#1

Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 16:05
von dalton83 (gelöscht)
avatar

Hallo, ich bin 29jahre alt und möchte mein morgentliches husten beenden und bin auf die Idee gekommen mir ne e-Zigarette zuzulegen weil ich aufs ,,rauchen,, nicht verzichten möchte. Es werden so ca. 30-35 zigaretten von mir pro Tag vernichtet. Da ich von der e-Zigarette noch null Ahnung habe, habe ich die ego-t ins auge gefasst.
Hab soweit nur gutes darüber gelesen und ich denke für meine Anprüche sollte sie die richtige wahl sein, was meinen denn die Erfahrenen unter euch dazu? Und was hat es mit dem dual coil aufsich?
Kurze erklärung,,, Ich rauche sehr viel, wie gesagt min. 30+,, gerne starke Zigaretten,, rote ohne,, auch gerne selbstgedrehte, marke Schwarzer Krauser. Ich rauche seit knapp 15Jahren.
Ist meine Wahl die richtige oder gibts noch bessere Alternativen?
Danke schonmal im voraus.


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 16:07 | nach oben springen

#2

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 16:08
von Honni (gelöscht)
avatar

Willkommen im Club. Auch ich hab heute den ersten Tag und warte das das Akku voll ist. Da wollen wir mal hoffen.
Gruss von der Nordsee


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 16:10 | nach oben springen

#3

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 16:12
von Emerson | 800 Beiträge

Hallo und willkommen.

Mich interessiert erst mal wo du genau herkommst...

Jemand der Erfahrenen wird dir gleich schon ein paar Vorschläge (vermutlich genau 3) machen. Denke aber das du mit der eGo-T z.B. nicht schlecht liegst. Aber wie gesagt, die "Oldies" unter den Dampfern sagen dir gleich bestimmt was.

Gruß


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#4

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 16:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo dalton und herzlich Willkommen bei uns

Bei deinem Rauchverhalten sollte es schon die Ego T oder die Sedansa Lea oder der Leo sein. Alles andere dürfte zu klein für dich sein.

Beim Liquid würde ich dir 18er empfehlen, eventuell mit 0er im gleichen Geschmack zum runtermischen, aber ich denke, dass du zumindest am Anfang mit 18er gut bedient bist.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 16:19
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Dalton,
die eGo T ist gut. Achte darauf, dass Du Dir das Original von Joyetech holst.
Ein DualCoil produziert mehr Dampf ohne den Akku übermäßig zu belasten. Auf den eGo passen die DCs der eGo und 510. Vielleicht solltest Du aber anfangs mit den normalen Tanks dampfen, damit Du ein Gefühl dafür und die Liquide bekommst.
Fürs gemütliche abendliche Dampfen solltest Du Dir die Sedansa Lea anschauen.


nach oben springen

#6

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 16:24
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum....

ich kann dir zeigen wo ich meine Joyetech eGo-T A bestellt habe

http://shop.dampfdrache.de/de/Starterset...eGo-T-A-Schwarz

hier ist der Service auf jeden Fall Spitze!

aber die anderen haben sicherlich noch mehr tips für dich

die Lea T von Sedansa findest Du hier:

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 16:26 | nach oben springen

#7

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 16:49
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Niederrhein. endlich mal jemand vom niederrhein ---- komme auch vom niederrhein, wo kommst du genau her, sorry bin neugierig oder soll ich warten bis bei dir die dampfwolken aufsteigen?


nach oben springen

#8

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 16:51
von dalton83 (gelöscht)
avatar

Danke für eure schnellen Antworten und netten Begrüßungen, das geht ja echt fix bei euch.
@Emerson,, ich komme aus Dülken, ist in der nähe von Mönchengladbach.
Die lea gefällt mir auch sehr gut, wobei sie ja eigentlich gar nicht so teuer ist wenn man bedenkt das man für die nächsten 5jahre keine Verdampfer und Akkus mehr kaufen muss, oder hab ich da was falsch verstanden?
Wie siehts denn mit dem Rauch aus? Ich habs gern wenn es ,salopp gesagt, ausm kopp qualmt wie ausm kamin.


