#1

Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 15:49
von sopherl84 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin neu hier (komme aus Österreich) und erhoffe mir hier ein paar Infos und vielleicht eure Hilfe.
Ich möchte zum Rauchen aufhören und mit Hilfe einer e-zigarette die Nikotinzufuhr langsam runterdrosseln.
Ich hab mir im Internet (bei liquidshop.eu) eine e-zigarette bestellt. Ja ich weiß mittlerweile dass das totaler Schrott ist. Erstens durch vielzählige Beiträge bezüglich liquidshop (was ich leider erst danach gelesen habe =( und zweites weil dieses schrottding nach zwei Tagen den Geist aufgegeben hat. Es schmeckt nur noch nach Metall, wie wenn ich irgendwie an einer kaputten Batterie nuckeln würde. =(
War schon so stolz auf mich dass ich zwei Tage es ohne richtige Zigarette geschafft habe und jetzt das =(
Von den Kosten möcht ich gar net reden.

Jetzt meine Frage an euch. Ich möchte mir wieder eine E-Zigarette bestellen. JEdoch diesmal eine die nicht gleich kaputt geht und wo man vielleicht auch wirklich den Liquidgeschmack bekommt, den man bestellt. Denn ZB das bestellte Kokos dort schmeckt nicht mal im geringsten wie Kokos.

Könnte ihr mir vielleicht helfen? Wo kann ich eine wirklich gute E-Zigarette bestellen? Bräuchte sie bald, da ich nicht wieder über zwei oder sogar drei Wochen richtige Zigaretten rauchen möchte!

Hoffe auf baldige Antworten von euch und bedank mich jetzt schon mal! =)

LG Sopherl84


nach oben springen

#2

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 15:52
von Dusky | 3.158 Beiträge

Grüß Dich Sopherl!

Dann mach ma die Antwort mal kurz und starten ne Gegenfrage:

Wie lange rauchst Du schon, hast Du da bestimmte Gewohnheiten, welche Stärke, welche Menge, welche Sorte?

So können wir Dir eher Tips zu den einzelnen Geräten geben.

Auf den Klogriff mit liquidshop.eu möcht ich mal garnicht groß eingehen, es ist super ärgerlich, dass die es wirklich immer und immer wieder schaffen, ihre völlig überteurten waren zu verkaufen...

bis zum nächsten Post und herzlich willkommen!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 15:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Wir bräuchten noch ein paar infos...
Wieviel hast du denn vorher am Tag so geraucht?
Und welche Stärke?

Edit: War die Dusky wieder schneller!


zuletzt bearbeitet 06.01.2012 15:55 | nach oben springen

#4

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 15:57
von sopherl84 (gelöscht)
avatar

Hallo,

danke fürs Willkommenheißen, freut mich dass hier so schnell geantwortet wird =)

Also ich hab bisher so ca. 20-25 Zigaretten am Tag geraucht, Pinke John Player Special, Teer 8 mg, Nikotin 0,7 mg. Rauche eigentlich seit ich 15 bin. Das heißt ca. seit 13 Jahren schon. =(
Gewohntheiten hm. Naja ich brauch das Nikotin schon gleich nach dem Aufstehen, bei Streß und Unwohlsein psychisch rauch ich mehr als üblich.

Jetzt durch die E-Zigarette hab ichs zwei Tage lang geschafft keine echten Zigaretten anzugreifen. Aber ja wie gesagt, war bzw. ist das Ding totaler Müll.

Was würdet ihr mir empfehlen?


zuletzt bearbeitet 06.01.2012 15:57 | nach oben springen

#5

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:07
von Trixer (gelöscht)
avatar

Da kommen für dich drei Geräte in Frage: Der LEO, die LEA oder die eGo.
Zu allen Geräten gibts hier im Forum sehr viele Erfahrungsberichte, die
du mit Hilfe der Suchfunktion finden kannst.
Ist eben Geschmacksache, welche du da bevorzugst.

Wenn die e-raucherei für dich absolut neu ist, kannst du dir folgendes ja mal durchlesen:

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

und auch dieses hier:

Die häufigsten Anfängerfehler!

