#1

Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 09:58
von MOOO (gelöscht)
avatar

Hallo und ein gutes neues Jahr!

Ich habe hier im Forum schon ein paar Male hinein gelesen und mich heute registriert.
Schon lange habe ich darüber nachgedacht, mit dem Rauchen aufzuhören und jetzt habe ich das Gefühl, dass die richtige Zeit dazu da ist. Hat nichts mit "Neujahrsvorsatz" zu tun... Wie gesagt, ich habe schon öfter Berichte über E-Zigaretten gelesen und gesehen - jetzt fühlt es sich halt "stimmig" an.

Wie gesagt, ich habe schon etliches hier im Forum gelesen, und würde euch herzlich bitten mich zu beraten, was ich mir am besten kaufen soll. Natürlich hätte ich mir auch schon fast - wie wohl viele andere - die "Clever Smoke" gekauft, da die Werbung mich schon irgendwie beeindruckt hat... bin halt auch nur "Otto Normalverbraucher".

Ich rauche derzeit Philip Morris ONE - die "warme Waldluft" also mit 1mg Teer und 0,1mg Nikotin.
Ich rauche so an die 15 Zigaretten am Tag, aber eben auch schon so an die 30 Jahre... (Mit Babypausen...)
Wie gehe ich es am besten an?
Ich hätte gerne ein Gerät, welches nicht so extrem schwer ist. Und es soll gute Geschmacksrichtungen geben. Bei den E-Zigaretten aus der Apotheke gibt's ja leider hier keine wirkliche Auswahl, somit fällt das für mich auch flach.

Bitte um eure Tips!

Vielen Dank und herzliche Grüße
Monika
Ich hätte gerne ein Gerät, welches nicht zu schwer


nach oben springen

#2

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 10:12
von hertie (gelöscht)
avatar

Hi Monika,

wie definierst Du schwer? Hast Du schonmal EZigaretten in der Hand gehabt? Ich finde die EGO Ts nicht besonders schwer (es gibt schwerere). Wenn man vergleicht, was man sonst als Raucher mit sich rumschleppt...

VG Hertie


nach oben springen

#3

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 10:22
von MOOO (gelöscht)
avatar

Ich hatte die aus der Apothe in zwischen den Fingern und die kam mir extrem schwer vor. Vielleicht ist es auch nur eine Umgewöhnung....
Wo bestellt man denn am besten und schnellsten nach Österreich?


nach oben springen

#4

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 10:26
von elsch | 476 Beiträge

Also Vorsichtig solltet Du mit dem Nikotingehalt beim Liquid sein. Mit deinen Zigaretten nimmst Du ja 15*0,1mg Nikotin zu die, was in wirklichkeit wohl ein bischen mehr ist, sagen wir mal 2-3mg am Tag. Die schwächsten Liquids sind bei 4-6 mg pro ml. Ein ml enenspricht so ca 15 Zigaretten. Also solltest Du bei einem Kauf aufjedenfall 0 er Liquid bestellen. Dazu noch die schwächste Nikotinstufe. Als leichtes Gerät empfinde ich die Pen T , gibts hier bei Aktor im Shop. Ein sehr ausgereiftes Gerät, Akku hält locker 15 Zigaretten. Um die Nikotindosierung zu reduzieren, füllst Du zb 5 Tropfen 6er und 10 Tropfen 0er ein, dann hast du 2mg. Wenn das zu wenig ist, kannst immer noch 1:1 mischen.


nach oben springen

#5

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 10:29
von elsch | 476 Beiträge

Also Ezigaretten sind immer schwerer als Tabak Zigaretten. Die kleinen haben nur einen schwachen Akku, den du dann mehrmalsl am Tag zwischenladen musst. Da solltest Du umdenken. Klar brauchst du keine Lea, die ist wirklich schwer, aber im Mittelfeld, Pen T oder 510 T wirst du sicher fündig.


nach oben springen

#6

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 10:31
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Grüsse,
ich meine das du evtl. mal die SD490 holen solltest, damit hast du erstmal wenig ausgegeben und kannst mal reinschnuppern, die gibt es in Actors Shop.

Falls du aber gleicht komplett umsteinen möchtest, würde ich die Lea-T empfehlen (teuer aber einfach und zuverlässig), anscheinend benötigst du nicht den Flash beim rauchen, sonst wären die die "One" zu leicht gewesen, deshalb stufe ich dich weniger zum EGO-T Typ ein.

Und Geschmacksrichtungen gibts ja jede Menge, kannst ja jedes Liquid einfüllen.

Starten würde ich mit max. Medium (9-12er), aber bei deinem Nikotinkonsum würden auch Low (6er) langen, oder beide und rauf oder runter mischen.

