#1

GeGo stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2007 19:17
von GeGo (gelöscht)
avatar

Hallo alle,
mein Name ist Gerhard ich bin fast 41 und seit 25 Jahren Raucher.
Mein höchster Zigarettenkonsum lag vor ca. 4 Jahren bei 25 Stück Gauloises Blondes/Tag. Dann wurde mir die Sache
zu Teuer und ich bin auf Steckzigaretten verschiedener Herrsteller (z.B. Westpoints)ausgewichen, mit dem efeckt
dass ich auf unter 20 Stück am Tag kam.
Nachdem diese Selbstbauziggis nach und nach vom Markt verschwunden waren, bin ich dann auf Billigzigarrillos Make
JPS umgestiegen, in Gesellschaft rauche ich aber auch gern mal etwas edlere Marken wie z.b. Biddies oder Moods.
Momentan rauche ich 12-15 Filterzigarrillos am Tag.

Mein vorhaben zu anfang des Jahres damit aufzhören und bis zur Geburt meiner Nichte im Juni clean zu sein ist
kläglich gescheitert. Ich konnte zwar ganz gut reduzieren auf 7-8 Stück am Tag, hatte sogar mehrere raufreie
Sonntage aber Montags im Büro ging es dann wieder los... und genau das ist mein Problem!
Es klappt nicht ohne

Im hinblick auf das Nichtraucherschutzgesetz und des wohl unabwendbaren Rauchverbots am Arbeitsplatz, muss eine
Lösung her und ich hoffe diese in der e-Zigarette gefunden zu haben.
Also ich habe gestern sehr viel hier gelesen, mich halbewgs schlau gemacht und längerem überlegen und vergleichen
eine Sedansa Zigarette aus dem Sonderangebot bestellt.
Wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle will ich langfristig auch auf Null Nikotin kommen und vielleicht
geht es dann irgendwann auch ganz ohne Qualm.

Jetzt erwarte ich meine e-Zigarette, werde euch dann auch gerne Berichten wie ich damit zurechtkomme und
gegebenenfalls mit Fragen löchern deren antwort ich nicht im Forum finden kann... also eher selten ;)

grüße, GeGo


nach oben springen

#2

RE: GeGo stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2007 19:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

supervorstellung.


danke dafür und herzlich willkommen im club.

du solltest auf jeden fall am anfang nicht versuchen gleich immer wenigerzu dampfen und mit nikotin zu sparen, sonst kommt immer der gusto auf eine "echte".

ich wünsch dir jedenfalls viel spass beim umsteigen. der ärger kommt dann eh ganz von alleine. trotzdem ist es die echte alternative und vielleicht auch für dich die lösung aller probleme.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.