nach oben springen

#9

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 17:00
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von dalton83
Danke für eure schnellen Antworten und netten Begrüßungen, das geht ja echt fix bei euch.
@Emerson,, ich komme aus Dülken, ist in der nähe von Mönchengladbach.
Die lea gefällt mir auch sehr gut, wobei sie ja eigentlich gar nicht so teuer ist wenn man bedenkt das man für die nächsten 5jahre keine Verdampfer und Akkus mehr kaufen muss, oder hab ich da was falsch verstanden?
Wie siehts denn mit dem Rauch aus? Ich habs gern wenn es ,salopp gesagt, ausm kopp qualmt wie ausm kamin.




du kommst aus dem plz bereich 47 ?


nach oben springen

#10

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 17:19
von dalton83 (gelöscht)
avatar

@Born2Dampf,,, ne aus dem plz bereich 41


nach oben springen

#11

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 17:31
von ACTOR JUNIOR (gelöscht)
avatar

Grüße an den Niederrhein :-D so weit, so gut. Viel Spass mit Deiner neuen Ego T ;-)


nach oben springen

#12

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 17:33
von elsch | 476 Beiträge

Die Garantie für die Lea beträgt 5 Jahre, die einzigen Kosten die Entstehen sind die Rücksendekosten des zu reklamierenden Teils. Kleinversand (Akku,Verdampfer) kostet 3,65 (unversichert!!) nach Belgien und 9€ Versichert.
Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, hatte ein Montagsprodukt erwischt und habe nun ein komplett neues Set zugeschickt bekommen und schicke das Alte zurück. Auch mit den Versandkosten loht es sich, da ein Verdampfer 13,60 und ein Akku 27€ kostet.
Dampfmengen empfinden ist ja Ansichtssache, aber ist schon Vergleichbar mit einer Pyro.


nach oben springen

#13

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 17:49
von Fipps (gelöscht)
avatar

Zitat von dalton83
@Born2Dampf,,, ne aus dem plz bereich 41



der schönsten Stadt am Niederrhein (siehe Wappen)


nach oben springen

#14

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 17:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wenn du die LEA hier im shop kaufst gibts sogar noch 10 % Forenrabatt.

das hättet ihr ihm auch noch sagen können.

herzlich willkommen in unserer runde.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:26
von dalton83 (gelöscht)
avatar

Man man man,,das ist ja hier als würde man seine Kumpels besuchen.
Endlich mal ein forum wo nicht direkt der erste Satz ist,, Sufu,, benutzen.
also,, lange rede kurzer sinn, ich schwanke jetzt zwischen der Lea und der ego-t mit dem großen akku.
Meine Wünsche an die e-zigarette wären,, lange akkuleistung,gute handhabung, ne menge qualm, und sie sollte stabil gebaut sein, ich bin noch einer von den glücklichen Menschen die wärend der Arbeit rauchen dürfen, nur leider geht es da etwas gröber, staubiger und dreckiger zu.

Meine jetzigen (pyro)rauchmanieren,, viel und stark

@fipps,, so siehts aus, aber in 2wochen wohn ich in der bösenstadt nebenan


nach oben springen

#16

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:29
von Fipps (gelöscht)
avatar

Zitat von dalton83


@fipps,, so siehts aus, aber in 2wochen wohn ich in der bösenstadt nebenan




iiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh


nach oben springen

#17

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:41
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von dalton83
Man man man,,das ist ja hier als würde man seine Kumpels besuchen.
Endlich mal ein forum wo nicht direkt der erste Satz ist,, Sufu,, benutzen.
also,, lange rede kurzer sinn, ich schwanke jetzt zwischen der Lea und der ego-t mit dem großen akku.
Meine Wünsche an die e-zigarette wären,, lange akkuleistung,gute handhabung, ne menge qualm, und sie sollte stabil gebaut sein, ich bin noch einer von den glücklichen Menschen die wärend der Arbeit rauchen dürfen, nur leider geht es da etwas gröber, staubiger und dreckiger zu.

