#1

Pucki 11 sagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 00:10
von pucki11 (gelöscht)
avatar

Hallo,
bin auch neu hier...
Liebe Grüße an Euch!!!
Seit 02.01.2012 bin ich nahezu ohne Pyros.... seit einer Woche gar keine mehr... davor knappe 30 Jahre täglich mindestens 25 Ziggis ... bei Party, Geselligkeit oder auch Drama deutlich drübber...
Hab mit der Lea-T / Sedansa angefangen... kurz zur F6 gewechselt... dann noch die Ego-T A und B getestet... und jetzt dampfe ich die Lea wieder... Ich glaub ich kanns jetzt etwas besser und weiß das Gerät eher zu handeln... und zu schätzen... bin ruhiger und vielleicht überlegter geworden??? Kanns nicht genau sagen... Die Lea-T gefällt mir jetzt deutlich besser... hatte Anfangs nicht den Flash und wollte unbedingt den Tabakgeschmack... Ich finde, dass das unglaublich schnell geht... finde Tabak als Liquid ziemlich unbefriedigend und als Geruch von echten Pyros jetzt sogar schon widerlich...
ist wirklich DAS mega-tempo...
Zurzeit dampfe ich mit 11 oder 16 mg und bevorzuge noch nichts wirklich... teste so durch... Tendenziell finde ich dennoch Geschmäcker interessant, die ich vorweg never ever mit Rauchen in Verbindung gebracht hätte....
Hab mit 24/ sogar 25 mg angefangen und das war schnell "over"... Hab jetzt einige Liquids hier gelagert... denke, dass ich die über kurz oder lang abschießen werde... Bzw. kann ich die nutzen um Freunde und Bekannte auffen Geschmack zu bringen...
Hab ne Frage: Woran liegt es, dass mich mein Liquid "anspuckt"?
Hatte ich bei der F6 und auch zeitweilig bei der Ego-T..... Selbst wenn ich nicht dauernuckle oder heftig ziehe...
Ich bekomme schwallartig das fiese Liquid pur ins Mundwerk.... das ist wirklich fies... Mit der Lea ist das bislang noch nicht passiert...
Dennoch... finde nen Switch zwischen den Geräten auch erhellend...
Wäre schön, wenn jemand was dazu schreiben würde...
Das Pucki


zuletzt bearbeitet 14.01.2012 00:14 | nach oben springen

#2

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 00:44
von kje | 2.473 Beiträge

Liebe Pucki. herzlich willkommen bei uns!

Die Lea kenn ich zwar, aber die F6 nicht, daher kann ich als "Ego-istin" nicht wirklich was zu sagen. Nur ists echt blöd, wenn du Liquid im Mund hast
Die 24ger Liquids könntest du vielleicht mit 0er Liquids runtermischen, so dass es dir schmeckt (höher als 18 bin ich bisher nicht gekommen), allerdings dampfe ich bisher ausschließlich Sachen, die ich nicht esse z.B. Blaubeere, Waldfrucht ... überhaupt dampfe ich alles andere, als das was ich rauchte (ich mag definitiv kein Tabakliquid)
Hätte mir das jemand vor ca. 4 Monaten erzählt, dem hätte ich aber so was den Vogel gezeigt^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 14.01.2012 00:46 | nach oben springen

#3

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 00:59
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hi, lieben Dank für die schnelle Antwort...
das mit dem "Runtermischen" bedeutet doch, dass ich dasselbe Liquid in "0" haben sollte... ? oder gibts auch was Geschmackloses, dass alles runtermischt? ohne den Geschmack zu mildern aber das Nikotin zu dämpfen??? da ich noch nicht DAS Liquid gefunden habe will ich in Geschmäcker, die ich nicht soooo toll finde nicht noch ein "0" Liquid in derselben "solalal-sorte" investieren... Das wär o.k., wenn so was Neutrales gäbe, dann könnte man das in alles mischen, was nicht so passt...
Bin ich noch verständlich?
Dennoch, bleibt die Frage: "Warum spuckt mein Liquid mich an?"... Das konnte ich bisher gar nicht beeinflussen... Zu doof?
LG, pucki


nach oben springen

#4

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 01:02
von Lena (gelöscht)
avatar

Hallo Pucky, herzlich willkommen hier im Forum.
Von der Ego T kenne ich das, manchmal Liquid in den Mund zu bekommen wenn ich wie nebenbei, irgendwie im Stress damfe, und ich glaube, das liegt daran, daß ich automatisch so an der Dampfe ziehe, wie ich vorher geraucht habe.

Ja, und wenn man mal mit dem Dampfen anfängt, passieren manche Dinge im Eiltempo, das kann ich nur bestätigen.