Liquid solltest du mit einer Nikotinstärke von 16-18mg probieren und dir aber auch ein
zusätzliches Liquid mit dem selben Geschmack und ohne Nikotin, dazuholen. Dann kannst
du runtermischen, wenn dir die 16-18mg zu stark sein sollten.


zuletzt bearbeitet 06.01.2012 16:08 | nach oben springen

#6

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:10
von sopherl84 (gelöscht)
avatar

hallo danke für die Infos =)

Jetzt hab ich mal ne Frage dazu. Was meinst du mit runtermischen? Bei liquidshop kommen fertige Kapsel die ich nur auf die e-zigarette draufstecke.

Kenn mich genau gar net aus haha, na das kann was werden mit dem bestellen lol


nach oben springen

#7

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:18
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von sopherl84
Kenn mich genau gar net aus haha, na das kann was werden mit dem bestellen lol


Deswegen auch die Links:

Zitat von Trixer
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

und auch dieses hier:

Die häufigsten Anfängerfehler!


Bei den von mir empfohlenen Geräten kaufst du Liquid. Dieses kannst du dann einfach in die
Tanks füllen.
Aber lies dich besser ersteinmal ordentlich ein hier in die Materie, wenn du dann noch Fragen hast,
immer her damit...


nach oben springen

#8

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:18
von Dusky | 3.158 Beiträge

bei der ego und lea hast du leere mundstücke, die sog. tanks, welche du noch mit liquid befüllen musst.
der leo kann entweder mit einem wattegefüllten mundstück, dem depot, oder direkt mit liquid auf den verdampfer getröpfelt verwendet werden.

runtermischen bedeutet, wenn dir das liquid zu stark ist, mischst du es mit 0er auf ein geringeres nikotin runter.
du kannst, bei ego und lea, den tank zB 50:50 mit 18er und 0er liquid füllen, dann hättest du ein 9er.
oder 3:1 ... usw.
du kannst auch mischen, wenn du in den tank meinetwegen halb schoko mit halb kirsche füllst.
der fantasie sind keine grenzen gesetzt!

PS: trixer war nur schneller, weil ich ihm den vorzug überlassen habe ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#9

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:21
von sopherl84 (gelöscht)
avatar

=) ok ich werd mich hier mal durchlesen =)

Also die Lea ist mir ein bißchen zu teuer mit 150 Euro muss ich gestehen, da ich sie nur zum aufhören verwenden möchte.
Wo bekommt man diese Ego? wenn ich links auf die Werbung klicke von Smokenjoy finde ich eine Ego, meint ihr die?
Welche Anbieter sind denn gut, bei denen man seriöse und gute E-Zigaretten und Liquids kaufen kann?


nach oben springen

#10

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:22
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
PS: trixer war nur schneller, weil ich ihm den vorzug überlassen habe ;-)


Na na na!


nach oben springen

#11

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:28
von Volker | 1.296 Beiträge

Herzlich willkommen ...

achte bei Deiner eGo-Bestellung darauf, dass Du ein Original-Set von Joyetech bestellst. Ein Set sollte immer aus 2 vollständigen eGaretten bestehen (2x Akku, 2x Verdampfer).
Wenn in einem Shop kein Hinweis auf Joye oder Joyetech steht, ist dies ein billiger Klon, der sein Geld nicht Wert ist.


nach oben springen

#12

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:29
von Dusky | 3.158 Beiträge

bei actor´s shop gibts die sedansa LEA für 139 Euro abzgl. 10% Rabatt, muss im Forum mal den Code "suchen" ;-)

eGo:
Gibt die eGo-T als A und als B Variante, oder den ganz neuen Typ, die eGo-C Typ A.
ich habe meine eGo-C (versandkostenfrei) für 78 Euro von ebnferro (banner rechts)

unterschied Typ A / B
Typ A hat nen konischen Verdampfer, sieht gesamt etwas "zierlicher aus", die Mundstücke sind etwas "kleiner" und fassen 1,1 ml
Tyb B hat nen zylindrischen Verdampfer, wirkt mehr "zigarrenartig" (manche beschreiben es als maskulin), die Mundstücke sind etwas "breiter" und fassen 2,0 ml


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

Du könntest alles zusammen zb. bei ebnferro bekommen.

eGo-C:

http://ebnferro.com/index.php?option=com...cchk=1&Itemid=1

eGo-T:

http://ebnferro.com/index.php?option=com...temid=1&lang=de

Liquid:

http://ebnferro.com/index.php?option=com...temid=1&lang=de

Alles ohne Versandkosten aber aus Holland, weswegen der Versand etwas dauern könnte...


