#26

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2012 08:02
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Jutta, ich bin stolz auf dich, dass du keine Pyros gekauft hast. In stressigen Zeiten mal eine schnorren oder auch zwei ist bestimmt in Ordnung, besser jedenfalls als selbst wieder welche zu besitzen.

Halt weiter durch, du kannst das !


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#27

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2012 08:10
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hallo Pucki!

Das gleiche hatte ich auch.
Neben hauptsächlich dampfen mal die eine oder andere Zigarette, und war damit total glücklich, da
ich eben nur noch ab und an eine geraucht hatte, aber eben keine ganze schachtel pro tag.
mit dem nikotin war ich auch schon schön unter 12mg.

dann kam eine recht stressige zeit, und ich habe mich wieder an diese verd....ten pyros gehängt.
dachte: ja, jetzt kaufst mal eine, ist ja nur weil die nerven so blank liegen. dampfen schmeckt ja sooo lecker,
da macht das nix aus und ich kann ja jederzeit wieder "aufhören".

trugschluß :-( mir schmeckt es nicht, ich weiß um die nachteile pyro vorteile dampfe.
aber von den pyros ganz wegzukommen fällt mir nun schwerer als damals, wo ich das dampfen anfing.

hatte denn auf 18mg beim dampfen erhöht, und langsam wieder angefangen, die pyros zu minimieren.
bin jetzt wieder auf einem für mich erträglichen level, aber brauche glaube noch ein paar "tage", bis ich
das feuerzeug nichtmehr benötige.

halte durch! gönn dir lieber ne shopping-tour durch nen leckeren shop und gönne dir ein, zwei
leckere liquids, als dass du dir ne schachtel pyros kaufst!

Du schaffst das!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#28

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2012 08:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sehr brav.... ich warne dich dringendst vor dem kauf.... allerdings auch vor dem schnorren....

es wird langsam wieder mehr... und dann ist der punkt erreicht, wo die bequemlichkeit gewinnt.... ich fürhcte nämlich dass es die bequemlichkeit ist, welche uns wieder zur pyros greifen lässt....

es ist nicht der geschmack und es ist nicht das nikotin... es ist die pure bequemlichkeit... jetzt mal schnell eine durchziehen... ohne großartig liquid nachfüllen, auf die zugtechnik achten müssen.... den akku kontrollieren... und aufs knöpfchen drücken....

uind mit jeder geschnorrten... kommst du der nächsten... näher.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2012 08:35
von Dusky | 3.158 Beiträge

da gebe ich dir recht actor!
zwar ist jede NICHT gerauchte pyro eine gute pyro, doch wird aus einer schnell wieder mehr :-(

wenn man dann auch noch einen rauchenden partner hat - uiuiui, da liegen die pyro´s immer griffbereit, und
es ist doppelt schwer!

ob es bequemlichkeit ist?
ich für mich liebe das dampfen, aber in dieser stressigen zeit war es "angenehm" den schnellen kick der
pyro zu haben... ob es hierbei nur um das nikotin oder auch um einen der vielen anderen giftstoffe geht kann ich nicht sagen.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#30

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2012 00:28
von pucki11 (gelöscht)
avatar

