#1

eGo T ist silvester angekommen erster erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.01.2012 12:38
von f6 menthol (gelöscht)
avatar

moin moin dampfergemeinde und erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues jahr euch allen .

als erstes würde ich jedem neueinsteiger empfehlen sich hier im forum mal etwas einzulesen. das hat mich vor einem schnellschuß bewahrt eine CleverSmoke für 69,95 zu kaufen.
also immer ruhig blut und nichts überstützen. erstmal informieren und dann aggieren ist beim e-rauchen die devise.

also nochmals vielen dank an alle für die tips und ratschläge die ich hier bekommen habe.
als sehr hilfreich habe ich auch die videos von philgood empfunden http://www.youtube.com/watch?v=Ir3cWQZ2T-s und http://www.youtube.com/watch?v=7idsyIpVOTM&feature=related. ich hoffe mal die links darf ich posten .

jetzt aber der eigentliche erste erfahrungsbericht.

mein eGo T starterset und das mentholliquid ist silvester vormittag bei mir eingetroffen. gerade noch rechtzeitig um auch mit den guten vorsätzen ins neue jahr starten zu können.
zum glück waren die akkus schon geladen so das ich sie gleich mal testen konnte und siehe da es kam wirklich dampf und der schmeckte erstaunlich gut . also dank dieses forums und der videos von philgood habe ich natürlich gleich mal sanft an der eGo gezogen und nicht so wie ich es von den pyros gewohnt war kurz und heftig. also von siffen der eGo wie ich es oft im I-Net gelesen habe war bis jetzt nichts zu merken.
das einzige was mir sofort auffiel ist, das ich sofort einen Hustenanfall bekam. aber das hatte ich ja erwartet, da im tabak der pyros zusatzstoffe sind die das husten verhindern sollen. das hatte ich hier glaube ich irgendwo gelesen oder es war in einem video von philgood.

mhhh zum husten mal noch eine frage an die erfahrenen dampfer unter euch. was habt ihr da für erfahrungen gemacht ? wie lange hat man das ?

also hin und wieder hatte ich schon das bedürfnis nach einer pyro. aber das lag wohl daran das ich mit zu wenig nikotin angefangen habe. aber zum glück hatte ich mir ja das menthol dank einiger tips hier im forum mit 6mg und mit 12mg nikotin bestellt. ich bin dann einfach gestern noch vom 6er auf das 12er umgestiegen und siehe da das verlangen nach einer Pyro war weg.

natürlich musste die eGo zur Silvesterparty mit. na was soll ich sagen da gab es natürlich dumme kommentare aber auch erstaunte fragen. aber das kennt ihr sicherlich.

das erste was mir heute morgen auffiel war, das das brennen im hals fehlte was man hat wenn man am vorabend vieeel zu viele pyros geraucht hat. auch das morgentliche husten danach hat gefehlt.
allerdings ist das husten nach einen tiefen lungenzug aus der eGo immer noch da. aber ich hoffe das das noch weggeht.
also ich weiß nach 11/2 tagen kann man noch nicht behaupten von der pyro weg zu sein, aber ich denke und hoffe das das mit der eGo T klappen wird.

LG vom Exraucher und Neudampfer f6 menthol


nach oben springen

#2

RE: eGo T ist silvester angekommen erster erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.01.2012 12:48
von elsch | 476 Beiträge

Hallo erstmal und ein frohes neues Jahr!
Na da hast du ja gleich den richtigen Härtetest gemacht und mit Bravour bestanden, hut ab!
Das mit dem Husten legt sich mit der Zeit, bei mir war es nach 2 Tagen weg, vielleicht erstmal kürzere züge nehmen, dafür aber mehr. Und wenn der Verdampfer warm wird,pause. Evtl beide parallel benutzen.
Na da kann ich Dir nur noch viel Spaß beim Dampfen wünschen, und falls du noch nicht ausgerüstet bist, besorg dir
ein paar Ersatzteile, aber der HWV erwischt hier ja sowieso jeden früher oder später!


