#1

Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 06.12.2007 00:08
von vasco2 (gelöscht)
avatar

Da viele User Zigaretten oder Accus oder gar beides Reklamieren, weil es zu wenig Dampft oder der Accu bald leer ist, auch ich bin davon betroffen, habe ich mich ein paar Tage intensiv mit den Acculadegeräten beschäftigt. Ich habe eine von Esmoker und drei von Sedansa. Die Ladegeräte brauchen alle länger als drei Stunden bis das Kontrolllicht auf grün schaltet. Wenn ich nun den voll geladenen Accu In einen anderes Ladegerät schraube kann es sein das das Ladegerät auch grün leuchtet, muß aber nicht. Manchmal leuchtet es rot und es braucht wieder mehrere Stunden bis das Kontrolllicht wieder grün leuchtet.
Ich vermute deshalb, das die Ladegeräte die Accus nicht immer voll aufladen. Sie können ja die ersten paar Züge den richtigen Strom liefern und dann zu schwach sind.
Wenn nun jemand eventuell Liqud nachträufelt und hofft das es nun stärker sein wird , kann damit eventuell der Zigarette wirklich schaden, das Liquid muß daran aber gar nicht schuld sein, denn es kommt nun nur mehr Flüssigkeit auf dem Verdampfer und dadurch er nicht heiß genug ist, könnte er damit verstopfen.
Eventuell versuchen ihn nun einige zu waschen und trocknen. Danach funktioniert sie vielleicht wieder für kurze Zeit.
Eventuell weil gleich ein neuer "voll geladener" Accu und ein neues Depot verwendet wurde.
Die Antwort darauf -na wenn das so ist, dann Reklamieren die Ladegeräte und bekommen eben neue.
Das wäre natürlich die Lösung des Problems. Aber wer Garantiert, wenn sie neu kommen auch wirklich besser funktionieren? Wir haben wieder nur ein Kontrolllicht das nach einiger Zeit von rot auf grün schaltet. Über die Ladekapazität aber leider nichts aussagt.
Ich möchte nur betonen das es sich damit um eine Vermutung von mir handelt.
Ich kann aber andererseits nicht glauben das einige wenig User mit der Zigarette zufrieden sind und viele andere nicht. Obwohl die Zigaretten und Accus aus der gleichen Lieferung sind. Interesant aber leider nicht machbar ,wäre, wenn zufriedene User mit unzufriedenen Usern nur die Zigarette tauschen würden und ihre Ladegeräte weiterverwenden.
Ich würde auch gerne die Firmen die uns die Zigaretten anbieten dies zu bedenken. Denn ein Superservice ist natürlich super und erspart uns Geld und Ärger wenn es kostenlos ausgetauscht wird.
Es kann aber nicht im Sinne sein eventuell gut funktionierende Accus und Verdampfer einfach wegzuwerfen falls meine Vermutung richtig sein soll.
Gruss Vasco


nach oben springen

#2

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 06.12.2007 09:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und an dieser überlegung ist sicher was dran.

soviel ich weiss, will aber esmoker ja mit einem ladegerät auf den markt kommen, mit dem man dann auch den ladestand des akkus überprüfen kann. dann wäre dieses problem erledigt.

das sind wieder die dinge, bei denen ich mich frage warum es keine kooperation unter den anbietern gibt. da gehört ein gescheiter produzent gefunden, der das ladegerät so macht wie die anbieter das haben wollen. wenn alle bei dem dann kaufen, wird es ein massenprodukt und der preis ist im keller. so gibt es zufriedenen konsumenten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.12.2007 12:18
von Gina (gelöscht)
avatar

hmmm, sicher kann an der theorie was dran sein - aber wie erklärt ihr euch das, 15 von 20 akkus die ich zurückbekomme und ich dann selber teste funktionieren einwandfrei.

lg gina


nach oben springen

#4

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.12.2007 13:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weil unsere raucher oder dampferkollegen viel zu gierig an den zigaretten ziehen und wenn dann der akku blinkt sagen: "der scheissdreck ist ja hin"

stimmt gar nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.12.2007 16:49
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von Gina
hmmm, sicher kann an der theorie was dran sein - aber wie erklärt ihr euch das, 15 von 20 akkus die ich zurückbekomme und ich dann selber teste funktionieren einwandfrei.
lg gina


Oh Liebe Gina davon können wir nicht nur ein Lied singen, wir könnten schon die Fischer Chöre einstellen.

