#1

Jetzt dampfts auch bei mir

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.01.2012 06:27
von bflegel | 2.267 Beiträge

Nachdem meine eGo am Donnerstag (29.12.) ausgeliefert wurde (der einzige Tag, an dem ich nicht zu Hause war), musste ich tatsächlich bis zum nächsten Tag warten bis ich das begehrte Teil in den Händen hielt.

Da ich aber leider nur Liquids ohne Nikotin hatte, wurden die letzten Tage eher zu einer "Spaß"-Dampferei. Am Sonntag (da bin ich nach Hause gefahren) warteten schon die "echten" 11er-Liquids auf mich... was soll ich sagen:
Habe gestern den ganzen Tag gedampft und nicht eine Pyro angerührt... und das war noch nicht mal geplant von mir
Allerdings hatte ich immer so einen leichten Schmacht auf ne Pyro... der sich erst legte als ich mir ein 18er-Liquid gegönnt hab. Daher Danke an ACTOR für den Tip dass ich mit 18er anfangen sollte.

Was mich allerdings etwas verwirrt ist dass die verschiedenen Geschmacksrichtungen der Liquids mir -zumindest noch- nicht wirklich zusagen... hmmmm. Aber ich lass mir und den Liquids Zeit und teste weiter.
Ich merk aber schon: Das Durchtesten der ganzen Geschmacksrichtungen kann noch teuer werden


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#2

RE: Jetzt dampfts auch bei mir

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.01.2012 07:30
von Fuma (gelöscht)
avatar

Glaube bei Sannes dampfladen gibts ne möglichkeit wie an haufen liquids durchprobieren kannst so 3 x 5 ml oder so waren das is aber bis übermorgen noch auf Urlaub sprich musst dich noch bisschen gedulden... btw wenn ich rechne das ich bei ebnferro 10 ml für 2,50 bekomm O-o oder woanders für max 6 Euro sind 8 Sorten >>> 42 Euro das is bisschen mehr wie ne Stange Zigaretten... also finde is alles seeeehr günstig :)) weil bis 80 ml weggedampft hast kann dauern gg


nach oben springen

#3

RE: Jetzt dampfts auch bei mir

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.01.2012 08:28
von jezebel | 6.545 Beiträge

...freumt mich sehr für dich....

Was den Geschmack angeht, deine Geschmacksnerven müssen sich erst wieder regenerieren und dein Geschmack wird sich in den nächsten Wochen mehrmals ändern. Was dir heute nicht schmeckt ist vielleicht in einem Monat total lecker und umgekehrt. Gib dir Zeit und probiere in Ruhe.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Jetzt dampfts auch bei mir

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.01.2012 09:02
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Und hol dir bei Ebnferro die Dekan Liquids für 2,50, oder 30ml 6,30. - Sind wunderbar !!

Mir schmeckt aktuell ---- Blueberry, Kirsche, RY4, Black & Mild

Was mir garnicht schmeckt - Karamell und Cappucinio


nach oben springen

#5

RE: Jetzt dampfts auch bei mir

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.01.2012 09:15
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Tomy1973
Und hol dir bei Ebnferro die Dekan Liquids für 2,50, oder 30ml 6,30. - Sind wunderbar !!

Mir schmeckt aktuell ---- Blueberry, Kirsche, RY4, Black & Mild

Was mir garnicht schmeckt - Karamell und Cappucinio


Tomy, Geschmack ist subjektiv, jedem schmeckt was anderes....
Und nicht jeder mag die Dekang Liquids von ebnferro, nur weils günstig ist...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: Jetzt dampfts auch bei mir

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.01.2012 09:19
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ bflegel

Ja, Geschmack ist nun einmal eine ganz persönliche Sache, zumal gerade wenn man länger dampft, das persönlich Geschmacksempfinden sich noch mal ändert.

Was hast du denn aktuell für Liquids. Dann kann man dir hier evetuell Liquids empfehlen, die bekanntermaßen anders schmecken.

Aber wie gesagt:
Der Geschmack wird sich auch bei dir einige Male ändern, zumal irgendwann bestimme Grundgeschmäcker der Basisstoffe (PG und VG schmecken leicht süßlich) aus Gewohnheit ganz verschwienden bzw. zurück gedrängt werden, so dass Nuancen der Aromen immer intensiever hervorstechen.

Das ist wie bei Wein. Für jemanden der noch nie Wein getrunken hat, schmecken die fast alle gleich. Ein Kenner wird aber extremste Unterschiede schmecken. Halt Gewohnheit.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#7

RE: Jetzt dampfts auch bei mir

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.01.2012 09:23
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von bflegel
Nachdem meine eGo am Donnerstag (29.12.) ausgeliefert wurde (der einzige Tag, an dem ich nicht zu Hause war), musste ich tatsächlich bis zum nächsten Tag warten bis ich das begehrte Teil in den Händen hielt.

