#1

Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 08:58
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Kann mir mal jemand erklären was ein Wechselverdampfersystem ist.
Welche Vorteile bietet es und gibts Nachteile?

Hier mal ein Link zu so einem Wechselverdampfersystem http://shop.dampfdrache.de/de/eGo-Change...fer-Komplettset


nach oben springen

#2

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 09:15
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Dazu hab ich gestern ein schönes Video gesehen:
http://www.youtube.com/user/Dampferhimmel#p/u/12/pCxiK_kpCy8

Dort wird gut beschrieben, dass nur noch ein kleiner Teil (Docht und Wendel) des Verdampfers ausgetauscht werden muss.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#3

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 09:27
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ist eine andere Version von der Ego-C.
so wie ich das verstanden habe als ‘nachgemachte, günstigere‘ Version


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#4

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 09:38
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich hab das anders verstanden. Und zwar gibt es nun im Starter-Set 2xVerdampferbasis plus 5xVerdampferkopf (winziges Teilchen in dem die Wendel und der Docht drin ist). Soll heißen, wenn der Verdampfer kaputt ist / kokelt udgl. muss nicht mehr der ganze VD sondern nur noch das kleine Teilchen ersetzt werden. Das ist wohl die Neuerung von Joye (http://www.steamo.de/eGo-C-austauschverd...o-C-Duoset.html)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#5

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 09:48
von Dusky | 3.158 Beiträge

http://shop.dampfdrache.de/de/eGo-Change...fer-Komplettset

Das ist aber nicht mit 2 Ummantelungen und 5 Verdampfern,
das ist mit jeweils einem, aber passend auf die Ego-t A Mundstücke


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#6

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 09:58
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Ego-C Klon, aber nicht als komplettes Modell, sondern nur Verdampfer, Cone und Kappe. Prinzipiell aber ähnlich wie die Ego-C, aber optisch anders, vor allem der Cone bzw. Body.

Das Dampfdrache das Teil auf dem Foto auf einen Joyetech Akku schraubt, finde ich zudem mehr als unglücklich - naja, eigentlich nicht mal unglücklich, sondern schlicht und ergreifend dreist. Dadurch entsteht der Eindruck es handel sich um ein Joyetech Produkt und nicht um einen Nachbau.

Viel Günstiger ist es auch nicht. 5x3,99 wären 19,99 EUR, also unterm Strich 4-5 EUR unter dem Preis der Original Ego-C Verdampfer (nur im 5er Pack erhältlich).


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 14.01.2012 09:58 | nach oben springen

#7

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 09:59
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Eifelquelle
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Ego-C Klon, aber nicht als komplettes Modell, sondern nur Verdampfer, Cone und Kappe. Prinzipiell aber ähnlich wie die Ego-C, aber optisch anders, vor allem der Cone bzw. Body.

Das Dampfdrache das Teil auf dem Foto auf einen Joyetech Akku schraubt, finde ich zudem mehr als unglücklich - naja, eigentlich nicht mal unglücklich, sondern schlicht und ergreifend dreist. Dadurch entsteht der Eindruck es handel sich um ein Joyetech Produkt und nicht um einen Nachbau.

Viel Günstiger ist es auch nicht. 5x3,99 wären 19,99 EUR, also unterm Strich 4-5 EUR unter dem Preis der Original Ego-C Verdampfer (nur im 5er Pack erhältlich).







und es steht ja EXTRA dabei, "Das ORIGINAL!"


nach oben springen

#8

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 10:00
von Born2Dampf | 845 Beiträge

was soll man nun von diesem angebot halten? ich hatte es hier im forum als werbebeitrag gesen und dann ins grübeln gekommen und mal nen thread dazu eröffnet....mhhh weiß net


nach oben springen

#9

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 10:02
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Aber halten nicht 5 Verdampfer länger als einer? *nur mal so frag*

Und nein, ich denke nach wie vor nicht, dass das ein Klon ist. Guckt doch mal auf der Seite von Joyetech:
http://www.joyetech.com/

Oder irre ich mich da wirklich so sehr? *grübel*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#10

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 10:04
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von sirk007
Aber halten nicht 5 Verdampfer länger als einer? *nur mal so frag*

Und nein, ich denke nach wie vor nicht, dass das ein Klon ist. Guckt doch mal auf der Seite von Joyetech:
http://www.joyetech.com/

Oder irre ich mich da wirklich so sehr? *grübel*



hast du auf der joyetech.com seite das angebot gefunden was der dampfdrache im shop hat?


nach oben springen

#11

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 10:10
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Da steht es ist das Original CHA System für alle Ego-Varianten (logisch alle Egos, haben die gleichen Akkus die sich nur durch Features im Klicksystem unterschieden). Von Joyetech gibt es kein System was sich CHA nennt! Macht auch keinen Sinn so etwas anzubieten, da auf die Ego Akkus eh alle Ego-Systeme passen!