nach oben springen

#3

RE: eGo T ist silvester angekommen erster erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.01.2012 12:53
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Freut mich das es Klappt bei dir!
Also wegen des Hustenreizes sei nicht beunruhigt!
Das hat wahrscheinlich mehrere Gründe !
Zum einen ist dein Hals-Lunge nicht an Dampf gewohnt sondern an rauch. das kann auch zu leichten halskratzen mal ein paar tage führen !! Aber keine Angst ist normal
zum zweiten habt die EGO ganz schön einen flash"lol" bei einem tiefen Lungenzug den du wahrscheinlich auch nicht gewohnt bist!
Hab ein paar Arbeitskollegen probieren lassen und ihnen erklärt wie sie einen gaaannnz tiefen Lungenzug machen und die hatten einen Hustenanfall als hätten sie das erste mal an einer Zigarette gezogen!
Aber man gewöhnt sich dran und nimmt etwas kleinere Züge mit der Zeit!
Naja und zu dem normalen Raucherhusten der legt sich auch so nach ner Woche zirka
Und dann kannste erst mal wieder so richtig tief frische Luft durchatmen und das is toll!!!!
Und lass die Kippen weg gönn dir vielleicht nen Tank mehr !!!
Und somit viel Spaß beim dampfen ,nicht unterkriegen lassen, die ab und zu kleinen probleme die auftauchen werden wie zb die liquids schmecken plötzlich nicht mehr(andere nehmen!!) usw sind normal!
Das liegt daran das sich deine Geschmacksnerfen regenerieren! SO UND NUN KIPPEN WEG DAMPFEN UND DANN KLAPPT DAS MIT DER GESUNDHEIT IM NEUEN JAHR FAST VON SELBST!!!!!
PROSIT NEUJAHR!!!!


nach oben springen

#4

RE: eGo T ist silvester angekommen erster erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.01.2012 16:13
von f6 menthol (gelöscht)
avatar

@ harima das mit den etwas kleineren zügen hilft. da wird das mit dem husten schon weniger. man(n) soll halt nicht immer so gierig sein .

@elsch hihi wie gesagt erstmal abwarten wie das mit dem verlangen nach pyros weiter geht. ich muß aber gestehen das ich die restbestände meiner pyros noch in der schublade habe .

was meinst du eigentlich mit der abkürzung "aber der HWV erwischt hier ja sowieso jeden früher oder später!"

ich habe zwar im wörterbuch über das e-rauchen mal nachgeschaut aber HWV hab ich da nicht gefunden.

lg buz


zuletzt bearbeitet 01.01.2012 16:14 | nach oben springen

#5

RE: eGo T ist silvester angekommen erster erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.01.2012 16:20
von Jette | 1.257 Beiträge

HWV= Haben Will Virus


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#6

RE: eGo T ist silvester angekommen erster erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.01.2012 16:59
von f6 menthol (gelöscht)
avatar

ok danke jette

dann will ich nur mal hoffen das dieser virus möglichst lange einen bogen um mich macht


nach oben springen

#7

RE: eGo T ist silvester angekommen erster erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.01.2012 17:51
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von f6 menthol
@ harima das mit den etwas kleineren zügen hilft. da wird das mit dem husten schon weniger. man(n) soll halt nicht immer so gierig sein .

@elsch hihi wie gesagt erstmal abwarten wie das mit dem verlangen nach pyros weiter geht. ich muß aber gestehen das ich die restbestände meiner pyros noch in der schublade habe .

was meinst du eigentlich mit der abkürzung "aber der HWV erwischt hier ja sowieso jeden früher oder später!"

ich habe zwar im wörterbuch über das e-rauchen mal nachgeschaut aber HWV hab ich da nicht gefunden.