Meine jetzigen (pyro)rauchmanieren,, viel und stark

@fipps,, so siehts aus, aber in 2wochen wohn ich in der bösenstadt nebenan



also ich bin von meiner ego t total begeistert, habe aber auch nur gutes von der lea gehört bzw gelesen wenn es die lea sein soll dann aber bitte drauf achten das es eine Lea T von Sedansa ist


nach oben springen

#18

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
bitte drauf achten das es eine Lea T von Sedansa ist



nein... das sie von ACTOR ist

spass beiseite.... wenn ich mir vorstelle dass du meine geliebten LEAs in einer dreckigen verstaubten werkstätte verwenden willst.... nimm dir die EGO.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 29.12.2011 18:52 | nach oben springen

#19

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:50
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von ACTOR

Zitat
bitte drauf achten das es eine Lea T von Sedansa ist



nein... das sie von ACTOR ist

spass beiseite.... wenn ich mir vorstelle dass du meine geliebten LEAs in einer dreckigen verstaubten werstätte verwenden willst.... nimm dir die EGO.




menno wenn ich ne Lea T von Sedansa will bestell ich die bei ACTOR !!!! ist doch klar cheffe

und glaub mir ich hol mir ne Lea.....


nach oben springen

#20

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja aber für elegant und nicht für die werkstadt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 29.12.2011 18:52 | nach oben springen

#21

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 20:29
von dalton83 (gelöscht)
avatar

Dann werd ich mir wohl beide bestellen müssen, eine für die Arbeit und eine für Zuhause.
Muss ich bei der ego-t auf irgendwas achten? Hab hier irgendwo was von Fälschungen gelesen.
Würdet ihr ein bestimmtes Modell bevorzugen? Es gibt wohl typ a-b-und c wenn ich mich nicht irre.
Ein komplett-set wäre naturlich noch besser, vielleicht sogar mit diesem ,,dualcoil,, zum nachrüsten.
Ihr kennt euch mit der Materie besser aus und habt vielleicht noch Seiten die man bei google nicht so schnell findet.
Und danke nochmal für die schnelle Beratung.


nach oben springen

#22

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 20:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei der EGO müssen dich die anderen beraten... bei der LEA ist alles dabei was du brauchst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 20:42
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von dalton83
Dann werd ich mir wohl beide bestellen müssen, eine für die Arbeit und eine für Zuhause.
Muss ich bei der ego-t auf irgendwas achten? Hab hier irgendwo was von Fälschungen gelesen.
Würdet ihr ein bestimmtes Modell bevorzugen? Es gibt wohl typ a-b-und c wenn ich mich nicht irre.
Ein komplett-set wäre naturlich noch besser, vielleicht sogar mit diesem ,,dualcoil,, zum nachrüsten.
Ihr kennt euch mit der Materie besser aus und habt vielleicht noch Seiten die man bei google nicht so schnell findet.
Und danke nochmal für die schnelle Beratung.



suche nicht bei google, denn dort findest du in den suchergebnissen viel suchmaschinenoptimierten kram und werbeanzeigen....du machst es ja richtig und fragst hier


ich habe meine ego hier gekauft http://shop.dampfdrache.de/de/Starterset...eGo-T-A-Schwarz


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 20:43 | nach oben springen

#24

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 22:32
von hannes (gelöscht)
avatar

moin,

ego-t ist das richtige Einsteigergerät, sowas wie dere VW Golf, mit dem kommt jede(r) klar.
Alles Andere findet sich später. Auch das ist ein Teil der neuen Leidenschaft - zu probieren.


nach oben springen

#25

RE: Mahlzeit vom niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2011 06:04
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ja aber für elegant und nicht für die werkstadt


*gehässiger -Scherz-Modus an*
Warum drängt sich mir jetzt der Gedanke auf, dass die Sedansa vlt. doch eher ein Tussi-Nuckel und nix für Männer ist?

*rotzfrechzungerausstreckundindeckungspring*


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.