PS.: Solltest du das noch nicht gelesen haben, bitte noch die Zeit nehmen.
Die häufigsten Anfängerfehler
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen


zuletzt bearbeitet 02.01.2012 10:32 | nach oben springen

#7

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 10:37
von elsch | 476 Beiträge

Zitat von Tomy1973


Starten würde ich mit max. Medium (9-12er), aber bei deinem Nikotinkonsum würden auch Low (6er) langen, oder beide und rauf oder runter mischen.



Da finde ich dann doch ein bischen gewagt, bei Mooo´s bisherigem Nikotinverbrauch sollte aufjedenfall ein Omg Liquid dabei sein. Die SD wäre zum testen auch gut, aber nichts auf Dauer. Und die Lea ist zwar ein Top Gerät , aber wirklich nicht gerade leicht...


nach oben springen

#8

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 10:41
von MOOO (gelöscht)
avatar

Danke für eure Tipps! Die Seiten für die Anfänger habe ich schon durchgelesen. Bin leider der Typ Mensch, der sich so schwer entscheiden kann. Darum sind mir Empfehlungen immer besonders wichtig!

Bei mir ist das Rauchen wirklich nur Gewohnheit. Die One rauche ich schon seit 15 Jahren und manchmal haben mir nicht mal die geschmeckt. Ich glaube ich bin überreif zum Aufhören und ich habe wirklich gewartet bis ich fühle, dass der richtige Moment da ist, und das ist es jetzt. Ich scheue auch nicht etwas mehr Geld auszugeben - ich möchte halt wirklich ein Produkt mit dem ich dann echt zufrieden und glücklich bin und das auch länger hält.

Habt ihr Erfahrungen wie es z.B. wäre gleich etwas ganz ohne Nikotin zu nehmen und vielleicht mit einem Nikotinpflaster zur überbrücken?


nach oben springen

#9

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 10:43
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Mooo und herzlich Willkommen bei uns

Bei deinem Zigarettenkonsum würde ich dir nicht zur Lea raten, sondern wie Elsch zur Pen T http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=19 oder zur 510 T http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=26 raten.

Der Shop ist in Österreich und liefert bombig schnell. Natürlich kannst du auch erstmal mit der SD 490 http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=46 probieren, wie dir das dampfen liegt.

Zu alles Geräten gibt es hier Erfahrungsberichte, die du über die Suchfunktion findest.

Vom Nikotingehalt her, kannst du es meiner Meinung nach ruhig ohne Nikotin probieren, vielleicht klappt es bei deinem geringem Konsum auch ohne.

Eine Elektrische ist immer schwerer als eine normale Zigarette, man hält sie aber auch anders und nicht nur zwischen 2 Fingern.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 10:47
von elsch | 476 Beiträge

Ganz ohne Nikotin funktioniert eher selten, bei Dir wäre es aber evtl möglich. Pflaster habe ich mal probiert, aber halte ich nichts von. Wichtig ist eben das Du dich nicht überdosierst. Wenn du etwas wirklich gutes haben willst und auch nicht so auf den Euro achten mußt, dann wärde die Lea perfekt. Hat 5 Jahre Garantie, es enstehen nur die Rücksendeversandkosten. Kostet hier bei Aktor 139€ und wenn du ein bischen suchst findest Du auch noch den rabattcode, dann gibts nochmal 10%. Dann solltest Du aber Abschied nehmen von der Vorstellung das ein Gerät leicht und klein sein nmuß.


nach oben springen

#11

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 11:01
von MOOO (gelöscht)
avatar

Und im Vergleich Joyetech eGo-C und Pen T - was sagt ihr da?


nach oben springen

#12

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 11:02
von elsch | 476 Beiträge

Rabatt gilt nur für Forenmitglieder, bitte nicht veröffentlichen...


nach oben springen

#13

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 11:06
von elsch | 476 Beiträge

Ich kenne davon nur die Pen T, kann zur EGo C nichts sagen, soll aber auch sehr gut sein. Und man kann für 25€ 5 Verdampferköpfe kaufen, bei der Ego T kostet ein Verdampfer schon ca 19€, bei der Pen T 12,50.
Und : Ego,Lea sind manuelle Akkus, dh Knopf drücken. Pen T ,SD490 sind Automatikakkus, nur ziehen.


nach oben springen

#14

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 11:13
von MOOO (gelöscht)
avatar

Blöde Frage - ist das ein Vorteil wenn man den Knopf drücken muss vorher oder ist es egal? Ich meine wirkt sich das irgendwie auf die Langlebigkeit aus oder sonst was?


nach oben springen

#15

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 11:16
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von MOOO
Blöde Frage - ist das ein Vorteil wenn man den Knopf drücken muss vorher oder ist es egal? Ich meine wirkt sich das irgendwie auf die Langlebigkeit aus oder sonst was?