lg buz


Das mit deinen Restbeständen an Pyros verkauf sie und kauf dir Liquid dafür! "lol"
Hab ich auch gemacht Hab FR.,SA und Sonntag gedampft und keine geraucht hab gesehen es funktioniert! Hab Montag meine 8 Stangen Benson&Hedges verkauft und mir Noch ein Starterset EGO-C und 200ml Liquid bestellt!
Und das war vor jetzt schon 5 Wochen!!!!Keine geraucht seither! War das verlangen und die versuchen dann doch mal da hab ich mir einen zusätzlichen Tank gefüllt und gut wars!!!!!
Solang du Pyros in der Schublade hast ist auch die Versuchung da!!!!
Daher weg damit und die Feuerzeug und Aschenbecher auch gleich auf die Müllkippe!!
Nur so gehts!!!!#Und sollte das Verlangen nach Pyros noch da sein erhöhe dein Nikotin in den Liquids!


zuletzt bearbeitet 01.01.2012 17:53 | nach oben springen

#8

RE: eGo T ist silvester angekommen erster erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.01.2012 19:58
von Fog (gelöscht)
avatar

wegen anfänglichem Husten:
ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich den Dampf irgendwann einfach nicht
mehr ganz so tief inhaliert habe wie bei einer Pyro. Das hat sich aber - zumindest bei mir -
ganz automatisch so eingestellt.


nach oben springen

#9

RE: eGo T ist silvester angekommen erster erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.01.2012 23:03
von f6 menthol (gelöscht)
avatar

hihi mit restbeständen meinte ich eigentlich nur eine angebrochene schachtel pyros nicht gleich einen ganzen tabakladen wie bei dir harima . man man das ist ja echt der hammer 8 stangen pyros in reserve.
allerdings habe ich die pyroutensilien schon mal weggeräumt. ich wollte nämlich heute meine eGo schon mit einem hier rumliegenden feuerzeug anzünden . das kommt sicher nicht so gut.

@ fog das mit dem husten hat sich schon etwas gelegt. wie du sagst nicht ganz so heftig wie ne pyro inhalieren und es klappt schon besser


nach oben springen

#10

RE: eGo T ist silvester angekommen erster erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.01.2012 14:02
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Der Husten legt sich, wie lange hast du denn am Anfang deiner Rauchkarriere gebraucht, bis der erste Lungenzug ohne Husten ging?

Ich habe an Silvester, zwecks der Gewohnheit, mir eine, von den seit 2 Monaten rumliegenden MOODS Filter, angesteckt. Erster Zug ganz nett, zweiter wurde langsam eklig, nach dem dritten habe ich sie ausgemacht , und mir erstmal den Mund mit Ramazotti gespült, dann meine LEO geholt.


nach oben springen

#11

RE: eGo T ist silvester angekommen erster erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.01.2012 14:27
von esci (gelöscht)
avatar

Ich - an Neujahr - wie jedes Jahr - eine Zigarre gepafft.

Dieses Jahr: genauso, aber ekelhaft.

Nächstes Jahr lass ich es einfach sein ...


nach oben springen

#12

RE: eGo T ist silvester angekommen erster erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.01.2012 15:06
von Emerson | 800 Beiträge

Also bei mir verging das mit dem Husten sehr flott. Musst du dich halt erst etwas dran gewöhnen.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#13

RE: eGo T ist silvester angekommen erster erfahrungsbericht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.01.2012 17:28
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von f6 menthol
....dann will ich nur mal hoffen das dieser virus möglichst lange einen bogen um mich macht


Willkommen im Forum,

nein, der Virus wird auch um dich keinen Bogen machen, der erwischt jeden - nur die Ausprägung ist unterschiedlich...

Das mit dem Husten hat bei mir ein paar Tage länger gedauert, ich hatte allerdings nicht den Eindruck, das es vom Dampf an sich kommt, also als Reitzung oder so, ich hatte immer eher den Eindruck, als hätte ich mich am Dampf "verschluckt. War bei mir auch nicht bei jedem Zug, so 2 oder 3 mal am Tag ist mir das passiert. Naja, wie auch immer, es geht recht schnell vorbei ;)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.