#1

Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 16:57
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

http://www.welt.de/gesundheit/article138...otalverbot.html

Ziemlich dämlicher Artikel, wie von modernen Journalisten gewohnt. Ich kann mir dennoch gut vorstellen, daß man über kurz oder lang das Dampfen verbietet. Der Trend geht eindeutig weg von Freiheit hin zu totaler staatlicher Bevormundung. Ich würde mich gerne in politschen Wutreden ergehen, aber halte mich zurück.


nach oben springen

#2

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 17:01
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Man kann DAMPFEN NICHT VERBIETEN..Man kann den Nikotinverkauf regeln..Aber das reine Dampfen kann man nicht verbieten.Es ist einfach nicht möglich.Dafür müßten 100 von Gesetzte geändert werden,damit man eine Grundlage hat.

Also egal was kommt,aber das Dampfen wird bleiben.(ohne Niko sowieso)


nach oben springen

#3

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 17:05
von Drakuras | 3.642 Beiträge

das Exakt oder sehr nahe an dem Artikel ausm Focus.

Und diese pöschke darf mir nicht übern weg laufen die bekommt das 18er oral eingeflößt und das 3 Falschen.
Sorry wegen der überreaktion.

Was für ein wiederspruch

Zitat
"Verbraucher sollten sich darauf verlassen können, dass ein Produkt gesundheitlich unbedenklich ist – und das ist bei der E-Zigarette in keinster Weise gegeben", sagt Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ).

...

"Man sollte bei diesem neuen Produkt, das so massiv auf den Markt drängt, auch aus den Fehlern der Vergangenheit lernen", mahnt die Expertin mit Blick auf den herkömmlichen Glimmstängel. "Die normale Zigarette hat im letzten Jahrhundert Millionen Tote verursacht und wäre nie zugelassen worden, wenn wir das heutige Wissen vor hundert Jahren gehabt hätten."



Und warum sind se dann ncoh zugealssen weils den Staatssekel füllt.


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 17:06 | nach oben springen

#4

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 17:06
von Christian_H (gelöscht)
avatar

Gibt es eigendlich eine Partei die das für den nächsten Wahlkampf " legalisieren" will?
bzw. sich das Pro der E-Zigarette auf die Fahne geschrieben hat?

Die werden dann auf jedenfall meine Stimme bekommen.


nach oben springen

#5

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 17:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Die Piraten sind da dran!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 17:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Christian_H
Gibt es eigendlich eine Partei die das für den nächsten Wahlkampf " legalisieren" will?
bzw. sich das Pro der E-Zigarette auf die Fahne geschrieben hat?

Die werden dann auf jedenfall meine Stimme bekommen.


Schau mal bei den Piraten, die nehmen sich zumindest des Themas an.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 17:29
von Fog (gelöscht)
avatar

Vielleicht müssen die Begrifflichkeiten auch neu definiert werden...
Ich E-rauche nicht, sondern ich inhaliere einen aromatisierten Nebel ;-)
(hab das auch auf FB so geäußert) - und das mittlerweile mit immer
weniger Nikotin.

Und: es sind keine E-Zigaretten, sondern Aroma /Nikotin-Vernebler... ;-)

Wir sollten uns komplett von dem Begriff "Zigarette" verabschieden,
und die Kritiker (bzw. die Leute die es uns verbieten wollen) in die Irre führen.
Genauso, wie sie es mit uns versuchen.


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 17:31 | nach oben springen

#8

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 17:56
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Scheint übrigerns eine groß angelegte Medienkampagne zu sein. Ist auch auf der App von NTV zu lesen - Fokus - die Welt. Würde mich nicht wundern, wenn dieser Artikel ziemlich identisch in allen großen zeitungen publiziert wird.

Ein Schelm wer böses dabei denkt


nach oben springen

#9

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 18:01
von Born2Dampf | 845 Beiträge

es wird noch interessant werden wenn sich einmal jemand mit dem rechtlichen aspekt dieser kampagnen gestaltung auseinander setzen muss. die händler leiden unter dieser masche....und werden in eine angebliche grauzone gedrückt....traurig


nach oben springen

#10

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 18:05
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Die Kampagne wird vom Bundespresseamt vorgegeben und dann an die verschiedenen MEdien geschickt. dort wird es geprüft ob es so in den Druck gehen kann. Da die ganze Angelegenheit ja "in" ist, druckt es jeder. Soviel zum Thema "unabhängige Medien" Krieg grad einen fürchterlich dicken Hals. Passt halt so richtig schön ins "Gesamtbild"


nach oben springen

#11

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 18:10
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von Fog


Wir sollten uns komplett von dem Begriff "Zigarette" verabschieden,
und die Kritiker (bzw. die Leute die es uns verbieten wollen) in die Irre führen.
Genauso, wie sie es mit uns versuchen.



Ich finde diese Idee charmant, politischer Kampf ist zuerst immer Kampf um Begriffe.