LG von Lena


nach oben springen

#5

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 01:04
von Lena (gelöscht)
avatar

Na ja, mit was geschmacklosem runterzumischen, birgt auch immer die Gefahr, daß es nach kaum noch etwas schmeckt. Man könnte es mit Nullern runtermischen, die einem schmecken..z. B.


nach oben springen

#6

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 01:06
von kje | 2.473 Beiträge

Also runtermischen kannst du auch mit anderen Geschmäcker oder halt mit denselben Geschmack. Falls der Grundgeschmack nicht ganz das gelbe vom Ei war, kannst du es z.B. mit Vanille, Erdbeere oder was auch immer mischen und gucken, was dabei rauskommt *g*
Warum der/die/das (?) F6 dich "anspuckt" kann ich nur rätseln, da ich dat Ding nu nich kenne. Eventuell ziehst du zu fest?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#7

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 01:53
von pucki11 (gelöscht)
avatar

bestimmt... ich sauge, ziehe... ALLES!!! Bestimmt!! aber der Lea kann das nix... den anderen schon... die F6 hab ich zurück geben können und gegen die Ego-T tauschen können...
mag die Ego auch... aber gerade weiß ich die Lea sehr zu schäätzen... da kann ich saugen und es ist nur gut und die ganze sauerei bleibt mir erspart...
danke für die RE... das runtermischen mit anderen aromen plus nikotin könnte ne option sein... bei allem was fern von tabak ist... irgendwie bin ich ein bißchen stolz und sehr froh, dass ich den geschmack gar nicht mehr haben will... und: wirklich beeindruckt, wie schnell das geht!!!
hab ja hier im forum den luxus gahabt, mich einige zeit lang lesend zu bereichern... denke das hat mir geholfen.... vom "HE, WASSN DAS?" zum "lass mal langsam--angehen... wirste schon packen.... "... das hab ich mir hier eins zu eins ziehen können...
lieben dank allen engagierten schreibern... vielleicht kann ich bald mal was zurück geben bzw anderen was hilfreiches mitteilen... Aber was schon jetzt geht: meine noch rauchenden freunde und bekannten, die kann ich versuchen zu begeistern.... Müsste doch gehen...
2 hab ich schon zum testen bewogen....
freu mich für jeden der von den pyros wech kommt...
und besonders für mich... ich hoffe ich bleib dran!!


nach oben springen

#8

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 01:57
von Lena (gelöscht)
avatar

Zitat
und besonders für mich... ich hoffe ich bleib dran!!



...das wünsche ich Dir..ist gar nicht sooo schwer, kann ich Dir als ehemaliger hochgradiger Suchtbolzen der Pyros sagen


nach oben springen

#9

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 02:00
von pucki11 (gelöscht)
avatar

danke!!! und das wärs wirklich...
wie lange bist du ehemalig und wie lange warst du ein suchtbolzen... wenn ich fragen darf...


nach oben springen

#10

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 02:07
von kje | 2.473 Beiträge

ich bin jetzt zwar nich Lena, aber ich hab 25 Jahre (oh mein Gott) ca 30 Zigaretten gequalmt, unter Freunden oder Alkohol auch 40/50.
Seit dem 13.09.11 hab ich öhhhh vielleicht 10/15? Ziggis geraucht und: ich mag definitiv keinen Tabakgeschmack und liebe Fruchtgeschmäcker, die ich nicht essen mag (?) ...verdrehte Welt


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#11

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 04:27
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#12

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 09:12
von Born2Dampf | 845 Beiträge

ich habe bis Heute noch bei keiner Ezigarette erlebt das sie mich "anspuckt"
meine bekannte redet aber auch öfters davon, etwas liquid im mund zu haben, seitdem sie nicht mehr wie ein tier daran zieht hat sich das gelegt [sie dampft ego t und lea vom dampfdrachen]


nach oben springen

#13

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 02:03
von K_Ralph (gelöscht)
avatar

Hi, bin auch neu hier und dampfe seit 3 Tagen mit ego-c. Freue mich riesig, das mir die Umstellung so leicht gefallen ist.
Hatte das problem mit dem Liquid im Mund auch schon. Bin zwar kein Profi, aber bei mir hat sich im vorderen Teil des Mundstücks Liqud angesammelt. Abhilfe schafft meiner Meinung nach...

a) den vorderen Teil des Mundstücks kann man öffnen und ausspülen (ich meine nicht die Rückseite, die ja auch den Tank darstellt)

b) Bei mir waren bei der Erstbestellung auch Verschlusskappen aus Silikon dabei . Habe das Gefühl, selbige dichten besser als die Standartverschlusskappen aus PVC.


nach oben springen

#14

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 10:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Meiner Meinung nach liegt das "Anspucken" an einem Fehler in der Handhabung, also sprich, wenn man zu dolle dran zieht. Hat bestimmt was mit dem Unterdruck zu tun und daher ist es logisch, dass das Liquid dann nach oben hin raussifft, wenn eben zu viel Druck entsteht. Es wird ja auch immer wieder gesagt, dass man an der Egaratte nicht so ziehen kann, wie man es von den Pyros gewohnt war. Langsam, sachte und länger dran ziehen!!!! Ist auch für den Verdampfer besser!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 12:10
von kje | 2.473 Beiträge

