#26

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 19:50
von kra (gelöscht)
avatar

*räusper*

ist eure einschätzung wirklich, ach das dauert, die bellen nur oder würdet ihr mir empfehlen ein monatsgehalt auf das konto des liquiddealers meines vertrauens zu überweisen und den flüssigkrams zu horten? wie schauts denn bei den niederländern aus, gibts da auch tam tam richtung verbot?


nach oben springen

#27

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 19:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

quatsch... es wird zu einer eu-weiten regelung kommen.... aber das geht sicher nicht von heute auf morgen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 19:51
von Born2Dampf | 845 Beiträge

wie der Titel dieses Threads schon sagt:

"Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"


Es begeben sich Mitarbeiter des Ordnungsamtes auf Streife und wenn die eine E Zigarette sehen, wird diese festgenommen, verhört, ihr wird der Tank entzogen und in eine Zelle gesperrt...der Tank wird separat gelagert, weil sonst Dampfgefahr besteht...

Muss ich mir das so vorstellen? Dampfesty International wird sich dann eventuell um in Gefangenschaft "misshandelte" E Zigaretten kümmern....... Stundenlanger Dryburn und so ein Quatsch um zu erfahren, wo sich noch mehr E Zigaretten verstecken.....


Kann auch sein das ich nun etwas falsch verstanden habe, dennoch besteht für mich derzeit keine andere Möglichkeit solche meldungen zu deuten, außerdem bin ich immernoch in einem Selbstversuch tätig...siehe Dampfen und Rotwein... gar nicht gut! :-(


nach oben springen

#29

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 19:52
von redgul46 | 1.090 Beiträge

wenn in den rechnern, die viele hier im nick haben die steuermindereinnahmen des staates mit aufgeführt wären, wäre das deutlicher zu erkennen warum die politiker dagegen sind.......

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#30

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 19:52
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von kra
*räusper*

ist eure einschätzung wirklich, ach das dauert, die bellen nur oder würdet ihr mir empfehlen ein monatsgehalt auf das konto des liquiddealers meines vertrauens zu überweisen und den flüssigkrams zu horten? wie schauts denn bei den niederländern aus, gibts da auch tam tam richtung verbot?



bin jeden Tag in NL und habe dort NOCH NIE was von einem Verbot gehört und auch in keiner Tageszeitung etwas gelesen.


nach oben springen

#31

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 19:53
von Itze | 7.000 Beiträge

Es wurde bis jetzt so gut wie kein sachlicher Bericht über das Dampfen veröffentlicht.
Die meisten Berichte sind gelabert ohne Fachlichen Hintergrund.Weil unsere Presse nur abschreibt.
Ein Vernünftiger Journalist würde sich mal mit den Dampfen auseinander setzen, aber die gibt es wohl
nicht mehr. Arme Presse


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 10.01.2012 19:56 | nach oben springen

#32

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 20:10
von Bambam (gelöscht)
avatar

sie wollen es verbieten weil....(zusammenfassung / gefiltert)

-es angeblich nach ihrem wissen ein arzneimittel ist wo steht das ?
-es angeblich schädlich sein soll aber es nocht nicht bewiesen ist
-es angeblich zu therapiezwecken genutzt wird (wer hat das bloss erfunden!?) und so unter das arzneimittelgesetz fallen soll .

OOOOOOoooooooKKKKKKK!?

- so ich dampfe gerne, ich will es weder für therapiezwecke nutzen noch um mich am duft zu erfreuen.
- wenn die dampfe/nikotin/liquids dort verboten sind.... warum finden keine razzien im handel statt und es wird dem endverbraucher mit bestrafung gedroht?
-wer gibt diesen herrschaften das recht sich über ein, noch nicht vorhandenes gesetz/eu-recht zu stellen?

- diese medien gehören anwaltlich abgemahnt (diese fehlinformationen fallen nicht unter die pressefreiheit) und eine richtigstellung sollte erzwungen werden.
zu den amtsträger möchte ich mich nicht äußern - da man hier versuchen würde die symptome zu bekämpfen anstatt die ursache zu entwurzeln.

es läuft soviel falsch soviel fehlinformationen (siehe therapiezweck immer als nr.1 aufgeführt) wenn hier mal nicht wirklich ein stein in rollen gebracht wird von denjenigen die bisher gut am geschäft verdient haben, werden nach und nach die anderen länder oder auch bundeländer sich das als beispielmodel nehmen und dann ist die kacke bei uns dampfern am dampfen.

auch wenn es noch so lange dauert bis ein endgültiges geltendes recht in kraft tritt - gerüchte - gesabbel & fehlinformationen haben doch einen effekt die uns zum nachteil werden könnten.

