#1

Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 09:06
von india1 (gelöscht)
avatar

Hi und guten Morgen ,

ich bin noch 49 Jahre alt und komme aus dem Saarland .

Habe an Silvester beschlossen , dieses Jahr mit dem Rauchen aufzuhören , da ich aber , wie ich es mal bezeichnen möchte , ne Ritualraucherin bin , nicht gänzlich auf meine Genussmomente verzichten .

Ich habe im Alter von 21 Jahren angefangen zu rauchen und habe dann 10 Jahre später damit aufgehört , als meine erste Tochter unterwegs war. Es folgten noch 3 Töchter und 13 Jahre ohne blauen Dunst.
2006 habe ich dann langsam wieder angefangen , zunächst nur am Wochenende , wenn wir ausgingen , dann als es anfing bei uns zu kriseln auch unter der Woche ; wegen der Kinder allerdings nur auf der Terrasse oder im Garten oder eben auswärts.

Ich selbst bezeichne mich als Stress - , abends-mit-glas-rotwein -, wochenendausgeh - und morgens-endlich-um-8uhr-ins-bett-fall- Raucherin !!
Mit diesen Angewohnheiten komme ich so auf 10 - 15 Zigaretten am Tag , wenns mal in meinem Leben wieder haarig zugeht oder bei Feiern werdens dann auch mal mehr. Im Sommer rauche ich immer Menthol im Winter normalerweise Normale , obwohl ich mich dieses Jahr so an den Mentholtabak aus Luxemburg gewöhnt hatte , dass ich gar net wechselte. Aus Ersparnisgründen habe ich nämlich schon vor ca. 3 Jahren angefangen zu stopfen.

Ich war schon länger davon überzeugt , dass ich mich zum E -raucher eigne , fand aber in meinem Freundes - und Bekanntenkreis weniger Zuspruch von wegen , kannste doch gleich aufhören , ist schädlicher als geglaubt , kannste auch ne Shisha nehmen .......... und und und !!!!

Nun , ich habe mich gestern hier angemeldet und ACTOR um Rat gefragt und mir die INNOKIN 510 bestellt.
Mit den ganzen Termini bin ich zwar noch etwas überfordert ( VG , PG , Plug ...... ) , aber ich werds wohl lernen mit er Zeit !!


Mit dem Foto hochladen hat net geklappt , irgendwie sind meine zu groß , obwohl die bei fb und wkw gegangen sind ........................ und da ich 40+ und Krankenschwester bin , weiß ich auch net , wie man die am PC kleiner macht !



Liebe Grüße


isa


zuletzt bearbeitet 06.01.2012 17:51 | nach oben springen

#2

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 09:45
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Isa, herzlich Willkommen bei uns

Deine Beratung hast du ja schon hinter dir und neben Arzt und Apotheker haben wir jetzt auch unsere eigene Krankenschwester

Bilder verkleinern kannst du im I-Net z. B. hier http://www.bilder-verkleinern.de/.

Freu dich auf dein Paket von Actor und dann gut Dampf


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 10:23
von india1 (gelöscht)
avatar

Hi Jezebel ,


supi , danke für Deinen Tip . Jetzt hab ich auch ein Bild !

Ja und auf das Päckchen freu ich mich .......................... is sogar schon verschickt !!!!


GlG isa


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 11:41
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum!

Falls nach Eintreffen des Päckchens (oder auch schon vorher) Fragen aftauchen, kannst du sie hier in deinem persönlichen Thread stellen.
Viel Spaß beim Lesen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 12:21
von krankerfrank | 445 Beiträge

Willkommen im Forum.
Endlich mal ein Saarländer!!

Gruß Frank


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 12:37
von india1 (gelöscht)
avatar

@ Frank :

........ eijo !!!

Sag mal , haste die liquids schon in Lux entdeckt ?????


@ all :

Danke für Eure Willkommensgrüße !!!!



nach oben springen

#7

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 12:41
von krankerfrank | 445 Beiträge

Eh Saarlänner gebbts iwerall!
Nöö noch nicht,hab letztens auch extra mal nachgefragt aber nix gefunden.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 13:26
von india1 (gelöscht)
avatar

Hehehe , jo , klar , egal wo , im Netz odda in da Weltgeschicht , im Busch , im Urwald , wo's scheen is , wo's knallt , egal , uns gebts iwwerall .............. selwer ausprobiert unn immer ähnen getroff !


nach oben springen

#9

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 13:49
von krankerfrank | 445 Beiträge

