#1

Selbstreinigung der Lunge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 11:52
von ClemiMD (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich dampfe nun seit knapp einer Woche und bin von Pyros fast 100% weg. Ein Freund von mir, bei dem ich den "ersten Kontakt" mit dem Dampfen gemacht habe, berichtete mir, dass nach 14 Tagen ohne Tabak seine Lunge anfing, den ganzen Dreck loszuwerden, der sich dort über die Jahre angesammelt hat.

(empfindsame Gemüter mit geringer Ekelgrenze bitte nicht weiterlesen!)

Sprich, er hustet (teilweise sogar ziemlich heftig) einen graubraunen Mist ab.


Erging es euch auch so oder war das eher ein Einzelfall?


nach oben springen

#2

RE: Selbstreinigung der Lunge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 12:00
von jumoli | 834 Beiträge

kann ich von mir überhaupt nicht sagen.denn ich hatte vorher ja auch keinen raucherhusten.
mein mann hingegen hatte welchen und sagte mir nur ,dass dieser weg sei.von irgendwas abhusten hat er mir nichts erzählt und ich habe auch nichts beobachtet bei ihm ,
sorry ,da kann ich dir nicht weiterhelfen.
aber es ist ja auch jeder mensch anders .
vllt .ist es aber auch so ,dass auch jemand ohne raucherhusten dann solche bröckchen auswirft ????
kenn mich da nicht so aus ,actor kann bestimmt mehr dazu sagen.
liebe grüsse ines


nach oben springen

#3

RE: Selbstreinigung der Lunge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 12:05
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Jup, kann ich bestätigen. Hatte ich auch nach ca. 14 Tagen. Da ich das aber schon von meinem letzten (immerhin 7 Monate) dauernden Versuch aufzuhören kannte, war das eher eine Bestätigung für mich auf dem richtigen Weg zu sein.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#4

RE: Selbstreinigung der Lunge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 12:15
von india1 (gelöscht)
avatar

Hi ,

ich hab zwar erst heut Morgen mal angefangen aufzuhören , aber rein aus beruflicher Kenntnis kann ich dir sagen , dass das möglich und normal ist , da die Lunge im Zuge ihrer Regeneration ( sie baut wieder Flimmerhärchen auf ) nach ungefähr 2 Wochen anfängt den Teer abzutransportieren ! Dies geschieht dann vornehmlich durch wieder auftretendes Abhusten ! Allerdings ist dies nicht bei Jedem gleich , bei dem Einen mehr , dem Andern weniger und wiederum bei Manchen gar nicht.

Zur Unterstützung kann man Efeuextrakt einnehmen ( z.B. Prospan ).

LG

isa


nach oben springen

#5

RE: Selbstreinigung der Lunge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 13:49
von kje | 2.473 Beiträge

Hmm, also ich habs nicht gehabt, allerdings hörte bei mir nach ca 2 Tagen Nur-Dampfen das abendliche Husten nach dem ins Bett legen auf.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#6

RE: Selbstreinigung der Lunge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 14:07
von karo22 (gelöscht)
avatar

als ich das allererste Mal aufhörte zu Rauchen - immerhin nach fast 10 Jahren, da konnte ich auch feststellen dass sich die Lunge "Luft" machte. Immerhin hatte sich da doch einiges angesammelt.
In weiterer Folge - sprich - aufhören - war das nicht mehr so.
Allerdings, hab ich da ja nie mehr so viel und sooooo lange gerraucht, da ich immer wieder doch monatelange rauchfreie Monate hatte.


nach oben springen

#7

RE: Selbstreinigung der Lunge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 16:10
von Emerson | 800 Beiträge

Hmmm...also ich bin ja seit fast 4 Wochen pyrofrei und habe jetzt seit 2 Tagen etwa immer so ne Art Frosch im Hals. Weiß auch nicht so ganz wo das herkommt.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#8

RE: Selbstreinigung der Lunge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 16:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Emerson, vielleicht kriegst du ne Erkältung ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Selbstreinigung der Lunge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 16:20
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben! Wenn beim Husten son Schmodder rauskommt kann das sicher die selbstreinigung sein... aber ein exraucher kann aiuch mal aus anderen Gründen Schmodder abhusten (Blut, Tuberkulose, Tumor...) also im Zweifel bitte dringend zum Arzt gehen!
PS ja ich lebe noch ... ggg


nach oben springen

#10

RE: Selbstreinigung der Lunge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 16:23
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von jezebel
Emerson, vielleicht kriegst du ne Erkältung ?



Gott bewahre...obwohl...die Nase ist auch ein bisschen zu...wäre nach 4 Jahren mal wieder Zeit für nen Krankenschein :D


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#11

RE: Selbstreinigung der Lunge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.01.2012 07:38
von india1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Mediküsschen
Hallo ihr lieben! Wenn beim Husten son Schmodder rauskommt kann das sicher die selbstreinigung sein... aber ein exraucher kann aiuch mal aus anderen Gründen Schmodder abhusten (Blut, Tuberkulose, Tumor...) also im Zweifel bitte dringend zum Arzt gehen!
PS ja ich lebe noch ... ggg




Sorry Carsten , mein post sollte natürlich nicht bedeuten , dass ein Auswurf auch ernsthafterer pathologischer Natur sein könnte und Dein Rat , bei weiterer Unklarheit bzw. Andauern , den Arzt aufzusuchen , ist absolut richtig !

LG

isa


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.