mal was zur bequemlichkeit...
jepp... die isses... gefährlicher pfeil im kopf...
oder auch: sowas wie ein neues ritual kann sich wieder einschleichen... (ich hab in den vergangenen wochen wieder täglich 1 bis 3 ziggis mit ner kollegin geraucht: 1 zu beginn, eine zum abschluss und eben auch eine zwischendurch....)
ist doof... nicht schlimm, wenn man dran bleibt... also sich hinterfragt und sich wieder neue ziele steckt... aber es ist sicher viel leichter, sich (wenn man mal erfolgreich vom rauchen aufs dampfen umgestiegen ist) von vorneherein zu beschränken... also für mich...
ich denke, dass ich da in mir drin son viech habe (schweinehund???) , dass mich immerwieder herausfordert....
rauch doch eine...
ich finds manchmal auch erlösend, mich nicht zielkonform zu verhalten... dass ist allerdings sehr gefährlich... die "lass mich doch jetzt mal eine rauchen-option" ist leider ein faktor, der nach macht und ausdehnung strebt... wird dann auch schnell nicht mehr steuerbar...
bin jetzt seit einer woche wegen AU nicht mehr im gewohnten rythmus... das ist grad meine rettung!!!
dampfe wieder ausschließlich und manchmal sogar erst am abend oder gar nicht...
wenn die mühle wieder beginnt, kann ich jetzt hoffentlich auch wieder auf das rauchen mit der kollegin verzichten, bzw. dann stattdessen dampfen... (was ich ansonsten ungeniert im büro tue... die raucher müssen natürlich raus...)... manchmal gehts auch nur darum, raus zu kommen und "dampf" abzulassen... das sollte ich dann wort- wörtlich nehmen...
wie gehts euch mit "rückfällen"...
ist doch doof... wenn auch menschlich....
LG, pucki


nach oben springen

#31

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2012 08:59
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Pucki,

ja, ja die Bequemlichkeit... Es ist halt viel einfacher eine Packung aufzureissen und eine Zigarette zu entnehmen und sie anzuzünden als ständig Dampfgeräte zu befüllen, zu laden und zu warten.

Aber das Wesentliche sind wohl die kleinen Pausen, die man sich früher bewußt mit der Zigarette gegönnt hat. Mir hat das im Büro am Anfang auch ganz oft gefehlt, dieses nach draussen gehen und mal für ein paar Minuten abschalten können, ohne dass das Telefon ständig klingelt, die Kollegen oder Kundschaft nervt.

Da muss man entweder durch, oder die kleine Pause halt mit der Dampfe machen. Wenn du das Gefühl hast, du brauchst jetzt eine Pause oder eine Zigarette, nimm deine Dampfe mit nach draussen. Keine Angst vor blöden Bemerkungen, darauf reagiere ich inzwischen nur noch mit dem Satz "ja, ja und die Erde ist eine Scheibe und der Mond fällt vom Himmel, hab ich in der Zeitung gelesen". Die meisten sagen dann nichts mehr.

In ganz stessigen Zeiten, war ich auch schon kurz davor wieder zur Zigarette zu greifen, aber dann sag ich mir, ich könnte ja, wenn ich wirklich wollte (ich habe hier ja immer noch 5 Packungen liegen, dazu 2 im Auto und 1 im Büro), aber ist das jetzt wirklich die stressigste Situation in der ich unbedingt rauchen muss ? Oder verwahre ich mir diese Option für einen wirklich unglaublich stressigen Moment ?

Wenn es mir mal gaaaanz gaaanz schlecht geht und ich nicht mehr weiter weiss, dann kann ich mal eine rauchen... Bisher war es nie soooo schlimm, es könnte immer noch schlimmer sein...
Ist vielleicht nur ein kleiner Psycho-Trick, aber mir hats bisher geholfen.
Also halte durch, ändere ein wenig deine Gewohnheiten (ich weiß, das ist das Schwerste), du schaffst das.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#32

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2012 23:07
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hallo ihr lieben...
hab ne hoffnung, dass man mir behilflich sein könnte... in den anfängen meiner dampferzeit (hört sich nach ner langen zeitspanne an... ist aber erst um die 4 monate her...) hatte ich mal ein LQ mit einem tollen, wirklich echt schmeckenden schokoladengeschmack... ich weiß nicht mehr, wo ichs gekauft habe... aber: das war toll! so richtig echt und tragend...
suche das seither... was ich bekam (sanne, fumarette, freaky ally....) kommt da einfach nicht ran...
das ist sooo schade...
könnt ihr mir, so fern ihr schoki-junkies seid, euren lieblingsanbieter verraten?
was ich hier habe schmeckt dünn und sehr künstlich...
hoffe auf gute tipps...
LG, das pucki


nach oben springen

#33

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2012 23:14
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

surmount eventuell



nach oben springen

#34

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2012 23:16
von pucki11 (gelöscht)
avatar

schmeckt dir die schoki von denen? ist das die schoki oder das monte? hab ich noch nicht probiert aber bereits viel davon gelesen....
danke für die info


nach oben springen

#35

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2012 23:20
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ich muss gestehen das ich eigentlich kein schoko freund bin, aber das von surmount schmeckt mir gut das misch ich gerne mit früchten mal. das monte ist auch super lecker das kann ich auch emfpehlen.