Liebe Grüsse
Sedansa



nach oben springen

#6

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.12.2007 16:53
von Atreju (gelöscht)
avatar
Vielleicht ist der Grund auch nur schlechte elektrische Verbindung

Wie bei den Versuchen erkannt, ändert sich der Raucheindruck doch schon sehr
bei nur wenigen Spannungsunterschieden im 0,1V Bereich.

Dieses Phänomen kann bereits eintreten, wenn die elektrische Verbindung zwischen
Akku und Verdampfer nicht einwandfrei ist. Ich habe mir angewöhnt, bei jedem
Akkuwechsel mal kurz mit einem Haushaltstuch durch die entsprechenden Verbindungs-
öffnungen zu putzen; auch vor dem einschrauben ins Ladegerät.

Die Gewindeverbindung des einen Pols ist kein Problem, aber der andere Pol liegt
nur flach auf, ohne jeden federnden/nachdrückenden Kontakt; m.E. gehörte sich dies
aber für eine korrekte elektrische Verbindung.


Gruß, Atreju

zuletzt bearbeitet 07.12.2007 16:53 | nach oben springen

#7

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.12.2007 17:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

leider ist es aber aus meiner erfahrung nicht das problem. wenn die verdampfer plötzlich schwach arbeiten und nur mehr die mittlerweile berühmten "lauen winde" wehen, liegt es definitiv an den verdampfern selbst.

ich habe einen verdampfer der pötzlich nachlies mit, glaub ich, 10 verschiednen akkus probiert. hat leider nichts geändert. also liegt dieses plötzlich auftretende schwächeln nicht an den akkus sondern an den verdampfern.

ein grosse problem aber ist sicher die ungeduld der konsumenten. habe erst gestern mit einem darüber diskutiert, der mir erklärte, dass er wenn die zigarette nicht geht (in seinem fall eine freesmoke) versucht mit festeren zügen mehr dampf zu erzeugen. weil bei der "normalen Zigarette" raucht es ja auch mehr, wenn er fester zieht.aber dann sind die akkus leider immer gleich leer und blinken.

bingo.......... aber nicht weil er leer ist freude, sondern weil fester ziehen genau das falsche ist.

ganz sachte, zart und langsam ziehen. dann geht es normalerweise ab. ausser das ding ist hin natürlich, was ja auch möglich ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.12.2007 17:04
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Na gut ihr Chorknaben und Mädchen,

Ich hab einen Akku der an meinem weissen Atomizer klaglos funktioniert.
Genau der Akku schaltet extrem verzögert ein und unkontrolliert manchmal aus, an meinem schwarzen Atomizer

Ich habe einen Akku (gerade an sedansa zurückgeschickt) der sich nach jedem Zug an meinem schwarzen Verdampfer und an einem meiner weissen nicht ausschaltet und den Atomizer immer weiter erhitzt, obwohl die LED aus ist.
Genau der Akku funktioniert an meinem dritten, weissen Verdampfer klaglos.

Und das über längeren Zeitraum beobachtet.

So und jetzt seid iht wieder dran ein Lied zu singen falls euch danach ist.


nach oben springen

#9

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.12.2007 17:07
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

In Antwort auf :

ein grosse problem aber ist sicher die ungeduld der konsumenten.
--------

Na was jetzt, ha ???

Gestern sagst schickts alles sofort zurück (sinngemäss) wenn was nicht geht, solln sich die Anbieter den Kopf zerbrechen nicht wir und heute sind wir ungeduldige Konsumenten ???