und da dem staat und der tabakindustrie kohle entgeht werden diese sicherlich, solange nicht dass gegenteil hieb und stichfest bewiesen & nachgeweisen ist, kein befürworter der dampferei sein.

langsam bekomme ich durchfall mit verstopfung bei diesen täglichen meldungen und das die medien, ohne es zu hinterfragen einfach mitmacht, will mir nicht in die birne. die befragen doch so gerne unabhängige bei denen evtl. eine befangenheit oder unerfahrenheit nicht in frage kommt


nach oben springen

#33

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 20:11
von Eloise (gelöscht)
avatar

Bei dem Run auf die E Zigarette frage ich mich sowieso wie der Staat die verlorenen Steuern wieder wett machen möchte.
Wenn ich dieses Jahr durchhalte, ich wüßte nicht was mich davon abhalten könnte, sind es allein bei mir schon 2000
Euro nur an Steuer was dem Staat durch die Lappen geht.
Ich glaube das die Zahl der E-Dampfer von den genannten 1,2 Mio längst doppelt so hoch ist.
Dann rechnet das mal auf das Jahr 2012 hoch.
Die Panikmache solcher Berichte funktioniert teilweise ganz gut.
Bei meinem Chef zum Beispiel, dem ist das dampfen noch nicht geheuer.
Er beobachtet mich immer und wartet auf Ausraster und schlechte Laune bei mir, was sich allerdings nicht einstellt, da mir einfach nichts fehlt.
Eigentlich möchte er auch gerne, aber die Negativpresse ist noch überzeugend.


nach oben springen

#34

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 20:14
von gregor | 1.347 Beiträge

Ich finde die Artikel dieser Schildbürger fast schon irgendwie amüsant lesen:

Zitat
Ein 35-jähriger Mann aus Soest und eine 45-jährige Frau aus Bad Sassendorf hatten sich damit Anfang Dezember eine so starke Nikotinvergiftung zugezogen, dass sie notärztlich behandelt werden mussten.

Vermutlich hatten sie weit mehr Züge inhaliert als vom Hersteller empfohlen.



Demnach müsste eigentlich alles verboten werden, das bei übermässiger Einnahme gesundheitsschädlich ist - also eigentlich alles. Alkohol, Lebensmittel...
Falls diese Geschichte wahr ist, wären die beiden Kandidaten für den Darwin-Award.

...Ich wusste gar nicht, das es eine Empfehlung der Hersteller über dei Anzahl der Züge gibt. Gibt es die auch für Pyros?


nach oben springen

#35

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 20:15
von redgul46 | 1.090 Beiträge

frag deinen chef doch mal, ob er schon irgendwo gelesen hat, dass rauchen gesünder ist als dampfen.

wenn jemand (dein chef z. B.) Nichtraucher ist, dann soll er die Finger doch besser auch vom dampfen lassen.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#36

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 20:17
von kje | 2.473 Beiträge

Jo, ich hab mich auch schon gewundert, welcher "Hersteller" wieviel Züge "empfohlen" hat
Scheinbar haben mein Hersteller irgendwas vernachlässigt!
Manno, Sommerloch haben wir doch noch nicht, was soll der Mist??


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#37

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 20:20
von Itze | 7.000 Beiträge

-es angeblich zu therapiezwecken genutzt wird

Wir sin alle Versuchs Kaninchen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#38

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 20:20
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
frag deinen chef doch mal, ob er schon irgendwo gelesen hat, dass rauchen gesünder ist als dampfen.

wenn jemand (dein chef z. B.) Nichtraucher ist, dann soll er die Finger doch besser auch vom dampfen lassen.

gruß
red


Was ihn verunsichert ist die Obrigkeitshörigkeit, da bin ich machtlos...


nach oben springen

#39

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 20:22
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
Jo, ich hab mich auch schon gewundert, welcher "Hersteller" wieviel Züge "empfohlen" hat
Scheinbar haben mein Hersteller irgendwas vernachlässigt!
Manno, Sommerloch haben wir doch noch nicht, was soll der Mist??