Hehe,iss awer wirklich so! Letscht Johr in Ägyten hann ich ah gedenkt endlich ehmol kenner denne de kenscht.
Leie am Strand här ich schunn das geblubber voneme Saarlouiser!
Hamma halt Französich weiter geschwäzt unn uns dumm gestellt

In dem Sinn,vill spaß hier.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 17:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

viel schlimmer erging es mir in indien... auf einer goaparty mit rund 4000 teilnehmern mitten im indischen dschungel... schießt einer auf mich zu und sagt: "dich kenn ich ... vom fernsehen".

aber jetzt zu was anderem....

erst mal herzlich willkommen im forum.

hab aber nun eine frage... hast du mir nicht nur erzählt, dass du zwischen 10 und 15 zigaretten am tag rauchst? von stresszigaretten war da keine rede.... es waren eher so die ritualzigaretten... wenn ich mich richtig entsinne.

ich muss dir gleich sagen, dass sich tatsächliche stresszigaretten mit der elektrischen nicht so einfach ersetzen lassen. welches liquid hast du dir jetzt wo besorgt?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 18:23
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Hallo Isa, herzlich Willkommen bei uns


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 19:25
von Katsching (gelöscht)
avatar

Ohgottohgott - schon wieder ein Saarländer

Willkommen im Forum und liebe Grüße aus Trier


nach oben springen

#13

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 06:49
von india1 (gelöscht)
avatar

@ ACTOR :

Hallo guten Morgen , danke , dass Du Dir Gedanken machst !
Es ist natürlich so , dass die " Ritualzigaretten " überwiegen ! Ich sag mal so , je älter der Tag wird , desto eher hab ich Lust , eine zu rauchen , morgens direkt nach dem Aufstehen mit Kaffee geht gar net , bin jetzt z.B. seit 5 Uhr wach , weil ich meinen Freund zur Arbeit gefahren hab , auf ne Zigarette hatte ich noch keine Lust. Das fängt meistens erst nach 12 Uhr oder so an , also die erste rauche ich lang lang nachdem ich aufgestanden bin.
Geht es in meinem Leben turbulent zu , fang ich dann auch schon mal früher am Tag an , muss allerdings sagen , dass ich diese erste Zigarette dann zwar vom Kopf her möchte , sie mir aber gar net schmeckt und ich sie nach 3 - 4 Zügen ausmache.

Meine "" Sucht "" fängt eigentlich immer dann an , wenn wir freies Wochenende haben , uns Bierchen oder Prosecco
genehmigen und halt typisch saarländisch abhängen , bzw sich der Feierabend unter der Woche einstellt , die Kinder mit Hausaufgaben und Lernen fertig sind und quasi die Zeit der Erwachsenen beginnt .

Tja und beim Bestellen hab ich nen Fehler gemacht , sozusagen nen " Neueinsteigerfehler " ! Ich hab bei Dir im Shop bestellt , die INNOKIN und nur 1 liquid ( Plug'n Vape Cool mint ). Weiß auch net warum , irgendwie war ich wohl so damit beschäftigt , welches Gerät es sein soll. Naja , net schlimm , kann ja nachbestellen und außerdem gibts bei uns in der Stadt nen Tabakladen , der auch liquids verkauft.

Bin schon ganz gespannt , vielleicht ist sie heut schon da , jedenfalls ist sie schon aufm Weg

Mir gehen auch schon viele Fragen durch den Kopf ........................
Wie ist denn das , wenn Ihr dampft ? Habt Ihr da noch so die Angewohnheit des "" Ausmachens " nach einer gefühlten Zigarettenlänge oder wird man eher zum "" Kettendampfer ""? Kann man die E-Zigarette hinlegen , ausmachen und nach ner halben Stunde z.B. weiterrauchen oder muss die irgendwie im "" Standbye "" bleiben ?
Hab schon Einiges im Neueinsteigerblog gelesen , auf diese "" Elementargefühle "" ( zumindest meine ) bin ich noch nicht gestoßen !

Puh , das sind bestimmt viele Fragen , freu mich aber schon auf Eure Antworten !!


Liebe Grüße


isa


zuletzt bearbeitet 07.01.2012 06:53 | nach oben springen

#14

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 07:09
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo,

als erstes ein herzliches Willkommen...

Ich dampfe zwar auch erst seit 6 Tagen, kann Dir aber nach ersten Erfahrungen sagen dass ich (wenn ich arbeite oder gemütlich vor dem PC sitze) eher 3-4 Züge mache, dann wieder weglege - weiterarbeite - wieder 3-4 Züge usw. Kommt aber auch vor -vor allem wenn ich die Beiträge hier im Forum lese- dass ich permanent dampfe.