Bei dir soll sich a wer auskenna.


nach oben springen

#10

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.12.2007 17:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

scheisse. du machst es einem aber nicht leicht.


das grenzt ein bissl an hexerei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.12.2007 17:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Pechvogl
In Antwort auf :
ein grosse problem aber ist sicher die ungeduld der konsumenten.
--------
Na was jetzt, ha ???
Gestern sagst schickts alles sofort zurück (sinngemäss) wenn was nicht geht, solln sich die Anbieter den Kopf zerbrechen nicht wir und heute sind wir ungeduldige Konsumenten ???
Bei dir soll sich a wer auskenna.


na das einen hat mit dem anderen nix zu tun. ich bleib auch dabei: "alles zurückschicken"


ganz klar.


aber nachdenken darf ich doch was die ursache sein könnte oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.12.2007 17:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn wir nicht mehr nachdenken über die e-raucherei.... na dann drehn wir den strom ab und gehen wir ins cafehaus.

a net schlecht

aber dann kann ich mit dir nur streiten wenn ich vorher nach wien fahr. so ist es doch viel einfacher. oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.12.2007 17:16
von Pechvogl (gelöscht)
avatar
Klar, nur tuts ja nicht scho wieder so als ob mir Idioten wären und gut funktionierende Akkus umtauschen würden.
Nur weil die Gina oder sedansa einmal dran zieht und sagt der geht ja eh.

Und bitte Gina sag mir jetzt nicht du hast die 15 Akkus im dauergebrauch damit du testen kannst ob die in Ordnung sind oder nicht.

Fakt ist das die Dinger zeitweise funktionieren, dann wieder nicht, an einem Gerät funktionieren, an einem andern wieder nicht, sich an einem Ladegerät laden lassen, an einem andern wieder nicht,


und wir wollen uns nicht ständig damit rumquälen warum, wann welcher nicht so tut wie er soll, und uns dann noch immer sagen lassen wenn auch durch die Blume : Ihr habt ja keine Ahnung

zuletzt bearbeitet 07.12.2007 17:17 | nach oben springen

#14

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.12.2007 17:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
ui, so ist es nicht gemeint gewesen.

bitte nicht schlagen massa.


aber die geschichte mit dem stärker anziehen passiert sicher immer wieder. aber natürlich hast du recht. ausserdem.... was geht denn das mich an?.... hilfe ........ ich kann gar nix dafür ........ heuuuuuuul


die scheiss anbieter und händler. machen blöde bemerkungen und der pechvogel haut auf mich hin.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 07.12.2007 17:25 | nach oben springen

#15

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.12.2007 17:32
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Na weilst grad so schön im Einklang warst mit den beiden hab ich mir dacht du glaubst auch mir san a bissal deppert ?!?!


nach oben springen

#16

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.12.2007 17:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also mit sicherheit nicht mehr und nicht weniger als ich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.12.2007 14:29
von Pechvogl (gelöscht)
avatar
Naja Leute bevor wir das Thema (das unangenehme) wie so oft "überlesen" oder "wieder einschlafen" lassen frag ich halt konkret:

Testet sedansa jeden reklamierten Akku über eine längere Zeit an mehreren Verdampfern und mehreren Ladegeräten um wirklich danach die "Fischer Chöre" anzustimmen und zu sagen: "Der is ja gar nicht kaputt"

An Gina geht natürlich die selbe Frage

Handhabt ihr das so und sind wir Kunden wirklich nicht im Stande zu beurteilen ob die reklamierten Dinger nicht richtig funktionieren, oder war das wieder nur so ein bisserl "warme Luft rauslassen" und uns verunsichern wollen

zuletzt bearbeitet 08.12.2007 14:37 | nach oben springen

#18

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.12.2007 14:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also so einfach kannst du es dir aber nicht machen pechvogel.

genau so wenig wie jeder gemeint ist mit der aussage, dass "der" konsument oft eine fehler macht im umgang mit den e-raucherprodukten, kannst du dir das recht nehmen und dich für alle anderen konsumenten stellvertretend betroffen fühlen.

wenn du dich tatsächlich betroffen fühlst, dann solltest aber drüber nachdenken.