Allerdings befürchte ich, es wird alles nichts nützen. Ein Verbot des Dampfens kann gut und gerne kommen. Es gibt in den letzten 10 Jahren so viele irrationale Entscheidungen der Politik, mich wundert gar nichts mehr. Auch wenn sich da die Geister sicher hier scheiden werden, ich sage nur zwei Beispiele: Glühbirnenverbot, Atomausstieg. Und andere fallen mir problemlos ein.

Das rationale Argument zählt leider nur bedingt. Und die Studie, die den "Nichtraucherschutz", d. h. das Anti-Raucher-Gesetz letztendlich begründet hat, steht auch auf wackligen Puddingfüßen.


nach oben springen

#12

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 18:31
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Dampflokomotive
Die Kampagne wird vom Bundespresseamt vorgegeben und dann an die verschiedenen MEdien geschickt. dort wird es geprüft ob es so in den Druck gehen kann. Da die ganze Angelegenheit ja "in" ist, druckt es jeder. Soviel zum Thema "unabhängige Medien" Krieg grad einen fürchterlich dicken Hals. Passt halt so richtig schön ins "Gesamtbild"



also der Artikel stammt schon von dem Autor der dort angegeben ist...wo er seine Infos her hat? Naja.... Aber das Bundespresseamt hat damit nichts zu tun...


nach oben springen

#13

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 18:49
von koschka | 8.321 Beiträge

Mensch Leute ... ich finde die Seite nicht .... ich hatte doch gelesen, dass einige Händler sich zusammgeschlossen haben und einen Anwalt haben, der sich der ganzen Sache annimmt. Was ist denn damit jetzt?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#14

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 19:06
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Also bisher war ich mir zur Wahl ja eigentlich immer unsicher, wer meine Stimme bekommen soll. Nun, jetzt wurde mir meine Entscheidung abgenommen. Werde meine Stimme zukünftig den Enkeln von Jack Sparrow geben !!!


nach oben springen

#15

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 19:20
von panther (gelöscht)
avatar

Diesen Text habe ich heute schon ein paar Mal genau so gelesen. Und der Inhalt ist immer noch derselbe, wie seit Wochen. Nur werden die Überschriften reißerischer.


nach oben springen

#16

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.01.2012 23:28
von panther (gelöscht)
nach oben springen

#17

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 01:14
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Es gibt sie also doch, Journalisten die sich mit einem Thema selbst beschäftigen und nicht zur "Copy and Paste" Fraktion gehören.
Im übrigen möchte ich den Vorschlag von Fog befürworten, der Begriff Zigarrette ist bei unseren Nebelmaschinen schlichtweg irreführend. Die Zigarrette ist ja weltweit auf der Ächtungsliste und da haben unsere Genussmittel nichts verloren.
Das für mich wichtigste Argument ist, wenn ich dampfe gehe nur ich ein Risiko ein (sofern man Nikotin verwendet), aber meine Famlie und meine Umwelt wird nicht belastet.
Bin gespannt wann diese negativ Information auf Österreich überschwappt.
Faktum ist, die Tabakindustrie und die Finanzminister werden nervös, zuviel Einnahmen gehen verloren. Und stell sich einer vor Dampfer leben vielleicht länger, was richtet das bei den Pensionsversicherungen für einen "Schaden" an, also rasch wieder alle zurück zur Pyro! Nein Danke, da mache ich nicht mit.


zuletzt bearbeitet 17.01.2012 01:16 | nach oben springen

#18

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 01:24
von gregor | 1.347 Beiträge

Dank panther für diesen Artikel.

Zitat von Tomcat114
Bin gespannt wann diese negativ Information auf Österreich überschwappt.



Wie meinst Du das, Tomcat? In Österreich ist der freie Handel von nikotinhältigem Liquid ja sowieso schon verboten.
Obwohl man bei uns meistens erst auf EU-Regelungen wartet und setzt diese erst im allerletzten Moment um.

Die Ausnahme war das Tagfahrlicht. Da musste Gorbach ("the world in Vorarlberg is too small" ) ja vorpreschen, obwohl man wusste, dass es unsinnig ist. 2 Jahre später hat man es wieder abgeschafft.
Zu Gorbach: "Es gilt die Unschuldsvermutung"


nach oben springen

#19

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 01:59
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Ich habe die Medien bei uns gemeint.Der "Krieg" gegen die Dampfer ist ausser auf ORF.at kaum ein Thema gewesen. Bei unseren Lieblingsnachbarn geht aber schon ordentlich die Post ab. Da gibt es ja nur Experten unter den lokal Politikern.
Auch ist von einem Totalverbot bei uns (vorerst) keine Rede.
Ich denke im Moment sollten die Politiker die aktuellen Probleme angehen und nicht mit Kleinkram die Zeit totschlagen.
Ach ja und Danke dass du an unseren armen Hubsi denkst, der war ja wahrlich quasi in Käfighaltung im Ländle ;-))


nach oben springen

#20

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 08:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja, affen werden bei uns meistens im käfig gehalten...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 09:24
von nick (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
das Exakt oder sehr nahe an dem Artikel ausm Focus.