Was meinst du jetzt genau?
Den Unterschied zwischen manuellen und automatischen Akkus?


nach oben springen

#16

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 11:20
von MOOO (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Zitat von MOOO
Blöde Frage - ist das ein Vorteil wenn man den Knopf drücken muss vorher oder ist es egal? Ich meine wirkt sich das irgendwie auf die Langlebigkeit aus oder sonst was?


Was meinst du jetzt genau?
Den Unterschied zwischen manuellen und automatischen Akkus?




Genau das meinte ich! :-)


nach oben springen

#17

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 11:33
von elsch | 476 Beiträge

Empfindlicher sind wohl die Automatischen, wobei es bei Tastern auch probleme geben kann. Nachteil Taster: Bei offenemTransport (Hosentasche,Handtasche) sollte man sie Ausschalten, da durch unbeabsichtigen Druck der verdampfer Aktiviert wird, schaltet zwar nach 10sekunden ab, aber sicher ist sicher.
Ist eigentlich eine individuelle Entscheidung, praktischer finde ich die Automatik.


nach oben springen

#18

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 12:22
von karo22 (gelöscht)
avatar

Hallo Monika,

wenn ich richtig gelesen habe, kommst du auch aus Österreich?!
Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich bin seit September hier angemeldet und habe sehr viele wichtige Tipps und Ratschläge erhalten.
Wir haben/hatten (?!) eine ziemlich ähnliche Rauchervergangenheit.

Meine ersten Dampfgeräte waren die Joye 510 T - ich wollte auch anfangs etwas leichtes und nicht sooooo großes.....
Probiert habe ich dann die SD 490 - ist wirklich auch ein tolles Gerät.

Mit beiden bin ich noch immer sehr zufrieden!!

Nun bin ich beim Leo gelandet. Muss zugeben ein großes Gerät das ganz super dampft - ich benutze ihn aber nur zu Hause. Zum fortgehen nehme ich die "Kleinen".

Aktor´s Shop - links großer Banner - wurde ja schon erwähnt. Dort bist du gut aufgehoben. Aktor verkauft nur gescheite Dampfer ! Allerdings hat er kein Nikotinhältiges Liquid.
Dies müßtest du in NL oder DE bestellen.

Gute Shops sind meiner Meinung nach: Sannes Dampfwagen, Surmont, Ebnferro u.a.
Alle liefern sehr schnell und relativ günstig nach AT.
Ich habe mit 12 mg bzw. 18 mg Nikotin angefangen - obwohl ich auch nur so um die 15 - 20 Stk. Pyro geraucht habe.
Gerade am Anfang erschien es mir sicherer.
Du kannst dir ja wie auch schon erwähnt jeweils ein 0-er Liquid dazubestellen um zu "verdünnen".


nach oben springen

#19

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 12:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na da kann oder brauche ich ja nichts mehr hinzuzufügen....

ausser herzlich willkommen in unserer runde.


aber grundsätzlich würde ich anfangs auch zu liquid in der stärke 11 oder 12 mg nikotin raten... gleichzeitig aber nuller besorgen damit du dann, wenns doch zu viel ist, runtermischen kannst.

wo bist du denn zu hause?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 12:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du bist ja aus wien.... kannst ja auch einen termin mit mir ausmachen und dir eventuell ausgesuchte ware selber in bad vöslau abholen..


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Möchte aufhören zu rauchen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 17:18
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo MOOO,

ich war auch so ein "Leicht/Wenig"Raucher wie Du.
Ich mische auch 6mg liquids mit 0ml liquids 1:3 oder noch weniger.
Das reicht völlig aus. Bald werde ich auf komplett 0mg umsteigen.
Bei uns macht es ja nicht die "Nikotinsucht" aus, sondern die Freude am Rauchen selbst.
Ich habe mir (sau-teuere) 90€ Vitaretten X-10 gekauft und bin nach einer Woche völlig
enttäuscht auf eine Ego-C umgestiegen. Die ist zwar schon schwerer als eine X-10
(die aussehen wie Zigaretten), haben aber dafür richtig Damp und machen Spaß.

Für eine Frau denke ich, ist etwas eleganteres schöner ist und die laaaange Akkulaufzeit
brauchst Du ja eigentlich auch nicht.
Da Du die Chance hast, dich mit Actor zusammen zu setzen, würde ich an Deiner Stelle
genau das tun.

Viel Spaß beim Dampfen!
Ciao
Looking4Flash


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.