#26

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 16.01.2012 11:43
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich bin mal auf die Tests gespannt. Find die idee mit der kappe gerade interesant.

Ansosnten geb ich euch recht, die beschreibung ist murks und fürst enueinsteiger in die irrwege.


nach oben springen

#27

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 17.01.2012 15:26
von Orisha (gelöscht)
avatar

Holla... gestern bestellt, heute geliefert! Hab den CHAtomizer gerade im Test... dampft gut, schmeckt gut, flasht gut... und das bei einem Nuller Liquid.

Mal sehen, was der Langzeittest ergibt!


nach oben springen

#28

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 17.01.2012 15:37
von Itze | 7.000 Beiträge

Bin jetzt auch seit 1 Stunde den CHAtomizer am Testen,Dampf und Geschmack ist Super.
Die Dampfentwicklung ist besser als Bei der Ego T Typ A.
Jetzt wird Lecker weiter Gedampft.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#29

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 17.01.2012 16:42
von Orisha (gelöscht)
avatar

Junge Junge... ich hab den CHAtomizer auf meinen ungetakteten Sommerland-Akkus... geht ab wie Hulle!! Dampfe gerade Toskanische Zigarre 50/50 12mg... das pfeift bis ins letzte Bläschen und produziert eine gigantische Nebelwand... hätte ich nicht erwartet!!

Das Handling ist absolut einfach, kein Gefummel, nur zusammenschrauben und los geht's!!

Bisher: Daumen hoch!


nach oben springen

#30

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 17.01.2012 16:51
von Drakuras | 3.642 Beiträge

wie sitzt denn die hüllen oben drauf?


nach oben springen

#31

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 17.01.2012 16:56
von Orisha (gelöscht)
avatar

Meinst du dem Deckel mit dem Clip, der den Dampfer aussehen lässt wie einen Stift? Sitzt fest, so dass der Akku mit der Verdampfereinheit und Tank nicht rausfallen kann, aber trotzdem leicht lösbar ist... gut gelöst!

Letzten Aufschluss wird aber nur der Dauertest bringen...


nach oben springen

#32

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 17.01.2012 16:58
von Itze | 7.000 Beiträge

Orisha war Schneller


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#33

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 17.01.2012 16:59
von Orisha (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#34

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 17.01.2012 17:05
von Orisha (gelöscht)
avatar

Habe mir gerade den Docht in dem Wechselverdampfer angeschaut, scheint Edelstahl zu sein... insgesamt sieht die Geschichte schon sehr hochwertig aus, für den Preis echt gut!! Mal sehen, wie sich das Ding auf original Ego-Akkus macht, das kann ich aber erst zuhause ausprobieren...


nach oben springen

#35

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 17.01.2012 17:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampfen auf einen Ego Akku wie Hulle.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#36

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 17.01.2012 22:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Nachtrag,Das Verdampfer System ist nicht für Tanks mit Silikondeckel geeignet!
Man muss Ziehen wie ein Verrückter.Mit Plastik Deckel alles super.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#37

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 17.01.2012 22:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vielleicht nur schlecht durchstochen....

quatsch...schwer ziehen.... vielleicht ist der silikondeckel zu dick und verschließt die lüftungsschlitze


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 17.01.2012 22:31 | nach oben springen

#38

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 17.01.2012 22:33
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von ACTOR
vielleicht nur schlecht durchstochen....



Nein ich habe den Tank 3-4 mal auf den Verdampfer gesteckt.
Auf den normalen Verdampfer klappt es super.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#39

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 18.01.2012 12:09
von Orisha (gelöscht)
avatar

Also ich habe keine Probleme mit den Silikondeckeln, zieht ganz normal. Bisher alles gut, habe schon ein paar Tanks durch und bin echt zufrieden!. Ich hab das Ding jetzt auf nem 1000er Akku, damit sieht es dann auch wirklich gut aus, weil Ober- und Unterteil gleich lang sind. Dadurch ist es aber auch ein ganz schöner Trumm... insgesamt 16 cm und 60 g... Dimensionen wie der Leo!