Was für ein wiederspruch

Zitat
"Verbraucher sollten sich darauf verlassen können, dass ein Produkt gesundheitlich unbedenklich ist – und das ist bei der E-Zigarette in keinster Weise gegeben", sagt Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ).

...

"Man sollte bei diesem neuen Produkt, das so massiv auf den Markt drängt, auch aus den Fehlern der Vergangenheit lernen", mahnt die Expertin mit Blick auf den herkömmlichen Glimmstängel. "Die normale Zigarette hat im letzten Jahrhundert Millionen Tote verursacht und wäre nie zugelassen worden, wenn wir das heutige Wissen vor hundert Jahren gehabt hätten."



Und warum sind se dann ncoh zugealssen weils den Staatssekel füllt.







Hallo! erst mal, und ein Gutes nachträgliches Neues Jahr an euch alle.

War ne Zeitlang anderweitig beschäftigt und Gestern hörte ich wie Uns unsere Dampferei wieder mal Madig und massiv Verabscheuungswürdig gemacht wird. - Ich kann nur noch den Kopf schütteln über so viel Aroganter Dummheit! unserer angeblich Hellsten Köpfe da oben.


zu Punkt 1:

Nikotin Fluids/Liquids - Abgabe nur in Apotheken (wegen Medikamentengesetz) - Haaallooo! - Dürfen wir dann auch demnächst unsere Ziggaretten dort kaufen?

zu Punkt 2:

Angebliche Studie der Forscherin in den letzten Monaten - bei Inhalieren einer E-Ziggarette würden sich sofort die
Atemwege massiv!!! verengen. - Puhh!! - Klar!!! wenn man Geld Bezahlt für Testreihen wo dann auch Nichtrauchende Studenten od. so teilnehmen - mir daher kein Wunder wenns zu solchen Ergebnissen kommt.

zu Punkt 3:


...lernen von Fehlern der Vergangenheit - Unglaublich!

Also! Schämen die sich nicht? - Uns, die wir Mündige Bürger sein sollen, solch eine Heuchlerische Antwort/Erklärung zu geben. Warum gibt es diesen Fehler dann immer noch?. Wir sind doch im eigentlichen Sinne die neue Anti Glimstengel Bewegung und gegen die Zigarrettenloby.

So wie sich nehmlich das Dampfen mommentan entwickelt und Ankommt bei den Rauchern würde ich mal sagen daß es endlich Zeit wurde daß es eine Alternative zum Zigarretten- Gift gibt, man sieht ja daß die Umsteiger dannach gelechtzt haben endlich Rauchfrei zu werden aber dabei nicht unbedingt den Genuß des Inhalierens verlieren zu wollen.

Leider lässt sich der Mensch immer noch von anderen Menschen hinters Licht führen, Ausbeuten oder bevormunden obwohl er es besser wissen müsste dass es nicht um ihn geht wenn man Gesetze, Verordnungen o.ä. beschließt sondern nur wie immer ums Geld und anderer Leute gutes Befinden.

Traurig aber Wahr!


LG


nach oben springen

#22

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 13:37
von alpina (gelöscht)
avatar

Die Kampagne läuft. Die Ouvertüre zum Verbot. Ende des Jahres wird wohl Schluß sein hier in D. Eine Liste von Herstellern über die man reines Nikotin beziehen kann, wäre hilfreich. Ab nächsten Jahres werden wir wohl selbst mischen müssen.
Hier ist schon mal einer:
Xian Xiangfu, http://www.sntz.com/English/index.php


nach oben springen

#23

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 19:01
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Mensch Leute ... ich finde die Seite nicht .... ich hatte doch gelesen, dass einige Händler sich zusammgeschlossen haben und einen Anwalt haben, der sich der ganzen Sache annimmt. Was ist denn damit jetzt?



Abgelehnt
http://www.vg-duesseldorf.nrw.de/presse/...20117/index.php


nach oben springen

#24

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 19:03
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Leute schreibt an Monitor www.monitor.de Redaktion.
Das wäre noch etwas woran ich glaube... ob die sich der Sache annehmen?!?! Wer weiß?
Wenn die das machen, dann machen die das aber RICHTIG.


nach oben springen

#25

RE: Bestseller E-Zigarette steht vor dem Totalverbot

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 19:08
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Thomas69
Leute schreibt an Monitor www.monitor.de Redaktion.
Das wäre noch etwas woran ich glaube... ob die sich der Sache annehmen?!?! Wer weiß?
Wenn die das machen, dann machen die das aber RICHTIG.



eine Nachricht an das Magazin Monitor ist soeben auch durch mich versandt worden
http://www.wdr.de/tv/monitor/kontakt/index.php5


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.