nach oben springen

#14

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:31
von Dusky | 3.158 Beiträge

(meine bei ebnferro bestellten Sachen waren bisher immer nach spätestens 1 woche da, meist so 2-4 werktage...)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#15

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:50
von sopherl84 (gelöscht)
avatar

Also das Joye Ego T Starter Paket Typ A klingt echt gut! Da hier noch keine Liquids vorhanden sind, muss ich auf etwas achten wenn ich mir die dazubestelle?
Schmecken sie eigentlich wirklich so wie sie heißen? Sprich schmeckt man bei ner Banane wirklich Banane raus bzw. was mich extrem verwundert hat - es gibt auch Liquids in Red Bull. Ich trinke leidenschaftlich gern Red Bull. Schmeckt man das wirklich raus?
Verzeiht meine Fragen, aber da ich liquidshop geschädigt bin und total enttäuscht war über Geschmack und Handhabung bin ich sehr vorsichtig geworden.


nach oben springen

#16

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:59
von Dusky | 3.158 Beiträge

zu den ebnferro liquids kann ich dir wenig sagen, ich bestelle hauptsächlich bei
freaky ally oder bei surmount
es kommt immer wieder vor, dass banane von A anders schmeckt als die von B
manche schmecken natürlich, andere leicht künstlich, die einen nutzen mehr aroma im liquid, andere mischen eher leicht nur im geschmack

von freaky und surmount schmeckt >mir< alles sehr gut
liquid basierend auf aromen von flavourart aus italien
zB surmount: pfirsich.maracuja, total lecker, monti schmeckt wie der monte-pudding,
bei freaky mag ich gerne apfel/apfelkuchen/erdbeerkuchen und razz mojito (mit minzgeschmack)
man muss sich bei den liquids leider selbst durchprobieren, da geschmäcker total unterschiedlich sind

manche sagen, von ebnferro das hangsen und der @37 wären nicht so toll (auch hier gibts gegenredner),
das dekang von ebnferro wiederrum ist gut (dekang ist einer der größten hersteller)

auch ändert sich der geschmack immer wieder
heute ist cappuccino DER knaller, morgen zu intensiv, und übermorgen ists ok...
dann biste zB voll auf süßem, irgenwann jagt dich der kaffee - hier ist alles möglich ;-)

auf was du achten solltest:
liquids bestehen aus verschiedenen basis-mischungen
entweder PG, VG oder PG/VG-Mix (siehe Wörterbuch des e-Rauchens / in meiner Signatur)
reines VG ist für die meisten Tanksysteme zu dickflüssig, daher wäre bei einer ego PG oder PG/VG empfehlenswert.

ego:
ich habe die eGo-T A zu anfangs geholt, nun eine eGo-c dazubekommen:
würde ich heute einen Erstkauf machen, ich würde mich für die eGo-c entscheiden. finde besserer geschmack + dampf, sowie klasse mit den auswechselbaren verdampferköpfen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#17

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 17:03
von sopherl84 (gelöscht)
avatar

Das heißt wenn ich mich für eine Ego T entscheide, ob jetzt A oder C, kann ich also auch Liquids von anderen herstellern verwenden?
Ich bin jetzt auf der Seite bei E-Flüssigkeiten gleich nur auf Joyetech gegangen weil ich dachte, das sind die für die Ego T. Voratspatronen muss ich klarerweise Typ A dann nehmen, aber Flüssigkeiten kann ich also von allen nehmen?

Ich merke ich bin nicht nur Anfänger sondern komplett ahnungslos. Ich dachte es ist einfacher haha. Ich will zum rauchen aufhören, bestell mir mal ne E-zigarette und los gehts.
Dass das alles so kompliziert ist, wusste ich nicht =)


nach oben springen

#18

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 17:07
von Dusky | 3.158 Beiträge

darfst alles an liquids nehmen - solang es keine 10 euro pro 10ml sind ;-)

ob sanne´s dampfwagen, surmount, freaky ally, totally wicked, ebnferro, easy liquid ....
und weiß gott was es noch alles für shops gibt

bei der eGo-T A / eGo-C A musste auf die Mundstücke Typ A achten, aber bei den Startersets sind jeweils schon 5 Mundstücke dabei. Schadet aber nicht, noch welche dazuzubestellen.
ich habe zB schwarze, weiße und blaue - so kann ich meine Dampfen mit den Mundstücken unterscheiden, wo welches Liquid drinnen ist


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#19

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 17:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von sopherl84
Das heißt wenn ich mich für eine Ego T entscheide, ob jetzt A oder C, kann ich also auch Liquids von anderen herstellern verwenden?


