#1

Frage zur Lieferzeit.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2012 18:20
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Hi Leute ich habe mir gestern bei steamo meine erste e-zigarette bestellt *freu* ich habe die Zahlungsart Vorkasse gewählt und die überweisung vorhin zur bank gebracht da jetzt wochenende ist wollte ich wissen wann sie nächste woche ungefähr eintrifft. Ich bitte um eine antwort da ich im laufe nächster woche auf geschäftsreise bin.
mfg
MrTaco


nach oben springen

#2

RE: Frage zur Lieferzeit.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2012 20:43
von mrg | 1.126 Beiträge

Das kommt auf einige faktoren drauf an.
wie z.b. inlands oder auslandsüberweisung. Hat der empfänger die gleiche bank wie einzahlt, gehts bei den meisten banken meist schneller. überweisung an fremdbank kann schon einen tag oder auch 2 länger dauern. je nachdem.
das ist meine bisherige erfahrung gewesen.
im regelfall wurde meine aber im inland auf fremdbank nach spàtestens 2 werktagen durchgeführt.
ausland schon mal 3 tage.
das is halt das grosse übel an überweisungen.
i h halte persönlich auch nicht viel von paypal, da ich, soweit ich weiss eine krdeitkarte bräuchte.
was meines erachtens wirklich eines der unnötigsten sachen ust, welche die welt sowas von absolut nicht braucht...
aber das ist nur meine meinung. jedem steht frei das zu tun was er für richtig erachtet.

langer rede kurzer sinn: ich sag mal, so im schnitt wirds 2 werktage dauern.

und dann halt die versandzeit dazu.
inland per paketdienst nochmal 2 werktage ab versanddatum drauf.
die post ist zumindest in österreich unberechenbar.
in deutschland soll das angeblich besser sein.

rechne also bei postversand plus überweisungszeit mit bestimmt einer woche.


zuletzt bearbeitet 26.01.2012 20:47 | nach oben springen

#3

RE: Frage zur Lieferzeit.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2012 21:07
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von mrg
i h halte persönlich auch nicht viel von paypal, da ich, soweit ich weiss eine krdeitkarte bräuchte.

Braucht man nicht.


nach oben springen

#4

RE: Frage zur Lieferzeit.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2012 21:14
von mangkorn | 530 Beiträge

Yo, Kreditkarte braucht man bei PayPal nicht und bei Banküberweisungen, dürfen ja die Banken seit 2012 auch nicht mehr 2-3 Tage brauchen, sondern müssen es am selben Tag transferieren.
Wie lange deine Lieferung allerdings braucht ist auch vom lieben Postmann abhängig. Ich kann nur empfehlen, falls etwas mit DHL verschickt wird es an eine Packstation zu senden, ich habe mir auch so eine eingerichtet, kostet nichts und da ich selten zu hause bin kann ich dann mein Paket abholen, wenn ich Zeit habe.


nach oben springen

#5

RE: Frage zur Lieferzeit.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2012 21:39
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

es gibt seit 2012 wieder ein neues Gestz dafür
http://www.oenb.at/de/zahlungsverkehr/al...enstegesetz.jsp

Quelle: oenb.at

Die Änderungen hängen mit einer EU-Richtlinie zusammen. Demnach sollen Banküberweisungen schneller und günstiger werden. Banken müssen ab 2012 Überweisungen und Lastschriften binnen eines Geschäftstages bei Internettransaktionen und binnen zwei Tagen bei der Abgabe von Belegen ausführen.

In der Übergangsphase – von November 2009 bis Jänner 2012 – dürfen Transaktionen höchstens drei bis vier Geschäftstage dauern. Konsumentenschützer jubeln. Denn Untersuchungen haben ergeben, dass Überweisungen in Österreich relativ lange dauern – oft bis zu fünf Tage. „Die Banken können sich mit dem Liegenlassen der Gelder kein Körberlgeld mehr verdienen“, heißt es beim Verein für Konsumenteninformation.

Quelle: diepresse.com


nach oben springen

#6

RE: Frage zur Lieferzeit.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 12:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... und scheinbar funktioniert es... habe gestern eine bestellung mit banküberweisung bekommen... heute war das geld am konto. lieferung ist unterwegs... also für die konsumentInnen eine deutliche verbesserung....

früher haben die oft eine woche warten müssen bis das geld am konto war.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.