#26

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 16:28
von Thorsten (gelöscht)
avatar

ah..schön cheffe das du da bist..was hälst du eigentlich von den Cartomizern? Ist ja schon ein interessanter preis (wen man Mentohl oder Tabak als erstgeschmack mag ;))lol



da waren wir gleichzeitig..

Mit Watte raus meine ich natürlich..saber machen..und wieder rein (wen es geht)

Aber selbst dann wen es nicht geht und ich den 3-5 mal nachfüllen kann..oder wie oft ach immer..echt interessant.


zuletzt bearbeitet 08.01.2012 16:30 | nach oben springen

#27

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 16:33
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
was die cartomizers betrifft.... ist es halt so, dass die in wirklichkeit ja nur für den einmal gebrauch gedacht sind und daher von eher geringer haltbarkeit sind. ich persönlich halte da auch ncihts von der herumfrimmelei mit dem nachfüllen. habe auch nur sehr mäßigen erfolg damit gehabt. aber vielleicht habe ich nur einfach das falsche liquid genommen. mit watte raus usw. wäre ich vorsichtig, denn das habe ich auch probiert und den verdampfer damit natürlich zerstört.




Also das füllen ist frech einfach.

Wen der cartomizer normal reingeschraubt wird drehst du nur am Mundstück einmal ein wenig weiter und schwupp get das Plastick mundstück ab.

Dann steckt der Cartomizer noch ganz normal im Akku des LEO

dann kannst du ihn drin lassen oder rausnehmen zum füllen.Ich lasse ihn drin.

Gumminippel abmachen..geht sogar mit fingernagel..oder halt ne Büroklammer.

Füllen und Fertig.

Da geht ganz schön was rein..lol...Aber so schnell gemacht und es dampft echt gut


nach oben springen

#28

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 16:44
von karo22 (gelöscht)
avatar

Danke für die Antwort, Aktor

ich habe 2 Akkus und 2 VD, beide benutze ich abwechselnd. Dampfen mit passthrough tue ich nie.
Wenn einer in Gebrauch ist, hängt der andere am Akku - das kann mal schon auch über Nacht sein. Wäre das zuviel des Guten?
ich bin auch der Meinung, dass manche es hier mit Reinigung und dergleichen ein bisserl übertreiben. Aber jedem das Seine.
Dachte mir nur, nachdem der VD nicht mehr richtig schmeckte - gönnst ihm mal ein Bad.
Ich benutze ja hauptsächlich Kaffee, Cappu und dergleichen.
Seitdem allerdings, nimmt er mir das übel


nach oben springen

#29

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 16:48
von Volker | 1.296 Beiträge

Hi Karo,
ich habe erst seit ein paar Tagen den Leo ... und das gleiche Problem wie Dusky. Auch ich habe nach ein paar getröpfelten Zügen eine unangenehme Schärfe, daher habe ich seit Freitag den Leo erst einmal zur Seite gelegt.

Wegen dieses Threads habe ich spaßeshalber ein Depot mit Liquid gefüllt und der Leo dampft ohne zu murren. Geschmack ist so weit einwandfrei.
Vielleicht ein Versuch wert!?!


nach oben springen

#30

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 16:53
von Thorsten (gelöscht)
avatar

da muss ich auch noch mehr lessen..aber sind deine LiQ amehr auf PG oder VG Basis?

Liquids auf PG-Basis oft etwas dünnflüssig, was man durch das wesentlich dickflüssigere VG hervorragend ausgleichen kann. Umgekehrt ist übrigens reines VG sehr dickflüssig, wer also sehr viel oder ausschließlich VG nutzt, muß dies meist irgendwie verdünnen. Sowohl reines Wasser (destilliert oder abgekocht) als auch geschmacksneutraler Alkohol (Wodka etwa) eignen sich.
VG verwenden, ist Dampf. VG produziert mehr Dampf als PG, so daß man, wenn man viel Dampf mag, mehr VG nehmen sollte, und umgekehrt, wer gerne unauffällig dampft, eher mehr PG nehmen sollte.


nach oben springen

#31

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 16:54
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Hi Karo,
ich habe erst seit ein paar Tagen den Leo ... und das gleiche Problem wie Dusky. Auch ich habe nach ein paar getröpfelten Zügen eine unangenehme Schärfe, daher habe ich seit Freitag den Leo erst einmal zur Seite gelegt.

Wegen dieses Threads habe ich spaßeshalber ein Depot mit Liquid gefüllt und der Leo dampft ohne zu murren. Geschmack ist so weit einwandfrei.
Vielleicht ein Versuch wert!?!



Ja das mach ich jetzt glatt. Dachte zuerst ich hätte alles verschenkt - weil ohne Nik - aber nein, meine geistliche Umnachtung hatte gerade den Durchblick. Ein Depot und eine Carto hab ich ja noch - weil schon aufgemacht und probiert. Ergo kann ich jetzt meine Experimente starten......
Bin glücklich......


nach oben springen

#32

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 17:14
von elsch | 476 Beiträge

