#1

Liquidfrage PG

in Das Liquid! 08.01.2012 22:34
von tangomba (gelöscht)
avatar

Hi,

ich habe bei meiner ego-c set Bestellung bei e-smokey25.de mal ein Apfel Liquid bestellt.
75% PG. Das istz Liquid von ejuice7.
Dann auch zwei Liquid eines anderen Hersteller mit 55%PG
Kann das sein, daß 75% PG sehr selten ist? Ich habe das Gefühl der flash ist besser aber der Apfelgeschmack kommt auch sehr gut raus obwohl man ja sagt, daß ein hoher PG Anteil zu Lasten des Aromas geht.
Wenn ich aber in anderen shops die ejuice7 Liquids haben nachschaue ist die Mischung PG/VG ganz anders. Kann das ein?


nach oben springen

#2

RE: Liquidfrage PG

in Das Liquid! 08.01.2012 23:56
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von tangomba
Ich habe das Gefühl der flash ist besser aber der Apfelgeschmack kommt auch sehr gut raus obwohl man ja sagt, daß ein hoher PG Anteil zu Lasten des Aromas geht.


PG hat einen stärkeren Flash und schmeckt etwas besser als VG.

Die Hersteller oder Anbieter Mischen PG und VG unterschiedlich. Der eine nimmt halt
einen höheren PG Anteil, der andere etwas weniger.


nach oben springen

#3

RE: Liquidfrage PG

in Das Liquid! 09.01.2012 07:17
von Eifelquelle | 822 Beiträge

PG => Ausgeprägter Flash, Mittelmäßige Dampfbildung, geringer Eigengeschmack, Sehr flüssig
VG => wenig Flash, sehr dichter und fester Dampf, süßlicher Eigengschmack, sehr dickflüssig

Beides gibt es als 100 % Liquids wobei 100 % VG für Tankmodelle weniger geeignet ist (Nachflussprobleme, schneller Tod) und zudem einen sehr starken Eigengeschmack hat,

Häufig wird kombiniert, also PG/VG Mix, was einen guten Kompromiss aus Flash, Dampfdichte, Eigengeschmack und Tankverträglichkeit darstellt.

VG sollte bei Tanks 25 % nicht übersteigen, alternativ kann auch 35 % bei 10 % Dest. Wasser/Aroma Anteil sehr gut in Tankmodellen genutzt werden.

Eine sehr häufig zu findende Kombination (FA Traditional, Joyetech Ego-T Liquidreiche z.B. TW Titan) ist 55% PG, 35 % VG, 10 % Dest. Water/Aroma Kombi.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#4

RE: Liquidfrage PG

in Das Liquid! 09.01.2012 09:42
von Christian_H (gelöscht)
avatar

danke an Eifelquelle,

die Erklärung hab ich jetzt auch mal verstanden


nach oben springen

#5

RE: Liquidfrage PG

in Das Liquid! 09.01.2012 21:55
von tangomba (gelöscht)
avatar

vielen Dank für die tolle Erklärung!


nach oben springen

#6

RE: Liquidfrage PG

in Das Liquid! 25.01.2012 10:20
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

ich bedanke mich auch!
Das ist einfach und gut zu merken. Ist für mich auch immer verwirrend wenn ich mir die Mischungen der Shops ansehe und dann nicht sicher bin; was ist nochmal PG etc.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.