mit hoher wahrscheinlichkeit ist man auch bei sedansa mittlerweile dazu übergegangen die reklamierten akkus in bausch und bogen wieder nach china zurückzuschicken. dort werden sie, weil die chinesen die defekten akkus genau so viel interessieren wird, wie unsereins wenn in china ein fahrrad umfällt, wahrscheinlich so wie sie reinkommen auf irgend einer deponie entsorgt.

daher.... für mich bleibt es sabei.... nicht nachdenken.... zurückschicken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.12.2007 15:10
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Also ich persönlich fühl mich da gar nicht betroffen, weil ich bei Gina noch keinen Akku und bei sedansa erst einen getauscht habe, der aber mit Sicherheit noch gar nicht dort ist, da ich ihn erst vor 2 Tagen abgeschickt habe.(und der hat mir meinen E-Tschik im Brusttascherl aufgeheizt ohne vorher zu fragen ob er das überhaupt darf)

Ausserdem bin ich wie du weisst gar nicht so leicht zu verunsichern , andere mit Aussagen wie:

aber wie erklärt ihr euch das, 15 von 20 akkus die ich zurückbekomme und ich dann selber teste funktionieren einwandfrei.
und dann gleich drauf:
Oh Liebe Gina davon können wir nicht nur ein Lied singen, wir könnten schon die Fischer Chöre einstellen.

vielleicht schon und behalten vielleicht ewig lange einen nicht funktionierenden Akku nur um nicht einer von den 15 zu sein.

Was ist dann so empörend an meiner Frage ??
Wie gesagt, wenn der reklamierte Akku, und es sind ja laut Gina 15 von 20 und laut sedansa so viele das er mit Gotthilf zu singen bginnt, wirklich OK ist müssen sie ja irgendwie getestet werden um das zu sagen, oder nicht??

Und ich frag nur wie intensiv man sie testet, mehr nicht.


p.s.:
In Antwort auf:
kannst du dir das recht nehmen und dich für alle anderen konsumenten stellvertretend betroffen fühlen.
----------------------------

Na klar kann ich das, vielleicht tu ichs im Namen derer die nur verärgert zu Hause sitzen und sich nicht zum x-ten mal schreiben traun das wieder was hin is weil sie könnten ja zu den 15 von den 20 gehören.



nach oben springen

#20

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.12.2007 00:18
von Sedansa (gelöscht)
avatar
Bitte lasst mich ganz kurz was erklären, wir fragen keinen user, und schieben niemals die Schuld an die Gebraucher der Sedansa,sondern tauschen um, obwohl dann einige Teile gar nicht mehr zu uns zurückkommen. Aber das ist eine ander Geschichte.

Die, die zurückgeschickt werden gehen direkt nach China um analysiert zu werden damit wir wissen voher der Fehler stammt um diesen Fehler aufzuheben und Verbesserungen zu machen. Leider bekomme ich berichte indem man mir sagt das diese Batterie oder jener Atomizer total funktionsfähig ist und keine Probleme aufweist.

Sehr wenige sind wirklich defekt. Was sollte man daraus schliessen??

Und nochmals, wir stellen keine Fragen. Jedes Teil ist auf Garantie und wird umgetauscht.

Liebe Grüsse
Sedansa

zuletzt bearbeitet 09.12.2007 00:20 | nach oben springen

#21

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.12.2007 01:56
von vasco2 (gelöscht)
avatar

Hallo Sedansa
Freue mich das im Forum viele auf meinen Bericht über Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten reagiert haben.
Leider ist er auf defekte Accus reduziert worden. Die Ladegeräte werden fast als Ursache ausgeschlossen.
Ich habe gerade heute wieder das Erlebnis das ich einen Accu dem ich aus dem Sedansa Ladegerät entnommen habe,als er als voll geladen Grün leuchtete in ein anderes Sedansa Ladegerät gegeben, und es leuchtete rot. Ob der Accu nun voll geladen, oder vieleicht voll geladen aber kurz an Leistung verliert, das können wir leider nicht kontolieren.
Es ist daher nicht verwunderlich, das Acuus bei euch Reklamiert werden, die voll funktionieren aber wegen eventuellen Ladegerätdefekt fast keine Leistung bringen.
Ich würde daher schon etwas Augenmerk auf die Ladegeräte geben. Und den Hinweis man kann ja ein Ladegerät auch zurückschicken und ein neues bekommen, hilft leider deswegen nicht, weil man ja nicht feststellen kann, ob dieses nun besser funktioniert.
Diese Zeilen sollen nicht als Kritik sondern als Tipp gewertet werden.
Gruss Vasco