Und sorry, aber man braucht doch nur die Bilder vergleichen. Der Body ähnelt eher dem der LEA oder des LEO (optisch) und eine Kappe gibt es von Joyetech auch nicht. Die Verdampfer/Bodys der eGo-T und eGo-C bieten überhaupt keien Möglichkeit eine Kappe zu befästigen.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#12

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 10:18
von Born2Dampf | 845 Beiträge

es sorgt für vewirrung und deswegen fragte ich ja hier nach....jemand der sich nicht auskennt könnte eventuell was falsches denken


nach oben springen

#13

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 10:29
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Korrekt. Deswegen verstehe ich nicht, warum Dampfdrache das Bild so gestaltet, dass da ein Joyetech Akku gezeigt wird und er "Das Original CHE System" schreibt.

Sicherlich:
Rechtlich ist die Formulierung vielleicht sogar korrekt, aber vom Grundprinzip ist das eine Täuschung der unbedarften Konsumenten. Mag ja sein, dass das System gut funktioniert und optisch ansprechend ist, aber wenn man schon ein produkt verkauft, welches sich ganz offensichtlich an den Erfolg der Ego-C anhängen will und die Zeit ausnutzt, in welcher es den Ego-C Body noch nicht einzeln zu erwerben gibt, dann soll man das auch klipp und klar so schreiben und auch so verkaufen.

Was spricht gegen eine Formulierung wie:
Das CHE System wurde als Wechselverdampfersystem für alle eGo Akkus mit 510er Gewinde entwickelt. Machen sie aus ihrer alten eGo eine modernes Wechselkopfsystem in optisch ansprechender Form. Das CHE System von Fa. XY ist mit den meisten Ego Varianten kompatibel!

Das wäre ehrlich und transparent. Als Ego-Akku für das Bild sollte man einen neutralen Akku nehmen ohne Firmenaufdruck! Das wäre ok und sicher einen Test wert. So aber ist das Mist und beist sich mit den Erfahrungen die man bisher hier mit Dampftdrache gemacht hat!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#14

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 10:33
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Eifelquelle
Korrekt. Deswegen verstehe ich nicht, warum Dampfdrache das Bild so gestaltet, dass da ein Joyetech Akku gezeigt wird und er "Das Original CHE System" schreibt.

Sicherlich:
Rechtlich ist die Formulierung vielleicht sogar korrekt, aber vom Grundprinzip ist das eine Täuschung der unbedarften Konsumenten. Mag ja sein, dass das System gut funktioniert und optisch ansprechend ist, aber wenn man schon ein produkt verkauft, welches sich ganz offensichtlich an den Erfolg der Ego-C anhängen will und die Zeit ausnutzt, in welcher es den Ego-C Body noch nicht einzeln zu erwerben gibt, dann soll man das auch klipp und klar so schreiben und auch so verkaufen.

Was spricht gegen eine Formulierung wie:
Das CHE System wurde als Wechselverdampfersystem für alle eGo Akkus mit 510er Gewinde entwickelt. Machen sie aus ihrer alten eGo eine modernes Wechselkopfsystem in optisch ansprechender Form. Das CHE System von Fa. XY ist mit den meisten Ego Varianten kompatibel!

Das wäre ehrlich und transparent. Als Ego-Akku für das Bild sollte man einen neutralen Akku nehmen ohne Firmenaufdruck! Das wäre ok und sicher einen Test wert. So aber ist das Mist und beist sich mit den Erfahrungen die man bisher hier mit Dampftdrache gemacht hat!




ich denke man haätte es nicht besser formulieren können....ich kannte bis dato vom dampfdrachen sowas auch nicht.... eventuell einfach unüberlegt, wird bestimmt überarbeitet


nach oben springen

#15

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 10:37
von Bartmann | 1.668 Beiträge

@eifelquelle: Stimme Dir voll und ganz zu!
Ist schon eine Kunst, etwas so zu verkaufen, dass man auf den ersten Blick glaubt, dass ... und das dann auch noch mit Formulierungen, die rechtlich unanfechtbar sind.

Wer genauer hinschaut, wird aber schnell feststellen, dass es sich um ein vollkommen anderes System als das der ego-C handelt. Diese hat einen Verdampfersockel und einen dazu gehörenden Cone als Basispaket, die auf den Akku aufgeschraubt werden - dazu dann die austauschbaren Verdampferköpfe.
Das sieht hier doch ein wenig anders aus, oder?!

Wer's mag, kann ja gerne ausprobieren - aber bitte nicht als ego-C kaufen, sondern als das, was es ist: als CHA (was auch immer das heissen mag)




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#16

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 10:46
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
...aber bitte nicht als ego-C kaufen, sondern als das, was es ist: als CHA (was auch immer das heissen mag)


a better CHAnge für eGo-Systeme, steht dort...


nach oben springen

#17

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 10:54
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Trixer

Zitat von Bartmann
...aber bitte nicht als ego-C kaufen, sondern als das, was es ist: als CHA (was auch immer das heissen mag)


a better CHAnge für eGo-Systeme, steht dort...




so so ... .. hmmm ... ... na ja ...