Nein!!! Aber verdammt viele Sorgen mit dem Euro, der Pleitegeier ist nicht weit!


nach oben springen

#40

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 20:30
von Bambam (gelöscht)
avatar

ich hoffe das ich euch nocht nicht bekannt...

viel spass frau gesundheitsministerin ein weiterführender link ist auch dabei....

http://www.totallywicked-eliquid.de/news...-sagen-nrw.html


nach oben springen

#41

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 20:57
von Fog (gelöscht)
avatar

hab ich bei red kiwi auch schon s.ä. gelesen.
Aber ob's was bringt ?


nach oben springen

#42

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 21:59
von Bambam (gelöscht)
avatar

falschaussagen müssen revidiert werden, da die öffentlichkeit irregeführt wird... nur die frage ob es eine falschaussage ist.

geschäftsschädigende aussagen werden mit schadensersatz i.d.r. bestraft.

aber wichtiger ist, sie fangen an sich zu wehren.


nach oben springen

#43

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 22:37
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von Fog
Was sind das eigentlich für provinzielle Käseblätter... Ehrlich: das ist doch kein ernstzunehmender Journalismus mehr. Das ist fast schlimmer als die BLÄD-Zeitung in D... Ich glaub es hackt ganz gewaltig.
Idiocracy lässt grüßen. Wer den Film kennt, weiß was ich meine...




;o)))


nach oben springen

#44

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 22:38
von Malve (gelöscht)
avatar

Daß wir durch unsere Ernährung immer mehr Schadstoffe und Gifte aufnehmen, ist wohl nicht so gefährlich, wie die E-Zigarette. Sollen sich die Herren und Damen der Politik doch endlich mal um solch wichtige Sachen kümmern!!
Man weiß ja gar nicht mehr, was noch genießbar ist oder was man alles an Gifte zu sich nimmt.
Mir stinkt`s gewaltig.
Gruß
Uli


nach oben springen

#45

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 22:50
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Es wurde bis jetzt so gut wie kein sachlicher Bericht über das Dampfen veröffentlicht.
Die meisten Berichte sind gelabert ohne Fachlichen Hintergrund.Weil unsere Presse nur abschreibt.
Ein Vernünftiger Journalist würde sich mal mit den Dampfen auseinander setzen, aber die gibt es wohl
nicht mehr. Arme Presse




Itze stell dir mal vor du hast einen Fernsehsender oder eine Zeitung oder du wärest der Herr Springer.
Und da kommt jemand und sagt....Hmm wir hätten gerne keine positiven Berichte über das e-Rauchen, weil es sonst sein könnte, dass dann 80% der Werbenden Kunden, evtl auch Herr Nestle bei dir keine Werbung mehr schalten oder senden würden.... Wie würdest du dich entscheiden? Und das ist nur die spitze des Eisberges....
Natürlich alles nur mal angenommen ;o)


nach oben springen

#46

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 22:53
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ich bitt euch.... offensichtlihc sind alle die jenigen die mit dem "verbot" beschäftigt sind nicht einmal so weit informiert, dass sie die wichtigsten begriffe der e-raucherei kennen.

wenn überhaupt, kann bestenfalls, so wie in österreich liquid mit nikotin in den bereich des verbotes fallen. darum gehts nämlich.... liquid ohne nikotin und die geräte... gehen die damen und herren verantwortlichen einen scheissdreck an.

es ist ja wirklich zum kotzen.... könnte nicht irgendwer in deutschland diesen "wichtigmachern" endlich mal erklären was eine elektrische zigarette, liquid ohne und liquid mit nikotin ist?


Das ist wohl der "stille-Post-Effekt". Natürlich geht es nur um das Liquid, weil die Geräte eh keiner verbieten kann. Aber von Tag zu Tag, von Artikel zu Artikel werden immer nur Teile übernommen und so bleibt unterm Strich "Die elektrische Zigarette ist gefährlich und böse".
Aber selbst dem unbedarftesten da draußen sollte es mittlerweile aufgefallen sein, dass nicht die Sorge um die Gesundheit der Bürger im Vordergrund steht, sondern wie immer nur Geld. Und eben deshalb sind diese "Wichtigmacher" absolut resistent gegen jegliche vernünftige Argumentation. Ich denke mittlerweile auch, da können nur die Händler noch was erreichen. Obwohl deren Lobby ja leider noch ziemlich klein ist. Was bedauerlich ist. Wie ich so beim Querlesen mitbekommen habe, macht der eine oder andere nicht mit, weil er den einen oder anderen nicht mag...etc. Das ist kleinkariert und dumm.
Dasselbe passiert aber leider auch bei uns Endverbrauchern....was genauso kleinkariert und dumm ist. Und genau wegen dieser dummen Kleinkariertheit, werden die da oben letztendlich ihren Willen durchsetzen können.


zuletzt bearbeitet 10.01.2012 22:54 | nach oben springen

#47

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 23:03
von redgul46 | 1.090 Beiträge

panther, du hast wie fast immer recht,

ist bei den foren genauso, jedes für sich............

na mir solls egal sein, bin vom nic weg, aber schade ists trotzdem das sich wieder alle wie im sandkasten die schüppchen wegnehmen

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#48

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 23:13
von Itze | 7.000 Beiträge