nach oben springen

#40

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 18.01.2012 17:31
von Orisha (gelöscht)
avatar

Kurzes Update:

Dampft und schmeckt... bisher kein Fehlkauf!


nach oben springen

#41

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 18.01.2012 23:05
von Kabby | 176 Beiträge

So hab das Wechselverdampfersystem heute erhalten,also mir gefällt es sehr gut Optik ist okay
dampft gut Geschmack ist gut was will ich mehr und der Preis ist auch in Ordnung

Hab natürlich so einen Verdampfer direkt zerlegen müssen bin ja neugierig der Liquiddocht besteht aus Edelstahlsieb und Glasfaser also genau wie bei normalen eGo Verdampfer und der Verdampfer selbst ist auch sehr eGo ähnlich
so nun bin ich gespannt wie lange diese Verdampfer halten,mein 1 eGo T Verdampfer vom 9.10.2011 ist immer noch funktionsfähig habe nur den Liquiddocht erneuert

Kabby




Congestus mit Godzilla
nach oben springen

#42

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 18.01.2012 23:18
von Itze | 7.000 Beiträge

Nachtrag: Neuer Tank mit SILICON Deckel klappt super.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#43

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 19.01.2012 07:57
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich mußte mir dieses Wechselverdampfersystem natürlich auch bestellen. Ich fand die Idee mit der Kappe so schön, typisch Frau eben.

Gleichzeitig habe ich mir bei ecig-tools den Ego C Cone und Base mit Original Joyetech Verdampferköpfen bestellt, so kann ich beide Systeme parallel testen.

Ich werde dann berichten.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#44

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 19.01.2012 15:48
von Orisha (gelöscht)
avatar

Jezebel, ein direkter Vergleich ist natürlich prima, da bin ich gespannt!!

Bisher bin ich mit den CHAtomizern echt zufrieden, hab da schon fünf Tanks durchgedampft mit verschiedenen Liquids, auch Schoko geht ohne Probleme... und ohne Nachgeschmack beim nächsten Aroma. Nur Menthol hab ich noch nicht ausprobiert, das kommt noch!


nach oben springen

#45

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 19.01.2012 19:20
von jezebel | 6.545 Beiträge

So, heute alles angekommen.
Wechselverdampfersystem CHA vom Dampfdrachen und Ego C Verdampfer Cover und Base plus 5 Verdampferköpfe Original Joyetech von ecig-tools. Erst einmal herzlichen Dank an beide Shops für die schnelle Lieferung, gestern bestellt, heute erhalten.

Habe beide Systeme direkt zusammen gebaut und in Betrieb genommen. War recht einfach und simpel (selbst für mich ) und ich brauchte mir nicht noch mal das Video dazu anzuschauen.

Beim CHA System ist der Verdampferkopf und die Base aus einem Stück. Darauf wird eine zylindrische Hülse geschraubt. Beim C-System gibt es eine Basis auf die der sehr kleine Verdampferkopf gesteckt wird, dann wird alles in das Cover geschraubt.

Vom Handling her also bei der CHA etwas einfacher.

Funkelnagelneue EGO Akkus 650er angeschraubt, Tanks befüllt mit Amaretto 6er von highendsmoke. Bei der CHA geht der Tank sehr leicht rein, bei der C braucht man schon etwas mehr Kraft. Auf den Kopf gestellt und gewartet....

Beide Systeme dampfen sehr gut, beide Systeme schmecken sehr gut (rein subjektiv). Der Zugwiderstand ist bei der C größer als beim CHA. Die Dampfentwicklung ist meiner Meinung nach gleich und für mich nicht zu unterscheiden. Allerdings meiner Meinung nach auch nicht so viel größer als beim A Typ. Der Geschmack ist allerdings intensiver als bei meiner Ego T Typ A.

