#1

Welches Liquid für Lea

in Software: 04.01.2012 21:22
von Leo (gelöscht)
avatar

Hi,

erstmal will ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Leo und bin bisher normaler Raucher (so 25-30 Marlboro am Tag). Habe neulich im Fernsehen Werbung für diese E-Cigaretten gesehen und gedacht, das wär doch mal ne möglichkeit mich von den Pyros zu verabschieden. Habe mich dann mal hier im Forum schlau gemacht und eben gerade ein Lea Starter Set bei Actor bestellt.

Bei meinen Recherechen hier im Forum bin ich allerdings noch auf keinen gemeinsamen Nenner bei der Frage nach dem Liquid gekommen.

Also wäre die Frage, sollte ich bei meinem bisherigen Konsum eher zu mittlerem 11er oder hohem 16er oder 18er Liquid greifen?

Außerdem wäre noch die Frage welches Liquid? Ich habe bisher bei Totally Wicked und e-liquids geschaut. Bei TW gibts ja noch ne Menge unterschiedliche wie red label, black label, titan usw. Wo sind da die unterschiede??

Und welches Liquid schmeckt euch am besten?? Ich weiß natürlich das es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Dann vielleicht eher die Frage, welches Liquid hat eurer Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis und bei welchem Anbieter/Shop kauft ihr dieses?

So das wärs erstmal.

Jetzt schau ich erstmal weiter.

Ciao Leo


nach oben springen

#2

RE: Welches Liquid für Lea

in Software: 04.01.2012 21:30
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Leo, lich Willkommen bei uns

Das ist ja schon unfreiwillig komisch, dass der Leo demnächst eine Lea dampft

Zum Liquid: Ich würde dir ganz traditionell zu einem 16er oder 18er raten, dazu das gleiche als 0er, damit du runtermischen kannst, wenns zu stark ist.

Was den Geschmack angeht, mußt du leider selber probieren, um für dich das Richtige zu finden. Aber probier neben Tabak auch was fruchtiges oder süßes, du wirst überrascht sein.

Sehr günstig bekommst du Liquids hier http://ebnferro.com/index.php?option=com...cchk=1&Itemid=1

Sehr gute Liquids gibt es auch hier http://www.dampfwagen.de/ oder hier http://www.freakyally.de/index.php oder hier http://surmount.de/. Das sind meine Lieblings-Shops für Liquid, aber es gibt noch unzählige andere, du bekommst sicher noch mehr Empfehlungen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Welches Liquid für Lea

in Software: 04.01.2012 21:32
von Volker | 1.296 Beiträge

Zum Geschmack kann man wirklich kaum Ratschläge geben.
Ich persönlich mag zum Beispiel keine Süßspeisen, Süßigkeiten, stehe aber auf solche Liquids ...
Gerade bei dieser immensen Auswahl ist es fast schon Glückssache zu finden, was einem am Anfang und später schmeckt.
Suche Dir am Besten 3 Aromen aus, eines aus der Tabakecke, eines aus der Fruchtecke und irgendwas wie Vanille, z.B.

Meines Erachtens solltest Du mit High anfangen .. und wie hier schon oft beschrieben das gleiche Liquid in 0er Stärke dazu, damit Du gegebenenfalls die Stärke nach unten anpassen kannst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!


nach oben springen

#4

RE: Welches Liquid für Lea

in Software: 04.01.2012 22:46
von kje | 2.473 Beiträge

Erstmal herzlich willkommen!

Tjaha, welches Liquid? Das ist die Gretchenfrage!
Ich selbst dampfe von Anfang an nur Frucht, gaaanz selten mal Kaffeegeschmäcker.
Welcher Hersteller dir am Besten schmeckt, musst du tatsächlich selbst rausfinden

Ich habe bisher bei z.B, bei ebnferro, dampen.nl und Surmont bestellt.
Durch einen Flohmarktkauf (hier im Forum) haben wir auch inawera Liquids, aber die finden wir beide (Männe dampft auch) nur

Zu Anfang kann man echt nur empfehlen: kauf dir von jesen Geschmack etwas, also Tabak, Frucht, Kaffee, "Getränke" und das am Besten (nach und nach) von einigen Shops.

Viele Neueinsteiger denken ja, eine EGarette muss unbedingt wie ne Pyro schmecken, nur: das gibts nicht.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 04.01.2012 22:46 | nach oben springen

#5

RE: Welches Liquid für Lea

in Software: 05.01.2012 11:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also zusammenfassend

18er liquid so und so... alles andere ist zu schwach für den anfang.... den tip dazu gleiches liquid mit null nikotin dazukaufen zum eventuellen runtermischen... hängen wir grundsätzlich an.

nicht von aromen ist die rede wenn volker meint kauf die drei verschiedene aromen, sondern von geschmäckern. man könnte nämlich auch liquids selber mischen und dazu braucht man aromen... aber selbermischen ist etwas für später, wenn du schon ein wenig erfahrung mit dem e-rauchen gemacht hast.

ansonsten stimmen alle ratschläge.... niemand kann dir dabei helfen den richtigen geschmack zu finden... da muss jeder selber durch... aber... das kann echt auch spass machen.

nimm sicherheitshalber keine reinen VG liquids, da die zwar bei der LEA grundsätzlich auch funktionieren, aber für tanksysteme an sich nicht so besonders geeignet sind, da sie zähflüssig sind und dann der liquidnachfluss etwas behindert werden könnte. also mischliquids so wie es derzeit plug´n vape anbietet... sind auf jeden fall besser geeignet für alle egaretten mit tank.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Welches Liquid für Lea

in Software: 05.01.2012 15:55
von Leo (gelöscht)
avatar

Wow, ihr seit ja echt schnell.

Danke schonmal für die Antworten. Ich habe mir jetzt erstmal ein paar Liquids bei freakyally bestellt und werde diese mal testen. Bin mal gespannt, ob ich die Pyros damit in die Wüste schicken kann.

Kommt jemand zufällig aus der gegend zwischen Kassel und Paderborn und weiß ob es hier in der Region auch Offlineshops für Liquid gibt??

Ciao Leo


zuletzt bearbeitet 05.01.2012 15:57 | nach oben springen

#7

RE: Welches Liquid für Lea

in Software: 05.01.2012 16:04
von Emerson | 800 Beiträge

Das nicht, aber schau mal in meinen Thread im Vorstell-Bereich der Neu-Mitglieder "Hallo vom Niederrhein". Da ist auf den ersten Seiten ein Link mit gelisteten Offline-Shops.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.