Da ich nur die eGo-T habe kann ich natürlich nur von diesem Gerät sprechen, gehe aber davon aus dass es mit jeder eZigarette gleich ist: Du legst das Teil einfach zur Seite und gut isses... kein Abschalten, kein Standby o.ä.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 07.01.2012 07:12 | nach oben springen

#15

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 07:23
von india1 (gelöscht)
avatar

Hi , morgen und danke :-)

Ok , das ist schon mal gut zu wissen .................... dachte nämlich schon , ich muss die immer an - und ausmachen !
Wie lange dauert es denn , bis der Akku aufgeladen ist ??? Ist das mit nem Handy zu vergleichen und wie lange halten denn die Dinger , steht das in der Beschreibung drin ???


nach oben springen

#16

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 07:33
von bflegel | 2.267 Beiträge

Also in meiner Anleitung zur eGo-T (mit 1000 mAh Akku) steht dass die Ladezeit nicht länger als 4 Std. dauert... ist aber auch kein Prob. da in den Startersets (normalerweise) immer 2 Geräte drinne sind... eins kannst daher laden, mit dem anderen dampfen... und diese Akkus haben "passthrough" ... d.h. du hängst sie zum Aufladen an den USB-Port Deines PC's und kannst trotzdem dampfen (mein Laptop-USB hat aber anscheinend nicht genügend Power - bei meinem PC klappts)!
Auf die Uhr hab ich aber nie geschaut... kann daher nicht genau sagen wie lange sie tatsächlich laden.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#17

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 07:35
von bflegel | 2.267 Beiträge

Und zur "Haltbarkeit" der Akkus... ich lade sie beide jeden 2. Tag wieder auf, und bisher ist noch kein Akku wirklich leer geworden


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#18

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 08:01
von bflegel | 2.267 Beiträge

Aktualisierung: Habe soeben eine Lieferung bekommen mit einem Ersatzakku... der hat diese "passthrough"-Möglichkeit nicht!?! - nun ja - ob man das auch wirklich braucht...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#19

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 08:09
von india1 (gelöscht)
avatar

Mensch , bei Dir kommt die Post aber früh !
Ja , ich meine schon bei meinen Recherchen gelesen zu haben , dass es da Unterschiede gibt !!!
Muss warten , bis meine INNOKIN da ist , bin sowieso ne "" Waschzettelleserin "" ( Krankenschwester eben ) und dann hock ich mich mit der vor den PC und schreie hier um Hilfe , wenn ich es net hinkrieg !!


nach oben springen

#20

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 08:21
von bflegel | 2.267 Beiträge

Jo - hat mich selbst gewundert dass das Päckchen so früh da ist

Bei Fragen... immer her damit, hier wird dir sicher gut geholfen


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 07.01.2012 08:23 | nach oben springen

#21

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 08:52
von india1 (gelöscht)
avatar

Ja , das hoffe ich , ist doch noch ein großes Mysterium für mich !

LG

isa


nach oben springen

#22

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 09:18
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum, nun warte erstmal bis alles da ist und dann ergeben sich sowieso einige Fragen, welche die User hier Dir bestimmt ganz besonders gern beantworten


nach oben springen

#23

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 09:33
von india1 (gelöscht)
avatar

Juhu ACTOR ,


warum wolltest Du noch wissen , welches Gerät ich bestellt hab ?? Hab bei Dir eins von denen bestellt , die Du mir empfohlen hast , nur mit dem liquid war ich halt bisschen " anfängerblöd " !
Naja , ich werd mich jetzt mal gedulden und aufs Päckchen warten !!

LG

isa


nach oben springen

#24

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 09:36
von krankerfrank | 445 Beiträge

Beim Liquid von Actor weißte aber das das Nikotin Frei ist,oder?


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#25

RE: Hallo aus dem Saarland

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 09:39
von jezebel | 6.545 Beiträge

Guten Morgen Isa, du hast die 510 T bestellt, wenn ich nicht irre. Die hat einen automatischen Akku. Du kannst sie also gar nicht ein- oder ausschalten. Das geht nur bei Geräten mit manuellem Akku, also wo man einen Knopf drücken muß beim ziehen.

Bei deinem Gerät wird der Akku automatisch beim ziehen aktiviert. Da der Akku ja nicht besonders groß ist, ist er auch ziemlich schnell aufgeladen. In komplett leerem Zustand gute 2 Std., wenn ich mich nicht irre.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.