Da ich aber leider nur Liquids ohne Nikotin hatte, wurden die letzten Tage eher zu einer "Spaß"-Dampferei. Am Sonntag (da bin ich nach Hause gefahren) warteten schon die "echten" 11er-Liquids auf mich... was soll ich sagen:
Habe gestern den ganzen Tag gedampft und nicht eine Pyro angerührt... und das war noch nicht mal geplant von mir
Allerdings hatte ich immer so einen leichten Schmacht auf ne Pyro... der sich erst legte als ich mir ein 18er-Liquid gegönnt hab. Daher Danke an ACTOR für den Tip dass ich mit 18er anfangen sollte.

Was mich allerdings etwas verwirrt ist dass die verschiedenen Geschmacksrichtungen der Liquids mir -zumindest noch- nicht wirklich zusagen... hmmmm. Aber ich lass mir und den Liquids Zeit und teste weiter.
Ich merk aber schon: Das Durchtesten der ganzen Geschmacksrichtungen kann noch teuer werden



Teuer werden? Kauf dir jeden Tag 1 oder 2 Packungen Pyro! Da hast auch nicht auf den Preis geschaut!
Und dir auch noch Schadstoffe ohne Ende mitgekauft!"lol"
Und wahrscheinlich haben die dir auch nicht wirklich geschmeckt!??
Aber auch du wirst das richtige Liquid finden wenn du nicht aufgibst!
Zu den Liquids die dir jetzt noch nicht schmecken sei gesagt das die dir vielleicht in 2 Wochen so gut schmecken das sie dein Lieblingsliquid wird! Denn die Geschmäcker ändern sich! Ganz besonders die ersten 4 Wochen aber auch danach noch!
Also ist es kein rausgeworfenes Geld. Du benötigst es halt erst später mal!
Viel Glück und viel Spaß noch mit deiner EGO! Und nicht aufgeben!
Und schon gar nicht wieder zur Pyro greifen!!! Lieber nen Tank Liquid mehr am Tag!!


nach oben springen

#8

RE: Jetzt dampfts auch bei mir

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.01.2012 15:59
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von jezebel

Zitat von Tomy1973
Und hol dir bei Ebnferro die Dekan Liquids für 2,50, oder 30ml 6,30. - Sind wunderbar !!

Mir schmeckt aktuell ---- Blueberry, Kirsche, RY4, Black & Mild

Was mir garnicht schmeckt - Karamell und Cappucinio


Tomy, Geschmack ist subjektiv, jedem schmeckt was anderes....
Und nicht jeder mag die Dekang Liquids von ebnferro, nur weils günstig ist...




Wiso aber nicht mit den billigen anfangen, ich habe einige teure zu Hause die stehn nur rum.


nach oben springen

#9

RE: Jetzt dampfts auch bei mir

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.01.2012 16:08
von esci (gelöscht)
avatar

Das große Problem ist eben, dass es nicht reicht von den billigeren Liquids die Geschmacksrichtungen zu sondieren.
Ich hatte mal Cola-Liquid von zwei verschiedenen Herstellern. War ein total anderer Geschmack.
Man kommt ums umfangreiche Probieren nicht herum - es sei denn, man findet direkt am Anfang "sein" Liquid und bleibt dabei. Und hofft, dass es einem immer schmeckt und sich der Geschmackssinn nicht ändert.
(bei mir bereits 3x vorgekommen)


nach oben springen

#10

RE: Jetzt dampfts auch bei mir

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.01.2012 16:15
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Tomy1973

Wiso aber nicht mit den billigen anfangen, ich habe einige teure zu Hause die stehn nur rum.


Und bei mir stehen die von Dekang rum


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: Jetzt dampfts auch bei mir

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 06:02
von bflegel | 2.267 Beiträge

Also - ich probiere mich gerade quer durch die Geschmackslandschaft:

Vanille - Geschmack ist ausbaufähig
Menthol - geht leider garnicht (das macht meine Lunge derzeit nicht mit)
Banane - muss ich nochmal testen demnächst
Pfirsich - Gut, aber leider ohne Nic... brauch eine neue "Probe"
Cherry - hat geschmacklich echtes Potenzial
Cola - Beginne ich gerade zu testen

Zum weiteren Probieren hab ich noch da:
Rum
Dark Rum Truffle

Weitere Sorten liegen schon wieder im "Warenkorb" meines Inet-Händlers

Dass sich die Geschmacksnerven noch verändern hab ich auch schon mehrmals gelesen... da bin ich ja noch gespannt was das wird^^

Und was den Preis für die Liquids angeht: von ca. 2,50 - 7,50 Euro hab ich auch schon alles bezahlt...
Des weiteren lege ich mich auch nicht auf einen Hersteller von Liquids fest: Ich habe Heaven Gifts, FA, Enjuice und noch einen anderen Hersteller... da sollte ich im Laufe der Zeit schon einen repräsentativen Überblick bekommen.

Ich habe hier aus diesem Forum einen Dampfrechner runtergeladen und meine Werte und Beträge eingetragen... und bin noch mit 130 Euro in den Miesen (Kunststück bei erst 3 Tagen ohne Pyros) -lol-

Ausserdem wollte ich ein grosses Dankeschön für Eure lieben und aufmunternden Worte loswerden... das hier ist wie ne grosse Familie


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.