nach oben springen

#36

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2012 23:21
von pucki11 (gelöscht)
avatar

merke ich mir mal vor... danke


nach oben springen

#37

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2012 23:28
von A.J.P. (gelöscht)
avatar

ich dampfe jetzt seid dem 15.4

habe davor täglich 10-20 zigarillos geraucht habe sogra imer noch 2 schachteln davon in der bude rumliegen selbs die aschenbesser habe ich noch rumstehn

mir hilt das sogar die phyro is immer in reichweite achenbecher is auch da aber hmm rauchen ne tu ich sie net wirklich

bis jetzt habe ich 6 geraucht muss aber uach dazu sagen das mein ziel als ich mit dem dampfen angefangen habe nicht der komplette abschied von den phyros war sondern nur wehniger zu rauchen

hmm aber ich denke wen ich so weiter mache habe ich bis zu meinem geburtstag am 21.7 immer soch ein paar phyros hier rumliegen

bei mir is es aber auf jeden fall der inere schwine hund der sagt ne die phyro langste jetzt nicht an jetzt must du deine ego putzen und neu befüllen wen du nen flash haben willst :-p


nach oben springen

#38

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2012 23:35
von pucki11 (gelöscht)
avatar

danke @ AJP...
aber eigentlich wollte ich nur nen guten schoki-geschmack... also ein intensiv nach schokolade schmeckendes LQ...
ansonsten gehts mir gut, danke


nach oben springen

#39

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2012 00:39
von pucki11 (gelöscht)
avatar

he... ich WILL schokolade!!! so wie trude herr... nee, quatsch.. die wollte lieber nen kerl...
please... gute tipps??? jemand da, der anregungen hat???


nach oben springen

#40

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2012 08:16
von Inge N. (gelöscht)
avatar

ein fröhliches Hallo,
Als ich angefangen habe zu dampfen, habe ich meine paar pyros noch aufgehoben, nun sind sie total verdrocknet , sollte ich mal wirklich lust auf ne Pyro haben, qualme ich eine davon da kommt der Hustenkoller von alleine, ( weil sie jetzt schon so lange offen liegen) und mir dann schnell klar wird rauchen ist nix. ch habe auch immer einen Tank von meiner Ego C auf Reserve mit meinem Lieblingsgeschmack gefüllt. So kann ich wenn es schnell gehen muß nur den Tank austauschen. und genüslich weiter dampfen.


nach oben springen

#41

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2012 19:56
von pucki11 (gelöscht)
avatar

o.k., ich versuchs nochmal:
ich bin eigentlich NUR auf der suche nach DEM schokoladen- LQ... hätte gerne tipps... wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich schoki bereits von sanne und freaky ally getestet. beides fand ich nicht intensiv und echt genug. wer hat also ein gutes LQ getestet, das er empfehlen kann?
wäre sehr lieb...
lieben dank,
pucki


nach oben springen

#42

RE: Pucki 11 aber die Fsagt mal "hallo" und " Warum spuckt mein Liquid mich an?"

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2012 20:37
von BGB | 1.302 Beiträge

Ich habe mal gelesen (ich weiss aber nicht wo) dass die Liquids von Highendsmoke (Marke Ruyan) vom geschmack her am intensivsten sein sollen. Ich Dampfe die von Ruyan öfter. Habe auch schon von anderen Herstellern probiert aber die kommen da nicht ran. Ich dampfe leider keine Schokolade sondern nur Cappuccino.

Aber ein Versuch ist es bestimmt wert.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.