#1

akku lässt sich nicht einschalten

in EGO 14.01.2012 16:27
von daaani (gelöscht)
avatar

Hallo,
bin brandneuer e-zigaretten nutzer. habe mir das Einstiegsmodel von joye bei steamo de gekauft: die e-go. nach 1.5 tagen ließ sich der akku plötzlich nicht mehr einschalten (5mal klicken - nix leuchtet). dachte zunächst er sei leer. nachdem ich ihn aber angeschlossen hatte, leuchtete das LED des ladegeräts grün, was wohl soviel heißt wie: hier fließt kein strom oder akku ist voll aufgeladen. An den Kontaktstellen schien es auch nicht zu liegen, da ich sie mit einem Taschentuch gründlich gereingt habe. Habe Akku und Verdampfer eingeschickt und mit dem Hinweis: "Kontaktstellen gereinigt - Gerät funktioniert (kein Deffekt)" zurückerhalten. Nach nur einem Tag tritt nun das gleiche Problem erneut auf. Ich habe erneut versucht die Kontaktstellen gründlich zu reinigen - kein Erfolg.
Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache? Wieso das Problem so schnell auftritt und wieso die Reinigung nichts bringt?

LG,
Daaani


zuletzt bearbeitet 14.01.2012 16:31 | nach oben springen

#2

RE: akku lässt sich nicht einschalten

in EGO 14.01.2012 17:04
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Daaani,
herzlich willkommen im Forum.
Du hast doch sicherlich das Doppelset bestellt, und der Fehler tritt nur bei dem einen Akku auf?


nach oben springen

#3

RE: akku lässt sich nicht einschalten

in EGO 14.01.2012 19:34
von daaani (gelöscht)
avatar

Hallo Volker,

nein, leider kein doppelset. hab mir jetzt einen neuen Akku bestellt, damit ich einen zum wechseln habe. der kommt aber erst nächste woche.
das ding ist ja auch, dass der technische supportdienst einfach nur ne reinigung vorgenommen hat und es danach wieder (für nen Tag) funktionierte.
ob der fehler im produkt liegt, kann ich nicht einschätzen. ich werds denen jedenfalls wieder zurück schicken, wenn sich keine lösung ergibt.
meine frage zielt auch darauf: welche "falschbehandlung" der e-go könnte zu diesem fehler führen? Zuviel Liquid?
Oder kann ich daraus folgern, dass das Gerät fehlerhaft ist? wenn ich die Kontakte reinige, kann es dann noch an der Kontaktstelle liegen?

LG, Dani


zuletzt bearbeitet 14.01.2012 19:36 | nach oben springen

#4

RE: akku lässt sich nicht einschalten

in EGO 14.01.2012 19:44
von Katsching (gelöscht)
avatar

Hallo Daaani,

willkommen hier im Forum.
Du fragst so geziehlt nach zuviel Liquid, ist Liquid in/auf den Akku gelaufen? Davon kann die Elektronik eines Ego-Akkus durchaus sterben.
Es muss ja aber auch nicht zwingend am Akku liegen, ich würde auch das Ego-Ladegerät nicht ausschliessen. Ich würde das komplette Set zurück schicken, mit einer kleinen Nachricht doch bitte alles nochmal zu überprüfen.


nach oben springen

#5

RE: akku lässt sich nicht einschalten

in EGO 14.01.2012 20:09
von daaani (gelöscht)
avatar

Hallo Katsching,

nein Liquid ist meines Wissens nicht auf den Akku geflossen. Und das Ladegerät kommt, glaube ich, eher nicht in Frage, weil die ego ja nachdem sie mir zurück gesandt wurde funktionierte. die fehlfunktion trat jetzt (also beim zweiten mal) vor dem aufladen auf.

Aber wahrscheinlich hast Du recht: Ich schicke einfach mal das ganze Set zurück.

Sollte der Akku leer sein und das Ladegerät defekt, dann würde das natürlich auch einiges erklären. Bloß nicht wieso mir der Akku kein 'Leer-Signal' gegeben hat.

Naja, falls jemandem, was einfällt, dann gut. Ansonsten sende ich alles zurück.

Dank Euch,
Daaani


nach oben springen

#6

RE: akku lässt sich nicht einschalten

in EGO 14.02.2012 23:23
von murdoc (gelöscht)
avatar

Hallo Daani,
ich denk mal das Problem ist nicht mehr akut aber ich schreib mal meine Erfahrung zum Thema auf. Vielleicht hilfts ja anderen.
Wenn ich bei meiner EGO-T erst den Akku ans Ladekabel anschließe und dann den Stecker in die Steckdose stecke lechtet das LED am Ladegerät grün und der Akku wird nicht geladen.
Erst wenn ich den Akku löse und dann wieder auf das Ladegerät drehe leuchtet das Ladegerät rot (ladend) und das LED am Akku blinkt 5 mal auf.
Da das meine erste EGO-t ist weiss ich ncht ob das bei allen Ladegeräten (wahrscheinlich nicht ) so ist aber vielleicht gibt es diese (fehl)Funtion ja öfter.
Gruß, Murdoc


nach oben springen

#7

RE: akku lässt sich nicht einschalten

in EGO 15.02.2012 08:35
von Emerson | 800 Beiträge

Ne das scheint allgemein zu sein. Habe ich auch so.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#8

RE: akku lässt sich nicht einschalten

in EGO 15.02.2012 10:02
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von Emerson
Ne das scheint allgemein zu sein. Habe ich auch so.



Ach, das ist ja interessant. Wer denkt sich denn sonen Mist aus???


zuletzt bearbeitet 15.02.2012 10:02 | nach oben springen

#9

RE: akku lässt sich nicht einschalten

in EGO 15.02.2012 10:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist ein fehler... den es aber schon seit jahren gibt.... liegt an der eher billigen version des ladegerätes


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.