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#18

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 14.01.2012 11:15
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ok, ich gebs zu. Der Cone sieht anders aus und da ich ja bisher "nur" die LEA habe wusste ich bislang auch nicht, dass es zur EGO keine Kappe gibt. Somit gesehen habt ihr natürlich recht und ich als Newbie wäre voll drauf reingefallen :(


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#19

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 15.01.2012 01:07
von india1 (gelöscht)
avatar

Also wir haben seit vorgestern die neue eGo-C von joyetech und nein , sie sieht nicht aus wie das zusammengeschraubte Teil beim Dampfdrachen.

Wie Trixer auch schon erwähnt hat , sind allerdings die englischen notes bemerkenswert und für den , der sie verstehen kann , aufschlussreicher , was allerdings meiner Meinung nach auch wiederum etwas dreist ist , denn wir sind nunmal in Deutschland und nicht jeder muss Englisch so gut verstehen können !

Jedenfalls steht da im Angebot

"" "In production since 20 Nov. 2011, afterwards a similar model called eGo-C has been introduced in the market" (Herstellerzitat)


Will meinen , dass irgendeine Firma ( welche is hier wohl das Fragezeichen , denn Herstellerzitat ohne Angabe des Herstellers is witzlos ) dieses Wechseldampfersystem seit 20.11.11 produziert und dass D A N A C H a similar ......... ein ähnliches Modell mit Namen eGo-C auf den Markt gebracht wurde ! Hier will dem Käufer suggeriert werden , dass dieser fiktive Hersteller das Original erfand und joyetech es für seine ego-C kopiert hat und die dann auf den Markt gebracht hat , man allerdings bei Dampfdrache das O R I G I N A L erwerben kann .


Wer da jetzt wem einen spielen will , kann ich als Neueinsteigerin , die den Markt noch net kennt und beim Kauf auf Eure Ratschläge gehört hat , net beurteilen. Ich kann eben nur auch im Englischen zwischen den Zeilen lesen und habe es deshalb so verstanden .

Liebe Grüße


isa


nach oben springen

#20

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 15.01.2012 01:20
von Itze | 7.000 Beiträge

So wir haben sie Bestellt ! Aus Reiner neugier.
Mal schauen wie die Dampfen.
Werden wohl Mo-Di Kommen.
Ich gebe dann mal Bescheid.
Ob wir das Geld auf die Strasse geschmissen haben oder nicht.
Probieren geht über Studieren.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#21

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 15.01.2012 08:11
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Itze
So wir haben sie Bestellt ! Aus Reiner neugier.
Mal schauen wie die Dampfen.
Werden wohl Mo-Di Kommen.
Ich gebe dann mal Bescheid.
Ob wir das Geld auf die Strasse geschmissen haben oder nicht.
Probieren geht über Studieren.



ich werd gleich auch bestellen.... zum ausprobieren


nach oben springen

#22

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 15.01.2012 10:38
von Kabby | 176 Beiträge

So hab die nun auch mal bestellt mann braucht halt immer was zum Spielen

werde berichten was sie können

Kabby




Congestus mit Godzilla
nach oben springen

#23

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 15.01.2012 22:54
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von india1

Will meinen , dass irgendeine Firma ( welche is hier wohl das Fragezeichen , denn Herstellerzitat ohne Angabe des Herstellers is witzlos ) dieses Wechseldampfersystem seit 20.11.11 produziert und dass D A N A C H a similar ......... ein ähnliches Modell mit Namen eGo-C auf den Markt gebracht wurde ! Hier will dem Käufer suggeriert werden , dass dieser fiktive Hersteller das Original erfand und joyetech es für seine ego-C kopiert hat und die dann auf den Markt gebracht hat , man allerdings bei Dampfdrache das O R I G I N A L erwerben kann .


Wer da jetzt wem einen spielen will , kann ich als Neueinsteigerin , die den Markt noch net kennt und beim Kauf auf Eure Ratschläge gehört hat , net beurteilen. Ich kann eben nur auch im Englischen zwischen den Zeilen lesen und habe es deshalb so verstanden .

Liebe Grüße


isa



Zur Info:
Die ersten Teaser Videos von Joyetech wurden Mitte Oktober 2011 veröffentlicht und zeitgleich gingen die ersten Vorserien-Geräte an die Vertragshändler.

Die erste deutsche Vorstellung der Ego-C wurde von Steamo am 3.11.2011 online gestellt und zu dem Zeitpunkt hatte Stemo die schon "einige Wochen" getestet.

Also egal, was dieser Hersteller der nicht mal genannt wird da schreibt oder suggerieren will:
Es ist quatsch!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#24

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 15.01.2012 23:12
von india1 (gelöscht)
avatar

Sagte ich doch !


nach oben springen

#25

RE: Wechselverdampfersystem für eGo eGo-T eGo-C

in EGO 16.01.2012 10:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Also da bin ich jetzt aber auch mal gespannt! Das Teil muss direkt mit der C verglichen werden.
Find ich jetzt auch echt ätzend, dass momentan alles noch undurchsichtiger wird, als es für Anfänger ohnehin schon ist. (...naja, grade deshalb wahrscheinlich...)
Tja, was will man da machen, thats life!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.