Wenn sich diese Damen und Herren Erpressen Lassen,dann Gute Nacht Deutschland.
Ich sage nur Herr Wulf und Springer, Der hat sich nicht Erpressen lassen.Die Bil. hat es Gedruckt.
Geld Regiert die Welt
Aber davon abgesehen ich war Heute in meinen Stamm Bistro,ein Gast kam rein und sah mich Dampfen
Das ist doch Hoch Giftig,Ich darauf woher er das weiß. Antwort er hat das in der Zeitung gelesen.
Ich habe ihn dann gefragt ob er sich mit den Dampfen auskennt.Antwort Nein
Ich habe ihn dann gesagt das er sich hier mal schlau machen soll ,und dann sich mit mir über
das Dampfen Diskutieren Kann. Er meint nur ich soll mich ruhig umbringen.Er ist Raucher.Ich habe ihn gefragt was er sich so an Tag in die Lunge Pfeift Antwort bis zu 3 Schachteln.Da habe ich mich umgedreht und habe ihn nur noch
gesagt mal sehn wer sich von uns Umbringt.

Das ist unsere Presse.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#49

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 23:14
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von panther

Zitat von ACTOR
ich bitt euch.... offensichtlihc sind alle die jenigen die mit dem "verbot" beschäftigt sind nicht einmal so weit informiert, dass sie die wichtigsten begriffe der e-raucherei kennen.

wenn überhaupt, kann bestenfalls, so wie in österreich liquid mit nikotin in den bereich des verbotes fallen. darum gehts nämlich.... liquid ohne nikotin und die geräte... gehen die damen und herren verantwortlichen einen scheissdreck an.

es ist ja wirklich zum kotzen.... könnte nicht irgendwer in deutschland diesen "wichtigmachern" endlich mal erklären was eine elektrische zigarette, liquid ohne und liquid mit nikotin ist?


Das ist wohl der "stille-Post-Effekt". Natürlich geht es nur um das Liquid, weil die Geräte eh keiner verbieten kann. Aber von Tag zu Tag, von Artikel zu Artikel werden immer nur Teile übernommen und so bleibt unterm Strich "Die elektrische Zigarette ist gefährlich und böse".
Aber selbst dem unbedarftesten da draußen sollte es mittlerweile aufgefallen sein, dass nicht die Sorge um die Gesundheit der Bürger im Vordergrund steht, sondern wie immer nur Geld. Und eben deshalb sind diese "Wichtigmacher" absolut resistent gegen jegliche vernünftige Argumentation. Ich denke mittlerweile auch, da können nur die Händler noch was erreichen. Obwohl deren Lobby ja leider noch ziemlich klein ist. Was bedauerlich ist. Wie ich so beim Querlesen mitbekommen habe, macht der eine oder andere nicht mit, weil er den einen oder anderen nicht mag...etc. Das ist kleinkariert und dumm.
Dasselbe passiert aber leider auch bei uns Endverbrauchern....was genauso kleinkariert und dumm ist. Und genau wegen dieser dummen Kleinkariertheit, werden die da oben letztendlich ihren Willen durchsetzen können.




Zitat aus der Pressemitteilung :
Der Handel und der Verkauf von E-Zigaretten sowie von liquidhaltigen Kartuschen, Kapseln oder Patronen für E-Zigaretten sind, sofern die arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Vorschriften nicht eingehalten werden, gesetzlich verboten
Falls liquids als apothekenpflichtig eingestuft werden sollten, ist die E-Zigarette dann ein medizinisches Gerät und darf dann auch nur in der Apotheke verkauft werden. Lach


nach oben springen

#50

RE: Münster: "Harte Strafen - Stadt sucht illegal verkaufte E-Zigaretten"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.01.2012 23:16
von panther (gelöscht)
avatar

Ach Red, ich bin zwar enttäuscht darüber, aber ich habe den großen Vorteil, dass ich beruflich weiß, wovon bei der ganzen Panikmache die Rede ist. Und mein berufliches Umfeld auch. Daher habe ich eh keine Probleme, in meinem Umfeld weiterzudampfen. Wir sind ja Wissenschaftler....
Manchmal nervt die Family ein wenig. Sprich Dad und seine Frau (meine Mum ist leider nicht mehr). Nachdem ich Weihnachten schon in meiner bekannt liebenswürtigen Art 2 Sätze meines Dads kommentiert habe, kam heute wieder ein Versuch "Ich habe übrigens gelesen, damit kann man sich das Rauchen nicht abgewöhnen" (sprach meine "Stiefmutter" (in Klammern, weil sie ist gerade mal 10 Jahre älter als ich) mit der Zigarette im Mund...Ich darauf:"Das ist auch nicht der eigentliche Sinn der Sache". Thema durch


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.