Ich habe den Leo nun auch 4 Tage in Gebrauch. Mit Depots hat man den scharfen Geschmack nach ein paar Zügen wenn man zu schnell dampft. Also langsamer dampfen oder tröpfeln.
Bei 4 Tropfen sind die ersten 10-15 Züge (4-5sec) lecker, dann wirds langsam kokelig.Mit 6-7 Tropfen hat man dementsprechend mehr leckere Züge. Also nicht zu geizig sein beim Tröpfeln, dann kokelt auch nichts.
Dampfe nur mit einem Verdampfer.
Und tropfen ist nicht gleicht tropfen. Es gibt Fläschen mit dem normalen tropfer und zb bei Surmont die mit dem dünnen Tropfer, da sind die tropfen auch etwas kleiner. Ich meine die Großen Tropfen


zuletzt bearbeitet 08.01.2012 17:20 | nach oben springen

#33

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 17:25
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Zitat von elsch
Ich habe den Leo nun auch 4 Tage in Gebrauch. Mit Depots hat man den scharfen Geschmack nach ein paar Zügen wenn man zu schnell dampft. Also langsamer dampfen oder tröpfeln.
Bei 4 Tropfen sind die ersten 10-15 Züge (4-5sec) lecker, dann wirds langsam kokelig.Mit 6-7 Tropfen hat man dementsprechend mehr leckere Züge. Also nicht zu geizig sein beim Tröpfeln, dann kokelt auch nichts.
Dampfe nur mit einem Verdampfer.
Und tropfen ist nicht gleicht tropfen. Es gibt Fläschen mit dem normalen tropfer und zb bei Surmont die mit dem dünnen Tropfer, da sind die tropfen auch etwas kleiner. Ich meine die Großen Tropfen




kann ich so unterschreiben..Ist ja das bekannte Problem von Wattedepots..Warum wurde wohl der Tank entwickelt.

Wegen
a)schneller nachschub
b)Man sagt besserer geschmack (was wohl stimmt wen ich das so bei mir (LEO) mit dem >tröpfeln vergleiche)


zuletzt bearbeitet 08.01.2012 17:27 | nach oben springen

#34

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2012 23:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

absolut richtig... manche troipfen sind kleiner als andere.... kommt immer auf das fläschchen an....

und der LEO verträgt getröpfelt weit mehr als drei oder vier tropfen.... da kann man schon mal 6 oder 7 tropfen nehmen.... wenns zu wenig ist wird der dampf scharf, weil einfach zu wenig liquid da ist.

was jetzt nicht unbedingt mit dem nachflussproblem im depot zu tun hat... dort spielt es wieder mehr rolle ob man VG oder PG nimmt.-.....

beim tröpfeln ist es egal ob man vg oder pg nimmt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2012 16:38
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
absolut richtig... manche troipfen sind kleiner als andere.... kommt immer auf das fläschchen an....

und der LEO verträgt getröpfelt weit mehr als drei oder vier tropfen.... da kann man schon mal 6 oder 7 tropfen nehmen.... wenns zu wenig ist wird der dampf scharf, weil einfach zu wenig liquid da ist.

was jetzt nicht unbedingt mit dem nachflussproblem im depot zu tun hat... dort spielt es wieder mehr rolle ob man VG oder PG nimmt.-.....

beim tröpfeln ist es egal ob man vg oder pg nimmt.




das mit zu wenig eintröpfeln könnte vielleicht ein Grund fürs scharf schmecken bei mir sein?!
Hab allerdings die Erfahrung gemacht, wenn ich 5 oder mehr Tropfen reingeben - dann blubbert es.
Und das Blubbern macht mich beim Dampfen nervös, wobei das knistern - das gefällt mir ..
Allerdings ist ein Tropfen nicht gleich ein Tropfen.....hab ich grad gelesen.

Seit heute arbeiten meine VD allerdings wieder recht ordentlich ?!? Da soll sich einer auskennen.

Außerden
@Aktor - hab nun doch schon mitgekommen , es gibt ein ganz ähnliches Thema im Allgemeinen namens: Lebensdauer der Leo Verdampfer. Wäre es gescheid die zwei zusammenzulegen?


nach oben springen

#36

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2012 17:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenns knistert meine liebe.... dann hat das ding aber ganz klar zu wenig liquid... knistern tut der verdampfer nur wenn die wendel schon fast trocken ist.... das ist nicht gut....

einen trick gibts wenns blubbert... den leo fast waagrecht halten beim dampfen.... ich dreh ihn auch immer wieder mal.... also einmal ist der schalter oben einmal unten.... es ist nämlich normalerweise sehr viel mehr liquid im verdampfer als man glaubt.... und mitunter wenn er schon schlechter geht, also der dampf nachlässt... heb ich den leo sogar ein wenig höher als waagrecht.... aber da muss man aufpassen dass einem nicht das liquid ins zarte mäulchen rinnt.... aber du würdest dich wundern wie das ding plötzlich wieder loslegt weil das liquid was sich am boden des verdampfers gesetzt hat wieder losrinnt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.01.2012 18:23 | nach oben springen

#37

RE: LEO Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.01.2012 18:19
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wenns knistert meine liebe.... dann hat das ding aber ganz klar zu wenig liquid... knistern tut der verdampfer nur wenn die wendel schon fast trocken ist.... das ist nicht gut....

einen trick gibts wenns blubbert... den leo fast waagrecht halten beim dampfen.... ich dreh ihn auch immer wieder mal.... also einmal ist der schalter oben einmal unten.... es ist nämlich normalerweise sehr viel mehr liquid im verdampfer als man glaubt.... und mitunter wenn er schon schlechter geht, also der dampf nachlässt... heb ich den leo sogar ein wenig höher als waagrecht.... aber da muss man aufpassen dass einem nicht das liquid ins zarte mäulchen rinnt.... aber du würdest dich wundern wie das ding plötzlich wieder loslegt weil das liquid was sich am boren des verdampfers gesetzt hat wieder losrinnt.




juhuu. danke schön für den Tipp - man lernt doch nie aus.
Und das mit dem knistern - hab so in Erinnerung, dass das i.O. sei, zumindest beim 510er.
Wie auch immer....habs gleich gewußt - DAMPFEN ist eine Wissenschaft, da hat sicher keiner einen Einspruch????
Eine Herausforderung, die ich zumindet - gerne annehme.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.