nach oben springen

#22

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.12.2007 02:03
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von vasco2
Hallo Sedansa
Freue mich das im Forum viele auf meinen Bericht über Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten reagiert haben.
Leider ist er auf defekte Accus reduziert worden. Die Ladegeräte werden fast als Ursache ausgeschlossen.
Ich habe gerade heute wieder das Erlebnis das ich einen Accu dem ich aus dem Sedansa Ladegerät entnommen habe,als er als voll geladen Grün leuchtete in ein anderes Sedansa Ladegerät gegeben, und es leuchtete rot. Ob der Accu nun voll geladen, oder vieleicht voll geladen aber kurz an Leistung verliert, das können wir leider nicht kontolieren.
Es ist daher nicht verwunderlich, das Acuus bei euch Reklamiert werden, die voll funktionieren aber wegen eventuellen Ladegerätdefekt fast keine Leistung bringen.
Ich würde daher schon etwas Augenmerk auf die Ladegeräte geben. Und den Hinweis man kann ja ein Ladegerät auch zurückschicken und ein neues bekommen, hilft leider deswegen nicht, weil man ja nicht feststellen kann, ob dieses nun besser funktioniert.
Diese Zeilen sollen nicht als Kritik sondern als Tipp gewertet werden.
Gruss Vasco


Danke, Vasco

Du hast natürlich recht, denn die stecker der Ladegeräte wie viele andere Geräte auch zu schmal sind und verlieren durch wackeln an elektrizität, das auch dazu führt das die Ladegeräte kaputtgehen.

Wir haben unsere zulieferer schon auf dieses Problem aufmerksam gemacht, aber die lehnen sich zurück und weisen auf die Standards des durchmessers das völlig im Rahmen liegt. Und von der EU so gefragt werden.

Liebe Grüsse
Sedansa



nach oben springen

#23

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.12.2007 09:13
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

muss ich auch mal was zum akkutausch sagen.
also der umtausch funktioniert wirklich problemlos bei sedansa aber das muss man ja auch nicht wirklich erwähnen BEI SEINEN SERVICELEISTUNGEN.
Das Sedansa selbst auch gerne hättet das alles problemlos funktioniert ist uns auch allen klar,aber das leben ist eben kein wunschkonzert.
ich bekam unlängst von sedansa 4 stück neue akkus von der angeblich neuen serie und einer davon war von anfang an kaputt und lies sich nicht laden bzw. leuchtete auch nicht egal in welchen von meinen 3 stück ladegeräten ich es versucht hatte.Ein anderer leuchtete permanent wenn man daran gezogen hat und nur durch reinblasen in das depot wieder zum erlöschen gebracht werden konnte soweit ich das technische verständniss habe weis ich das ich eine Zigarette habe und keine BLASERETTE !!!
Vielleich sollten wir mal ein gut funktionierendes gerät zurückschicken um festzustellen was an dem anders ist als an dennen die nicht so richtig funktionieren, weil der schwarze verdampfer den ich von sedansa erhalten habe läuft problemlos mit den paar akkus die ich im moment noch habe und qualmt seit beginn recht anständig und das ohne pflege die die DIVA normalerweise verlangt. klar da ich zur zeit nur mehr diese eine besitze( 2 Zigarren unterwegs zum austausch auf die neue zigarette zu esmoker und 2 verdampfer mit akku unterwegs zu sedansa) das ich sie manchmal ein wenig zu hart rannehme und a bissl heißrauche und dann schmeckts ein wenig verbrannt, aber ein paar tropfen liquid mit geschmack a viertelstündchen geduld und sie läuft wieder ganz normal wie es sein sollte.