Bei der eGo-T gibt es Typ A und Typ B, bei der eGo-C nur Typ A.
Aber du kannst jedes Liquid für jede eGo nehmen. Außer VG Liquid,
weil das zu dickflüssig ist für Tanksysteme.

Besser du liest nun erstmal den Einsteiger Thread.


nach oben springen

#20

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 17:15
von sopherl84 (gelöscht)
avatar

Ich bin grad sooooo von euch begeistert!! Ich möchte euch echt danken für eure tipps und so! Das ist echt Hammer. Sitz grad da und hüpf auf der Couch wie a Springball gg

Ihr seit echt total lieb!

Wenn ich mich heut hinsetze und mal alles zusammenschreibe bzw. zusammenstelle was ich bestellen würde, darf ich euch das morgen hier posten und wäre vielleicht einer von euch so lieb und würde sich das vielleicht kurz anschauen ob ich das alles so richtig bestelle? damit ich nichts falsch mache?

=)


nach oben springen

#21

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 17:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wir schauen uns dann alle gemeinsam an, was du ausgeheckt hast.... und wenn ein blödsinn dabei ist... sagen wir es dir schon.

sei mal herzlich willkommen in unserer runde und erfreue dich am forum und an der e-raucherei....

übrigens.... den jungs vom lqiudshop... schick einfach den ganzen schmarrn wieder zurück und lass dir das geld erstatten. um es einfach ins ladl zu schmeissen ist das glump nämlich einfach zu teuer.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 17:28
von sopherl84 (gelöscht)
avatar

vielen vielen dank =)Das freut mich sehr.

Ja den schmarrn hab ich schon wieder zusammengepackt und wäre absendebereit, wobei ich noch auf antwort von denen warte. Hoffe das Geld krieg ich zurück. Alles in allem mit E-Zigaretten, zehn leere kapsel und 10 ml Liquid hab ich 85 euro ausgegeben. =(

Dann werd ich mir das ganze mal im Detail angucken gg

Freu mich schon richtig auf die vielen leckeren Liquids! Klingt alles echt total vielversprechend und vor allem seriös! =)


nach oben springen

#23

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 17:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vorsicht... es gibt jede menge shops, denen mit vorsicht zu begegnen ist. halte dich an jene die dir unsere UserInnen empfehlen, weil sie selbst schon mehrheitlich gute erfahrungen damit gemacht haben.... dann kann dir nicht mehr viel passieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 17:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenns probleme bei der handhabung deiner neuen egaretten geben sollte... kommst halt im schlechtesten fall zu mir oder einem anderen forenmitglied aus wien..... wir helfen dir schon.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Brauche eure Unterstützung!

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 17:46
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von sopherl84
Sitz grad da und hüpf auf der Couch wie a Springball gg




ääähm, bitte mach n video davon und stells mal online
bestimmt lustig wie du hier den springball imitierst

spaß beiseite:
freut mich, wenn du trotz der ersten enttäuschung vom liquidshop wieder motiviert und voller vorfreude bist!
wie cheffe schon geschrieben hat:
gerne kannste deine wunschliste hier herschreiben, gerne gucken die user drüber und geben ihren senf dazu ab!

kann zwar sein, dass du nicht alles über einen shop bekommst, ggf hardware (dampfgerät) und liquid über veschiedene shops bestellen musst, aber von diesen "1xmehr-porto" solltest dich nicht abschrecken lassen.

ach ja, wie von Trixer schon erwähnt: hol dir liquid einmal in der empfohlenen 16-18mg stärke sowie in 0er

ohne dich all zu sehr irritieren zu wollen:
gerne nimmt man das liquid zB kirsche in 18mg und dann in 0mg, das man, wie gesagt das 18er abmildern kann, wenn zu stark.

aber es gibt auch geschmäcker, vanille, schoko, caramell usw, die sich hervorragend mit anderen liquid mischen lassen. wenn du also angenommener weise ein 18er kirsch, erdbeere, schoko, tabak, kaffe usw bestellst, kannst du das auch mit nem 0er vanille, kirsch usw mixen. kommen leckere kreationen bei raus!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 06.01.2012 17:48 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.