

Ich hätte da nämlich schon 2 Stück die nach ca. 3 Wochen - nach der ersten Reinigung - nur mehr kokeln......


nach oben springen

#15

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 15:11
von Dusky | 3.158 Beiträge

cheffe is auf spendenflohmarkt-promo-presse-tour und heut abend hat er glaub nen auftritt


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#16

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 15:23
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
cheffe is auf spendenflohmarkt-promo-presse-tour und heut abend hat er glaub nen auftritt



Da wünsche ich ihm gute Geschäfte und viel Applaus.
Und wenn er dann mal wieder vorbeischaut - wünsche ich mir seine geschätze Aufmerksamheit auf diesen wichtigen Thread


nach oben springen

#17

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 15:26
von Thorsten (gelöscht)
avatar

ja..ein VD kommt so auf ca.12-15 Euro.

Deswegen verstehe ich ja den Preis von LEO Caromizern nicht.

5 (!!) Cartomizer origanl für den LEO inkl 4ml Liquid kosten !! 15 Euro

ALso habe jetzt den ersten leer gehabt und den NAchgefüllt..dauert 10 sec und ist totall einfach.

Mal sehen wie lange der VD mitmacht.
Wenn der länger hält als 3-4 mal nachfüllen...da Hau ich die watte raus und mach neue rein lol..

Weil Dampfleistung ist genug da bei diesem Verdampfer.

Und noch günstiger gibt es dann keine VD für den LEO :)


nach oben springen

#18

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 15:35
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thorsten
ja..ein VD kommt so auf ca.12-15 Euro.

Deswegen verstehe ich ja den Preis von LEO Caromizern nicht.

5 (!!) Cartomizer origanl für den LEO inkl 4ml Liquid kosten !! 15 Euro

ALso habe jetzt den ersten leer gehabt und den NAchgefüllt..dauert 10 sec und ist totall einfach.

Mal sehen wie lange der VD mitmacht.
Wenn der länger hält als 3-4 mal nachfüllen...da Hau ich die watte raus und mach neue rein lol..

Weil Dampfleistung ist genug da bei diesem Verdampfer.

Und noch günstiger gibt es dann keine VD für den LEO :)



...schaut nach einer guten Alternative aus, danke Thorsten


nach oben springen

#19

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 15:52
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Den original benutze ich nur mal zum >Tröppeln :)
Und habe ein Depot (die dabei waren) mal ausprobiert.


nach oben springen

#20

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 16:00
von jumoli | 834 Beiträge

der leo von meinem mann ist jetzt ca.9wochen da ,in der zeit hat er 1 VD zerwürgt,das war etwa nach 7 wochen,mein leo ist erst seit 3wochen da ,da ist alles noch ok.
aber thorsten ,der tipp von dir ist gut ,das könnte man mal probieren, wenn es gebraucht wird.
denn die VDs sind ja doch recht teuer,und dann sind noch jedesmal die portokosten dazu.
das geht dann auch ins geld,und sich auf vorrat etliche hinlegen ,da muss ich auch erstmal eine menge. lockermachen.
aber....leo tröpfeln ist eben sooo lecker ,da nimmt man das eben in kauf.
ach so ,mir fällt grade ein ,dass mein peter sagte ,als der VD kaputtging ,dass da überhaupt nix mehr ging ,kein dampf kein nix ,was auch immer.also besteht bei dir vllt. noch hoffnung????
liebe grüsse ines


nach oben springen

#21

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 16:05
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von jumoli
der leo von meinem mann ist jetzt ca.9wochen da ,in der zeit hat er 1 VD zerwürgt,das war etwa nach 7 wochen,mein leo ist erst seit 3wochen da ,da ist alles noch ok.
aber thorsten ,der tipp von dir ist gut ,das könnte man mal probieren, wenn es gebraucht wird.
denn die VDs sind ja doch recht teuer,und dann sind noch jedesmal die portokosten dazu.
das geht dann auch ins geld,und sich auf vorrat etliche hinlegen ,da muss ich auch erstmal eine menge. lockermachen.
aber....leo tröpfeln ist eben sooo lecker ,da nimmt man das eben in kauf.
ach so ,mir fällt grade ein ,dass mein peter sagte ,als der VD kaputtging ,dass da überhaupt nix mehr ging ,kein dampf kein nix ,was auch immer.also besteht bei dir vllt. noch hoffnung????
liebe grüsse ines




ja liebe Ines - eigentlich geht ja um meine LEO-VD die kränkeln.......
wie im Eingangspost geschrieben.......


nach oben springen

#22

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 16:18
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Also wen bei mir ein VD aus dem Cartomizer den Geist aufgegeb hat,werde ich diesen mal richtig zerlegen um zu sehen wie der so aussieht :)

Ich hoffe das ich mit meinem echten VD der LEO eine lange zeit auskomme.Aber da steckt man halt nicht drin.