Ich höffe das meine neuen teile so gut funktionieren wie die die ich hier habe dann kanns wieder weitergehen mit der dauerdampferei obwohl auch jetzt rauche ich mehr elektrisch als normaltschick und das mit nur einem gerät.


DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT
Grüße J.A.


nach oben springen

#24

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.12.2007 11:02
von Gina (gelöscht)
avatar

Zitat Pechvogel:

Und bitte Gina sag mir jetzt nicht du hast die 15 Akkus im dauergebrauch damit du testen kannst ob die in Ordnung sind oder nicht.

Ob du es glaubst oder nicht – ja mach ich, denn ich will es selber wissen bevor ich sie zurück sende.

Na weilst grad so schön im Einklang warst mit den beiden hab ich mir dacht du glaubst auch mir san a bissal deppert ?!?!

Das sicher nicht, aber ich fordere jetzt mal die Händler auf was dagegen zu tun,
denn es ist sicher nicht unser Job das rauszufinden !!!


Testet sedansa jeden reklamierten Akku über eine längere Zeit an mehreren Verdampfern und mehreren Ladegeräten um wirklich danach die "Fischer Chöre" anzustimmen und zu sagen: "Der is ja gar nicht kaputt"

An Gina geht natürlich die selbe Frage


Wie das Sedansa dann macht weiss ich nicht, wenn ich mal Antwort auf meine Fragen von ihm bekomme und nicht immer in diesem Forum danach suchen müsste, sondern mich auf mein eigenes Forum konzentrieren könnte damit auch dort meine User antworten bekommen könnte ich es dir beantworten.
Fakt ist das ich das nun mache, nicht der Kunden wegen, sondern weil ich selber wissen will was ich da weiter gebe.
Weiters ist auch Fakt dass ich mehr kaputte Verdampfer da habe als sein sollt laut Aussagen von Sedansa – denn angeblich werden die ja nicht kaputt, oder wie war das mit der lebenslangen Garantie damals ???


Handhabt ihr das so und sind wir Kunden wirklich nicht im Stande zu beurteilen ob die reklamierten Dinger nicht richtig funktionieren, oder war das wieder nur so ein bisserl "warme Luft rauslassen" und uns verunsichern wollen

Ihr könnt nichts dafür, das ist sicher, darum bin ich ja da und tausche aus, solange ich was da habe zu tauschen, Problem wird es nur bei den bunten Verdampfern, DENN DAVON HABE ICH IMMER NOCH KEINE BEKOMMEN ZUM UMTAUSCHEN.

So, das schreibe ich deshalb alles da in dem Forum weil Sedansa nur da antwortet. Ich habe immer noch die Hoffnung dass Sedansa auch mal bei mir im Forum die Fragen von den Usern beantwortet.
Denn mir gehen leider die Antworten aus, genauso zu den Ladegeräten, die sind auch ein Schei………..

Außerdem habe ich keine Zeit mich in 2 Foren mit Frage und Antwort zu stellen.
Bitte versteht das nicht falsch, aber ich bin ETWAS sauer, so habe ich mir die Entwicklung der E-Raucherei nicht vorgestellt.
Kann aber auch sein dass der Markt im Össiland zu unbedeutend ist, aber wenn das so ist werde ich sicher ein anderes Produkt finden das der Qualität gleich kommt und auch jeder zufrieden sein wird.
Ich habe das Augenmerk immer auf das Service gelegt, denn das ist das wichtigste, nur so stelle ich mir das nicht vor.

Lg Gina






nach oben springen

#25

RE: Ladegerät schuld an Defekten Zigaretten

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.12.2007 11:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na, was hör ich denn da wieder einmal für einen unmut heraus? schlechte nacht gehabt heute? tut die pfote wieder weh? jetzt bist im stand und jammerst. sonst musst du arbeiten und das forum zusätzlich betreuen. sei froh dass du im moment nicht hackeln musst.

geniesse den sonntag. entspann dich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.