Nach ungefähr einer Stunde Gebrauch muß ich sagen, dass der Geschmack in der C immer deutlicher wird und demnach um einiges über dem CHA-System liegt. Außerdem scheint der Liquidverbrauch in der CHA etwas höher zu sein.

Was mir bei der CHA gefällt ist die Optik und die Kappe. Da ich die Ego gern für unterwegs nutze und sie ständig in die Jacken- oder Manteltasche stecke, finde ich die Kappe doch sehr hygienisch. Schade, dass es so was nicht für die normale Ego gibt.

Vom Geschmack her gewinnt für mich bis jetzt eindeutig die C, aber ich dampfe beide ja auch erst seit 1 Stunde.

Hab mal ein paar Fotos gemacht, leider ist die Qualität nicht so toll.
Ach so, links die C, rechts die CHA

Angefügte Bilder:
CIMG2986.JPG
CIMG2987.JPG
CIMG2990.JPG
CIMG2991.JPG
CIMG2992.JPG

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 19.01.2012 19:22 | nach oben springen

#46

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 21.01.2012 18:30
von jezebel | 6.545 Beiträge

Auch am dritten Tag Cha gegen C, gewinnt die C. Geschmack und Dampfentwicklung sind besser und konstanter.

Der Liquidverbrauch bei der Cha ist enorm, außerdem scheint mir jedesmal, wenn das Liquid im Tank zur Neige geht der Verdampfer abzusaufen, keine Ahnung woran das liegt. Läßt sich zwar leicht beheben, aber das blubbern nervt schon.

Nach wie vor finde ich die Idee mit der Kappe toll, gerade für unterwegs.

Aber wer die Wahl zwischen dem Cha-System und der Ego C hat, dem würde ich die C empfehlen.

Mal ein Rechenbeispiel:

Ego C Cone und Base bei ecig-tools 11,72 € plus 5 Verdampferköpfe 23, 44 € macht 35,16 €
Cha System (Verdampfer, Hülse und Kappe) 14,90 € plus 4 Verdampfer 15,96 € macht 30, 86 €

Also kein sooo großer Unterschied. Bleibt noch die Frage, wie lange die einzelnen Verdampferköpfe halten.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#47

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 23.01.2012 08:24
von Orisha (gelöscht)
avatar

So, der erste Dauertest vom CHA-Verdampfer zeigt folgendes:

Nach sechs Tagen wird der Verdampfer jetzt langsam schwächer, allerdings hab ich ihn auch ordentlich rangenommen und ziemlich viel durchgezogen. Habe ungetaktete Sommerland-Akkus und normale Ego-Akkus verwendet. Der Verbrauch scheint mir ein wenig höher als bei der Ego-T, die C fehlt mir noch. Dampf und Geschmack ist im Vergleich zur T ebenbürtig, da kann ich keinen großen Unterschied feststellen.

Mein Fazit: Wer schon mit Ego-Hardware ausgerüstet ist, brauchs nicht unbedingt, die Kappe find ich allerdings auch gut. Preislich ist der Unterschied zur C ja nicht soo groß, wer also ein Wechselsystem ausprobieren möchte, kann sichs aussuchen.


nach oben springen

#48

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 24.01.2012 14:45
von Kabby | 176 Beiträge

Hat schon jemand das CHAtomizer System mit VG Liquid getestet dachte an 50% VG und 50% PG

Damit will ich mal testen ob das geht.

Kabby




Congestus mit Godzilla
nach oben springen

#49

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 24.01.2012 21:19
von kje | 2.473 Beiträge

Nö, bisher hab ich mein normales PG Liquid darin gedampft. (Hab auch gar kein VG im Haus)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#50

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 26.01.2012 08:31
von Orisha (gelöscht)
avatar

Zitat von Kabby
Hat schon jemand das CHAtomizer System mit VG Liquid getestet dachte an 50% VG und 50% PG

Damit will ich mal testen ob das geht.

Kabby



Ich dampf' so 'ne Mischung... funzt prima! Ich werde es allerdings auch nochmal mit purem VG versuchen... Versuch macht kluch


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.