öhm mal ne ganz blöde Frage: kann es sein, dass ihr eure Dampfis falsch haltet? Also so ähnlich wie ne Pyro, Mundstück etwas tiefer, "Spitze" also Akku zeigt nacht oben?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#16

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 12:15
von Emerson | 800 Beiträge

Die Idee kam mir gerade auch. Ich halte sie eigentlich immer sehr tief und habe so auch überhaupt keine Probleme. Also eher wie, wenn ich aus ner Dose mit nem Strohhalm trinke.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#17

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 15:08
von Eloise (gelöscht)
avatar

Also meine Dampfdinger spucken, wenn sie ausversehen runtergefallen sind oder zu hart abgelegt werden.
Ich habe Cartos und daher stelle ich sie gerne senkrecht auf den Tisch, damit das Liquid nicht in Schräglage kommt,
doch sie fallen dann natürlich sehr gerne um und dann spucken die Dinger wirklich zurück.


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 15:10 | nach oben springen

#18

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 15:57
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Wenn ich mal Liquid oder Kondenswasser auf den Lippen hatte, habe ich auch den Tank rausgenommen und ihn durch das Mundstück ausgepustet, hier hängt auch meist noch was drin, das man mit einem Tuch nicht rausbekommt.

Einfach Taschentuch um den Tank und ins Mundstück pusten.


nach oben springen

#19

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 19:04
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
öhm mal ne ganz blöde Frage: kann es sein, dass ihr eure Dampfis falsch haltet? Also so ähnlich wie ne Pyro, Mundstück etwas tiefer, "Spitze" also Akku zeigt nacht oben?



Genau das ist mir heute aufgefallen, habe meine eGo-T erst seit heute, und sie automatisch so gehalten wie die 510er auch, eben wie eine normale Zigarette. Und siehe da, sie spuckt mich an. Seitdem halte ich sie etwas nach unten, und das Problem ist erledigt.


nach oben springen

#20

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 22:49
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hallo,
hab mal wieder ne frage...
habe in den letzten wochen gewalltig beim kauf von liquids zugelangt...
teste jetzt munter und hab leider nicht nur tolle geschmäcker im angebot... BAH!!! hab ja 4 verschiedene dampfen und versuche schon seit beginn, die geschmäcker den dampfen zuzuordnen: süßes immer in dieselbe, fruchtiges getrennt, kaffee, menthol getrennt... das war ja schon ganz hilfreich... aber jetzt habe ich liquids, die z.b. derart süß schmecken, dass es ewigkeiten dauert (selbst nach auswaschen des tanks, anfluten mit neuem geschmack, aufrecht hin stellen --> sacken lassen...) das fiese zeuch versaut mir einfach die nachfolgenden geschmäcker.... und das ist derart penetrant, dass ich die unterschiedlichsten geschmacksrichtungen nur noch untermalt von diesem mist erlebe...
und: ich finde darüber hinaus, dass selbst gleichlautende geschmacksrichtungen in verschiedenen shops bestellt sooo unterschiedlich sein können, dass das angenehmste liquid fies oder fade schmeckt...
MENNOH!!!


nach oben springen

#21

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 23:04
von kje | 2.473 Beiträge

öhm, ...wo ist da die Frage?

Wie du den Geschmack rauskriegst? (Durch Reinigen hoffentlich)
Ob es öfter vorkommt, dass derselbe Geschmack in verschiedenen Shops unterschiedlich schmeckt? Ja tut es, manchmal trifft das sogar 2 Chargen vom selben Lieferanten zu.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 24.02.2012 23:04 | nach oben springen

#22

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 23:28
von pucki11 (gelöscht)
avatar

scheiße, war dumm... reinigen?... reicht aber nicht, zumindest, wenn du meinst, dass ich den tank warm ausspüle... ... oder meinst du ich sollte den verdampfer deshalb reinigen?
lg, pucki


nach oben springen

#23

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 23:35
von kje | 2.473 Beiträge

japp, ich meinte mal den VD reinigen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#24

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 23:38
von pucki11 (gelöscht)
avatar

ok und danke, das werde ich dann wohl machen müüssen... sonst schmeckt einfach alles gleich...
lg. pucki


nach oben springen

#25

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 15.03.2012 23:13
von pucki11 (gelöscht)
avatar

muss mal was los werden...
dampfe seit dem 02.01.12 und habe seither so durchschnittlich 2 ziggis in der woche geraucht...
nun habe ich seit gut 4 wochen erheblichen beruflichen und privaten stress...
heute hab ich erstmals ernsthaft und anhaltend gedanklich darum gekreist, mir ne schachtel fluppen zu kaufen...
war ein übler scheißtag...
hab´s geschafft!!! keine pyros gekauft aber immerhin 3 ziggis geschnorrt...
mhm ja... aber a bisserl gut is das dennoch...
klopf mir auf die schulter und dampfe dauerhaft!!!
muss sein!!!
lg, jutta


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.