Deswegen ja die Cartomizer.Als ich gelesen /gesehen habe bei youtube,wie leich man die nachfüllen kann..Wollte ich mir die eh bestellen.

Actor hatte mir ein Satz dabei gegeben als "geschenk" was ich super fand.

Also wen du das Video noch nicht gesehen hast LEO Cartomizer nachfüllen

http://www.youtube.com/watch?v=7OtOP9RIBZk


nach oben springen

#23

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 16:23
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thorsten
Also wen bei mir ein VD aus dem Cartomizer den Geist aufgegeb hat,werde ich diesen mal richtig zerlegen um zu sehen wie der so aussieht :)

Ich hoffe das ich mit meinem echten VD der LEO eine lange zeit auskomme.Aber da steckt man halt nicht drin.

Deswegen ja die Cartomizer.Als ich gelesen /gesehen habe bei youtube,wie leich man die nachfüllen kann..Wollte ich mir die eh bestellen.

Actor hatte mir ein Satz dabei gegeben als "geschenk" was ich super fand.

Also wen du das Video noch nicht gesehen hast LEO Cartomizer nachfüllen

http://www.youtube.com/watch?v=7OtOP9RIBZk




werde ich mir dann anschauen. Aber weißt - ich habe ja auch 5 Cartos mitbekommen beim Leo Paket. Waren welche aus Menthol oder Minze. Beides mag ich nicht, außerdem waren sie ohne Nik.
Da ich nicht wußte dass man die neu befüllen kann, bzw. Aktor meinte, dies wäre eine schwierige Angelegenheit, hab ich meine Cartos an ein Forenmitglied verschenkt. (geistige Umnachtung sozusagen......).


nach oben springen

#24

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 16:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das problem des "kränkelns" kenn ich ehrlich gesagt so nicht wirklich.... wenn die dinger bei mir den geist aufgeben, dann halt deswegen weil sie in dauerbelastung den ganzen tag vor sich hinglühen... und dann ist halt so nach ein paar wochen einfach schluss damit. den letzten hatte ich bestimm 8 wochen im einsatz.....

muss aber ejtzt dazu sagen, dass ich nicht nur ausschließlich den leo dampfe, sondern dazwischen mal dieses oder jenes gerät, damit er sich ein wenig erholen kann....

das mit dem scharf werden, hatte ich auch mal bei zwei verdmapfern... aber... und jetzt wirds spannend... in beiden verdampfern am gleichen tag....

was können wir daraus schließen???

das es nicht wirklich am verdampfer liegt.


die frage ist jetzt woran es liegt... was ich draufgekommen bin ist, dass wenn man am pass through hängt die gefahr deutlich größer ist, dass die dinger plötzlich scharf schmecken. was jetzt wiederum den schluss zulässt, dass die verdampfer dann einfach zu viel strom bekommen und zu heiss werden. leider ist es aber so, dass wenn man mal so an einem "scharfen verdampfer" ein paar mal gezogen hat, man das gefühl im mund gar nicht mehr wegbekommt. hatte dann mit anderen geräten das gleiche unangenehme gefühl... dass es scharf schmeckt....

aber auch das lässt wiederum den schluss zu, dass es eigentlich nciht wirklich am verdampfer liegt.

ich riengie meine verdmapfer nur höchst selten, wenn überhaupt. jetzt habe ich mal zwei die ich reinigen will, weil sie nur mehr sehr schwach dampfen und schwer gehen... da könnte das helfen....

ich habe auch schon "scharfe" verdampfer ein paar tage liegen lassen und dann wiederbenutzt... interessanter weise waren sie dann nicht mehr "scharf".

jetzt kommt aber noch dazu, dass ich ja ununterbrochen liquid wechsle... also ist eine empirische forschung was die ursache ist sehr schwer.

hin ist ein verdampfer aber in wirklichkeit erst dann, wenn er durchgebrannt ist... wenn also gar nichts mehr geht. die meisten von euch haben ja den LEO aus dem angebot mit zwei verdampfern gekauft... wechselt einfach mehr mals täglich das gerät, damit so ein verdampfer nicht ständig auf hochtouren laufen muss...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 16:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was die cartomizers betrifft.... ist es halt so, dass die in wirklichkeit ja nur für den einmal gebrauch gedacht sind und daher von eher geringer haltbarkeit sind. ich persönlich halte da auch ncihts von der herumfrimmelei mit dem nachfüllen. habe auch nur sehr mäßigen erfolg damit gehabt. aber vielleicht habe ich nur einfach das falsche liquid genommen. mit watte raus usw. wäre ich vorsichtig, denn das habe ich auch probiert und den verdampfer damit natürlich zerstört.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.